CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Ich wollte von deepseek folgendes wissen -

Hi Salorius . versuch es mal mit GROK.

Ein Bekannter hat den ausprobiert und war sehr angetan davon.

Wenn schon KI ...

Ich werde mir den , wenn ich Zeit habe, selber mal anschauen.

Wird wohl im Winter sein.Im Moment noch viel im Garten zu tun und einkochen ist angesagt . Vorratskammer muss wieder aufgefüllt werden.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Hi Salorius . versuch es mal mit GROK.

Ein Bekannter hat den ausprobiert und war sehr angetan davon.

Wenn schon KI ...

Ich werde mir den , wenn ich Zeit habe, selber mal anschauen.

Wird wohl im Winter sein.Im Moment noch viel im Garten zu tun und einkochen ist angesagt . Vorratskammer muss wieder aufgefüllt werden.

Ich wollte nur testen, was die KI so von sich gibt, ich habe da keinerlei echtes Anliegen an so eine Maschine. Was relativ gut klappt, ist die juristische Formulierung von Einsprüchen etc. Da muss man halt sonst immer die Paragraphen selbst von Hand raussuchen - mit so einem Knecht geht das einfach. Beispiel, meinem Sohn wollte die KV die Beiträge massiv erhöhen, das war dann der Brief an die Leute (die ganzen Paragraphen hat die KI rausgesucht, wäre ich nie drauf gekommen) P.S. die KV ist dann kleinlaut vom Acker gezogen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 09.07.2025 nehme ich wie folgt Stellung.

Die gesetzte Frist der Beitragserhöhung am 01.08.2025 ist unangemessen kurz (§ 25 SGB X).

Hiermit lege ich vollumfänglich gegen diese willkürliche Beitragsfestsetzung Widerspruch ein.

Ebenfalls möchte ich hilfsweise mitteilen, dass ich bei Beitreibung der ungerechtfertigten Beiträge bis zur richterlichen Entscheidung Kredit in Anspruch nehmen muss.

Sie schreiben „die vollständigen Unterlagen zur Prüfung Ihrer aktuellen Einkommensverhältnisse haben Sie uns bis heute nicht eingereicht.“

Diese Behauptung ist unwahr, alle Unterlagen befinden sich bei Ihnen.

Sie haben keinerlei Nachforderung nach „fehlenden Unterlagen“ gestellt, sondern behaupten einfach nebulös, dass etwas „fehlen“ würde.

Bitte spezifizieren Sie „fehlende Unterlagen“.

Sie verstoßen hiermit gegen § 13 SGB X (Schikaneverbot).

Ich erklärte und erkläre weiterhin ausdrücklich meine Mitwirkungsbereitschaft.

Alle die Jahre 2022 sowie 2023 betreffenden Unterlagen sind Ihnen zugegangen und ohne Beanstandung/Unterlagen Nachforderung akzeptiert worden.

Somit darf eine Nachforderung von Unterlagen betreffend aus 2022 sowie die Behauptung, Ihnen würden jetzt noch Unterlagen fehlen, ohne spezifisch auf die „fehlenden Unterlagen“ einzugehen, als Schikane eingestuft werden.

Rechtswidrige Forderungen

Gemäß § 60 Abs. 1 SGB V sind Nachweise strikt auf tatsächlich bestehende Einkommensverhältnisse zu beschränken. Ihre Forderungen überschreiten deutlich diesen Rahmen.

Finanzamt Bestätigung (§ 25 SGB X)

Die Verpflichtung zur Auskunft Dritter ist unzulässig. Ich erkläre hiermit an Eides statt:

Seit 2022 besteht bei mir kein Einkommen, somit kein Grund und keine Pflicht, eine Einkommenssteuererklärung abzugeben, folgerichtig kann ich auch keine Unterlagen des Finanzamtes bereitstellen.

Dies wurde Ihnen schon mehrfach erklärt, bitte prüfen Sie die vorhandenen Korrespondenzen.

Bitte beachten Sie den bereits bei Ihnen befindlichen Bescheid des Finanzamtes für 2023.

Dieser Bescheid wurde aufgrund der 2022 Forderungen der xxx KV erwirkt.

Naturgemäss war die Lage in 2022 identisch mit der Lage in 2023.

Diese Eigenverantwortungserklärung ist gemäß § 25 SGB X ausreichend.

