CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Nicht erst seit dem Ukraine-Krieg und der darauf folgenden Energiekrise steht der Sektor unter Beschuss – bereits die restriktive Corona-Politik hat zahlreiche Unternehmen an den Rand der Insolvenz gebracht. Nun sind es die rasant steigenden Energiepreise, die der Branche zu schaffen machen und für Verunsicherung und Existenznöte sorgen.
    Im Interview geht der Ökonom und Autor Dr. Eike Hamer auf die aktuellen Entwicklungen rund um das wirtschaftliche Geschehen in Deutschland und auf der Welt ein. Außerdem äußert er sich hinsichtlich der EZB-Politik und erklärt, dass sich eine Hyperinflation kaum mehr verhindern lässt.


    so 40 min rum





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • "er war Lehrer und auch sonst von mäßigem Vertand", weiß nimmer, wo der Spruch herkommt.
    aber er stimmt zu v95% ;)
    bei den *innen liegen wir wohl bei >99%

    Kann ich nur zustimmen
    Gestern hatte ich zur Beratung eine Kundin, eine Grundschullehrerin.
    Unglaublich, so etwas von überhaupt keine Ahnung, wir (Kollegen) haben uns nur ungläubig angesehnen.
    Und diese Frau soll Kinder unterrichten.
    Mit solchen Lehrkräften,überhaupt keine Chance, dass die Kinder etwas sinnvolles vermittelt bekommen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Den Sound fand ich immer bescheiden.Sind denn das nicht beides gecastete Bands?


    Die Artikel und die Bilder sind sehr verstörend, wenn man mal die Bandnamen und "Tavistock Institute" in die Suchmaschine der Wahl eingibt.

    Irgendwie verstörend auch, dass Aleister Crowley auf dem Cover von Seargant Pepper mit drauf ist...So wie sich Anton Lavey auf das Cover von "Hotel California" verlaufen hat. Bei Bedarf sagt man den Fragern, dass es nur ein Scherz ist, die Menschen glauben ja in der Regel alles, solange es nicht wahr ist.


    Sorry für OT

  • Irgendwie verstörend auch, dass Aleister Crowley auf dem Cover von Seargant Pepper mit drauf ist

    Da ist ein Querschnitt von allem Möglichem drauf.
    "Eine BIZARRE Verschwörung behauptet, die Beatles seien von den Illuminaten als Teil einer Verschwörung erschaffen worden, um amerikanische Jugendliche an Drogen heranzuführen.
    Die verrückte Theorie – bekannt als Wassermann-Verschwörung – wurde in den 1990er Jahren vom ehemaligen MI6-Offizier John Coleman ins Leben gerufen, aber im Vorfeld des 50-jährigen Jubiläums von Sergeant Peppers Lonely Hearts Club Band im Juni macht sie wieder die Runde.
    Coleman behauptete, der Erfolg der Band habe mit Hilfe des Tavistock Institute For Human Relations wirklich zugenommen – einer britischen Organisation, die Gruppenverhalten untersucht, von der Verschwörungstheoretiker jedoch glauben, dass sie eine versteckte Agenda zur Gestaltung der Weltkultur habe.
    Theoretiker glauben, dass die Beatles, die den US-Markt knackten, von den Illuminaten mit der Absicht unterstützt wurden, „die Kontrolle über die Bildung in Amerika zu übernehmen, mit der Absicht und dem Zweck, sie vollständig und vollständig zu zerstören“.
    Coleman behauptete, die Drahtzieher der Verschwörung hätten geplant, „Rockmusik und Drogen einzusetzen, um gegen den Status quo zu rebellieren und so die Einheit der Familie zu untergraben und schließlich zu zerstören“.
    Andere Online-Theoretiker haben auf dem Thema aufgebaut und Bilder der Fab Four und Texte verwendet, um Verbindungen zum Okkulten zu beweisen.
    Sie behaupten, ein Werbebild von Yellow Submarine zeige John Lennon, der das mit der mysteriösen Gruppe verbundene Teufelshornzeichen aufblitzt, und Paul macht das 666 / Eye of Horus-Handzeichen.
    Sie behaupten, dass das halb schattierte Gesicht auf dem With The Beatles-Album auf das Symbol „One Eye of Horus“ hinweist.
    Sie behaupten sogar, dass eine Zusammenstellung mit dem Titel Past Masters „ein Freimaurerbegriff ist, der verwendet wird, um den ehemaligen verehrenden Meister einer Freimaurerloge zu beschreiben“ und dass der Film Magical Mystery Tour mehrere Freimaurer-Handschläge enthält.



    Ein schockierendes Cover für das Album Yesterday and Today zeigt John, Paul, George und Ringo mit zerstückelten Babypuppen, von denen Theoretiker behaupten, dass sie eine Verbindung zum Okkulten aufweisen.
    Und eine Seite behauptet, dass das ikonische Cover von Sgt Pepper eine „Heerschar von Handlangern der Illuminaten“ enthält, darunter Aldous Huxley, Karl Marx, HG Wells und George Bernard Shaw.


