Silber to the Moon

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Amor est pretiosior auro.

• Ich kaufe eigentlich jeden Monat was, egal wie der Kurs steht. Wenn ich jetzt zu 80 € kaufe und es fällt auf 60 € und steigt dann im Laufe des Jahres auf sagen wir 150. Wo ist da das Problem?

Nirgendwo. Genauso, wie wenn du nichts kaufst und es trotzdem steigt.

Verständlich oder?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich diesem Dreckskartell in Berlin keinen einzigen Eurocent an MwSt. gönne. Das u.a. verleidet mir irgendwie das Silber.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ich kaufe eigentlich jeden Monat was, egal wie der Kurs steht. Wenn ich jetzt zu 80 € kaufe und es fällt auf 60 € und steigt dann im Laufe des Jahres auf sagen wir 150. Wo ist da das Problem?

Ihr Idioten…Silber hat man vor ca. 20 Jahren gekauft ! [smilie_happy]

*kleiner Scherz* :)

Wenn es im Laufe des Jahres auf 150 steigt, iss gut. Wenn es im Laufe des Jahres von 60 auf 30 fällt …(halbiert wie 2008) dann iss…na sagen wir blöd. Oder wie nach 2011 von 50 auf 15, gedrittelt, dann iss saublöd.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Das u.a. verleidet mir irgendwie das Silber.

Dann kauf von Privat!

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Ihr Idioten…Silber hat man vor ca. 20 Jahren gekauft ! [smilie_happy]

*kleiner Scherz* :)

Wenn es im Laufe des Jahres auf 150 steigt, iss gut. Wenn es im Laufe des Jahres von 60 auf 30 fällt …(halbiert wie 2008) dann iss…na sagen wir blöd. Oder wie nach 2011 von 50 auf 15, gedrittelt, dann iss saublöd.

Ein bischen Spaß muss sein [smilie_happy] . Ich habe meinen ersten Barren 2010 eingesackt. Den werde ich auch nie verkaufen. Klar, es wäre doof. Aber dann würde ich einfach noch mehr kaufen, was ja wieder gut wäre. [smilie_love]

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Kursziel 40 USD: Kanadische Großbank will Silber erneut shorten! | GOLDINVEST
    Nach einem Kursanstieg von fast 150 % im Jahr 2025 wettet die kanadische Bank TD Securities erneut auf eine deutliche Korrektur beim Silberpreis – mit einem
    goldinvest.de

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Meinst das Ernst jetzt?

Bei kleinanzeigen gibt's keine MwSt...

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• ... trotzdem sind die Angebote dort nicht um 16 % billiger (vom Händler Brutto aus gesehen) [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Beitrag von noli.melavo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nix für Ungut.....Psychiater bist du nicht zufällig?

Ne, da kann ich dir nicht helfen, sorry.

• Ich liebe dieses Forum und es ist und bleibt ein super Indikator für die Stimmung am Markt.

Aufgeregt muss aktuell eigentlich nur der sein, der kurzfristig agiert. Wer langfristig denkt, sollte das Große und Ganze im Auge haben.

Es wurde eine 45jährigen Formation aufgelöst, da ist es eigentlich egal, ob es bei 60 oder 80 steht, die langfristige Perspektive ist relevant.

Interessant sind die Gedanken zu den mittelprächtig gelaufenen Minen. Hier scheint tatsächlich der Unglaube vorzuherrschen und es steht noch viel Kapital am Seitenrand. Die neutralen Cot-Daten stützen diese These.

Klar kann man, wenn man bei 15-20 gekauft hat, bei 100 mal was geben, aber das große Bild ist nach der Bedeutung der aufgelösten Chartformation eher bullisch.

• Offizieller Beitrag
    […]

Erst hunderd, dann dausend und dann hunderddausend :thumbup: [smilie_happy] :thumbup: . Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A