Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Hab heute mit meiner Apothekerin gesprochen. Die Versorgung wird immer kritischer.
    Es zieht sich komplett durch, weil es nicht an den Medikamenten liegt, sondern an der fehlenden Verpackung.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hab mir letztes Wochenende von privat einen Boxsack gekauft. ---


    Ich will jetzt in Richtung Boxen und Selbstverteidigung gehen und erstmal ein paar Moves lernen und Geschwindigkeit verbessern. Irgendwo muß man anfangen. Ich mache bereits seit 3 Jahren Kraftsport und habe bereits erhebliche Muskelmasse aufgebaut und bin insgesamt viel schlanker geworden. Boxen will ich jetzt an den freien Tagen einbauen. Ich berichte in ein paar Monaten den Fortschritt.

    Wenn du keine Erfahrung hast, gute Gelegenheit dir die Gelenkkapselnm kaputt zu machen. Frage nicht woher...


    Geh zum Boxen, KB, MT oder sonstwas und lass dir erstmal die Basics beibringen.
    Wenn trotzdem benutzen willst nimm wenigstens die festen Sandsackhandschuhe mit offenen Fingern.


    Normales Amateurboxen wird oft drauf herabgesehen, ist aber sofern lokal richtiger Sportverein vorhanden in Deutschland gut organisiert, mit geschulten Trainern und kostet fast nichts.
    Fitnessintensiv und wenn schneller werden willst zum Einstieg wahrscheinlich am sinnvollsten.

  • Hab heute mit meiner Apothekerin gesprochen. Die Versorgung wird immer kritischer.
    Es zieht sich komplett durch, weil es nicht an den Medikamenten liegt, sondern an der fehlenden Verpackung.

    Die Verpackungen sehe ich gar nicht so kritisch. Da wird dann improvisiert, und wenn man lose Pillen in der Mehrwegdose bekommt.
    Klappt auch in Deutschland. Noch vor einem Jahr hätte auch keiner gedacht, dass in deutschen Supermärkten mal "Misch-Streichfett" als Butterersatz verkauft wird.


    Medikamentenmangel an sich ist das große Damoklesschwert. Und gerade bei teurem aber lebensnotwendigem Zeug ist es für Kassenpatienten nahezu unmöglich, sich einen nennenswerten Vorrat anzulegen.


    Meine Mutter ist auch auf Medikamente angewiesen, sonst ist Schluss. Da hab ich es jetzt immerhin geschafft, auf einen knappen Halbjahresvorrat zu kommen. Für meinen Geschmack immer noch zu wenig.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Taugen bei Böker die Kunststoffgriffe oder lösen sie sich nach Jahren und Schweiß (oder auch ohne) einfach in Matsch auf ?

    Die Griffe sind bei Böker sicherlich besser, als so manchem Billigmesser, aber zu wenig robust für den Außeneinsatz. Wie geschrieben ist das Messer ein recht gutes Alltagsmesser, aber es ist nicht für den Wald, geschweige denn den harten Outdooreinsatz gemacht.
    Wenn man jedoch ein kleines feststehendes Alltagsmesser sucht ist das Böker durch den hochwertigen und sehr standfesten Klingenstahl wirklich ein gutes Messer. Für mehr ist es auch nicht konzipiert, wobei der aufgespritzte Griff eher das kleinere Problem darstellt. Die Klinge in Länge, Form und Schliff, sowie das Handling insgesamt schränken die Verwendung ein.


    Aber es geht hier um ein Messer, dabei setzt jeder seine eigen Prioritäten. jede Hand ist auch anders, usw.
    Mir persönlich ist es für die gebotene Leistung mit rund 150€ etwas teuer - Vor allem wenn ich andere Messer von Böker vergleiche..

  • Die Verpackungen sehe ich gar nicht so kritisch.

