„Vorsitzender des Verteidigungsausschusses des russischen Parlaments Andrej Kartapolow: Wir müssen Kiew erobern, um Drohnenangriffe zu stoppen. 2. März 2024“
Gibt Video aber kann ich hier nicht einbinden..
29. November 2024, 02:02
„Vorsitzender des Verteidigungsausschusses des russischen Parlaments Andrej Kartapolow: Wir müssen Kiew erobern, um Drohnenangriffe zu stoppen. 2. März 2024“
Gibt Video aber kann ich hier nicht einbinden..
Bin gespannt, wann die Russen und die Brics allgemein endlich den Krieg, Leid und Not auf US-Boden und ins Commonwealth tragen. Erst wenn Briten, Yankees und Kanadier direkt betroffen sind, wird sich auf diplomatischer Ebene etwas bewegen. City of London, Paris, Wallstreet, Brüssel wären prädistenierte Ziele. Und zwar so überwältigend, das dem Westen die Lust auf militärische Gegenschläge von heute auf morgen vergeht. Wer sollte es den Russen verdenken, wenn diese endgültige Tatsachen schaffen-von den westlichen Eliten ist durchwegs niemand erhaltenswert-weder UN, Uno,WHO, FED, Königshäuser,WEF,Blackrock, Gates und Konsorten,.... kann alles weg.
Na ja, Krieg auf US-Boden ist unwahrscheinlich... höchstens Bürgerkrieg. Nee, die doofen Europäer werden's ausbaden müssen. Aber die betteln auch regelrecht darum, also kein Mitleid. Dumm nur, dass der Ami nach dem Krieg wieder als Sieger und reicher als zuvor da stehen wird.
Wenn Russland wollte. könnte sie dem Budenzauber ein recht schnelles Ende bereiten.
Würde aber eine hässliche Angelegenheit werden.
sehe ich nicht anders....
Das gilt für die russische Seite ebenso, bei den neu ausgehobenen Soldaten.
bitte um quellen/belege, denn meines wissens nach wurden alle zuletzt rekrutierten(ab ca mitte 23) noch nicht(in masse) an der front eingesetzt. ich sehe hier zwischen ua und ru ein durchaus anderes muster in der vorbereitung, ausbildung etc...
bitte um quellen/belege, denn meines wissens nach wurden alle zuletzt rekrutierten(ab ca mitte 23) noch nicht(in masse) an der front eingesetzt.
So auch meine Infos. Jüngere Männer werden vor allem als Drohnenpiloten eingesetzt, da können sie ihre Fertigkeiten ausspielen. Die Vorbereitung und Ausbildung wird auch besser sein als auf ukrainischer Seite, weil Russland es sich leisten kann. Ich meinte weiter oben vielmehr die auszuhebenden Männer, wenn es "richtig" los geht. Dann werden sich die Unterschiede relativieren.
Wie kann der Krieg gestoppt werden?
indem der alte hegemon eine multipolare weltordnung akzeptiert und sich auch endlich einmal völkerrechtskonform verhält - volle umsetzung der un charta.
https://unric.org/de/wp-content/uploads/sites/4/2022/10/charta.pdf
hier mal eine kleine auflistung
wie viele erfundene/erlogene/false flag kriegsgründe gab es gleich wieder?
- krieg usa vs spanien
- 1915 - "lusitania carried no ammunitions"
“A 1918 New York court case had established the Lusitania had not been armed or carrying explosives but did have 4,200 cases of small arms ammunition aboard. He added that the cases of cartridges had been stowed well forward in the ship, 50 yards from where the German torpedo had struck.”
- 1964 - gulf of tonkin
- 1991 - "they killed incubator babies"
- 2003 - massenvernichtungswaffen
The United Nations Monitoring, Verification and Inspection Commission (UNMOVIC) and the U.S.-led Iraq Survey Group (ISG) failed to find any of the alleged stockpiles of weapons of mass destruction in Iraq that were used as an impetus for the 2003 invasion.
