• Bbei WSS habe ich gelesen, da hat einer mit Tesla aus 40K mehr als 700K+ gemacht und ist jetzt all in Silver gegangen...

Ich will sagen, die schweren, neureichen Jungs steigen bei Silber ein.

Insgesamt scheint das mit Silber aber erst ganz am Anfang zu sein.
    Es ist jetzt unklar, wie es sich entwickeln wird.

Und da wird alles durcheinander gekauft: Minenaktien, ETFs, ETCs, Physisch..
    Die Bandbreite ist zu riesig, die Streuung auch.
    Und man benötigt konstante Käufe und nicht so einen einzigen Knall.

Bei GME dagegen: 1 simple Aktie
    aber der reale, faire Wert ist irgendwo bei 5$
    also nur 2% vom aktuellen Kurs
    Ich vermute das Ding ist von alleine ohne Short Squeeze hochgegangen

• ...Okay, ist halt doch eine spezielle Community, in der zuerst in privaten Chats von wenigen Leutchen Aktien wie Gamestop ausgesucht werden, die von Hedgefonds komplett mit Shorts verkauft sind, zuletzt sogar mit ungedeckten Leerverkäufen....

Die Shorts der Hedgefonds sind alle gedeckt (Verkäufe geliehener Aktien, mit Besicherung), die wollen doch nicht 20 Jahre nach Sing Sing 8)

Kannst du bei Bloomberg nachlesen (zumindest meinen ersten Halbsatz).

• Und man benötigt konstante Käufe und nicht so einen einzigen Knall.

Vielleicht benötigt man ja einfach nur den Knall, für was wird sich noch zeigen. Ein linker Hühnerhaufen, wie reddit nun mal mehrheitlich einer ist, läßt sich im Grunde zu allem mißbrauchen, man muß ihnen nur die richtigen Parolen zurufen. Heute hüh (los, wir kaufen jetzt alle Silber) morgen hott (ach nee, die Bösen kaufen ja auch Silber). :wall:

Wie immer bei solchen Aufregern: was wirklich dahintersteckt, merkt man erst geraume Zeit später. Leider

• Ganz ehrlich

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/laaq9y/an_alle_zuhören_und_schnauze_halten/?utm_medium=android_app&utm_source=share

lest euch mal diese gequirtle scheisse durch. Und vor allem die Kommentare. Also wenn das nicht Dump Money ist weiss ich auch nicht. Das hört sich im englischen nur halb so schlimm an. Aber in der eigenen Sprache sieht man plötzlich die Wahrheit.

Die werden alle baden gehen. Das Spiel war geplant um die dummen anzulocken und überteuert abzuziehen. Auch die Medien haben massiv für zuwachs an 7 Millionen Mitgliedern gesorgt die alle ihre Ersparnisse für nen pleitekandidaten überteuert abgeben. Und egal wie schnell der Kurs fällt werden die sich noch befeuern mit halten und nachkaufen das die Ohren wackeln da sie ja alle reich werden.

wenigstens sind ein paar aufs physische eingestiegen die haben am Ende noch was bevor die Thematik als falle "entlarvt" wurde. Fast hätten zu viele ihr Geld aus dem System in Sicherheit gebracht und wären in die Falle getappt. Also "Gier frisst Hirn" zählt bei denen nicht mehr. Die hatten alle vorher schon kein Hirn mehr.

• Blackrock größter Anteilseigner von GME ist, stört nicht. :wall:

Wär ja der Brüller schlechthin, wenn Blackrock einen Teil seiner Ladenhüter für 300+ losgeworden ist, weil sich Hedgefonds und Linke drum geprügelt haben. Was für ein Kopfkino zum Einpennen... :thumbup:

• Wär ja der Brüller schlechthin, wenn Blackrock einen Teil seiner Ladenhüter für 300+ losgeworden ist, weil sich Hedgefonds und Linke drum geprügelt haben. Was für ein Kopfkino zum Einpennen... :thumbup:

Ist blackrock, fidelity und vandguard nicht nur deswegen als owner geführt weil deren retail broker die diese vollpfosten nutzen um sich mit dem scheiss die Depots zu füllen, die machen das doch meine so das die als owmer in der aktie stehen bei der clearing und der depotinhaber nur einen Anspruch hat und das aus deren kundenportfolios stammen? doe sind da doch nicht mit eigenem Geld drin.

• @Mortarion
    Das weiß ich nicht genau. Normalerweise würde ich annehmen, dass sich Blackrock so etwas wie GME nicht im Portfolio hat. Habe das aber mehrfach gelesen und eine Graphik gesehen. Kann natürlich alles Fake sein. Und dass die in diesem seltsamen Geflecht (Gratisbroker, Clearingstelle) mitmischen, hätte mich noch mehr verwundert. Dann doch eher noch, dass sie die GME-Leiche nicht rechtzeitig entsorgt hatten.

• Wie kannst du es wagen? Das sind keine dummen und gierigen Zocker, die nun ihren persönlichen Frust über ihre unzulänglichen Anlegerfähigkeiten an anderen auslassen wollen. Diesen ehrenwerten und über jeden moralischen Zweifel erhabenen Herrschaften geht es um die gute Sache. Lob für ihren selbstlosen Klassenkampf gab es sogar von höchster sozialistischer Stelle, wie der Presse zu entnehmen war: SPD und Die Linke. Ironie Ende. :D

• so mal sehen wie das noch weitergeht.

[Blockierte Grafik: https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/ihor%20shorts.jpg?itok=LhUG1HKe]

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich glaube...da werden einige Jünglinge heute noch gewaltig abgeledert.

Und wenn ich denke wieviel Scheißhausaktien....FANG und so die haben.....schwant mir übles.

cu DL....das Silberfeuerwerk war auch nur so ein Judenfurz....vulgo Ladykracher...nicht dass man mir Rassismus unterstellen würde....ich bin ein nedgroid schwuler Zigeuner mit veganer Ernährung ..bekennender Grüner und LBGTmember bei FFF [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] und Dienstgruppenleiter der Antifa :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Wahnsinn 8|

Berichte mal, damit wir uns an Deinem Leid laben können ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ja, ich finde es auch enttäuschend, GME, AMC im Depot, silber und gold grammweise und bin noch kein Millionär [smilie_happy]

Ripple hab ich auch, war nichts mit 1$ pro XRP :thumbup:

Aber, ich halte [smilie_love]

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Berichte mal, damit wir uns an Deinem Leid laben können ...

kein ding
    das blech ist immer noch locker nen euro teuerer als sonntag früh
    läuft :D

ihr seid doch alle spaßverderber :D

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• GME Surges 85% 'Off The Lows' After Robinhood Lifts Trading Restrictions

https://www.zerohedge.com/mark…orted-stocks-are-crashing

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• kein dingdas blech ist immer noch locker nen euro teuerer als sonntag früh
    läuft :D

ihr seid doch alle spaßverderber :D

Dann habe ich Dich missverstanden, da Du im Gamestop Faden gepostet hast, dachte ich, Du hättest dort für € 15.000 zugelangt, deshalb auch meine Reaktion. Silber ist ja kein Ding.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A