Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

• Triviale Lösung für Häuslebesitzer/

-bewohner ...

In einer Etagenwohnung (also für 2/3 der Gesamtbevölkerung?) eher schwierig umsetzbar?

Ich habe eine Regenwasserzisterne mit ~10 m³ Volumen. Da kann man auch mit dem Eimer am Seil schöpfen, wenn man den Schachtdeckel öffnet. Bis die leer ist, kann ich ganz ordentlich scheiXen. Wo ich das viel größere Problem sehe, ist in der Kanalisation. Wenn die kommunalen Kläranlagen nicht mehr funktionieren, staut sich in den Kanälen schnell die ScheiXe bis sie oben in Richtung Straße rausdrückt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wenn die kommunalen Kläranlagen nicht mehr funktionieren, staut sich in den Kanälen schnell die ScheiXe bis sie oben in Richtung Straße rausdrückt.

In den meisten Fällen dürfte es einen Überlauf geben...

... direkt in den nächsten Fluß!

(alleine schon wegen gelegentlicher Starkregenereignisse)

PS:

Im Ruhrpott soll es aber Wohngegenden geben, wo ohne Pumpen Land unter droht!

Wegen unten fehlender Kohle = Senken im Geländeprofil!

• Dann genügend Müllbeutel bevorraten..

Interessant wie es da im Mittelalter zuging ^^

Man munkelt das das bei einem gewissen, in der BRD akutell quasi als unantastbar geltendem, Völkchen auch heute noch üblich ist, zu bewundern wohl in gewissen Wohngegenden vornehmlich in Berlin und im Ruhrgebiet.

Was Toilette angeht handhaben wir das so, jedenfalls ist das der Plan:

Die ersten 3 Tage wird mit Wasser gespült.
    Dauert der Blackout noch länger, kommt Plan B zum Zug. Katzenstreu und Plastiksack.
    Katzenstreu ist das billigste vom Discounter. Reicht geschätzt für 10 Tage.

Dauert ein Blackout in Mitteleuropa so lange haben eh alle ein Problem.
    Danach dann Spaten und Loch im Garten, Abstützen kann man sich an der Schrotflinte als Stock-Ersatz, ohne die man dann besser nicht mehr raus geht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Doch zeigte sich kurz vor dem Ausfall Alarmierendes: So drückten die spanischen PV-Anlagen vor dem Blackout 28,6 Prozent mehr Leistung in die Netze. Die nicht geschickte Rechnung wird teuer.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• In den meisten Fällen dürfte es einen Überlauf geben...

... direkt in den nächsten Fluß!

(alleine schon wegen gelegentlicher Starkregenereignisse)

Ab dann dürfte es schnell gehen.

Also mit Krankheiten/Seuchen, wenn die Fäkalien nicht pronto "geklärt" werden, sondern sich irgendwo stauen, aus der Kanalisation drücken, outdoor herumliegen, Grundwasser verseuchen.

Dazu kommt dann noch die schnell einsetzende Ungezieferverbreitung.

Ganzkörperkondome, Atem- und Stechschutz long!

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Interessant wie es da im Mittelalter zuging ^^

Ohne Account geht da garnix.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Andere haben nämlich auch das’Wasserproblem‘…da kommt der Katadyn schnell an ’seine Grenzen‘.

also generell, katadyn und so ok, aber schafft euch unbedingt ne uvc lampe an. aber keinesfalls!!! damit die augen exponieren!

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wo ich das viel größere Problem sehe, ist in der Kanalisation. Wenn die kommunalen Kläranlagen nicht mehr funktionieren, staut sich in den Kanälen schnell die ScheiXe bis sie oben in Richtung Straße rausdrückt.

Zum Glück steht unser Haus am höchsten Punkt in der Strasse [smilie_happy]

Rechts , Links und vorm Haus ...alles geht runter ...Dank Hanglage

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Ohne Account geht da garnix.

Kann man nicht die Beitrittsaufforderungen weg klicken? Normalerweise müsste dann zu sehen sein.

