Russland - Der Bär wehrt sich

  • „Vorsitzender des Verteidigungsausschusses des russischen Parlaments Andrej Kartapolow: Wir müssen Kiew erobern, um Drohnenangriffe zu stoppen. 2. März 2024“

    Gibt Video aber kann ich hier nicht einbinden..

  • Bin gespannt, wann die Russen und die Brics allgemein endlich den Krieg, Leid und Not auf US-Boden und ins Commonwealth tragen. Erst wenn Briten, Yankees und Kanadier direkt betroffen sind, wird sich auf diplomatischer Ebene etwas bewegen. City of London, Paris, Wallstreet, Brüssel wären prädistenierte Ziele. Und zwar so überwältigend, das dem Westen die Lust auf militärische Gegenschläge von heute auf morgen vergeht. Wer sollte es den Russen verdenken, wenn diese endgültige Tatsachen schaffen-von den westlichen Eliten ist durchwegs niemand erhaltenswert-weder UN, Uno,WHO, FED, Königshäuser,WEF,Blackrock, Gates und Konsorten,.... kann alles weg.

  • Wenn Russland wollte. könnte sie dem Budenzauber ein recht schnelles Ende bereiten.

    Würde aber eine hässliche Angelegenheit werden.

    sehe ich nicht anders....

    Das gilt für die russische Seite ebenso, bei den neu ausgehobenen Soldaten.

    bitte um quellen/belege, denn meines wissens nach wurden alle zuletzt rekrutierten(ab ca mitte 23) noch nicht(in masse) an der front eingesetzt. ich sehe hier zwischen ua und ru ein durchaus anderes muster in der vorbereitung, ausbildung etc...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bitte um quellen/belege, denn meines wissens nach wurden alle zuletzt rekrutierten(ab ca mitte 23) noch nicht(in masse) an der front eingesetzt.

    So auch meine Infos. Jüngere Männer werden vor allem als Drohnenpiloten eingesetzt, da können sie ihre Fertigkeiten ausspielen. Die Vorbereitung und Ausbildung wird auch besser sein als auf ukrainischer Seite, weil Russland es sich leisten kann. Ich meinte weiter oben vielmehr die auszuhebenden Männer, wenn es "richtig" los geht. Dann werden sich die Unterschiede relativieren.

  • Wie kann der Krieg gestoppt werden?

    indem der alte hegemon eine multipolare weltordnung akzeptiert und sich auch endlich einmal völkerrechtskonform verhält - volle umsetzung der un charta.

    https://unric.org/de/wp-content/uploads/sites/4/2022/10/charta.pdf


    hier mal eine kleine auflistung


    wie viele erfundene/erlogene/false flag kriegsgründe gab es gleich wieder?

    - krieg usa vs spanien

    The "Spanish-American War" Was Based on a Bloody Lie
    This week in 1898, the United States screamed for what became one of the most consequential imperial wars in world history---based on a lie. On February
    www.counterpunch.org

    - 1915 - "lusitania carried no ammunitions"

    “A 1918 New York court case had established the Lusitania had not been armed or carrying explosives but did have 4,200 cases of small arms ammunition aboard. He added that the cases of cartridges had been stowed well forward in the ship, 50 yards from where the German torpedo had struck.”

    - 1964 - gulf of tonkin

    The Truth About Tonkin
    What really happened in the Gulf of Tonkin on the night of 4 August 1964? Documents released over the past several years have cleared up the picture.
    www.usni.org

    - 1991 - "they killed incubator babies"

    How False Testimony and a Massive U.S. Propaganda Machine Bolstered George H.W. Bush’s War on Iraq
    As the media memorializes George H.W. Bush, we look at the lasting impact of his 1991 invasion of Iraq and the propaganda campaign that encouraged it. Although…
    www.democracynow.org

    - 2003 - massenvernichtungswaffen

    The United Nations Monitoring, Verification and Inspection Commission (UNMOVIC) and the U.S.-led Iraq Survey Group (ISG) failed to find any of the alleged stockpiles of weapons of mass destruction in Iraq that were used as an impetus for the 2003 invasion.

    -

    dann noch eine schier unglaubliche zahl an toten durch (illegale?) sanktionen...

    siehe zb

    STAHL: “We have heard that a half million children have died. I mean, that’s more children than died in Hiroshima. And, you know, is the price worth it?”
    ALBRIGHT: “I think this is a very hard choice, but the price–we think the price is worth it.”


    ich kann es nur nochmal fragen, wieso sollte der globale süden(absolute mehrheit der menschen auf dem globus) noch auf irgendetwas vertrauen was aus "unserem munde" kommt .... neues vertrauen werden wir hart erarbeiten müssen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann werden sich die Unterschiede relativieren.

    nein, dann kommen genau diese unterschiede zum tragen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dumm nur, dass der Ami nach dem Krieg wieder als Sieger und reicher als zuvor da stehen wird.

    Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Könnte mir auch vorstellen, dass die USA irgendwann von den BRICS sanktioniert werden und das wäre m.W. das erste Mal in der Geschichte, dass gegen die USA Sanktionen verhängt werden.
    Ohne Nachschub an Energie und Rohstoffen aus dem Ausland (und die kommen in recht erheblichem Umfang von den BRICS) sind die USA ein Drittweltland.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Aber anders: Dann kommt nämlich das gewaltige Ausbildungspotential des "Westens" zum tragen.

    meinst du denn, wenn dies so eskalieren sollte, das der globale süden auf der "seitenlinie" neutral verbleibt und als zuschauer verbleibt wenn es auch im ukraine konflikt im kern um eine neue weltordnung geht? ich rechne da eher mit einer größeren skalierung, zumindest in der achse china - iran - russland sowie evtl nordkorea.

    und zusätzlich zum ausbildungspotential auch einmal die andere seite - resourcen/fertigung/energie betrachten. da ist der "westen" bereits jetzt im nachsehen - siehe ganz akut zb. munition.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer glaubt, das China den Russen in den Rücken fällt und damit quasi dem Westen zum Sieg verhilft, hat die Aussagen diverser US-Hinterbänkler vergessen, wonach China als nächstes dran sei, sobald man mit den Russen fertig ist.

