Oh man.....welch Chance haben wir vertan!
So ist das wenn man nicht souverän ist.
Den Absturz haben wir schon zur Hälfte geschafft.
Aus Sicht des Wohlstandes der Bevölkerung, sind wir sicher noch nicht soweit.
30. November 2024, 16:57
So ist das wenn man nicht souverän ist.
Den Absturz haben wir schon zur Hälfte geschafft.
Aus Sicht des Wohlstandes der Bevölkerung, sind wir sicher noch nicht soweit.
Alles anzeigen......................
Bei solchen Videos habe ich immer "Kopfschmerzen". Man sieht, wie die Russen uns Deutsche mögen, wie sie trotz der Greuel des Krieges immer noch eine freundschaftliche Affinität zu uns haben. Man kennt die Geschichte von Zarin Katharina der Großen und den Umstand, dass es Europa immer gut ging, wenn unsere beiden Länder friedlich, politisch und wirtschaftlich zusammengearbeitet haben.
Wenn ich da an die letzten 30 Jahre denke.....die Russen ziehen friedlich ab, schließen den 2-4 Vertrag ohne irgendwelche Hintertürchen ab, reichen uns immer die Hände, Putin spricht im Bundestag, spricht trotz feindlicher Stimme immer von "Partnern", bringt eine Wirtschaftszone von Barcelona bis Wladiwostok ins Spiel usw......was wäre hier für ein Aufschwung geschehen!!!!!!!!!
Kein/wenig Einfluss der Erzfeinde (CoL, GB, USA) mehr.
Kein LGBTQ Scheiß, kein Klimawandel, CO2-Lügen, Corona......vor allem unser deutsches Volk wäre wieder mit echten Werten gefüttert worden (Familie, Fleiß, Forschungsdrang, Exzellenzinitiativen, Wettkämpfe, Sprt, Forschung usw).
OH Mann, welche Chance mußten wir vertun..........
Wagner wird entwaffnet. Viele Söldner stellen sich, im Übrigen, freiwillig den örtlichen Polizeistationen und geben ihre Waffen ab. In Syrien werden Wagner-Söldner verhaftet. Für mich wird es langsam zu viel, als daß es sich um ein Täuschungsmanöver handelt...
Das ist ja ein Ding. Sie hatten schweres Gerät für die Übergabe an Verteidigungsministerium zwar bereits letzte Woche auf Transporter geladen aber nun ziehen sie das tatsächlich durch. Polizisten nehmen keine Panzer zur Aufbewahrung auf, kein Platz. Hat schon jemand erwähnt dass Putschisten erstmal in den Urlaub nach hause dürfen bevor sie sich entscheiden ob sie zuhause bleiben wollen, zum Verteidigungsministerium wechseln oder zurück zum Wagner?
OH Mann, welche Chance mußten wir vertun..........
Das Schlimmste was Prigo sich geleistet hat ist das hier und fand 2 Tage vor der Meuterei statt:
Damit ist er Putin in den Rücken gefallen und hat ihr vor der ganzen Welt als Lügner bezeichnet. Sofort hat Prigo deshalb auch Applaus von Selensky und seiner Entourage erhalten. Deshalb war Putin so richtig sauer.
Dass es immer noch Stimmen gibt, die von einer Inszenierung sprechen und Prigos Aktionen schönreden, ist für mich unbegreiflich.
Wenn ich etwas gelernt habe die letzten Jahre, dann ist das die Tatsache, dass die Darstellung im Mainstream mit Ausnahme des Themengebietes Sport meistens diametral zur Wahrheit verläuft (und nicht 360 Grad gedreht).
Gruß
goldlatte
Das ist ja ein Ding. Sie hatten schweres Gerät für die Übergabe an Verteidigungsministerium zwar bereits letzte Woche auf Transporter geladen aber nun ziehen sie das tatsächlich durch. Polizisten nehmen keine Panzer zur Aufbewahrung auf, kein Platz. Hat schon jemand erwähnt dass Putschisten erstmal in den Urlaub nach hause dürfen bevor sie sich entscheiden ob sie zuhause bleiben wollen, zum Verteidigungsministerium wechseln oder zurück zum Wagner?
