Vernünftige Vorsorge - Panikmodus ?
Was vernünftig ist /war weiß man dann hinter her. Aber die ’Überleben im Wald‘-Idee ist ganz bestimmt nur eine romantische Träumerei . Der Gedanke sich aus dem Krisenbereich zu verkrümeln ist sicher nicht falsch. Aber dann doch nicht zu Fuß . Kommt ja in der Regel nicht über Nacht, die Krise. Also mit etwas Aufmerksamkeit und Realitätssinn sollte man schon noch eine gewisse ’Reaktionszeit‘ haben. Dann setze ich mich ins Auto und ab durch die Mitte…ob kroatische Insel oder Portugal (tief im Westen…) hängt dann von den Umständen ab. Für den Fall , dass sich der Kriseneintritt meiner Aufmerksamkeit doch entzogen hat, ist mein Heim für alle vorhersehbaren Risiken gerüstet. (Prepper der ersten Stunde)
Und abgesehen davon : die Menschen, die Menschheit ja sowieso, haben schon viele Krisen überlebt. Glaubt Ihr in der Ukraine haben sich zur Zeit viele in ’’alten Bunkern, Industrieruinen, vergessenen "Hexenhäuser" o. Ä. im Wald verbunkert ?
Ich hab‘ als Kind mal einen Kinderfilm gesehen, der im Krieg spielte . Da haben sich tatsächlich ein paar Kinder im Wald in einer Höhle ’versteckt‘ und alle möglichen Gefahren…Hunger , Durst, feindliche Soldaten…mit Bravour abgewehrt. (War echt spannend) . Und…da war Sommer und immer gutes Wetter…TRAUMHAFT !