Russland - Der Bär wehrt sich

• Dann hat das FA mehr Daten als Du

Nachdem der Steuerberater meine Mutter aufgehört hat und ich sie überreden konnte das sie bei ihrer Situation wirklich keinen braucht, hab ich dieses Jahr erstmalig die Steuererklärung für sie gemacht, via ELSTER.
    Ganz am Anfang vom Programm gefragt worden, ob man beim Finanzamt vorhandene Daten ins Formular übernehmen will - ich musste danach praktisch nichts mehr ausfüllen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Nur noch bestätigen, das dir keiner geholfen hat...

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Nachdem der Steuerberater meine Mutter aufgehört hat und ich sie überreden konnte das sie bei ihrer Situation wirklich keinen braucht, hab ich dieses Jahr erstmalig die Steuererklärung für sie gemacht, via ELSTER.
    Ganz am Anfang vom Programm gefragt worden, ob man beim Finanzamt vorhandene Daten ins Formular übernehmen will - ich musste danach praktisch nichts mehr ausfüllen.

Eine Bekannte (25 J.) meines Sohnes arbeitet beim Finanzamt.

Hat ihr "Studium" abgeschlossen und "beaufsichtigt" zur Zeit u.a. Steuererklärungen.

Sie sagte vor kurzem, ein Programm prüft die Eingaben und nur bei großen Unstimmigkeiten müsse sie "kontrollieren".

Ich mache meine immer noch händisch :thumbup: [smilie_happy](brauche aber nicht viel Zeit dafür) ,

bin jetzt aber am überlegen..... :/ , ist halt einfacher und wie Du beschrieben hast, praktischer... ;)

Z

• Wir sind der "KI" näher als viele glauben würden. Nur das es natürlich keine wirkliche "I" ist, es sind vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe. Das ist bei Amazon und Ebay so, bei vielen anderen der Branche (Handel), beim FA zieht man nur nach.

Nächster Schritt ist dann Sky Net.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Ich würde dann persönlich zumindest den Bereich Reichstag/Kanzleramt lieber weiträumig meiden.

Man sollte dann eher Schrobenhausen meiden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das glaube ich nicht, wenn der Kreml getroffen werden sollte dann gibt es eine endgültige Antwort an D ..

Russland hat mit diesem Regime D und, dieser unsouveränen Staats Simulation abgeschlossen. Natürlich würde sich es sich nicht gegen die Zivilbevölkerung richten.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Wir sind der "KI" näher als viele glauben würde. Nur das es natürlich keine wirkliche "I" ist, es sind vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe. Das ist bei Amazon und Ebay so, bei vielen anderen der Branche, beim FA zieht man nur nach.

Nächster Schritt ist dann Sky Net.

Das ist es ja, was mich ein wenig "irritiert"

bzw. habe da kein gutes Gefühl... ?(

Z

• habe da kein gutes Gefühl...

und das völlig zu Recht.

• Moin,

ist das hier jetzt ein Steuerberatungs-Thread? Bitte zurück zum Thema. Danke

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn und ob jemand angegriffen wird entschieden führende US beamten!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wir sind der "KI" näher als viele glauben würden. Nur das es natürlich keine wirkliche "I" ist, es sind vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe.

Bei jetzigen KI sind eben keine vorgefertigte, programmierte Verfahrensabläufe.

Das hat mit KI nichts zu tun - sondern das ist normale, klassische Software.

Tatsächlich gibt es KI-Software - das ist wie eine "Hülle" zu sehen.

Und dann gibt es noch das KI-Modell - das ist das Hirn.

Mit Ollama kannst du z.B. viele Modelle nutzen und Hirn quasi austauschen.

Die KI-Modelle sind trainiert. Das ist so, als ob du etwas auswendig lernen würdest.

Das ist enorm aufwendig und ressourcenfressend. Du brauchst extrem viele Lerndaten.

Wenn du nun glaubst, dass das Erlente fix ist - nein, so können KI Modelle mittlerweile ihr Hirn erweitern.

Die nächste Stufe wäre wohl, wenn die KI selbstständig ihr KI erweitert.