    Praktisch nicht, aber bis dahin muss noch viel passieren. Es darf nix unversiegeltes ausgegeben werden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hab mir letztes Wochenende von privat einen Boxsack gekauft. Seine Kinder haben Kickboxen während der Plandemie aufgegeben. Hatte schon länger Boxsäcke beobachtet. Entweder zu klein, zu teuer oder zu weit weg. Der Boxsack ist 1,5 m groß von KWON da habe ich die Chance für 40€ genutzt. Der Verkäufer hat sogar geliefert. Der Boxsack kostet sonst 160€ + Sperrgutlieferung.


    Ich will jetzt in Richtung Boxen und Selbstverteidigung gehen und erstmal ein paar Moves lernen und Geschwindigkeit verbessern. Irgendwo muß man anfangen. Ich mache bereits seit 3 Jahren Kraftsport und habe bereits erhebliche Muskelmasse aufgebaut und bin insgesamt viel schlanker geworden. Boxen will ich jetzt an den freien Tagen einbauen. Ich berichte in ein paar Monaten den Fortschritt. Die beste Hardware nutzt dir nichts wenn du gegen zwei oder drei nicht standhalten kannst. Mit Zielwasser haut man sogar 5 Angreifer weg. Das Geheimnis sollte man für sich behalten.

    Das bringt nichts. Wie @Anzugpunk schon geschrieben hat: Geh in ein Gym, idealerweise Muay Thai. Neben der korrekten Technik lernst Du hier das wichtigste überhaupt: Das Distanzgefühl und den Kampf an sich. Denn Sparring ist durch nichts zu ersetzen.


    Richte Dich aber auf ein extrem hartes Training ein, das Dich erstmal an die Grenzen bringen wird. Vor allem Kraftsportler sind bei uns meist schon an der Aufwärmrunde gescheitert. Deshalb: Fang an zu Laufen und besorge Dir ein Springseil aus Stahl und bringe Dir selbst barfuß (!) das Springen bei. 15-20 Minuten Seilspringen sind normalerweise zum Aufwärmen der Standard.


    Und besorge dir je nach Beruf ein wenig Abdeckschminke. Ein blaues Auge wirst du hin und wieder verstecken müssen, wenn du es richtig machst. Heparinsalbe für blaue Flecken durch Kicks kann auch schaden.


    Ziehst du es durch, wirst du aber eine einzigartige Fitness bekommen, die mit nichts zu vergleichen ist.

  • Ich hab mir letztes Wochenende von privat einen Boxsack gekauft. Seine Kinder haben Kickboxen während der Plandemie aufgegeben. Hatte schon länger Boxsäcke beobachtet. Entweder zu klein, zu teuer oder zu weit weg. Der Boxsack ist 1,5 m groß von KWON da habe ich die Chance für 40€ genutzt. Der Verkäufer hat sogar geliefert. Der Boxsack kostet sonst 160€ + Sperrgutlieferung.


    Ich will jetzt in Richtung Boxen und Selbstverteidigung gehen und erstmal ein paar Moves lernen und Geschwindigkeit verbessern. Irgendwo muß man anfangen. Ich mache bereits seit 3 Jahren Kraftsport und habe bereits erhebliche Muskelmasse aufgebaut und bin insgesamt viel schlanker geworden. Boxen will ich jetzt an den freien Tagen einbauen. Ich berichte in ein paar Monaten den Fortschritt. Die beste Hardware nutzt dir nichts wenn du gegen zwei oder drei nicht standhalten kannst. Mit Zielwasser haut man sogar 5 Angreifer weg. Das Geheimnis sollte man für sich behalten.

    Kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen...
    Suche Dir ein gutes MMA oder Muay Thai Gym. Das Training kostet nicht die Welt und Du brauchst tatsächlich NICHTS anderes mehr an Kraft\Ausdauersport, wirst auch die ersten Monate bei 2-3 Trainigseinheiten pro Woche nichts anderes mehr hinbekommen.
    Einfach auf einen Boxsack einprügeln, bringt außer wie vom Punk beschrieben, kaputte Gelenke/Sehnen/Kapseln nicht viel.
    Nur im Nahkampf lernst Du Nahkampf und kommst meistens zu der Erkentniss, dass der einzige Weg gesund aus einem Kampf zu kommen, der ist ihn zu vermeiden.
    Aber auch dafür bekommt man durch intensives Training ein "Gespür" und erkennt seltsame Situationen sehr früh und kann siCH entziehen.
    Wenn es dann tatsächlich zu einem Kampf kommt, schaltet der Kopp im Idealfall dann direkt "Fight on" und alles nimmt seinen Lauf...