Folge da einigen interessanten Kanälen, nicht nur schönen Weibern ^^

Insane clownworld

Deutschland Kurier

gesichert unbequem

Und für Spanien sehr erbaulich:

Antiocupasgroup

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Offizieller Beitrag

.....
    Dauert ein Blackout in Mitteleuropa so lange haben eh alle ein Problem.
    Danach dann Spaten und Loch im Garten, Abstützen kann man sich an der Schrotflinte als Stock-Ersatz, ohne die man dann besser nicht mehr raus geht.

Wer hat der hat!

Abermillionen Bürger in Städten und großen Gemeinden haben ausser ihrer Wohnung keinen Garten oder Grünflächen, das gäbe aber Probleme....

Unser großes Grundstück haben wir tatsächlich diesbezügl zu schätzen gewußt, als die Kanalisation hinter dem Haus einmal defekt war.... :)

Grüsse

Edel

• Mit dem Luftgewehr Ratten abschießen. Was soll man auch sonst machen, ohne Internet und Glotze, zumal die Firma ja auch dicht hat.

Wobei... in Deppenbuntland kriegen sie es noch fertig und machen da einen SEK-Einsatz draus, während nebenan in den Shithole-Städten buchstäblich die Bude brennt.

Stechmückenplage war aber in der Tat bislang bei jedem Hochwasser ein Problem, wenn dann das Hochwasser gar nicht aus Wasser besteht, will ich es mir nicht ausmalen [smilie_happy]

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blackpearl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit dem Luftgewehr Ratten abschießen. Was soll man auch sonst machen, ohne Internet und Glotze, zumal die Firma ja auch dicht hat.

(...)

Stechmückenplage war aber in der Tat bislang bei jedem Hochwasser ein Problem, wenn dann das Hochwasser gar nicht aus Wasser besteht, will ich es mir nicht ausmalen [smilie_happy]

Auf jeden Fall. Und: Nachtsichtgerät steigert Effizienz.

Kadaver aber beseitigen und aufpassen, dass bei der Gelegeheit keine Flöhe etc. überspringen, die könnten ja ... . Lässte Kadaver offen liegen: .... Katzen .... Vögel ...Hunde ... Aasfliegen, die ihrerseits weiter verbreiten. Unschön.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Du meinst: zwischen den Tretminen navigieren, welche die anderen elf Parteien (im Zwölffamilienhaus) im Garten verteilt haben?

kannst auch einfach in den garten gehen.

die beschränkung liegt dann nur in der größe des grundstücks. [smilie_happy]

lies es nochmal und du weisst was ich meine. kleiner tip, eigenes grundstück.

da machst du ein loch, sch..... es voll dann machst du wieder zu und das nächste auf und die klatsche nicht vergessen. da wird der garten gedüngt und nach dem event blüht alles noch viel besser und du hast eine natürliche barriere wenn du es an der grundstücksgrenze machst. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• lies es nochmal und du weisst was ich meine. kleiner tip, eigenes grundstück.

da machst du ein loch, sch..... es voll dann machst du wieder zu und das nächste auf und die klatsche nicht vergessen. da wird der garten gedüngt und nach dem event blüht alles noch viel besser und du hast eine natürliche barriere wenn du es an der grundstücksgrenze machst. [smilie_happy]

Wenn das die allermeisten in einem Radius von vielleicht 3-5 km machen, dann geht das Konzept auf. Da dürfte dann auch kein Viehzeugs auf wieviel Beinen und Flügeln auch immer - einschließlich Beiß- und Stechinsekten - eine unerwünschte Infektionsbeteiligung frei Haus vorbei bringen. Wo die Tische in weiterer Entfernung u.U. so reichlich gedeckt sind.

Fäkalien anderer - Kadaver sowieso - könnten ein echtes Problem werden, wenn der Event nicht bei Kalttemperaturen und auf kurze Zeit beschränkt sich ereignet.

Schadet nicht, dies in die ein oder andere Vorbereitungsüberlegung einzubeziehen.

*

• bei der fahne waren wir manchmal 2 wochen im gelände in batallionsstärke. rate mal wo wir hinge....... haben.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• bei der fahne waren wir manchmal 2 wochen im gelände in batallionsstärke. rate mal wo wir hinge....... haben.

Bewaffneten kackt man auch nicht vors Zelt oder in den Helm.
    Da herrschte Disziplin und Rücksichtnahme, so wie heutzutage überall und in ner veritablen Krise noch viel mehr.

*

Schriftgröße:  A A A A A