Und manche meinen, wenn man die KI neugierig machen würde, dass die KI dann selbstständig lernt und dann sind wir schon bei der allgemeinen KI - die praktisch jede Aufgabe erledigen könnte.

Daran arbeiten die großen Firmen.

• Glaubst du, das wird bald enden, oder der Bär wehrt sich

Es wird ja bereits darauf hingewiesen das hier der falsche Faden ist. Also, Mods, verschiebt bitte.

Das, was derzeit zu sehen hergezeigt wird, ist nur "gefrorene" Intelligenz. Also nichts neues, nur Reflektion. Gefährlich ist das allemal. Geschwindigkeit und Masse können alles erdrücken.

Das ist die Dystopie, wo wir hinleben.

• heisst ja nicht umsonst DIE ki. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wladimir Sergijenko: Stürzt Azov Selenski ?

Im rechten Sektor wächst die Unzufriedenheit mit der US-Eliten-Marionette Selenski. Man erkennt das die Ukrainer für westliche Interessen verheizt werden. Dazu kommt das die Erfolgsbilanz Selenskis katastrophal ist. Sergijenko deutet an das durchaus mit einer Revolte einer rechten nationalen Bewegung zu rechnen ist. Inwieweit die anderen Bewegungen Selenski noch unterstützen ist unklar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• USA geben Urine auf sollte RU Teilung zustimmen

Die US-Regierung wird weitere Hilfe für die Ukraine verweigern, sollten Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin Vereinbarungen über die Aufteilung des Territoriums und die Neutralität Kiews treffen. Diese Meinung äußerte Stephen M. Walt, Professor für Internationale Beziehungen an der Harvard University, in einem Artikel für die Zeitschrift Foreign Policy. Er erklärte:

"Wenn der russische Präsident Wladimir Putin einer dauerhaften Teilung und einer formal unabhängigen, verkleinerten Ukraine mit einem Verzicht auf NATO-Bestrebungen zustimmt, werden die meisten US-Amerikaner einfach dieses Kapitel abschließen und zu einem anderen Themaübergehen. Trump wird dann die Lorbeeren für die Beendigung des Konflikts ernten. Die Ukraine ist also wahrlich erledigt."

Walt zufolge wird der Gewinner der Präsidentschaftswahlen höchstwahrscheinlich versuchen, die Last der Unterstützung für die Ukraine auf die Schultern Europas abzuwälzen. Trump wird seinen Einfluss bei den Republikanern nicht nutzen, um Pläne zur Finanzierung Kiews im Kongress voranzutreiben, und könnte der Ukraine einfach die Unterstützung der USA entziehen. Zugleich betonte der Experte, dass die amerikanischen Wähler die Entscheidungen des neuen Präsidenten voll unterstützen werden.“

Liveticker Ukraine-Krieg: Ukrainische Soldaten beanstanden NATO-Training als realitätsfremd
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    de.rt.com

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ob es so einfach gehen wird, ist zu bezweifeln.

Es liegen wesentliche Interessen der amerikanischen. Hochfinanz in der Ukraine. Rohstoffe, bestes Ackerland.

LF

• Trump hat versprochen das er den Krieg beendet, er muss liefern, er hat aber ein klitzekleines Problem, der Problem behauptet ständig er wäre bereit für Gespräch, aber es bedeutet nicht er wäre bereit etwas zu teilen, es ist jetzt ein Spiel, Trump muss was ins Ring werfen, sonst macht er sich lächerlich, P. wird Trump nicht öffentlich bloßstellen, ich vermute Trump möchte da rauss den er ist sich im klaren das dort kein Sieg zu holen ist, meiner Meinung nach wird es so laufen wie schon 2022 prophezeit worden ist, USA zieht sich zurück und lässt EU mit Hosen runter in Mitte des Kriegs geschehen alleine, da ist Diplomatischer Geschick seitens der EU gefragt, wie drehe ich mich um und laufe nach Hause ohne das mir P. den Hintern voll macht ohne Gleitmittel sobald ich mich umgedreht habe :thumbup: . Liebe kann weh tun.....

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Schriftgröße:  A A A A A