Russland - Der Bär wehrt sich

• Mein Sohn hat heute aus dem Wildpark auch ein Bild so einer Pattsituation mitgebracht: Meerschweinchen gegen irgendeinen Vogel. Das Schweinchen hatte keinen guten Tag.

Aber es war noch da. Patt also. :hae:

Raubvogel....

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• der M88A2 beruht nicht auf dem Abrams chassis, sondern geht zurück auf den M88 / M60 aus den 60igern.
    Ich hab die als Bub besonders gerne gehört ! und später rausgefunden, daß die einen luftgekühlten V12 hatten.
    Und luftgekühlte Motoren sind in der Regel immer noch etwas lauter weil eben der Wassermantel fehlt.
    das Turboladerpfeifen war zu schön ;) Mir tut das echt weh wenn ich sehe wenn da ne beschissene Drohne reinfliegt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Mir tut das echt weh wenn ich sehe wenn da ne beschissene Drohne reinfliegt.

Mir können gar nicht genug davon in den Panzerhimmel kommen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gute Dinge. E-Bikes und E-Karren sind absolüt notwendig. Es muss Muni nach vorn und verwundete und gefallene zurück. Neulich erzählte ein Ewakuator wie er an einem Tag 15 Verwundete mit so einem Enduro abgeholt hat.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• äääh, in Einzelteilen, oder wie?

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

• Zustimmung, wenn das der einzige Grund wäre, dann wäre das völlig sinnlos. Die Russen wollen aber eine gewisse Art von kriminellem Personal loswerden, diejenigen, die in ihrem dummen und von Gewalt verseuchten Kopf nichts ausser dem brennenden Russenhass haben und sich dafür noch doller ins Zeug legen als unsere Klebe-Experten für ihren Wahn.
    Bei Dingen, die am besten schon gar nicht an die Front gelangen sollten wie der DU-Mun in Chmelnezky oder den Streugranaten in Zhitomyr handelt Russland ja frühzeitig, bei F-16 wäre das sicher auch der Fall.

Man darf halt auch nicht Putin mit einem Humanisten oder Mutter Teresa vergleichen. Putin ist ein Ex-KGBler der mit allen Wassern gewaschen ist und kühn entschlossen taktiert. Verluste werden in Kauf genommen und sind einkalkuliert, so lange sich es gegenüber dem höheren Ziel rechnet. Da braucht man sich nichts vor zu machen. In WK II haben die USA auch 400.000 Mann verloren, das hat Karlheinz Deschner im Moloch sehr schön beschrieben. Am Ende haben sich die Opfer für den Deep-State gelohnt.

„Pattsituation“.

...

...ist auch so ein schöner Begriff, der dafür mißbraucht wird, sein Gesicht zu wahren, wenn man die Niederlage nicht eingestehen will :saint: . Auf der Landkarte mag das so aussehen... aber wirtschaftlich und materiell :hae:
    Sieger sitzen nicht im Dunkeln und frieren nicht im Winter :!:

• [smilie_happy]

Hier im Fronteinsatz [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Weil die China Komponente angesprochen wurde : Hält es jemand für realistisch und wenn ja wann, dass China noch einen kleinen Ausflug nach Südkorea unternimmt,während Russland einen Teil der US-Kräfte in UKR bindet ?
    Das Zeitfenster dafür dürfte sich mit der Einstellung der US Unterstützung für die UKR auch schließen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Unwahrscheinlich, ist es nicht wert.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Raubvogel....

Rabenvogel reicht schon, Raubvogel hätte es erstmal mitgenommen.
    Selbst eine Krähe reicht. Raben töten Ferkel.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Es ist für mich unbegreiflich, welche Mengen an sowjetischer Technik in der Ukraine hinterlassen wurde, welche Mengen in ehemals Verbündeten Staaten noch eingelagert war und welche Mengen an NATO-Material seit 2009 und speziell in den letzen 2 Jahren in die Ukraine geschafft wurde.

Es sind mittlerweile 11.000 Panzer und Zehntausende andere Militärfahrzeuge und Ausrüstung zerstört wurden und es nimmt kein Ende.

Es ist und bleibt der absolute Wahnsinn……

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es ist und bleibt der absolute Wahnsinn……

Und ist eine unfassbare menschliche Tragödie ;( .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Die Zerstörung der maritimen Infrastruktur von Odessa ist, vor Allem, ein schwerer wirtschaftlicher und logistischer Schlag gegen die Ukraine. Odessa hat alleine mit dem Getreidehandel im letzten Jahr 9 Mrd. $ verdient. Er gilt als der größte ukrainische Hafen und besitzt den größten Terminal für den Umschlag von Öl und Gas.

• Über eines sollte man sich auch im Klaren sein.

Russland greift präzise ukrainische Donau-Häfen an, welche wenige 100 Meter neben bulgarischem Staats- bzw.NATO-Gebiet liegen.