-
dann noch eine schier unglaubliche zahl an toten durch (illegale?) sanktionen...
siehe zb
STAHL: “We have heard that a half million children have died. I mean, that’s more children than died in Hiroshima. And, you know, is the price worth it?”
ALBRIGHT: “I think this is a very hard choice, but the price–we think the price is worth it.”
ich kann es nur nochmal fragen, wieso sollte der globale süden(absolute mehrheit der menschen auf dem globus) noch auf irgendetwas vertrauen was aus "unserem munde" kommt .... neues vertrauen werden wir hart erarbeiten müssen.
Dann werden sich die Unterschiede relativieren.
nein, dann kommen genau diese unterschiede zum tragen.
Dumm nur, dass der Ami nach dem Krieg wieder als Sieger und reicher als zuvor da stehen wird.
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Könnte mir auch vorstellen, dass die USA irgendwann von den BRICS sanktioniert werden und das wäre m.W. das erste Mal in der Geschichte, dass gegen die USA Sanktionen verhängt werden.
Ohne Nachschub an Energie und Rohstoffen aus dem Ausland (und die kommen in recht erheblichem Umfang von den BRICS) sind die USA ein Drittweltland.
nein, dann kommen genau diese unterschiede zum tragen.
Aber anders: Dann kommt nämlich das gewaltige Ausbildungspotential des "Westens" zum tragen.
Aber anders: Dann kommt nämlich das gewaltige Ausbildungspotential des "Westens" zum tragen.
meinst du denn, wenn dies so eskalieren sollte, das der globale süden auf der "seitenlinie" neutral verbleibt und als zuschauer verbleibt wenn es auch im ukraine konflikt im kern um eine neue weltordnung geht? ich rechne da eher mit einer größeren skalierung, zumindest in der achse china - iran - russland sowie evtl nordkorea.
und zusätzlich zum ausbildungspotential auch einmal die andere seite - resourcen/fertigung/energie betrachten. da ist der "westen" bereits jetzt im nachsehen - siehe ganz akut zb. munition.
Wer glaubt, das China den Russen in den Rücken fällt und damit quasi dem Westen zum Sieg verhilft, hat die Aussagen diverser US-Hinterbänkler vergessen, wonach China als nächstes dran sei, sobald man mit den Russen fertig ist.
In Peking dürfte man das sehr aufmerksam registriert haben.
Zitat„Es gibt in Paris neue Informationen über die Vorbereitung eines Militärkontingents, das in die Ukraine entsandt werden soll. Zu diesem Zweck hat das Kommando der französischen Fremdenlegion Anfang März die Aufstellung einer taktischen Bataillonsgruppe von etwa 1.500 Mann genehmigt. Es wird erwartet, dass die Gruppe im April in volle Kampfbereitschaft versetzt wird, um schnell auf den ukrainischen Kriegsschauplatz geschickt zu werden.“
Aber anders: Dann kommt nämlich das gewaltige Ausbildungspotential des "Westens" zum tragen.
Welches Ausbildungspotential? Das, worüber PISA in regelmäßigen Abständen berichtet? Von einem Kontinent, in welchem die junge Generation zu 80% zwei linke Hände hat, würde ich nicht wirklich erwarten, daß er dazu in der Lage sein wird, schlagkräftige Streitkräfte aufzustellen. Die "Pannenserien" wurden auch hier im Forum schon öfter gebracht.
meinst du denn, wenn dies so eskalieren sollte [...]
Eigentlich sind wir nah beieinander. Ich bin nur nicht so optimistisch eingestellt, weil es der Kampf um die Neue Weltordnung ist. Da wird keine Seite klein beigeben und auch wir werden unseren Preis bezahlen.