    Aber jeder wie er meint... [smilie_blume]

  • Ich komme beruflich aus der Elektrotechnik und versuch den fachlichen Ball bewusst flach zu halten.
    ...


    Dein letzter Absatz ist nicht ganz korrekt: Gute Laderegler arbeiten mit 12V und 24V. Die Pufferspannung wird automatisch erkannt und der Regler stellt sich entsprechend ein. Bei den Wechselrichtern macht dies wegen der Verluste weniger Sinn, weshalb hier üblicherweise 100-1200W als 12V und 600-2000W als 24V-Geräte hergestellt werden.

    Mal eine Frage an den Fachmann:
    Gibt es eigentlich keine Wechselrichter, die mit höheren Eingangspannungen als 12/24 V zurecht kommen?


    Ich habe nämlich einen LiFePo-Akku mit 72 V/54 Ah (aus meinem Elektromotorrad-Umbau),
    die ich gerne im "Zweitnutzen" auch für eine Notstromversorgung hernehmen würde.
    Das sind ja immerhin knapp 4kWh, damit könnte ich schon was anfangen...

  • Man kann sich zwecks Messer auch mal bei den Finnen umsehen:
    Terävä Jääkäripuukko 140
    Terävä Jääkäripuukko 110
    Terävä Skrama 240

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Gibt es eigentlich keine Wechselrichter, die mit höheren Eingangspannungen als 12/24 V zurecht kommen?

    Einigermaßen gängig sind noch 36V und 48V, aber darüber hinaus ist mir nichts geläufig.


    Das Problem ist sicherlich die deutsche Vorschriftenlage die bei 50V einen Riegel vorschiebt, aber auch die Tatsache, dass Batterien über 48V von Solarmodulen nicht mehr direkt geladen werden können. Natürlich könnte man diese kaskadieren, aber der Aufwand wäre dann schon immens nahe an einem Hochspannungswechselrichter für Netzeinspeiseanlagen.
    Evtl. wäre dies aber auch eine Lösung für dich, wenn du 3 deiner 72V Akkus (DC 212V) in Reihe schalten würdest?

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bevor der Messerfetisch-Spieltrieb wieder losgeht.


    Das sind doch so ziemlich alles nur Interpretationen der "Mora"-Messer die sich bei den "Bushcraftern" medial durchgesetzt haben, weil sie funktional und billig sind.


    Besser 2 Hultafors oder sowas anstatt ein "Supermesser" in der Vitrine zuhause.
    Wenn man will näht man sich halt selbst ne Lederscheide aus der alten Couch und irgendnen 2-3€ Feuerstahl dazu, für den Fall dass einem die Einwegfeuerzeuge ausgegangen sein sollten.


    Btw. wenn Böker sein soll, die haben was für unterwegs auch ne Interpretation
    "Magnum Knivgar SAR Orange" kostet nur 10€, 420A Stahl kaum rostanfällig und trotzdem robust.
    Griff schön oranges Plastik das man in der Wiese und im Schnee leichter wiederfindet als Camouflage.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ja, ist nicht so schnitthaltig wie irgendwelcher Carbon, mit dem man theoretisch in den tiefen der Wildniss wochenlang angeblich "Holz machen" kann.
    Weil ein Messer für 150€,300€,1000€ ist da ja sischerlich besser als ne Spaltaxt für 20€, oder Beil für 5€ oder so.. :burka:


    Im Kriegseinsatz kann man natürlich die Klinge im Feuer schwärzen, und den orangen Griff mit oliven Panzertape abkleben um damit zwischen den Zähnen nachts einen Trupp marrodierender ZombieSoldaten die Kehlen durchzuschneiden.

