CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• ...

Brauchen wir nicht mehr und wird in Zukunft nicht mehr funktionieren, wenn man dem Ganzen von vornherein keine Bedeutung mehr zumisst und erkennt, dass die ganze Show 2020ff eine ausgeklügelte Illusion war, die jeden auf die ein oder andere Art getäuscht hat.

Nein, jeden nicht! 8o

Aber ansonsten volle Zustimmung.

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• doppelt muss man jetzt die toten bitte nicht posten, also bitte verschont diesen faden, denn dafür gibts den anderen.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• doppelt muss man jetzt die toten bitte nicht posten,

Der Hinweis war zuerst, deshab habe ich auf das gehäufte Auftreten hingewiesen. Maches aber hier platt und schreibs als Reaktion in den anderen, später verlinkten Hinweis. Liegt daran, wie selektiv hier wann und was von einigen gelesen wird :/

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Letzte Woche sprach ich noch mit einer Handvoll Kollegen beim Weihnachtsfrühstück. Es ging darum, wie schnell die Zeit vergeht, so kam auch das Coronathema irgendwie auf. Wir waren eine kleine Sechsergruppe innerhalb dieser Diskussion, nur eine Kollegin und ich gehören zu den Ungeimpften. Die anderen vier sind es, sprachen aber auch nur davon, wie bekloppt man gewesen ist, alles mitgemacht zu haben, vor allem die Impfung, um essen gehen zu können oder zu reisen. Das war damals das ausschlaggebende Kriterium für sie.
    Jedem das Seine an der Stelle.

Ich bleibe der Auffassung, dass man als Mensch mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand gerade auf solchen Luxus verzichten können muss. Reisen konnte man, weil ich es selbst tat, ab Mitte März 2022 mit einem negativen Testergebnis. Nicht in einer Gaststätte essen zu können: wenn ich davon lebenswichtige Entscheidungen abhängig mache, ist mir irgendwo nicht mehr sehr zu helfen. Es gibt Einiges, auf das man nicht verzichten kann, die Gaststätte sollte mit zu den letzten Dingen gehören. Sicher bin ich mir immer noch, wenn es nun zu einer ähnlichen Sache kommen sollte, die Menschen würden wieder als Herdentier Das machen, was die breite Masse macht

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Liegt daran, wie selektiv hier von einigen gelesen wird :/

Selektiv ist gut...manche haben keinen Zugriff auf den anderen Faden. Also, feel free hier zu posten.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Letzte Woche sprach ich noch mit einer Handvoll Kollegen beim Weihnachtsfrühstück. Es ging darum, wie schnell die Zeit vergeht, so kam auch das Coronathema irgendwie auf. Wir waren eine kleine Sechsergruppe innerhalb dieser Diskussion, nur eine Kollegin und ich gehören zu den Ungeimpften. Die anderen vier sind es, sprachen aber auch nur davon, wie bekloppt man gewesen ist, alles mitgemacht zu haben, vor allem die Impfung, um essen gehen zu können oder zu reisen. Das war damals das ausschlaggebende Kriterium für sie.
    Jedem das Seine an der Stelle.

Ich bleibe der Auffassung, dass man als Mensch mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand gerade auf solchen Luxus verzichten können muss. Reisen konnte man, weil ich es selbst tat, ab Mitte März 2022 mit einem negativen Testergebnis. Nicht in einer Gaststätte essen zu können: wenn ich davon lebenswichtige Entscheidungen abhängig mache, ist mir irgendwo nicht mehr sehr zu helfen. Es gibt Einiges, auf das man nicht verzichten kann, die Gaststätte sollte mit zu den letzten Dingen gehören. Sicher bin ich mir immer noch, wenn es nun zu einer ähnlichen Sache kommen sollte, die Menschen würden wieder als Herdentier Das machen, was die breite Masse macht

Reisen konnte man immer. Nur fliegen (?) ging wohl nicht.

