CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Die echten Wissenschaftler sind fast nur Außenseiter, weil nur dann unabhängig.

    Versteht sich von selbst.


    Die wirkliche Wissenschaft ist seit den 70ern im Niedergang. Erfolg bei der Drittmittelwerberei sticht fachliche Expertise, das war der Türöffner für NGOs, die Infanterie der Kabale. Was überblieb ist reiner Etikettenschwindel.


    Die Unis sind inzwischen zu Kirchen verkommen, da unterscheidet uns nichts mehr vom Mittelalter.

  • [...]
    In der Änderung entschied die FDA, dass die bivalenten Moderna- und Pfizer Covid-19-Impfstoffe für alle Dosen verwendet werden und monovalente Dosen (gezielter Originalstamm) nicht mehr zugelassen sind.
    [...]

    pharmazeutische-zeitung.de 31.08.2022
    Handels- und Entwicklungsnamen der mRNA-Impfstoffe


    Moderna:
    - Monovalenter Original-Impfstoff: Spikevax®
    (Elasomeran, mRNA-1273)
    - Monovalenter an Omikron BA.1 angepasster Impfstoff: Omicron BA.1
    (mRNA-1273.211)
    - Bivalenter an Omikron BA.1 angepasster Impfstoff: Spikevax® 0,10 mg/ml
    (Original/Omicron BA.1, mRNA-1273.214)


    Biontech/Pfizer:
    - Monovalenter Original-Impfstoff: Comirnaty®
    (Tozinameran, BNT162b2)
    - Monovalenter an Omikron BA.1 angepasster Impfstoff: Omicron BA.1
    (BNT162b2 OMI)
    - Bivalenter an Omikron BA.1 angepasster Impfstoff: Comirnaty® 15/15 µg/Dosis
    (Original/Omicron BA.1, BNT162b2 + BNT162b2 OMI)



    http://www.aerzteblatt.de 20.09.2022
    STIKO zu COVID-19-Booster: Neue bivalente Impfstoffe bevorzugt einsetzen
    Personen, bei denen eine Auffrischimpfung indiziert ist, sollten vorzugsweise mit einem der kürzlich zugelassenen bivalenten mRNA-Impfstoffe geimpft werden. Das hat die Ständige Impfkommission (STIKO) heute in einem Beschlussentwurf bekannt gegeben.
    Die neuen Impfstoffe richten sich gegen das Spikeprotein sowohl des SARS-CoV-2-Wildtyps als auch der Omi­kron-Varianten BA.1 oder BA.4 und BA.5 (BA.4/5). Der Beschlussentwurf geht nun in das Stellungnahmever­fahren, die Empfehlungen gelten vorbehaltlich der Rückmeldungen daraus.



    http://www.aerzteblatt.de 04.11.2022
    Biontech: Bivalenter Impfstoff erzeugt höhere Antikörper-Titer
    Die Auffrischung des Immunschutzes gegen COVID-19 mit einem bivalenten Impfstoff, der eine Kom­ponente gegen die aktuell kursierenden Omikron-Varianten BA.4/BA.5 enthält, hat in einer Phase-2/3-Studie von Biontech/Pfizer die Bildung neutralisierender Antikörper verstärkt.
    Bei über 55-jährigen Personen waren die Antikörpertiter gegen BA.4/BA.5 nach einem Monat etwa 4-fach höher als in einer Vergleichsgruppe, die ihre 4. Dosis mit dem monovalenten Impfstoff gegen den Wildtyp von SARS-CoV-2 erhalten hatte.

  • Die Unis sind inzwischen zu Kirchen verkommen, da unterscheidet uns nichts mehr vom Mittelalter.

    Sehe ich auch so und habe ich im Rahmen meiner Diplomarbeit so erlebt. Eine Arbeit, die direkten Nutzen für die Wirtschaft hatte, also für einen konkreten Nutzer aus der Logistik, der auch das Institut finanziell jedes Jahr mit Spenden bedacht hat, wurde völlig oberflächlich betreut und lax gut benotet, während meine wissenschaftliche Arbeit im Bereich "Recommendation Engines and Machine Learning" mit unendlichen Nachweisen und Hindernissen ausgebremst wurde. Am Ende bekam ich dennoch eine sehr gute Zensur, allerdings mit einem exorbitant höherem persönlichen Einsatz als der Kasper, der einen bestehenden Logistikprozess bezahlt optimiert hat <X .


