Très intéressant und amüssant zu lesen:
Klick:
5. Dezember 2025, 23:59
Très intéressant und amüssant zu lesen:
Klick:
Denke, wir sehen jetzt relativ fix die 50. Vielleicht auch mit recht starkem Überschießen. Dann aber tiefe und längere Korrektur, bevor es im Laufe des nächsten Jahres wieder deutlich aufwärts geht.
Andere Meinungen?
Niemand hat hier eine Glaskugel.
„Du hast etwas Silber und ich habe einen Strohhalm. Da ist er, es ist ein Strohhalm, siehst du ihn? Mein Strohhalm reicht durch den Raum und beginnt, dein Silber zu trinken. Ich … trinke … dein … SILBER. ICH TRINKE ES AUS!“
![]()
Niemand hat hier eine Glaskugel.
Warum nicht? Gibt's bei Amazon schon ab 8 Euro.
Warum nicht? Gibt's bei Amazon schon ab 8 Euro.
Warum holst du dir dann keine? ![]()
irgendwas werdet ihr schon sehen, doch ob es das ist, was ihr sehen wollt und falls ja: ob es euch gefällt - das steht auf einem anderen Blatt.
Man kann sehr viel sehen....
so geht das mit dem Blick ind Glas.....
schaut aber besser nicht zu tief rein ![]()
Silberpreis vor Explosion! Terminmarkt vor Implosion!
Die angespannte Lage am US-Terminmarkt für Silber verschärft sich: Physische Nachfrage bleibt hoch, während Leerverkäufer zunehmend Probleme haben, überhaupt Silber zu leihen, um es am Markt zu veräußern. Dieser und andere Gamechanger könnten den Silberpreis in neue Höhen katapultieren. Welche Kursziele jetzt realistisch sind und warum der Terminmarkt implodieren könnte, erfahren Sie in diesem Video!
LG Vatapitta
Don’t wait until Monday to buy silver. It closed above $43 on Friday and seems poised for an explosive move up that could start Sunday night. By the time U.S. trading resumes Monday morning, there could be a huge breakaway gap up. Buy today from.....
Da sinnma aber mal jespannt! ![]()
Montag 44 $
Wäre ein träumchen
.
Montag 44 $
Wäre ein träumchen
.
gehe von 45+ aus...
wenn man alllllles mögliche mal liesst und mit ein kalkuliert könnte es zünden^^
BG Kooka
Wenn ich 45 $ lese bekomme ich einen Ständer
.
Hör auf..
Nee 45 seh ich diese Woche nicht wirklich.
Whatever..
Wenn ich 45 $ lese bekomme ich einen Ständer
.
In meinem Alter erst bei 100 $!
Lg meggy
Silber weckt immer wieder Ausbruchs-Sehnsüchte.
Hier zum Spaß,bes. bei dem Lesen des Mails, vor rund 20 Jahren,der legendäre
Izzy Friedman himself :
Gruß
Golden Mask
Guten Morgen Freunde der Sonne.
Ihr schlaft noch alle und Silber geht weiter steil.
Aktuell + 1 %
![]()
Alles anzeigenSilber weckt immer wieder Ausbruchs-Sehnsüchte.
Hier zum Spaß,bes. bei dem Lesen des Mails, vor rund 20 Jahren,der legendäre
Izzy Friedman himself :
BeitragGold oder Silber? - Israel Friedman informiertHallo Kolleginnen und Kollegen,
ich hab’ die Emailadresse des Silberexperten Israel Friedman aufgeschnappt und ihm eine Email gesendet (Email + Antwort siehe unten). Falls weitere Unklarheiten über ein Investment in Silber bestehen sollten, gebe ich sie gerne an Herrn Friedman weiter. Formuliert aber bitte die Fragen in Englisch und so, dass ich sie kopieren und in eine Email einfügen kann. Merci !
Gruß
Sil
[…]
Gruß
Golden Mask
seine zentrale Ausssage war, daß Silber nichts für Spekulanten ist. Damit hat er bis heute Recht behalten. Zu oft wären Spekulanten "vom Markt" "überrascht" worden. Wobei wir heute wissen, dass es weder einen Markt gab und wann man das gewusst hätte: noch - oh Wunder - es auch keine Überraschung war.
Das war so eine "Glaskugel", in der man schon früher sehen konnte, was heute zum Teil bereits ist.
Und anders kriegt man es nicht.
Das Problem ist:
selbst wenn Menschen ein Blick in die Glaskugel gestattet werden würde - sie würden nicht verstehen, was sie sehen. Und daher würden es, so wie auch Eldo, fast alle falsch machen.
Die Fehlerursache des Problems liegt darin, dass Menchen sich weigern, das anzunehmen, was ist.
Erst nachdem eine ungewollte Fehlerursache beseitigt wurde, kann sich eine gewollte Wirkung entfalten.....
Und was ist?
Falschgeld, manipulierte Märkte. Akteinwertillusion. Geldillusion. Wohlstandsillusion.
Macht die Augen auf. Geht durch Innenstädte wie beispielsweise Essen oder Duisburg. Seht. Sehr. und seht nochmals. Akzeptiert was ist. Dann bleibt ruhig und besonnen und messt und vergleicht!. Und dann schaut, was sie euch in der Zeitung schreiben und im TV erzählen.
Und dann geht zur Bank und kauft was auf Termin..... long oder short.
Da passt was nicht, ne?
Ag wird seit über 30 Jahren (mittlerweile offiziell bestätigt) übelst "gedrückt".
Wem das am Ars.h vorbeigegangen ist und entsprechend reagiert hat,
erzielte deutlich bessere Renditen als mit "Sparbuchzinsen".
+ nach langem Warten trägt die Beharrlichkeit so langsam Früchte ![]()
Ja, in den für uns relevanten Euros ![]()
... in Euro bei Silver neue All Time Highs
Wie wurde der POS in Euro für die 1980er und ´90er Jahre berechnet?
Der Chart in Lire oder Drachme dürfte deutlich anders ausschauen als der in DM oder Schilling ![]()
--> welche der im Euro aufgegangenen Währungen liegt dem Chart zugrunde???