Rechtsbehelfsbelehrung

Sollten Sie den Höchstbeitrag gem. § 240 Abs. 4 SGB V ohne verhältnismäßige Schätzung festsetzen, behalte ich mir vor:

1. Beschwerde beim Bundesversicherungsamt (Ref. 213) wegen Verstoßes gegen § 13 SGB X (Schikaneverbot)

2. Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz beim Sozialgericht Hamburg (§ 86b SGG)

Aufforderung:

Bestätigen Sie bis zum 15.08.2025 schriftlich:

1. Annahme der vorgelegten Unterlagen als ausreichend

2. Verzicht auf die unzulässigen Nachweisforderungen

3. Regelkonforme Beitragseinstufung

Sollten bis dahin keine rechtskonforme Stellungnahme vorliegen, werde ich die Aufsichtsbehörde einschalten.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• KI ist zur Klärung vieler Problemestellungen ungeeignet. Hauptsächlich basieren die Antworten auf statistischen Wahrscheinlichkeiten des Trainingsmodelles.

Dadurch ergibt sich die Situation, dass neue Erkenntnisse (z.b. neue wissenschaftliche Studien) oft unterrepresentiert sind in den ausgegebenen Antworten. Die Informationen sind noch nicht im Trainingsmodell enthalten, da neu erschienen, oder statistisch nicht relevant, da "alte" Informationen im Trainingsmodell deutlich öfter enthalten sind.

Ohne Kenntniss des Trainingsmodelles ist KI somit generell ein fragwürdiges Werkzeug. Statistisch gesehen funktioniert es jedoch für einige Modelle und Bereiche ausreichend gut um dem Nutzer das Gefühl zu vermitteln dass KI allgemeine Fragestellungen gut lösen kann. Dennoch ist bei den Ausgaben verhältnismäßig viel Müll dabei, gerade dann wenn es um Fragestellungen in spezialisierten Themenbereichen geht.

• Grok, schreibe mir einen 600-seitigen Roman fanfiction zu Alfred jodokus kwak, lass Angela Merkel den Papst und Mutter Teresa darin vorkommen und Gargamel aus den schlümpfen

Grog such mir einen Verleger.

🦆 Kapitel 1: Die Ente und das Ende der Welt (vielleicht)

Es war ein herrlich ruhiger Morgen in Groß-Wasserland. Die Sonne schien, die Frösche quakten, und Alfred Jodokus Kwak summte leise ein Lied über das Gute im Herzen und die Wichtigkeit von Gummistiefeln.

Doch irgendetwas war anders.

„Merkwürdig“, murmelte Alfred, während er über die Wiese spazierte. „Heute riecht die Luft irgendwie nach… Politik.“

Er wusste noch nicht, dass in genau diesem Moment ein Zug voller seltsamer Persönlichkeiten in das friedliche Entennest tuckerte. Auf dem Dach des Zuges klebte in krakeliger Schrift:

„Weltrettungskonferenz 2025 – Eintritt frei, Verstand optional.“

Alfred, der natürlich für alles offen war, was nach Frieden, Freundschaft und kostenlosen Keksen klang, beschloss, sich die Sache einmal anzusehen.

Die Konferenz der Unwahrscheinlichen

Im alten Rathaus drängten sich die Tiere aus allen Ecken der Welt: eine Giraffe mit Sonnenbrille, ein Igel im Rollkragenpullover, sogar eine Schildkröte, die behauptete, sie sei Influencerin auf „SnapShell“.

Doch mitten im Trubel stand jemand, den niemand erwartet hatte:

Angela Merkel – leicht verwirrt, aber höflich lächelnd – hielt eine Mappe mit dem Titel „Krisenmanagement für Entenstaaten“ in den Händen.

„Äh… guten Tag“, begann sie sachlich. „Ich wurde gebeten, ein Referat über Stabilität in schwierigen Zeiten zu halten. Leider hat mir niemand gesagt, dass das hier eine… äh… zoologische Veranstaltung ist.“

Alfred trat auf sie zu, reichte ihr eine Flosse und strahlte.

„Ich bin Alfred Jodokus Kwak! Willkommen in unserer friedlichen Welt. Hier sind alle gleich – egal, ob Mensch, Tier oder ehemaliger Bundeskanzler!“

Merkel nickte dankbar. „Sehr löblich. Ich hoffe nur, niemand fragt mich wieder, warum ich zurückgetreten bin. Ich wollte einfach mal ausschlafen.“

Unerwartete Gäste

Kurz darauf öffnete sich die Tür erneut – und ein gewaltiger Duft von Weihrauch und Heiligkeit erfüllte den Raum.

Der Papst persönlich trat ein, begleitet von zwei Tauben und einem sehr aufgeregten Frosch, der offenbar als Dolmetscher fungierte.

„Friede sei mit euch, meine Kinder“, sagte der Papst milde und segnete versehentlich eine Kaffeekanne.