Das mit den Polizeistationen hatte ich aus einer anderen Meldung. In diesem Fall ging es natürlich nur um tragbares Gerät, wie Handfeuerwaffen. Die Info aus Syrien war auch wieder aus einer anderen Quelle.
Alles anzeigenDas Schlimmste was Prigo sich geleistet hat ist das hier und fand 2 Tage vor der Meuterei statt:
Damit ist er Putin in den Rücken gefallen und hat ihr vor der ganzen Welt als Lügner bezeichnet. Sofort hat Prigo deshalb auch Applaus von Selensky und seiner Entourage erhalten.
Das es immer noch Stimmen gibt, die von einer Inszenierung sprechen und Prigo zu legitimieren versuchen, ist unbegreiflich.
T-online hatte darüber zuvor ebenfalls berichtet. Allerdings bleiben beide die Quelle schuldig. Bis gestern habe ich auch nichts gefunden, was die Aussagen von Prigoschin bestätigen würde. Es wäre nicht schlecht, falls sie jemand findet und hier rein stellen könnte. Aber an eine Täuschung oder Inszenierung glaube ich auch nicht mehr.
Mache jetzt keine Links von Tagesschau oder T-Online auf.
Ich nehme an es geht um die Äußerung, dass der ganze Krieg eine Lüge wär und die Ukraine niemals Russland angreifen wollte. Bla bla bla.
Das wurde vom russischen Fernsehen schon als fake gekennzeichnet.
Das kann Prigo niemals so gesagt haben,
wenn dann war das wirklich gekauft.
Kim Dotcom hatte ja schon getwittert, er hätte von der CIA 6 Milliarden $ bekommen, hat sie aber dann verarscht.
Glaube ich aber auch nicht..
Wer etwas klarer sehen möchte, soweit das überhaupt mittels Quellen aus dem Netz möglich ist, und es noch nicht getan hat, möge das Interview mit dem schweizerischen Oberst a.D., der Vor-Ort-Kenntnisse hat, Jaques Baud, lesen, welches das geschätzte Forums-Mitglied Katzenpirat etwas weiter oben verlinkt hat!
Es gibt z.B. Verträge zwischen dem Verteidigungsministerium Russlands und der Wagner Gruppe, die anscheinend alle eingehalten worden sind. Sie laufen Ende Juni ab.
Aus Fickipedia habe ich entnommen (für mich nicht überprüfbar), dass der Oligarch Prigoschin mit den Erlösen aus seinem Firmenimperium nicht nur seine Sicherheitsfirma, die Wagner-Gruppe, sondern auf teilweise die reguläre Armee der RF finanziert...
LF
... Das mit den Polizeistationen hatte ich aus einer anderen Meldung. In diesem Fall ging natürlich natürlich nur um tragbares Gerät, wie Handfeuerwaffen. Die Info aus Syrien war auch wieder aus einer anderen Quelle.
In der Quelle
"https://ria.ru/20230627/vagner-1880657569.html?utm_source=smi2agr&utm_medium=banner&utm_campaign=rian_partners" 11:02 27.06.2023 (обновлено: 13:04 27.06.2023)
steht
"Vagner PMC bereitet die Übergabe von schwerem Militärgerät an das Verteidigungsministerium vor
Verteidigungsministerium: Übergabe von schwerem Militärgerät von Wagner PMC an die russischen Streitkräfte hat begonnen..."
mit Ausnahme des Themengebietes Sport
Selbst diese Ausnahme wackelt, wenn es Russen oder Ungeimpfte betrifft.
Es ist m.E. völlig zwecklos, die Meldungen im Moment zu bewerten. Nur mal ein Beispiel, was so alles rumgeistert: https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/29882. Kann ja alles sein, oder eben auch nicht. Sieht für mich so aus, als ob es "Quellen", gibt, die jedem das erzählen, was er hören will.