Meine Familie und ich waren im Sommer 2021 sowie 2022 in Polen an der Ostsee.

Keine Tests, keine Masken. Wäre es anders gewesen, hätte ich sowieso nicht mitgemacht.

Also das Reiseargument im Zusammenhang mit Genspritzen ist sowieso herbeifantasiert von denen, die unbedingt zu einem bestimmten Ziel fliegen wollten.

• Reisen konnte man, weil ich es selbst tat,

Also, ich denke mich zu erinnern, wenn es nicht unbedingt das Ausland war, konnte man sowohl im Sommer 2020, als auch 2021 und 2022 reisen und in Restaurants essen. Manchmal mit dem Lappen vorm Gesicht bis zum Tisch, aber alles ohne Nachweise möglich. Es war ja die 2020-Erfahrung, die uns bereits die Augen öffnete, als im August in einem italienischen Restaurant der Muttersprachler ohne Maske bediente. Da wußte ich, daß in Bergamo nie passiert war, was hier berichtet wurde.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Richtig, ich bin auch gereist (mit dem Auto in der EU allerdings) und keine Sau wollte meine Papiere sehen (Test, oder Impfnachweis oder Genesungsnachweis). Ich habe die zwar hingehalten (Genesen oder fake Test :D ) aber wurde immer durchgewunken.

Im Osten waren die Maßnahmen eher eine Farce um Gelder von der EU zu bekommen. Offensichtliche "Schlupflöcher" in allen Einkaufszentren und zusätzlich keine Personalien Kontrolle beim Vorlegen von QR Codes oder sonstigen Nachweisen.

Aber der Michel springt höher schon bevor das Stöckchen hingehalten wird.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• ich bin ja öfter in polen im märz 21 sind wir mit 15 persohnen in ein resturant ohne test ohne maske 13 von uns nicht gespritzt und in den supermärkten hat auch nur noch jeder dritte eine maske getragen

meine kolegen haben fast einen herzkasper bekommen als ich berichtet habe

• In Ungarn war auch Maskenfreiheit fast überall. War im Peek in Budapest in Urlaub! War das geil, normales Leben. Nur in einem Laden wurde ich gebeten, die Maske aufzusetzen, wenn ich recht erinnere war das DM oder Rossmann, da meine Zahnpasta alle war.

Gruß von Bumerang

• Reisen konnte man immer. Nur fliegen (?) ging wohl nicht.

Kam eventuell auf die Fluggesellschaft drauf an?

Bin in der Zeit so alle 2-3 Monate mit Vueling geflogen, wurde nur negativer Test verlangt.

Daran das einem bei einem Test auch etwas genmanipulierendes verabreicht wird habe ich sowieso nicht geglaubt.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kam eventuell auf die Fluggesellschaft drauf an?

Bin in der Zeit so alle 2-3 Monate mit Vueling geflogen, wurde nur negativer Test verlangt.

Daran das einem bei einem Test auch etwas genmanipulierendes verabreicht wird habe ich sowieso nicht geglaubt.

Absolut richtig. Ein Test (bei manchen PCR bei anderen bzw je nach Zeit auch nur ein einfaches) war ausreichend.

Gruß von Bumerang

• Reisen konnte man immer. Nur fliegen (?) ging wohl nicht.

Wir waren im Februar 2022 auf Sansibar. Und dahin sind wir weder geschwommen noch gefahren.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Wir waren Juli/August 2021/22 auch an der Ostsee in PL. Als wir im Supermarkt damals nach der Ankunft einkaufen waren (mit Maske), lief dort eine Handvoll damit rum. Wir waren echt erstaunt.

Ab dem nächsten Tag das Ding im Auto gelassen 😁. Das war damals ein Gefühl von Freiheit, unbeschreiblich.

Während in Deutschland alle durchdrehten!

Vom Urlaub zurück konnte das niemanden hier erzählen, die hätten einen für bekloppt erklärt.

Schriftgröße:  A A A A A