    Btw. der Dekan der Fakultät und der Institutsleiter, waren zudem Duzfreunde, vom betreffenden Großspediteur. Hat sicher alles nix mit nis zu tun.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • @ShiningGold
    Du bist die letzten Tage sehr gealtert wie ich sehe, hast Dich doch 4x gegen Corona impfen lassen [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Korruptionsvorwurf: Von der Leyen wegen Pfizer-Deal vor Strafgericht in Belgien verklagt


    In einer Klage wird der EU-Kommissionspräsidentin vor einem belgischen Strafgericht "illegale Interessenvertretung und Korruption" vorgeworfen. Von der Leyen soll ohne jegliches Mandat per SMS direkt mit Pfizer-CEO Albert Bourla Impfstoffkäufe ausgehandelt haben. Der belgische Richter könnte erstmals auch die Immunität der Angeklagten aufheben.


    https://fromrussiawithlove.rtd…f-von-leyen-wegen-pfizer/


    BB





  • Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Versteht sich von selbst.
    Die wirkliche Wissenschaft ist seit den 70ern im Niedergang. Erfolg bei der Drittmittelwerberei sticht fachliche Expertise, das war der Türöffner für NGOs, die Infanterie der Kabale. Was überblieb ist reiner Etikettenschwindel.


    Die Unis sind inzwischen zu Kirchen verkommen, da unterscheidet uns nichts mehr vom Mittelalter.


    Ich pack das mal hierein. ^^

    saludos

  • Richter könnte erstmals auch die Immunität der Angeklagten aufheben.

    Lebenslänglich für die Hexe. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nee nee......nur das erste Mal seit Jahren wieder an der frischen Luft gewesen. ^^

    so wie Johann .... :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • gruseliger Traum


    Ich hatte letzte Nacht ein latent grusliges Traumerlebnis:


    Ich fand mich im Traum wieder in einer Arztpraxis.
    Ich hatte gefühlt nichts, mußte aber aus irgend einem Grund dort sein.
    Er sagte: Sie sind ja wieder krank geworden! (Strafender Blick)
    Ihr Vitamin D hat Ihnen also auch nichts genützt.
    Ich muß Sie jetzt impfen.


    Ich habe zugelassen, daß er mir eine Nadel mit unbekannter Flüssigkeit in den rechten Oberarm steckte.


    Danach legte ich mein gelbes Impfbuch hin...
    Er blätterte zurück, zog die Augenbrauen hoch und sagte: Das können Sie doch niemals mehr aufholen...
    Machen Sie bitte an der Rezeption einen Termin für nächste Woche...


    Dann bin ich aufgewacht und war froh, daß es nur ein Traum war.


    Ich bin dafür, daß wir überlegen, wie wir einen Entschädigungs-Fond beantragen können für Menschen, die Jahrelang mit ZwIA von Staatsseite behelligt wurden, die unser Leben und auch unsere Nächte zerstört haben.


    (ZwIA = ZwangsImpfAngst)


    Bis Vorgestern habe ich nachts entweder von schönen Mädels geträumt, oder selbige störten mit Ihrer Anwesenheit meine Träume.


    traumdeuterisch-utopische Grüße vom f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Es soll Menschen geben, die den Begriff "Faschismus" exakt so definieren würden.


    Politik (Staat), Wirtschaft und Medien handeln gemeinsam gegen die Interessen des Volkes.


    Faschismus ist aus meiner Sicht, wenn eine Gruppe von Menschen als minderwertig erachtet wird und dann gar entfernt werden soll.


    Diese Definition passt zu den Corona-Lockdowns,
    wo Ungeimpfte aus der Öffentlichkeit entfernt wurden.
    Es war sozusagen Faschismus Lite.


    Mich erinnerte es auch an den Roman "Die Welle".
    Fehlte nur die Auflösung am Ende: "das wäre ihr Führer gewesen".

