Russland - Der Bär wehrt sich

• Bei allem Verständnis für die Stimmung - ein Leichtgewicht bestraft kein Superschwergewicht. Russland ist in keiner Hinsicht der EU ebenbürtig. Weder nach Bevölkerung noch nach Wirtschaftskraft noch Vermögen. Sie können sich auch nicht ernsthaft mit der Nato anlegen, das ist Hybris.

1) Nicht RU legt sich mit der NATO an - sondern NATO legt sich mit RU an.

2) RU kann mit einer EMP die EU in die Steinzeit bringen. Diese Gefahr wird nicht erkannt und man faselt was von, dass 2029 RU soweit sein wird EU anzugreifen.

• Nicht allein die Anzahl ist entscheidend sondern die Technik. Eine ganze Armee mit Repetiergewehre hat gegen ein Maschinengewehr keine Chance. Ich hoffe, die Analogie ist einleuchtend.

Sie ist Wunschdenken. Wunderwaffen usw.

Da ist keine technologische Überlegenheit außer in Verlautbarungen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• 1) Nicht RU legt sich mit der NATO an - sondern NATO legt sich mit RU an.

2) RU kann mit einer EMP die EU in die Steinzeit bringen. Diese Gefahr wird nicht erkannt und man faselt was von, dass 2029 RU soweit sein wird EU anzugreifen.

In der Sprechblase von Medwedew stand Russland bestraft Europa. Er ist das Plappermäulchen, erzähl ihm das.

Letztlich ist der Kunde genauso ein Typ und genauso nützlich wie Annalena Rutte.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Es geht "nur" darum Russland zu einem großen Krieg zu provozieren, BEVOR Trump antritt!

Putin hat schon so lange Geduld geübt, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.

Sicher ist allerdings, dass die Russen auf alles vorbereitet sind.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Und langsam geht ihnen das Gas bzw. die Gasreserven aus!

Alkohol am frühen Morgen ist schädlich. Die Russen könne uns mit Gas zuscheißen!

So hat der Rubel gegenüber den alles andere als solide wirtschaftenden Währungsräumen € & US$ innerhalb der letzten 3 Jahre 25 % bzw. 36 % an Wert verloren.

Logischerweise, denn wenn die Nachfrage nach Rubel durch die Sanktionen sinkt, sinkt auch der Dollar Kurs. Wenn aber der Außenhandel mit anderen Ländern fortgesetzt wird, ist der Kurs zu diesen Ländern wichtiger.

Das Wichtigste Zudem ist vor aber der Außenhandelsüberschuss!

Russland ist auf Platz 3 nach China 823 Mrd. und Deutschland 225 Mrd. mit 120 Mrd. USD in 2023, mitten im Krieg.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 140 Mio "Vodka saufende" Russen erwirtschaften einen Überschuss so hoch wie ca 15% der hochtechnologischen Chinesen, mit nur 10% dessen Bevölkerung. Und immer noch 60% des (ehemaligen) Exportweltmeisters Hightech-Deutschland!

Während die Chinesen nach Absatzmärkte ringen müssen und die Deutschen sich selbst ein Bein stellen, brauchen sich die Russen über die Nachfrage nach Rohstoffe keine Sorgen machen.

Physik lässt sich mit Ideologien nicht aushebeln. Militärisch werden die Russen auch nicht besiegt. Der Kampf ist verloren. Er war verloren bevor er angefangen hat. Weil die Dekadenten im Deep State übernommen haben. Sie haben viel Ideologie aber wenig Verstand im Kopf. Man muss sich mal das Duo Biden-Kamala anschaue um zu wissen, dass die Mächtigen bereits Nachwuchsprobleme haben, denn kaum jemand der intelligent ist, geht in die vorderste Linie für die Verlierer.

Russland hat sich in fast allen Industriebereichen weiterentwickelt und verselbständigt.

Genau. Das wird zwar mühsam aber langsam vorangehen, während der Westen immer mehr den Wettbewerb verliert.

Die deutsche Autoindustrie ist nicht seit Habeck tot. Mindestens seit einem Jahrzehnt.

Die Autos die nach 2015 gebaut wurden, erst recht nach 2020 sind nur noch teure Problemfahrzeuge und zwar nicht nur die E-Autos.

Eine gut ausgestattete E-Klasse kostet 80k! Das ist fasst das Doppelte des Medianeinkommens.