Was kann man denn sicher sagen? Noch nicht mal, daß er in Weißrußland ist.
Ja, ich behaupte ja nichts anderes. Die Meldung von den Polizeistationen war eine zusätzliche Info, die nichts mit Ria zu tun hatte.
Bis gestern habe ich auch nichts gefunden, was die Aussagen von Prigoschin bestätigen würden. Es wäre nicht schlecht, falls sie jemand findet und hier rein stellen könnte.
Die Ansage zu den vorgeschobenen Kriegsgründen von Prigoschin fand am 23. Juni statt und dauerte 30 min. Sie war auf seinem Telegram zu sehen. Vom einen Telegramkanal ist sie inzwischen verschwunden. Hier zwei Auszüge seiner Wutrede mit Übersetzung. Das erste kann auf youtube angesehen werden.
Lol, der geht ja ab wie KongoMüller.
Natürlich ist dazwischen alles mehrfach geschnitten... und wir haben keine Kopie.
Schauen wir mal...
Hab das jetzt mal überflogen, aber irgendwie find ich nicht wirklich dann im Kontext was AFP daraus machen will.
Am Anfang beschwert er sich über Korruption in Donbas Lugans in den Jahren nach 2014, aber auch jetzt, wer die Industriestrukturen in den eroberten Gebieten denn im Privatbesitzt dann weiterführen wird.... danach beschwert er sich im wesentlichen über die Unfähigkeit des Generalstabes und deren Fehler in der Logistik, außerdem dass die Generäle dem Präsidenten mit ihren Berichten die Hucke volllügen würden und die Lage an der Front halt schwieriger wäre, weil die Ukraine halt alles raushaut was sie hat, und Russland "sparen" will.
Also im Prinzip alles nichts neues...
Das zweite Zitat ist, dass die Ukraine am 24. Februar keine sonderlichen Kampfhandlungen durchführte, dabei vergisst er allerdings München und die "große Politik", und beschwert sich darüber das an den Grenzen zur Ukraine halt nur Übungen mit Wehrpflichten stattgefunden hätte, und halt doch kein "Überfall" geplant... womit er ja recht hat,
Ich nehme an es geht um die Äußerung, dass der ganze Krieg eine Lüge wär und die Ukraine niemals Russland angreifen wollte. Bla bla bla.
Das wurde vom russischen Fernsehen schon als fake gekennzeichnet.
Natürlich hat weder das russischen TV, noch der Kreml, noch der Generalstab Freude an solchen Dolchstössen von Prigo und versuchen jetzt Schadensbegrenzung. Gibt es irendeinen konkreten Hinweis, dass die Aussagen von Prigo Fake oder das Video gar gefälscht war?
Etwas OT: funzt der individueller Spamfilter immer noch nich?
Etwas OT: funzt der individueller Spamfilter immer noch nich?
Blasenbildung führt zu gefährlichen Nebenwirkungen. Das sehen wir jetzt seit 16 Monaten. Kriege werden nicht auf Telegram gewonnen...
Husch-husch
@Katzenpirat
Das Problem der o.g. Ausschnitte ist, daß sie selektiert und in die allgemeine Westpropaganda eingebunden wurden. Wenn man schlau draus werden will, müßte man das Original anschauen. Was man sich aber auch sparen kann.
Prigoschin weiß, was in der Ostukraine los ist. Und zwar detailiert, der muß das nicht auf telegram suchen. Seine Aussage "da waren halt paar Gefechte, mal mehr mal weniger" steht dazu im Widerspruch. An der Stelle kann man schon aufhören.
Die Message ist, schaut her, hier bin ich, ich lege mich jetzt mit xyz an. Das war am 23.6. nichts neues. Die Frage ist, wen genau wollte er damit beeindrucken? Mit Sicherheit nicht uns. Aber das ist alles nicht so trivial.