Entweder ist man sich sehr sehr sicher, das man zu 100% die Ukraine trifft ohne NATO-Gebiet zu treffen oder es ist mittlerweile schon fast egal, weil man sich selbst der NATO ebenbürtig wähnt.

Das Geschrei als Russland vor einem Jahr in der Nähe Lwow ein Waffendepot zerstört hat, viele km von Polen entfernt, war nicht zu überhören.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Entweder ist man sich sehr sehr sicher, das man zu 100% die Ukraine trifft ohne NATO-Gebiet zu treffen oder es ist mittlerweile schon fast egal, weil man sich selbst der NATO ebenbürtig wähnt.

Putin sind 3 Dinge klar geworden:
    1. Der Westen wird in seinem Bestreben aggressiver Ausdehnung nach Rußland nicht nachlassen.
    2. Der Westen wird zunehmend stärker durch den geopolitischen Konflikt geschwächt, während Rußland weiter erstarkt.
    3. Polen und das Baltikum mobilisieren und rüsten auf, Polen verstärkt seine militärische Präsenz zwischen Kaliningrad und Weißrussland.
    Dagegen steht nun
    a.) Eine weitere Mobilisierungswelle läuft in Rußland an 1,5 Mio Soldaten sind vorerst eingeplant.
    b.I Die russische Rüstungsindustrie produziert nun in einem Monat soviel wie im ganzen Jahr 2021.
    Meine Einschätzung:
    Der Krieg wird in der Ukraine ausgedehnt , es wird bald eine Nordfront gebildet deren Aufgabe es sein wird Kiew direkt zu bedrohen und die Region um Sumy einzunehmen. Hier sind die ukr. Stellungen noch schwach und größere Panzeroperationen noch möglich.
    Weißrußland bekommt Rückendeckung durch die Russen und kann nun bald selbst nach Gutdünken in der Ukraine eingreifen. Wagnertruppen und weißrussische Verbände werden die ukr. Grenzgebiete zu Polen einnehmen. Daraufhin wird die poln. Armee direkt eingreifen und wir werden die ersten direkten Gefechte zwischen NATO und Weißrussland auf ukr. Territorium sehen.
    Evtl. werden die Polen/Balten Kaliningrad oder den Norden Weißrußlands angreifen um eine Entlastungsfront aufzubauen. Man wird sie einige km eindringen lassen bis sie sich an der härter werdenden Verteidigung festbeißen. Damit hat Putin den Trumpf in der Hand den er zu gegebener Zeit ausspielen kann mit dem Ziel der Rückeroberung des Balitikums, oder zumindest einer direkten Landverbindung zwischen Kaliningrad und Weißrußland.
    Putin sieht die Zeit gekommen die Konfrontation mit dem Westen/NATO zu suchen, auch ohne China das ohnehin kein verläßlicher Verbündeter sein kann. Die Ausgangslage ist seit Jahrzehnten die beste für solch einen Schritt und der Vorsprung der russischen Waffentechnologie war noch nie so hoch.
    Ich als Deutscher sehe hier aus geostrategischer Sicht Risiken aber vielmehr Chancen wie wir unser eigenes Land in dieser dramatischen Situation in eine bessere Lage bewegen können und das gesamte Mitteleuropa könnte dadurch sehr profitieren.

• 29 bestätigte Leopardabschüsse laut dieser Videoanalyse

Externer Inhalt youtu.be

• Hatten wir das schon? das wurde vor ein paar Tagen bei Uncutnews.ch gepostet.

Die Frontlinie in der Ukraine ist der reinste „Horror, Genozid und Gemetzel“

Der internationale Korrespondent von Sky News, John Sparks, sprach mit dem irischen Freiwilligen Rhys Byrne, der seit 17 Monaten an der Front im Osten der Ukraine kämpft und nun die Ukraine verlässt, „weil er Zeuge von Gräueltaten wurde“, berichtet Sparks. Byrne bezeichnete die Kämpfe, deren Zeuge er wurde, als „entsetzlich“.

Externer Inhalt youtu.be

„An der ‚Nulllinie‘ ist es der Horror. Es ist einfach ein Völkermord. Es ist ein Gemetzel“, sagt Rhys Byrne, Codename „Rambo“, ein 28-Jähriger aus Dublin. Byrne kämpfte für die 59. Brigade der ukrainischen Territorialarmee, wo er ein schweres Maschinengewehr bediente, berichtet Sparks.

„Überall sind Tote. Russen tot. Ukrainer tot…. das größte Problem, das wir haben, wenn wir in die Gräben gehen, ist, über all die Leichen zu stolpern, die bereits dort liegen, von den Leuten, die zuletzt hineingegangen sind – diese Art von Dingen verfolgt einen wirklich.“

Weiterlesen..

Schriftgröße:  A A A A A