Das können und wollen sich nicht mehr viele Menschen auf der Welt leisten. Mit den E-Autos wollten sie sich eigentlich nur noch retten. Doch das klappt leider nicht, da kann Habeck noch 20 Jahre lang regieren.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Sie ist Wunschdenken. Wunderwaffen usw.

Da ist keine technologische Überlegenheit außer in Verlautbarungen.

Du gehörst hoffentlich nicht zu denen, die glauben, die Oreschnik wäre nur Propaganda, oder? Selbst Trump hat es bestätigt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das was die Russen bis jetzt in diesem Krieg abliefern, ist ein Armutszeugnis. Da nutzt auch eine umgebaute Rakete nichts. Ich messe sie an den Ergebnissen, erzählen kann man viel - und keiner Seite kann an wirklich alles glauben. Bei den hiesigen Durchgeknallten gibt es (eingeschränkt) die Möglichkeit zwischen Wunschvorstellungen & großer Klappe sowie Realität zu vergleichen, für die andere Seite gilt das kaum.

• Die Autos die nach 2015 gebaut wurden, erst recht nach 2020 sind nur noch teure Problemfahrzeuge und zwar nicht nur die E-Autos.

Das hat schon ab 2000 angefangen mit dem zunehmenden Einsatz von undurchschaubarer Elektronik in den Autos.

Bzw. mit dem "Lopez Effekt" bei VW, wo die Zulieferer so geknechtet wurden, dass sie nur mit verringerter Produktqualität überleben konnten.

Das ging dann so weit, dass der ADAC seine Pannenstatistik "schönen" musste und die Premium Hersteller ihre eigenen Abschleppdienste aufgebaut haben, damit sie nicht mehr so viel in der ADAC Statistik auftauchen.

Warum wohl ist die Mercedes Baureihe W124 bei Insidern so beliebt?

• Ein Vorgeschmack dessen, was Europa bevorsteht, in Prosa von Dimitri Medwedew:

[...]

Das unter norwegischer Flagge fahrende Schiff Oslo Carrier 3 weigerte sich, im Mittelmeer ertrinkende russische Seeleute der Ursa Major an Bord zu nehmen. Benötigen Sie weitere Erläuterungen? Das kann man nicht verzeihen!

Medwedew mag der Mann fürs Grobe sein, aber das mit den Seeleuten ist eine Sauerei. :evil:

Pfui Deibel.

27.12.2024

Havarierte "Ursa Major" – Norwegisches Schiff verweigerte russischen Seeleuten Rettung

Zitat

Das unter norwegischer Flagge fahrende Schiff "Oslo Carrier 3" hat sich geweigert, russische Seeleute von der im Mittelmeer gesunkenen "Ursa Major" an Bord zu nehmen. Das teilte der Pressedienst der Unternehmensgruppe Oboronlogistika mit. Angeblich wurde den Besatzungsmitgliedern des norwegischen Schiffs die Rettung russischer Seeleute verboten.

"Als sich das Rettungsboot dem Schiff näherte, weigerte sich das norwegische Schiff (dessen Besatzung zum Teil russischsprachig war), die Besatzungsmitglieder der Ursa Major aufzunehmen, und berief sich dabei auf eine Art Verbot", zitierte RIA Nowosti den Pressedienst des Unternehmens.

Daraufhin wurden 14 Besatzungsmitglieder des russischen Trockenfrachters von spanischen Seeleuten vom Schiff "Salvamar Drago" gerettet und in den Hafen von Cartagena gebracht. Zwei russische Seeleute gelten noch als vermisst. [...]

24 Dez. 2024

Explosion in Maschinenraum – Russisches Frachtschiff sinkt im Mittelmeer

saludos

• so sieht es aus ohne massive Zerstörungen aus der Luft wird es nicht gehen

Und dafür hat man dann viele viele Milliarden verpulvert. Wofür? :/

kommende Wiedervereinigung der Brudervölker nach der Befreiung

Befreiung? :/

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Das was die Russen bis jetzt in diesem Krieg abliefern, ist ein Armutszeugnis. Da nutzt auch eine umgebaute Rakete nichts. Ich messe sie an den Ergebnissen, erzählen kann man viel - und keiner Seite kann an wirklich alles glauben. Bei den hiesigen Durchgeknallten gibt es (eingeschränkt) die Möglichkeit zwischen Wunschvorstellungen & großer Klappe sowie Realität zu vergleichen, für die andere Seite gilt das kaum.

