Hallo, hochverehrteste Forums-Gemeinde!
Nach dem Weggang von Tut war die ohnehin zahlenmässig schon moderate Besetzung der Moderation in dieser Hinsicht noch moderater geworden. Kürzlich bin ich deshalb als langjähriges Mitglied angefragt worden, ob ich mich u.U. damit anfreunden könnte, auszuhelfen.
Aus Anerkennung und Respekt für das, was EdelMan in all den Jahren für uns alle geleistet hat (wohl in der Summe ein hoher siebenstelliger Betrag an Depot-Performance! ) habe ich nach kurzer Bedenkzeit gerne zugesagt.
Vor allem auch, da hier grossmehrheitlich liebe, kenntnisreiche und vernünftige Leute versammelt sind, die eigentlich gar keine Moderation benötigen! Möge es so bleiben...ich bin sicher, es wird...
Sollte ich trotzdem genötigt werden, einzugreifen (z.B. bei Meldungen an die Mod.), werde ich idR per PN versuchen, die Sache unkompliziert zu lösen.
In krassen Fällen (wie der Sex-Spam vor wenigen Tagen) hat die Moderation natürlich unzeremoniell gelöscht, und wird dies weiterhin so tun.
Die sogenannte +Mitgliedschaft geht übrigens, um das hiermit klar zu stellen, auf eine von einem anderen Forum von mir hergeholte Idee zurück, wie man "anonyme" (oder gefälschte) Anmeldungen weitestgehend vermeiden könnte. Es scheint gut zu funktionieren, bis auf gelegentliche Zeitverzögerungen im Freischalten, was mir leid tut. Es erspart dem Forum und der Moderation jedoch vieles.
Die Bots, die jetzt noch Fake-Anmeldungen (es waren ja mal etwa hunderttausend!) "durchdrücken" könnten, müssten schon recht aufwändig sein...
Beste Grüsse, und macht uns möglichst wenig Schwierigkeiten / Arbeit !
Lucky