Vizsla Silver Corp. / VZLA (TSX)

  • Die Messlatte nach den ersten Bohrergebnissen im Juni/Juli liegt sehr hoch, nur so kann ich mir die verhaltenen Reaktionen am Markt nach den letzten, vergleichsweise "minderwertigeren" Entdeckungen erklären. Oder trauen viele dem Braten nicht? Oder war der Anstieg zu stark?


    Fragen über Fragen :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Ich traue dem Braten nicht so ganz, nach der Pusher-Aktion von 0.5 auf über 2...
    Wenn das kein Pump-and Dump gewesen war...
    Es gibt doch anderes.

  • Vizsla Resources mit neuen Bohrergebnissen im Erzgang Tajitos:


    Signifikantes Bohrergebnisse
    CS-20-01
    - 1.808 g / t Silberäquivalent (1.200,6 g pro Tonne (g/t) Silber und 7,29 g/t Gold) über 4,5 m ab 75,90 einschließlich:
    - 3.581 g/t Silberäquivalent (2.209,6 g/t Silber und 16,13 g/t Gold) über 1,15 m ab 78,65 m


    CS-20-02
    - 1.192 g/t Silberäquivalent (812,5 g/t Silber und 4,59 g/t Gold) über 1,15 m ab 110,0 m


    https://www.minenportal.de/art…t-im-Erzgang-Tajitos.html



    und außerdem in in Papayo 1 km nördlich der Entdeckung Napoleon in Panuco, Mexiko:


    Signifikantes Bohrergebnis
    NP-20-18
    - 1.019 g/t Silberäquivalent (689,5 g pro Tonne (g/t) Silber, 3,76 g/t Gold, 0,25 % Blei und
    0,63 % Zink) über 2,5 m ab 141,5 m einschließlich:
    - 2.206 g/t Silberäquivalent (1.515,0 g/t Silber, 7,96 g/t Gold, 0,5 % Blei und 1,2 % Zink)
    über 1,0 m ab 141,5 m


    https://de.marketscreener.com/…Silberaquivalen-31228338/

  • Ich traue dem Braten nicht so ganz, nach der Pusher-Aktion von 0.5 auf über 2...
    Wenn das kein Pump-and Dump gewesen war...
    Es gibt doch anderes.

    https://incakolanews.blogspot.…resources-vzlav-2q20.html

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Danke @GermanLong,


    ich hatte VZLA oben auf meiner Kaufliste. - Jetzt ist sie gestrichen.


    "Da die Finanzierung abgeschlossen war, begaben wir uns in das kanadische Lange Wochenende und den Montag, den 3. August, an den staatsbürgerlichen Feiertag. An diesem langen Wochenende waren die Kleinanleger durch ihren bevorzugten Werbekanal VZLA vorbereitet worden, und tatsächlich wurde der Dienstag, der 4. August, mit einem Knall eröffnet. Schon am nächsten Tag gab der VZLA dies durch eine Art seltsamen Zufall bekannt:


    Vizsla bohrt 1.541 g/t Silberäquivalent. Über 2 Meter und 261 g/t
    Silber Äquiv. Über 22,6 Meter bei Panuco, Mexiko


    VANCOUVER, BC, 5. August 2020 /CNW/ - Vizsla Resources Corp. (TSXV: VZLA) (OTCQB: VIZSF) (Frankfurt: 0G3) ("Vizsla" oder das "Unternehmen") freut sich, zusätzliche Bohrergebnisse aus dem Napoleon-Aderkorridor ("Napoleon") bekannt zu geben...(17)


    Sie sehen den daraus resultierenden Volumenanstieg auf der Rückseite dieser NR, aber zur Bestürzung des Einzelhandels erholten sich die Aktien nicht, und wir wissen jetzt, warum; Maklerfirmen wurde plötzlich angeboten, ihre Broker's Warrants vollständig zu machen und sie in sofortiges Bargeld umzuwandeln. Tatsächlich hielten sie sich nicht lange auf.