Alfred war beeindruckt. „Eure Heiligkeit! Möchten Sie auch einen Keks?“

„Nur wenn er glutenfrei ist“, antwortete der Papst feierlich.

Und kaum hatte sich die Aufregung gelegt, betrat Mutter Teresa den Raum – barfuß, mit einem Lächeln, das so freundlich war, dass sogar der Sicherheits-Igel anfing zu weinen.

„Ich bin nur hier, um zu helfen“, sagte sie schlicht. „Und um die Welt zu erinnern, dass Güte nicht in Pressemitteilungen gemessen wird.“

Merkel sah sie kurz an und flüsterte: „Endlich jemand mit Erfahrung in Krisen ohne Koalitionspartner.“

Gargamels großer Plan

Während die Weltgrößen höflich versuchten, nicht auf den Teppich zu krümeln, kroch draußen jemand durch die Hecke.

Eine dunkle Gestalt mit spitzem Hut, krummer Nase und einem Koffer voller Zaubertränke.

Gargamel.

Er war auf der Flucht – nicht vor den Schlümpfen diesmal, sondern vor den Steuerbehörden.

„Diese verfluchten blauen Winzlinge haben mich ruiniert!“, zischte er. „Aber hier, in dieser Entenwelt, fängt niemand was von Schlümpfen an! Hier kann ich endlich… reich werden!“

Er zog einen zerknitterten Flyer hervor:

„Weltrettungskonferenz – Teilnehmer gesucht! Preisgeld: ein Goldener Gänseei-Award für nachhaltige Utopien.“

„Aha!“, grinste Gargamel. „Wenn ich dieses Ei kriege, kann ich meine Experimente finanzieren! Dann erschaffe ich… Schlumpföl!“

Seine Katze Azrael miaute skeptisch.

„Ja, ja, ich weiß, Azrael. Diesmal läuft alles nach Plan. Was soll schon schiefgehen bei Enten?“

Der große Vortrag

Drinnen hatte Merkel gerade ihre Präsentation gestartet. Eine PowerPoint-Folie erschien:

„Stabilität durch Geduld – oder wie man 16 Jahre regiert, ohne laut zu werden.“

Der Papst nickte anerkennend. Mutter Teresa strickte währenddessen still einen Schal für eine frierende Fledermaus. Alfred hörte aufmerksam zu, auch wenn er nicht ganz verstand, was eine „Mehrwertsteuer“ war.

Doch dann ertönte ein Krachen: Gargamel stürmte herein, in der Hand ein glitzernder Zauberstab, der verdächtig nach einer Antenne aussah.

„Hände hoch, ihr Idealisten!“ schrie er. „Ich bin hier, um euer Gänseei zu holen – und wenn’s sein muss, nehme ich auch den Kanzlerstuhl mit!“

Merkel seufzte. „Das hatte ich befürchtet.“

Der Papst hob die Hand. „Mein Sohn, Gewalt ist keine Lösung.“

„Ach ja? Dann warten Sie, bis Sie meine Steuerbescheide sehen!“

Alfred trat mutig vor. „Hören Sie, Herr Gargamel! Wir können das friedlich lösen. Vielleicht brauchen Sie einfach nur… Liebe?“

Gargamel blinzelte. „Liebe? Ich brauche ein Labor!“

Und damit warf er eine Rauchbombe, die nur nach Knoblauch roch. Als sich der Nebel verzog, war er verschwunden – samt dem Kaffeekannen-Segen des Papstes.

Ein unerwartetes Bündnis

Nach dem Chaos beschlossen die Anwesenden, dass jemand diesen Gargamel aufhalten musste.

„Er darf das Gänseei nicht kriegen“, sagte Merkel entschlossen. „Ein solcher Preis gehört in verantwortungsvolle Flossen.“

„Ich stimme zu“, nickte Alfred. „Aber wir werden ihn nicht bekämpfen. Wir überzeugen ihn, das Richtige zu tun.“

Der Papst segnete die Mission, Mutter Teresa packte Verbandszeug ein, und Angela Merkel übernahm die diplomatische Leitung.

„Ich nenne das Projekt Operation Demut“, sagte sie.

„Oder Enten retten die Welt“, fügte Alfred hinzu.

Und irgendwo in der Ferne lachte Gargamel, während er an einem neuen Zaubertrank tüftelte – „Entifizierungstrank, Version 2.0“.

Azrael grinste böse.

Der Krieg um das goldene Gänseei hatte begonnen.