    Sie behaupten auch, dass Zitate aus der Gruppe beweisen, dass sie Teil einer Illuminati-Verschwörung waren, um das Christentum zu ersetzen.
    1963 sagte Paul McCartney: "Das Christentum passt nicht in mein Leben."
    Drei Jahre später sagte John Lennon gegenüber Newsweek: „Das Christentum wird verschwinden, es wird verschwinden und schrumpfen. Darüber brauche ich nicht zu streiten. Ich habe Recht und werde Recht behalten.“

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kann ich nur zustimmenGestern hatte ich zur Beratung eine Kundin, eine Grundschullehrerin.
    Unglaublich, so etwas von überhaupt keine Ahnung, wir (Kollegen) haben uns nur ungläubig angesehnen.
    Und diese Frau soll Kinder unterrichten.
    Mit solchen Lehrkräften,überhaupt keine Chance, dass die Kinder etwas sinnvolles vermittelt bekommen.

    Hohlkörper....

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Guten Morgen und sorry, dass ich als Newbie einfach so reinplatze (lese seit ein paar Tagen als Gast mit).


    Zum Thema Beatles bzw. John Lennon bitte mal nach dem Film "Let Him Be" googeln, anschauen und dann in Ruhe nachdenken. Der komplette Film ist mittlerweile leider kaum noch zu finden, kurze Ausschnitte aber schon.


    If it looks like a duck, walks like a duck, sings like a duck ...

  • Wie die Staatsanwaltschaften die Ablehnung von Ermittlungen gegen Lauterbach & Co. begründen

    https://fassadenkratzer.wordpr…-lauterbach-co-begrunden/

    Die von Rechtsanwalt Wilfried Schmitz gegen Bundesgesundheitsminister Lauterbach, die Verantwortlichen des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) und der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA), sowie gegen die früheren Bundesverteidigungsministerinnen Kramp-Karrenbauer und Lambrecht erstatteten Strafanzeigen 1, waren nach seiner Mitteilung alle erfolglos. Die jeweiligen Staatsanwaltschaften haben Ermittlungsverfahren abgelehnt. Das war wegen ihrer prinzipiellen Weisungsgebundenheit gegenüber den vorgesetzten Justizministern der Länder zu erwarten. Aber die Strafanzeigen sind trotzdem notwendig, ebenso die Veröffentlichung der Ablehnungen und ihrer Gründe, damit die Bevölkerung erfährt, was gespielt wird.


    weiter im Link ...


    wir leben im besten Deutschland ever...ironie off :cursing:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • So geht "Demokratie" in Deutschland.
    Wird der Spieß umgedreht und ein Verfahren wegen übler Nachrede geprüft.


    zitat


    Schließlich mahnt die Staatsanwältin:


    „Es handelt sich – nach dem Gesamteindruck – um eine von Misstrauen gegen staatliche Institutionen geleitete Strafanzeige gegen Bundesbehörden, der keine strafrechtlich relevanten Anhaltspunkte zugrundeliegen.
    Rein vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass eine leichtfertige Strafanzeige den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt. Eine Verfahrenseinleitung gegen den Anzeigeerstatter wird bei hiesiger Behörde noch geprüft.“

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Guten Morgen und sorry, dass ich als Newbie einfach so reinplatze (lese seit ein paar Tagen als Gast mit).


    Zum Thema Beatles bzw. John Lennon bitte mal nach dem Film "Let Him Be" googeln, anschauen und dann in Ruhe nachdenken. Der komplette Film ist mittlerweile leider kaum noch zu finden, kurze Ausschnitte aber schon.


    If it looks like a duck, walks like a duck, sings like a duck ...

    [Blockierte Grafik: https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/avAE1dq_460s.jpg]
    Keine Sau braucht nen Multimillionär der 'imagine No possesions" singt bevor er sich die nächste Heroin Fixerspritze reinhaut...

    Außerdem sind das ganz olle Kamellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Rolle der (besonders öffentlich-rechtlichen) Medien im Umgang mit der Impfung war zwar extrem negativ, aber trotzdem gut, dass jetzt so deutlich darüber berichtet wird.


    Ich finde es sehr verstörend, dass es (beispielsweise in anderen Foren) immer noch Leute gibt, die meinen, dass bei den Impfung alles gut lief. Arme, verlorene Seelen, die '33 wohl mit Inbrunst den Arm gehoben hätten.

  • Keine Sau braucht nen Multimillionär der 'imagine No possesions" singt bevor er sich die nächste Heroin Fixerspritze reinhaut...


    Außerdem sind das ganz olle Kamellen.

    Er hat sein Dasein als Millionär nicht verkraftet. Paul hat ja auch immer noch Probleme damit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • können wir den Faden nicht schließen?