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich pack das mal hierein.
    (...)
    Zu ihrer großen Überraschung fielen ALLE durch, und der Professor erklärte ihnen, dass auch der Sozialismus letztendlich scheitern würde, denn wenn die Belohnung groß ist, ist auch die Anstrengung, erfolgreich zu sein, groß, aber wenn die Regierung alle Belohnungen wegnimmt, wird sich niemand bemühen oder erfolgreich sein wollen.

    Das ist ja eine hübsche Story und ein guter Glaube. Der, daß Leistung sich lohne, daß Können gefragt sei.
    In der Realität erleben wir aber: es ist nicht wahr - Beziehungen (wie auch immer erlangt) sind viel wichtiger als Wissen oder Können, und rückgratlose Folgsamkeit (ohne Fragen) wird belohnt. Eigenschaften wie Gier, Rücksichtslosigkeit lohnen mehr als Fleiß oder Schlauheit - gefragt ist nur Einfügen und Kuschen.
    Die Regierung ist das beste Beispiel. Und der ganze Sauladen dazu.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Faschismus ist aus meiner Sicht, wenn eine Gruppe von Menschen als minderwertig erachtet wird und dann gar entfernt werden soll.

    Völlig falsch. Das ist die Definition der Kommunisten. X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist ja eine hübsche Story und ein guter Glaube. Der, daß Leistung sich lohne, daß Können gefragt sei.In der Realität erleben wir aber: es ist nicht wahr - Beziehungen (wie auch immer erlangt) sind viel wichtiger als Wissen oder Können, und rückgratlose Folgsamkeit (ohne Fragen) wird belohnt. Eigenschaften wie Gier, Rücksichtslosigkeit lohnen mehr als Fleiß oder Schlauheit - gefragt ist nur Einfügen und Kuschen.
    Die Regierung ist das beste Beispiel. Und der ganze Sauladen dazu.

    In meiner Umgebung fallen die ganzen Speichelleckker und Ja sager früher oder später um...

  • Corona-Untersuchungsausschuss abgelehnt: Wie stehen die Parteien zur Aufarbeitung?
    Ein Corona-Untersuchungsausschuss wurde gestern Abend im Bundestag abgelehnt. Trotzdem, so versicherten alle Parteien, wolle man die Pandemie aufarbeiten. Die Vorstellungen darüber gehen allerdings auseinander.


    Es wird keinen überraschen: alle außer der AfD waren gegen den Ausschuß. Besonders zackig Ates Gürpinar von den Linken „Gute Mittel können auch von Feinden der Demokratie genutzt werden. Um dem zu begegnen, müssen wir ablehnen ...". Schon interessant, was wir da für Demokratiefreunde haben. :wall:


    Das Thema wird innerhalb der bestehenden Strukturen niemals angefaßt werden wird. Eine Aufarbeitung wird nur im Rahmen von Tribunalen möglich sein und davon sind wir noch sehr weit weg...

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild eines Ausbruchs von Covid19 aus dem Labor in Wuhan wird klarer und klarer.
    Vor allem, wie ich schon früher von Dr. Campbell zitiert hatte, ist es die "ein Ort, ein Ereignis" - Tatsache, die dafür spricht.
    Mitarbeiter des Labor in Wuhan hatten regelmäßig Tiere an den "Wuhan Wet Market" verkauft.
    Das Labor war auch dafür bekannt (bei den übergeordneten Behörden), dass es Sicherheitsmängel aufwies.
    Dei ersten der "komischen" Grippe-Fälle waren im September 2019 aufgetreten.


    Im verlinkten Video sind die Links zum ganzen Report (300 Seiten) und zu einer Kurzfassung enthalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LF

  • Aus Anzugpunkts link:


    "Charakteristisch für den Faschismus ist die erbitterte Gegnerschaft gegen Demokratie, Liberalismus und Sozialismus." Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?


    Die kommunistische Definition: Faschismus ist die Herrschaft des Kapitals mit kriminellen Mitteln.


    Mein Versuch: Faschismus bedeutet die völlige Machtlosigkeit des Volkes, mit dem die Herrschenden alles machen können, ohne jede Hemmung.


    Die Ablenkung des Volkszorns auf Minderheiten ist nur ein Teilaspekt und kommt auch in anderen Unordnungen vor.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A