Ende von Kapitel 1

(Fortsetzung folgt in Kapitel 2: „Gargamel gründet eine Partei“)

• Grok, schreibe mir einen 600-seitigen Roman fanfiction zu Alfred jodokus kwak, lass Angela Merkel den Papst und Mutter Teresa darin vorkommen und Gargamel aus den schlümpfen

Grog such mir einen Verleger.

...und bitte noch ein paar entenfressende Veganer, die andauernd das Titellied summen!

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Ich war leicht schockiert dass ChatGPT in 30 sek dieses 1. Kapitel fabriziert hatte.

Ja, das schockt mich auch! Auch sehr spezielle Fragen, wo kaum jemand eine Antwort weiss, zack kommt da was. Oft aber auch larifari

Keine Ahnung wieviel Megawatt das Rechenzentrum pro Antwort braucht?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, das schockt mich auch! Auch sehr spezielle Fragen, wo kaum jemand eine Antwort weiss, zack kommt da was. Oft aber auch larifari

Keine Ahnung wieviel Megawatt das Rechenzentrum pro Antwort brauch

Ich recherchiere viel mit ChatGPT. Google ist out. Aber ohne eigenes Hirn kommt da nichts vernünftiges raus.

Im Übrigen kann das jeder erkennen dass der ganze Klima CO2 Tralala ein Fake war. Die Ki produziert CO2 ohne Ende.

• Ich recherchiere viel mit ChatGPT. Google ist out. Aber ohne eigenes Hirn kommt da nichts vernünftiges raus.

Im Übrigen kann das jeder erkennen dass der ganze Klima CO2 Tralala ein Fake war. Die Ki produziert CO2 ohne Ende.

Und der sinnlose Krieg Produziert natürlich auch CO2 ohne Ende ...
    Und das sind die Grünen, SPD, CDU usw ja besonders dafür.

Das ist alles so ein Durcheinander an Lügen, dass sie selbst nicht mehr durchblicken und einfach nur die gleichen Phrasen immer wieder wiederholen. Dann gehen sie auf Nummer sicher :)

• Habt ihr überhaupt eure Panzer fachgerecht und schwangerengerecht umgerüstet, bevor ihr hier von Kriegseintritt schwadroniert!?

Keiner von euch Toleranten denkt wohl an die hochschwangere Chantal. Ja, vielleicht will die auch mal ein bisschen totschießen und durch die Prärie brettern und kann es gar nicht, nur weil ihr so borniert und diskriminierend seid? Und was ist, wenn dabei die Fruchtblase platzt? Habt ihr vielleicht mal daran gedacht? Wo ist denn der Platz für den mitfahrenden Geburtshelfer?

Das scheint mir nicht richtig durchdacht zu sein! Los, los.....zurück ans Reißbrett.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• BREAKING: USA ändern Impfstrategie: Empfehlung für COVID-19-Impfung zurückgezogen

"Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben ihre Empfehlung für die COVID-19-Impfung zurückgezogen. Die Behörde weist nun darauf hin, dass jeder Mensch vor einer Impfung verschiedene Faktoren berücksichtigen und seinen Arzt konsultieren sollte.

„Die informierte Einwilligung ist zurück“, sagte Jim O’Neill, kommissarischer Direktor der CDC, in einer Erklärung am 6. Oktober, nachdem er einer entsprechenden Empfehlung des Impfbeirats der CDC gefolgt war. (...)

❗️ Die CDC hatte zuvor seit Jahren prinzipiell allen Menschen ab 6 Monaten empfohlen, sich jährlich mit aktualisierten Impfstoffen gegen COVID-19 impfen zu lassen.

❗️ Laut CDC-Daten erhielten von Ende 2024 bis Anfang 2025 rund 44 Prozent der über 65-Jährigen eine COVID-19-Impfung. Etwa 14 Prozent der Erwachsenen im Alter von 18 bis 49 Jahren, 13 Prozent der Kinder und 10 Prozent des Gesundheitspersonals wurden in diesem Zeitraum geimpft...."

USA ändern Impfstrategie: Empfehlung für COVID-19-Impfung zurückgezogen
    Nach einer entsprechenden Empfehlung durch den Impfbeirat der CDC wurde die generelle Empfehlung von Covid-19-Impfungen aufgehoben. Patienten sollen nun wieder…
    www.epochtimes.de

Und in der Staatssimulation BRD wird weiter fleissig abgeurteilt

• Die brauchen jetzt keine COV Spritzen mehr, die stehen jetzt alle für Abnehm- und Krebsspritzen an. Selbe Sauce, anderes Ettikett.

• da wird es dann keine Impfpflicht geben.

Ist logisch, denn soviel erforderlichen Impfstoff könnte kein Pharmaunternehmen je produzieren.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A