    Es gibt ja inzwischen Foren, in denen sich ausschließlich Geschädigte aller Art versammeln und gegenseitig bejammern, bzw. versuchen zu reanimieren etc......


    ich bin liberal konservativ und hatte und habe nix gegen die, die sich den Pieks gegen ne Bratwurschd abgeholt haben und auch nicht gegen die, die sich den Pieks abholen wollen.


    Ich möchte nur ebenfalls toleriert werden, als derjenige, der den Pieks gegen Bratwurst abgelehnt hat.


    Pieks/e gegen Bratwu/e/rst/e ist nicht mein Thema, und wie geschrieben, es gibt genug Foren, in denen sich die Bratwurst-Liebhaber tummeln können.


    Weshalb müssen wir uns hier immer noch mit den Bratwurst-Gepieksten beschäftigen?


  • Keine Sau braucht nen Multimillionär der 'imagine No possesions" singt bevor er sich die nächste Heroin Fixerspritze reinhaut...

    Außerdem sind das ganz olle Kamellen.


    Olle Kamellen sind das ("imagine no possessions") nicht, denn "You'll own nothing and be happy" (Agenda 2030, WEF) ist leider brandaktuell.


    Mit Multimillionären, die von no possessions, dem harten Leben als einfacher Arbeiter, Loser usw. singen, hast du selbstverständlich recht.

  • Laschet über Nebenwirkungen bei Corona-Impfungen: "Man hat's nicht kommuniziert"


    Weil der Staat zu wenig über Impfnebenwirkungen aufgeklärt habe, bestehe eine moralische Verantwortung, Impfgeschädigte zu unterstützen, so Armin Laschet. Der Staat und die Pharmakonzerne sollten sich freiwillig beteiligen. Währenddessen steht der Haftungsausschluss bei Pfizer wegen mutmaßlichen Betrugs in den Zulassungsdokumenten auf der Kippe.

    Der ehemalige NRW-Ministerpräsident Armin Laschet bedauert die Fehler, die die Politik während der COVID-19-Pandemie gemacht habe. Dies teilte er in einem ZDF-Interview am Sonntag mit. Im Nachhinein sei er der Meinung, man hätte "offen und klar" sagen müssen, dass es bei der Impfung auch Nebenwirkungen gebe. Laschet wörtlich:

    "Im Nachhinein hätte man sagen müssen, offen, klar: Es gibt auch Nebenwirkungen. Man hat's nicht gesagt, man hat's nicht kommuniziert. Die Kritik am Kommunikationsmanagement ist berechtigt."


    Weiter mit Link: Laschet über Nebenwirkungen bei Corona-Impfungen: "Man hat's nicht kommuniziert" — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das Lastenausgleichsgesetz tritt am 01.01.24 inkrafte - scheint, als würde es wohl doch gebraucht?

    ih wo ^^
    so wie sämtliche (nicht existenten) zahlen maximal runter reduziert wurden, würde es mich nicht wundern, wenn dies dann in naher zukunft dann genauso umgekehrt passieren wird, sprich millionen von impfschäden, krankheitssystem zufällig (niemand weiss wieso) eh schon maximal im arsch und unbezahlbar, ergo.....
    wer ernsthaft glaubt, dass diese medial startende kehrtwende irgendwelcher erkenntniss geschuldet ist, geht wahrscheinlich auch wählen [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Irgendwie verstörend auch, dass Aleister Crowley auf dem Cover von Seargant Pepper mit drauf ist...So wie sich Anton Lavey auf das Cover von "Hotel California" verlaufen hat. Bei Bedarf sagt man den Fragern, dass es nur ein Scherz ist, die Menschen glauben ja in der Regel alles, solange es nicht wahr ist.


    Sorry für OT

    Genau diese Cover sind für sich alleine schon mehr als abstoßend. Deren Manager war ein Brian Epstein (bekannter Name), Adorno soll angeblich auch Texte verfaßt haben. Ob die Recherchen von Henry Makow stimmen, weiß ich leider auch nicht.


    So OT ist das gar nicht. Die Unterhaltungsindustrie ist seit Jahrzehnten stramm auf Linie der Kabale und läßt sich dann für die jeweiligen Tagesordnungspunkte einspannen. Klimawandel, Rassismus, Globohomo oder Corina.
    Zahlreiche Superstars haben aktiv für die Impfung geworben. Manche haben die Kritiker der Impfung sogar noch übel beschimpft. Die Abtrünnigen, wie Naidoo oder Wendler, werden öffentlich vorgeführt. Daher kann ich diesen Stars von heute, mit wenigen Ausnahmen, überhaupt nicht mehr huldigen. Für deren Fans ist es natürlich schwer, sich einzugestehen, daß sie jahrelang zwielichtigen Idolen gefolgt sind.

  • Laschet lügt, es wurde nicht vergessen zu erwähnen, sondern Lauterbach hat explizit gesagt die Impfung ist nebenwirkungsfrei.

Schriftgröße:  A A A A A