    In Peking dürfte man das sehr aufmerksam registriert haben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Zitat

    „Es gibt in Paris neue Informationen über die Vorbereitung eines Militärkontingents, das in die Ukraine entsandt werden soll. Zu diesem Zweck hat das Kommando der französischen Fremdenlegion Anfang März die Aufstellung einer taktischen Bataillonsgruppe von etwa 1.500 Mann genehmigt. Es wird erwartet, dass die Gruppe im April in volle Kampfbereitschaft versetzt wird, um schnell auf den ukrainischen Kriegsschauplatz geschickt zu werden.“

  • Aber anders: Dann kommt nämlich das gewaltige Ausbildungspotential des "Westens" zum tragen.

    Welches Ausbildungspotential? Das, worüber PISA in regelmäßigen Abständen berichtet? Von einem Kontinent, in welchem die junge Generation zu 80% zwei linke Hände hat, würde ich nicht wirklich erwarten, daß er dazu in der Lage sein wird, schlagkräftige Streitkräfte aufzustellen. Die "Pannenserien" wurden auch hier im Forum schon öfter gebracht.

  • Die Länder, die die "wertebasierte Weltordnung" nicht akzeptieren wollen, sind sich teilweise nicht grün und ziehen nicht am selben Strang. Ansonsten wäre die o.g. Weltordnung schon längst Geschichte. Die meisten denken aber nur an den eigenen Vorteil. Vor allem China würde nichts tun, was den Handel mit den USA beeinträchtigen könnte. Man stelle sich einen militärischen Gegenpol zur NATO und vielleicht auch eine wirtschaftliche Zusammenarbeit (Freihandelsabkommen) vor, bestehend aus einigen BRICS-Staaten und ggf. weiteren, kleineren Ländern (Belarus, usw.). Ja, das gäbe zunächst massenhaft Sanktionen und wäre eine Weile schmerzhaft, nur "wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert mit dem Westen als Gegner auf Dauer nicht.

  • ... Die Wahrscheinlichkeit, ob China zu Russland hält, oder in Sibirien einfällt, hält sich die Waage. Letztendlich spielt es für Deutschland auch keine Rolle, wer den Krieg gewinnt: Deutschland ist danach kaputt. ...


    Waage ist es bestimmt nicht. Was wären Argumente dafür?


    Was Deutschands Belastung angeht, - das ist keine Last die man stemmen kann wenn man sich anstrengt, das ist ein Instrument.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Elon Musk:


    Versprechen der USA, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, ähnelt dem Beginn der Apokalypse aus "The day after".


    Musk hat sich bereits zuvor mehrfach über die Gefahren geäußert, die eine weitere Eskalation sowohl für die Ukraine wie auch für die ganze Welt mit sich bringen würde. Fortgesetzte Feindseligkeiten könnten auch dazu führen, dass Kiew seinen Zugang zum Schwarzen Meer verliert, sagte er in der vergangenen Woche.

    Der Milliardär hat Kiew gedrängt, Moskau im Gegenzug für einen Friedensvertrag Zugeständnisse anzubieten. Er stellte sich auch hinter die These, die Versuche der USA, Russland durch Bewaffnung und Finanzierung der Ukraine zu schwächen, seien den USA selbst auf die Füße gefallen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Versprechen der USA, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, ähnelt dem Beginn der Apokalypse aus "The day after".

    Dieses Terrornest gehört von den Russen gründlichst ausgeräuchert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich denke, die meisten Diskutanten machen einen fundamentalen Fehler, nämlich noch in der Kategorie NATIONALSTAAT zu denken. Nationen sind aber längst passé. Bestes Beispiel: Deutschland. Das ist keine Nation mehr. Die "deutschen Interessen" werden längst von "jenen" vertreten. Ebenso die von Frankreich, Groß Britannien usw. Ob französische Truppen gegen Russland eingesetzt werden, oder nicht, entscheidet niemals Macron! Auch Putin hat jüngst wieder (im Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf das Konzertgebäude) geradezu verzweifelt den Zusammenhalt der verschiedenen Ethnien und Religionen innerhalb der Russischen Föderation betont. Das hat seinen Grund. In obigem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, in wieweit die Staaten souverän sind, welche sich um eine multipolare Weltordnung bemühen. Ob China souverän entscheiden kann, glaube ich auch nicht. Wenn ja, wird es in eigenem und in niemands anderem Interesse entscheiden. Das ist alles viel zu wacklig, wie arithmos oben angedeutet hat. Am ehesten vorstellbar wäre, dass der Übergang zu einer (wieder) stabilen Weltordnung 10 - 20 Jahre dauern wird. Ob wir es noch erleben werden?

  • Wurde hier schon erwähnt, daß der "Diener des Volkes" aka Penispianist für 20 Mio Pfund die Residenz Highgrove House erworben hat?

    April 2, 2024 - Zelenskyy Acquires Highgrove House, Former Residence of King Charles for £20Million

    Zitat

    Ukraine’s Zelensky is the New Owner of Highgrove House, Former Home of King Charles and Princess Diana [...]


    saludos

Schriftgröße:  A A A A A