Wie soll man das verständlich erklären...

UKR war nach RU die größte Militärmacht in Europa.

UKR wurde zudem über viele Jahre befestigt - die Festungen galten als uneinnehmbar.

UKR wurde über viele Jahre mit Waffen vollgepumpt.

Während RU weiter ohne externe Unterstützung ist - wird UKR massiv unterstützt (Waffen, Geld, Daten).

UKR ist sehr groß und flach. Zudem Schlammperioden, Kälte. Es ist schwer.

RU wäre blöd, die gesamten Kräfte sofort einzusetzen.

Dadurch würde RU sich verrennen und erschöpfen.

Es ist auch nicht das Ziel die UKR zu vernichten. Welche Ziele wurden gestellt? Kennst du diese noch?

Stattdessen gibt es einen langsamen Zermürbungskrieg - wie eine Walze, die über UKR fährt.

UKR wirft alles unter diese Walze rein, was die finden kann - aber diese Maschine stoppt nicht.

Der größte Fehler von RU war bisher am Anfang der "Blitzkrieg" - das sollte wie bei Assad klappen.

Ist aber kläglich gescheitert und verpufft. Es folgte kontrollierter Rückzug - da es nicht zu halten war.

Nun... das wird jetzt nicht mehr stoppen. RU wird weiter machen.

Und der Westen wird auch weiter machen - man hat ja damit angefangen - 30 Jahre lang geplant und vorbereitet. Dann muß man das nun zu Ende bringen. Oder dabei drauf gehen. Es gibt kein Zurück mehr. Trump wird gar nichts verändern.

Zum 1. Mal in der Geschichte - nach Napoleon - nach Hitler (mit vielen Unterstützern) - gibt es diesmal die allergrößte Kriegpartei gegen RU. Fast gesamte EU und USA mit Supportern wie Kanada, Australien, Japan etc. Das ist die größte Nummer aller Zeiten gegen RU bisher. Das darf man nicht vergessen.

• Wie soll man das verständlich erklären...

Übernimm dich nicht.

• Putin hat schon so lange Geduld geübt, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.

Sicher ist allerdings, dass die Russen auf alles vorbereitet sind.

Für einen "Überraschungsangriff" über das Nordkap gibt es nur ein sehr kurzes Zeitfenster:

Nach dem Fiasko in der Ukraine ist ein DIREKTER Angriff auf Norwegen, bzw. die norwegischen Verteidigungsstellungen NICHT zu erwarten. Statt dessen werden die Russen wohl querfeldein über Finnland Norwegen und auch Schweden angreifen. Dies ist nur möglich wenn starker Frost herrscht (so ein T-14 Armata wiegt circa 50 Tonnen) und am besten Schneefall bzw. Schneetreiben herrscht (damit die westliche Elektronik/Drohnen) NICHT eingesetzt werden können. Sollte bereits sehr starken Schneefall eingesetzt haben und sich eine Schneedecke von circa 1 Meter gebildet haben, werden auch Panzer Schwierigkeiten durchzukommen und ein "Überraschungsangriff" wäre NICHT mehr möglich....

• Der Einzige der hier zur Zeit eine klägliche Nummer abgibt ist die NATO.

Sie hat den Großteil ihres Bestandes verloren und ist nicht in der Lage soviel zu produzieren das es reicht.

Sie hat sich selbst überholt und ist als Angriffspakt gnadenlos gescheitert.

Man greift zu Terrorismus….weil man versagt hat.

Wenn RU gewollt hätte, ständen sie seit 2 Jahren an der polnischen Grenze.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wenn RU gewollt hätte, ständen sie seit 2 Jahren an der polnischen Grenze.

Moin,

welche Grenze von Polen meinst Du jetzt :/

Grüße

Goldhut

• welche Grenze von Polen meinst Du jetzt

Seelower Höhen. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der Ukraine gehen schlicht die Kämpfer aus. Entweder durch Tod oder Verletzung oder durch Desertation.

Wenn das noch ein Jahr weiter geht, hat die Ukraine keine Armee mehr. Das Bedeutet Kapitulation.

Gruß von Bumerang

Schriftgröße:  A A A A A