  • Wenn du keine Erfahrung hast, gute Gelegenheit dir die Gelenkkapselnm kaputt zu machen. Frage nicht woher...
    Geh zum Boxen, KB, MT oder sonstwas und lass dir erstmal die Basics beibringen.
    Wenn trotzdem benutzen willst nimm wenigstens die festen Sandsackhandschuhe mit offenen Fingern.


    Normales Amateurboxen wird oft drauf herabgesehen, ist aber sofern lokal richtiger Sportverein vorhanden in Deutschland gut organisiert, mit geschulten Trainern und kostet fast nichts.
    Fitnessintensiv und wenn schneller werden willst zum Einstieg wahrscheinlich am sinnvollsten.

    Ich habe in jungen Jahren auch einige Sparrings hinter mich gebracht. Ein wunderbarer Sport, um fit zu bleiben. Kaum etwas hat mir in der Intensität der körperlichen Anstrengung mehr abverlangt.


    Vor ein paar Jahren habe ich mir sowas zugelegt. Kann ich nur empfehlen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Gegen blaue Flecken und Blutergüsse hilft die Immortelle-Beinwell Salbe, benutze ich schon jahrelang, Berufsbedingt bekomme ich oft finger oder faust gequetscht oder bekomme Schlag drauf, die Immortelle Creme habe ich immer am Arbeitsplatz und so bald ich aua mache gehe ich schnell an die creme und trage es auf, beste Resultate hat man wenn Salbe aufgetragen wird vor Schwellung, meine Kinder tragen es vor Fussbalspiel auf, keine blauen Flecken und Blutergüsse, hilft natürlich auch beim Gelenk/Nerven schmerzen. Gegen Verbrennungen ist es auch gut.


    https://shop.bahnhof-apotheke.…ll-salbe-120ml.52355.html

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal eine Frage an den Fachmann:Gibt es eigentlich keine Wechselrichter, die mit höheren Eingangspannungen als 12/24 V zurecht kommen?


    Ich habe nämlich einen LiFePo-Akku mit 72 V/54 Ah (aus meinem Elektromotorrad-Umbau),
    die ich gerne im "Zweitnutzen" auch für eine Notstromversorgung hernehmen würde.
    Das sind ja immerhin knapp 4kWh, damit könnte ich schon was anfangen...

    Naja die meisten sind für PKW oder LKW gedacht, deshalb meist 12V oder 24V. Die Frage ist was für eine maximal Leistung du möchtest, evtl. Kannst du mit einen Dcdc Wandlern aus 72V, 12V machen und dann den Inverter hin.


    Alternativ bei den Chinesen:https://m.de.aliexpress.com/it…88-4550-9db5-e6932f1e6820


    Wenn du im Internet suchst gebe Inverter anstatt Wechselrichter ein.

  • Das sind doch so ziemlich alles nur Interpretationen der "Mora"-Messer die sich bei den "Bushcraftern" medial durchgesetzt haben, weil sie funktional und billig sind.


    Besser 2 Hultafors oder sowas anstatt ein "Supermesser" in der Vitrine zuhause.

    150 Euro (Vitrinen)Messer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Versus


    10 Euro Messer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein günstiges Mora (mein persönliches EDC)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

    Einmal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

  • Solche Tests sind aber für den Arsch, weil was der mit einem Messer macht, dafür wurden Messer nie gebaut.
    Auf der anderen Seite wette ich, dass der Maskenfetischist nicht in der Lage ist Wild zu zerwirken, vernünftig einen Fisch auszunehmen oder mal filigranere Holzarbeiten zu machen.


    Weil auf einem Blech rumhauen kann jeder Bekloppte.


    In den 80ern haben Leute Expeditionen in Afrika und Südamerika gemacht, mit Hohlgriff-Messern. Weil die wussten, wofür ein Messer da ist und wofür nicht.
    Das was denen für vier Wochen Guyana oder den Weißen Nil gereicht hat, kriegt der Mongo im Video innerhalb von 5 Sekunden kaputt, da habe ich überhaupt keine Zweifel dran.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A