    Um auf den heutigen Tag zurückzukommen: Es ist keine Überraschung, dass VZLA jetzt auf und um den Kurspunkt des Warrants von 1,87 Dollar herum sitzt und scheinbar nicht in der Lage ist, bei 2,40 Dollar wieder in Richtung des anderen Warrants auszubrechen. Die Aktie wurde von Vancouver's Finest Hit Payola überwältigt, und jetzt wissen Sie mehr darüber, wer wirklich die schmutzige Bande von Newsletter-Autoren bezahlt, die diese manipulierten Aktien und viele andere wie naive Narren anpreisen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    @Nebelparder hat VZLA in den Minenperlen.



    LG Vatapitta

  • Ich bleibe jedenfalls investiert.
    Ein Eric Sprott investiert nicht einmal so 30 Mio C$ ohne Prüfung des Potentials einer Lagerstätte durch sein Expertenteam.
    Ich denke er und sein Team haben mehr Erfahrung und auch Einsicht, als alle "Experten" aus der Schreibergilde und in den Foren auf der Welt.
    Eine Investition in Unternehmen mit Eric Sprott an Bord sehe ich als relativ sicher an.


    Kennt jemand im Forum ein Gold- bzw. Silberunternehmen, wo Eric Sprott investiert war und pleite ging ?

  • Ich bleibe jedenfalls investiert.
    Ein Eric Sprott investiert nicht einmal so 30 Mio C$ ohne Prüfung des Potentials einer Lagerstätte durch sein Expertenteam.
    Ich denke er und sein Team haben mehr Erfahrung und auch Einsicht, als alle "Experten" aus der Schreibergilde und in den Foren auf der Welt.
    Eine Investition in Unternehmen mit Eric Sprott an Bord sehe ich als relativ sicher an.


    Kennt jemand im Forum ein Gold- bzw. Silberunternehmen, wo Eric Sprott investiert war und pleite ging ?

    Ja, schau Dir den 10 Jahreschart von LAT an!


    Und lese die von GL verlinkte Story, die als Beispiel auch Fiore enthält.
    Sprott bekommt immer Sonderkonditionen und kann dann noch Investitionen von der Steuer absetzen.
    Die Konditionen für Sprott sind für einen neuen Explorer Werbekosten, um an Kapital zu kommen.



    Heute gibt es vermutlich eine gute Chance bei VZLA auszusteigen.
    Letztlich machen Menschen die Erfolge. Was weißt Du über das Management von VZLA?


    Schau Dir AUT:AX an! Du bekommst sie mittlerweile auch über den Sparkassenbroker, wenn Du die ISIN eingibst.
    Ich halte den CEO für vertrauenswürdig. Er macht in einem Interview sehr konkrete und exakte Angaben über das geplante Vorgehen!


    LG Vatapitta

  • Schau Dir AUT:AX an! Du bekommst sie mittlerweile auch über den Sparkassenbroker, wenn Du die ISIN eingibst.
    Ich halte den CEO für vertrauenswürdig. Er macht in einem Interview sehr konkrete und exakte Angaben über das geplante Vorgehen!


    ...und haben kürzlich ihre Resource auf 1 Moz. mit 11,6 g/t erweitert.


    Dazu das Bohrprogramm von 10.000 m auf 45.000 m ausgeweitet und daher ein weiteres Resourcen-Update Anfang 2021 angekündigt, welches die Entdeckungen aus dem 45.000 m Bohrprogramm enthalten wird.


    Sie haben jüngst 30 Mio. A$ aus einem PP erhalten und haben daher rund 33 Mio. A$ Cash. Das reicht für einige Bohrlöcher!


    Aktuell könnte der Bereich um 0,14 A$ aus charttechnischer Sicht entweder das Ende einer Welle 4 darstellen oder sofern der ganze Anstieg korrigiert werden sollte, könnte es die a der 2 gewesen sein. In diesem Falle sollte zumindest eine Gegenbewegung in Richtung 0,195 A$ erfolgen.


