Silber to the Moon

• noch 15 Cent bis zur nächsten Fanfare :love: :love:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Bei 80 $ fresse ich einen Besen :hae: .

Moin,

bitte als Live-Stream - von mir aus auch bei Twitch - ich spende dann auch eine Unze AG [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Kooka :)

"Tempus fugit et nunquam revertitur"

Dieser Beitrag ist lediglich eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG

Bewertungen Kookaburra79

• Das mit der Dreistelligkeit in der ersten Jahreshälfte 26 scheint immer realistischer. Besonders wenn man vergleicht, wie sich die bisherigen 10er-Schritte vollzogen haben

Externer Inhalt x.com

• 62

Externer Inhalt youtu.be

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Michael Oliver...Silber 200 USD innerhalb von 6 Monaten.

Was dann? 50 % vom Bestand in Gold umschichten?

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Einfach genießen, sich was gutes tun und daran erfreuen, das man nicht jeden Pfennig umdrehen muss.

So mach ich es. Die Enkelkinder beschenken und hoffen das mindestens einer es zu schätzen weiß.

Dann hab ich alles richtig gemacht. Bin ja bis jetzt auch der einzigste mit diesem EM-Spleen.

Aber es wird. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Was dann? 50 % vom Bestand in Gold umschichten?

Schallplatte mit Sprung: Platin. Und ein paar Aktien an ihrem Zyklentief.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Ted Butler war neben Bruno Bandulet derjenige, der mich auf den Edelmetallweg führte.

Diesen beiden hab ich viel zu verdanken. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Leider ist er Mitte Juni 2024 verstorben.

Schade, daß er nicht mehr erleben kann, was nun am Silbermarkt passiert.

Er hat Jahrzehnte gegen die Silbermanipulation angekämpft, lag mit seinen Aussagen und Vermutungen richtig, aber sein Schlussfolgerungen und Forderungen wurden nicht erfüllt.

Da war er halt auch der Zeit weit voraus.

Seine Texte wurden ab ca. 2004 auf Goldseiten veröffentlicht.Sind alle noch im Archiv nachlesbar.

Hier sein 1. Artikel

Der relative Wert von Silber

und hier sein letzter Artikel,den er verfaßt hat, kurz bevor er verstorben ist.

Es stehen grosse Silberpreis-Schwankungen bevor, mit guten Aussichten

Die Preisschwankungen bei Silber sind derzeit hoch, aber zwei Faktoren deuten auf noch grössere Volatilität hin: eine beispiellose Short-Position eines Händlers, der viel Geld für andere verwaltet, am COMEX-Terminmarkt0 von etwa 13.000 Kontrakten (65 Millionen Unzen) und eine starke kommerzielle Short-Position1. Solch spekulative, vielleicht sogar illegale, Short-Positionen scheinen auf den ersten Blick bärisch2, aber es könnte sich zum Guten wenden, wenn dieser grosse Short in die Klemme gerät und plötzlich zu diesem (künstlich tiefgehaltenen) Preis echtes physisches Silber liefern müsste.

Der physische Silbermarkt zeigt deutliche Anzeichen von Knappheit, unterstützt durch hohe ETF-Flüsse3 und steigende Nachfrage aus dem Solarbereich, besonders aus Asien. Das explosive Wachstum der Stromnachfrage durch Künstliche Intelliganz und durch neue Rechenzentren deutet auf eine höhere Silbernachfrage hin. Das kommt dem nahe, was ich für die Zukunft erwarte, obwohl der Versuch, kurzfristige Preisbewegungen vorherzusagen, ein Spiel für Narren ist. Ein Hinweis auf viel höhere Preise ist die anhaltende und sich verschärfende physische Knappheit, die von Tag zu Tag offensichtlicher wird. Ohne Frage werden sich die Kräfte für deutlich höhere Silberpreise am Ende durchsetzen, die Frage ist nur die kurzfristige. Ich wette, dass es den COMEX-Shorts4 gelingt, einen Ausverkauf zu inszenieren, und dann steigen die Silberpreise aufgrund der Knappheit noch viel höher.

In den letzten zehn Jahren hat sich der Silbermarkt aufgrund von Preismanipulationen und deren Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage erheblich verändert. Die Produktion ging zurück, während die Nachfrage stieg, was zu einer äusserst bullischen6 Marktlage (gute Aussichten) führt.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Könntet ihr bitte mal auf die Euphorie-Bremse treten? Wenn ihr‘s nicht macht macht‘s der Markt. :rolleyes:

das macht der Markt sowieso irgendwann.

Ich sage nicht, daß Silber das neue Rhodium ist.

Was ich sage ist: der Preis wurde lange manipuliert und nun ist Zahltag.

Nicht nur für die "Shorties", die es zurecht trifft.

Auch für die Industrie, denn die Lenkfunktion des Preises wurde durch die Behinderung der Marktkräfte aufgehoben, mit der Folge, daß notwendige Investitionen unterblieben sind.

Nun muss es der "Markt" eben in der brutalen Form regeln: nicht genügend profitable Anwendungen werden von der Versorgung abgeschnitten.

Das geht nur über den Preis.

Die noch brutalere Form: Eingriffe von oben, Beschlagnahme institutionell gelagerter Silbermengen und Lenkung des Materials dort hin, wo Regierungen es haben wollen (z.B. in Rüstungsgüter oder in strategische Reserven in Staatsbesitz für den Fall X).

Not kennt kein Gebot.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Schallplatte mit Sprung: Platin. Und ein paar Aktien an ihrem Zyklentief.

Kann mir nicht vorstellen, dass in 6 Monaten bereits der Zeitpunkt zum Switch in Aktien sein wird.

Einen Teil aus Silber raus... möglicherweise in Platin...hängt vom Au/Pt ratio ab

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Kann mir nicht vorstellen, dass in 6 Monaten bereits der Zeitpunkt zum Switch in Aktien sein wird.

Darum schrieb ich ja: ein paar Aktien an ihrem Zyklentief. Schrub heute noch über eine möglicherweise solche. Die letzte davor hat 25% seit Kauf gemacht (vor gut 4 Wochen) und setzt womöglich gerade an, auf +50% zu gehen.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Da grad jeden Tag die Vorräte an der SGE/SHFE um +-10 Tonnen am Tag zunehmen (geliefert werden) und gleichzeitig dort der Spot bei 63.67 letzte Nacht geendet hat, könnte ich mir vorstellen, dass weiterhin das Ag aus dem Westen als Arbitragegeschäft dorthin fließt.

Ist London leer, default oder teurer aus China zurück kaufen...falls die das überhaupt soooo billig wieder hergeben, sie haben ja auch Lieferstops eingeführt.... :D :D :D

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Schriftgröße:  A A A A A