Die Länder, die die "wertebasierte Weltordnung" nicht akzeptieren wollen, sind sich teilweise nicht grün und ziehen nicht am selben Strang. Ansonsten wäre die o.g. Weltordnung schon längst Geschichte. Die meisten denken aber nur an den eigenen Vorteil. Vor allem China würde nichts tun, was den Handel mit den USA beeinträchtigen könnte. Man stelle sich einen militärischen Gegenpol zur NATO und vielleicht auch eine wirtschaftliche Zusammenarbeit (Freihandelsabkommen) vor, bestehend aus einigen BRICS-Staaten und ggf. weiteren, kleineren Ländern (Belarus, usw.). Ja, das gäbe zunächst massenhaft Sanktionen und wäre eine Weile schmerzhaft, nur "wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert mit dem Westen als Gegner auf Dauer nicht.
... Die Wahrscheinlichkeit, ob China zu Russland hält, oder in Sibirien einfällt, hält sich die Waage. Letztendlich spielt es für Deutschland auch keine Rolle, wer den Krieg gewinnt: Deutschland ist danach kaputt. ...
Waage ist es bestimmt nicht. Was wären Argumente dafür?
Was Deutschands Belastung angeht, - das ist keine Last die man stemmen kann wenn man sich anstrengt, das ist ein Instrument.
Versprechen der USA, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, ähnelt dem Beginn der Apokalypse aus "The day after".
Musk hat sich bereits zuvor mehrfach über die Gefahren geäußert, die eine weitere Eskalation sowohl für die Ukraine wie auch für die ganze Welt mit sich bringen würde. Fortgesetzte Feindseligkeiten könnten auch dazu führen, dass Kiew seinen Zugang zum Schwarzen Meer verliert, sagte er in der vergangenen Woche.
Der Milliardär hat Kiew gedrängt, Moskau im Gegenzug für einen Friedensvertrag Zugeständnisse anzubieten. Er stellte sich auch hinter die These, die Versuche der USA, Russland durch Bewaffnung und Finanzierung der Ukraine zu schwächen, seien den USA selbst auf die Füße gefallen.
Versprechen der USA, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, ähnelt dem Beginn der Apokalypse aus "The day after".
Dieses Terrornest gehört von den Russen gründlichst ausgeräuchert.
Ich denke, die meisten Diskutanten machen einen fundamentalen Fehler, nämlich noch in der Kategorie NATIONALSTAAT zu denken. Nationen sind aber längst passé. Bestes Beispiel: Deutschland. Das ist keine Nation mehr. Die "deutschen Interessen" werden längst von "jenen" vertreten. Ebenso die von Frankreich, Groß Britannien usw. Ob französische Truppen gegen Russland eingesetzt werden, oder nicht, entscheidet niemals Macron! Auch Putin hat jüngst wieder (im Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf das Konzertgebäude) geradezu verzweifelt den Zusammenhalt der verschiedenen Ethnien und Religionen innerhalb der Russischen Föderation betont. Das hat seinen Grund. In obigem Zusammenhang stellt sich auch die Frage, in wieweit die Staaten souverän sind, welche sich um eine multipolare Weltordnung bemühen. Ob China souverän entscheiden kann, glaube ich auch nicht. Wenn ja, wird es in eigenem und in niemands anderem Interesse entscheiden. Das ist alles viel zu wacklig, wie arithmos oben angedeutet hat. Am ehesten vorstellbar wäre, dass der Übergang zu einer (wieder) stabilen Weltordnung 10 - 20 Jahre dauern wird. Ob wir es noch erleben werden?
Wurde hier schon erwähnt, daß der "Diener des Volkes" aka Penispianist für 20 Mio Pfund die Residenz Highgrove House erworben hat?
April 2, 2024 - Zelenskyy Acquires Highgrove House, Former Residence of King Charles for £20Million
ZitatUkraine’s Zelensky is the New Owner of Highgrove House, Former Home of King Charles and Princess Diana [...]
saludos