    Wehrmutstropfen sind die 1.568 Mio. shares, welche eine Kursexplosion fast unmöglich machen. :thumbdown:


    Das Management ist mit 31 % beteiligt und setzt sich z.T. aus Bellevue Gold Leuten zusammen. :thumbup:

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich muss ehrlich sagen, bei dem Laden habe ich irgendwie ein komisches Gefühl.


    Habe meinen Bestand zuletzt sukzessive verringert und Gewinne mitgenommen - denn Gier ist meist ein schlechter Berater.


    Mit einer kleinen Position bleibe ich vorerst dabei, die könnte ich ggfs. zum Einstiegskurs (0.70) dann immer noch ohne Verlust verkaufen.


    ...

  • Von VZLA gibt's eine neue Präsentation: Vizsla+Corporate+Presentation+-+September+8+2020.pdf


    Wenn ich mir das Ganze mal unvoreingenommen betrachte, dann gefällt mir das schon ziemlich gut.
    Es gibt keinen sonderlich großen Free Float. Viele Insider und Ankerinvestoren sind dabei.






    Es wurde hier schon genannt, aber ich denke man muss es bei all der Angststimmung, die gerade herrscht, nochmal erwähnen: VZLA hat eine Kaufoption für 23 M$ für das gesamte Landpaket inklusive einer Menge Infrastruktur, darunter auch eine Mühle! Das wird helfen, die Capex niedrig zu halten.


    Die Geologie kann ich nicht so gut einschätzen, das können andere hier besser. In einem anderen Forum hat jemand die Ähnlichkeit mit Sivercrest bemerkt.
    Auch die Marktkapitalisierung ist trotz des starken Anstiegs immer noch nicht hoch.


    Dass hier gepusht wurde, das sehe ich als erwiesen an. Ein gewisses Marketing ist allerdings auch wichtig.
    Auch GBR wurde mal gepusht. Ich kann mich auch da noch an bezahlte Werbeartikel und Google-Banner erinnern. Ohne diese würden sie heute vielleicht nicht da stehen, wo sie heute stehen. Solange die Qualität dahinter gut ist, ist das ja nicht falsch.


    Unschön wäre die Pusherei, wenn nichts dahinter steckt. Aber Vizsla ist noch eine frühen Phase, wo man das noch nicht final beurteilen kann. Die bisherigen Bohrergebnisse lassen allerdings eine gute Chance erahnen.
    Ich bin aus GBR tatsächlich auch wegen der Pushereien ausgestiegen, leider zu früh. Bei Vizsla habe ich beschlossen, erstmal nicht den gleichen Fehler zu begehen. ;)

  • Da ich Vizsla Resources wohl das erste Mal hier im Forum erwähnt hatte, möchte ich auch kurz Stellung beziehen. Jedem, der in Explorer investiert, muss klar sein, dass die Verlustwahrscheinlichkeit höher ist, als die Wahrscheinlichkeit eines Treffers. Daher steht Diversifikation für mich an oberster Stelle. Auch würde ich egal wie groß der Anstieg ausfallen sollte, niemals Klumpenrisiken im Depot halten. Geld ist Geld, egal ob Freiläufer oder nicht. Möchte niemals an einem Tag 15% Depotwert verlieren, weil sich ein einziges Unternehmen im Kurs halbiert. Wer rechtzeitig eingestiegen ist hatte gute Möglichkeiten, mit ordentlichem Gewinn seinen Einsatz vom Tisch zu nehmen.


    Und jetzt zu Vizsla Resources:


    Wie @Wurschtler richtig bemerkt, gab es definitiv Vernetzungen. Ich habe frühzeitig auf CEO.CA alles zu VZLA gelesen und unter anderem den Account des CEO´s Michael Konnert gefunden:


    https://ceo.ca/@michael_konnert


    Definitiv gab es Interaktionen mit Vaughan und Tommy Humphreys als CEO.CA-Moderatoren sowie etwa Goldfinger, Eric Coffin und anderen.


