Ne, Dallas, da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen. Davon abgesehen, dass unser aller Leben endlich ist, hängt es bis dahin von vielem ab, aber ganz sicher nicht von guten Ärzten.
Ich denke, wenn Du mit einer akuten Blinddarmentzündung oder durch einen Unfall zertrümmerten Hüfte darniederliegst, siehst Du das etwas anders. Dann bist Du nämlich froh, wenn Du einen Chirurgen hast, der sein Handwerk versteht. Sonst endet das Leben in der Regel zeitnah so wie es bei jedem Lebewesen endet, mit dem Tod. Gleichwohl ist in der Medizin bei weitem nicht alles Gold was glänzt und es wird auch auf Kosten von unwissenden und arglosen Patienten Geld gemacht - sehr viel Geld. Wie in anderen Branchen eben auch. Fear sells.
Ich sehe vieles was heute in der modernen Medizin geschieht kritisch und das weiß vermutlich auch jeder, der hier über längere Zeit meine Beiträge verfolgt, gänzlich verteufeln würde ich sie aber nicht, denn es gibt Situationen, wo man selbige braucht.
Die Welt und das Leben sind nicht schwarz-weiß, sondern farbig und es gibt auch zwischen den Farben Halb- und Mischtöne.