    Hier einer der prägenden Posts, die natürlich zeigen, dass Micheal Konnert als Newbie in die Branche kam, aber ein gutes Team um sich geschart hat sowie ein hervorragendes Projekt. Wir dürfen bei aller Kritik nicht vergessen, dass es an jedem Junior etwas auszusetzen gibt. VZLA liegt in einem Mining District, direkte Nachbarschaft zu etlichen großen Playern in einem 500 Jahre alten Abbaugebiet mit einer tollen Option auf Land und Mühle:


    @Michael_Konnert @tommy, re: $VZLA I was first introduced to Panuco about 1 year ago. A friend who I had done business with in the past had told me that a Canadian fellow was trying to consolidate a massive silver veinfield in Mexico that was over looked in the past because of its fragmented ownership. I quickly jumped on a Swoop Air flight direct from Abbotsford Airport to Mazatlán and met the vendor (Canam) and toured the property. Its scale was very impressive, massive alteration all-over. And then we got into the mine area and when underground and we were overwhelmed with the potential. We then hired Charles Funk and brought him down for a due diligence trip and our suspicions were confirmed - this was a massive system that has seen very little modern exploration, certainly not on a district scale - since it has never been consolidated. Over the following months were a massive, difficult process, but in the end, $VZLA Was finally able to announce the deal My pregnant wife was more than patient with my constant last-minute trips to Mazatlán!Now we have control over a huge district that has been producing for 460 years. We've seen the high-grade, visually underground, and in old samples and drill holes. We're confident that we will be able to start releasing good results shortly. Investors will start to see why we think this has the potential to be a $SIL (same type of geology, evidence of very high grades) on steroids. I say that because of the overall veinfield size and the shortcut to production.We have a very cheap 2-year option where we can explore. And, if we have the results to back it up, we have a rapid path to production via our very cheap option on everything we need to go into production. Mill, tailings facilities, power, roads, workings etc. etc. Part of the underlying vendor group is currently producing on site. An important thing to note is that the $43M deal for production was agreed to 2 years ago at a way cheaper silver price. Frankly, this deal would not have gotten done at this silver price.


    The announcement yesterday represents a lot of hard work from a lot of people over the last 2 years and we are very excited to move forward.PS a presentation will be up on the site shortlyRe: the halt, the exchange needs to review our technical report before they take the halt off as they are considering this a fundamental acquisition. @newswire/vizsla-options-panuco-silver-gold-mines-in-mexico



    Und noch mal zu den Optionen:



    Allesamt zu wirklich ordentlichen Kursen ausgeübt und derzeit trotz Steuervorteile wohl im Minus. Michael Konnert hat erst zu den hohen Kursen seinen Bestand deutlich erhöht.

  • Der Capital Commodity Fonds gehört zu den besten Goldminen-Fonds.


    Er setzt als so ziemlich einzigem Goldminen-Fonds hauptsächlich auf kleine Explorer-Werte und erzielt damit regelmäßig eine Outperformance.


    Die Topp 5 aktuell:


    1. Prime Mining 7,42 %
    2. Amex Exploration 6,76 %
    3. Vizsla Resources 4,38 %
    4. Fosterville South 4,28 %
    5. MAG Silver 3,19 %


    https://documents.anevis-solut…al_Mining_Fund_-_P_DE.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Interessant...aber ein bisschen "pump & dump" schien das schon gewesen zu sein - von 0.5 auf über 2 per Helikopter.


    LF

  • Nur zur Info für Interessierte -


    Zu Vizsla Res. schreibt der "angry geologist!"...............


    http://angrygeologist.blogspot.nl/


    ich habs selbst noch nicht gelesen , recht lang und ich bin nicht investiert.....


    ....sehe gerade, war schon Thema :pinch:


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A