Russland - Der Bär wehrt sich

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ukrainische Offensive bei Charkiv, gefunden im Gelben, 08.09.22, 9 Minuten



    Hört sich nicht gut an. Kann ich nicht beurteilen.



    LG Vatapitta

  • Na gut - durchgebrochen.
    Wer fegt jetzt die Reste auf?


    Die Ukrainer gewinnen pausenlos. Die Russen gewinnen auch andauernd.
    Jede Seite hat schon Unmengen an Menschen und Material des Gegners vernichtet. Teilweise mehr als überhaupt vorhanden war zu Beginn. Ähnlichkeiten zu Wag the Dog sind rein zufällig.
    Läuft dann wohl darauf aus, wessen Lager eher geräumt sind - Russlands (+China/Iran/NK/...) oder USA/EU (NATO).
    Oder die Ukrainer sind vorher alle, rein physisch. Dieses Opfer ist die NATO bereit zu bringen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Das die Vögel bei den ganzen Verlusten an Mensch und Waffen immer noch ne kleine regionale Offensive hinbekommen.....


    Naja,Russland verlegt lt. RT schon Reserven und Gebiet. Dann ist bald Schluß mit Offensive der Nazis.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Kannte den Youtuber gar nicht... knackig und neutral vorgetragen. Danke Vatapitta. Kann's auch nicht beurteilen, bin ja nicht vor Ort.


    Wenn jedoch Kupiansk kurzfristig an die Ukrainer fällt, war Kherson vermutlich nur ein Riesen-Bluff.

  • Wenn jedoch Kupiansk kurzfristig an die Ukrainer fällt, war Kherson vermutlich nur ein Riesen-Bluff.

    Die Strategen dafür sitzen gewiss nicht in der Ukraine.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Prof. an der Bundeswehrhochschule München, Carlo Masala zum Ukrainekrieg, 05.09.22, 2:52 Stunden :pinch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zu Gast im Studio: Carlo Masala, Politikwissenschaftler und Inhaber des Lehrstuhls für Internationale Politik an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften der Universität der Bundeswehr MünchenEin Gespräch über den Krieg in der Ukraine, Carlos Werdegang, seine Denkschule des Neorealismus, Militär und Machtpolitik, Imperialismus der USA, von China und Russland, die Vetomächte im UN-Sicherheitsrat und die globale Weltordnung, Deutschlands Rolle in der Welt, deutsche Interessen und Werte, Doppelmoral, die Bundeswehr, das Afghanistan-Desaster und aktuelle Geopolitik + eure Fragen



    Mein Kommentar: Nach ca. 15 Minuten des Videos stelle ich es für euch in den Thread. Der Mann ist sachlich und bringt neue Infos über die Strategien der Kriegsparteien und ihre Ziele. Die Ukraine hat (angeblich?) Fake HIMARS gebaut, die die Russen dann zerstört haben. Diese Info ist eine Woche alt.



    LG Vatapitta

  • Kriege werden nur von €xperten angezettelt, aber nie beendet :!:


    ... auch gibt es weltweit mehr €xperten, als wie Krieger :D


    selbst im kleinsten BuschLand sitzen nur €xperten mit sogar Federn im Harr und Knochen


    in Ohr und Nase :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und Deutschland hat ein €xpertenRegierung die alles in den Sand setzen, wie man an alle €cken
    und €nde spührt :D das Murat (namegeändert) selbst mit 78Jahre noch ein €uro zuverdienen muss :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Ukrainer gewinnen pausenlos. Die Russen gewinnen auch andauernd.

    Entweder die spielen da beide nur, oder die Nato resp. die Yankees haben seit Februar tatsächlich eine sechsstellige Zahl Ukrainer verheizt und machen weiter, bis keine mehr da sind.


    Erinnert mich an die Ardennenoffensive.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Völliger Blödsinn dieses Durchbruchs-Gelaber, wie soll das auch funktionieren.


    Noch dazu steht Soledar vor der Eroberung, was die komplette Front im Osten bröckeln lassen wird.


    Die russische Propaganda ergibt einfach mehr Sinn.
    Warum sollte in diesem Gebiet nach einem halben Jahr Stillstand und Verteidigungsmodus der UA, ausgerechnet jetzt vor der Geberkonferenz die Offensive von Erfolg gekrönt sein?
    Sperrtruppen, das ist das allerletzte.


    Es ist der klare Tod der armen Schweine.




    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Kannte den Youtuber gar nicht... knackig und neutral vorgetragen. Danke Vatapitta. Kann's auch nicht beurteilen, bin ja nicht vor Ort.


    Wenn jedoch Kupiansk kurzfristig an die Ukrainer fällt, war Kherson vermutlich nur ein Riesen-Bluff.

    Panama-Thorsten ist nicht "neutral".


    Der hat selbst mehrfach gesagt, dass er Ukraine-Sympathisant ist. Entsprechend ist seine "Auswahl" von "Belegen" und sein Wording.


    Also nicht ausgewogen/neutral, nur nicht so plump-progagandistisch wie MSM. Wenn Du einige Zeit das verfolgst, merkst Du es schon bzw. Panama-Thorsten sagt es auch. Das darf man ihm zugute halten, dass er es öfters "ansagt".

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • die Deutsche GeisterArmee , steht schon in Moskau [smilie_happy]


    da würde die WucherAmpel den gemeinen deutschen Soldaten gerne sehen, auf Wunsch


    der WaffenNatoVerKäufer , die wollen ihren Moloch gerne in andere Körper schiessen,


    von welcher Seite auch immer :D


    die deutsche Armee stand auch schon vor der TschechenGrenze beim letzten VolksAUfStand,


    ein SteinWurf entfernt :D also weiter als wie die EntFernung zur DauerMondLandung,


    wo die Akten weitere 70Jahre veschlossen und dan verschollen werden, "da werden sie beehrlicht" :D


    im WahrheitsGeFlecht :burka: [smilie_happy] Olaves 5te, €r konnte sich nicht mehr erinnern..... [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sollten sich die Ukro Fanboys- und Girls hier mal genau durchlesen...


    Dramatische Tage in Donezk – Alltag für die Bewohner


    "Die Innenstadt von Donezk wird seit dem 24. Februar immer wieder gezielt von der ukrainischen Armee beschossen. Obwohl es sich um ein ziviles Gebiet ohne Militärstellungen handelt. Doch offenbar wollen die ukrainischen Truppen den Teil der Bevölkerung von Donezk, der noch in der Stadt ausharrt, zermürben, vertreiben oder töten. Fast täglich gibt es in Donezk durch ukrainischen Beschuss mehrere Tote und Verletzte..


    Acht Jahre leben die Menschen in Donezk jetzt schon im Krieg. Über die psychische Belastung spricht niemand. Hauptsache, man lebt. Wenn es wenigstens die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Bomben-Terrors gäbe, wäre schon viel gewonnen.[Blockierte Grafik: https://vg01.met.vgwort.de/na/51ba653ced754a52a09c45f4acacece6]"

  • Und die "Strategen", die darauf reinfallen, sitzen auch nicht in der Ukraine. Korruption, Bestechung, Lügen und Täuschung waren noch nie ein Erfolgsgeheimnis.

    Wenn ich den Mist von Donald Duck und Goldmarie lese ist eigentlich klar wo Deutschland steht.
    Das kann ja auch die Blärböck und der Kindererzähler auch nicht besser.
    Und das GOLD bei Marie ist eine Schande für Edelmetall.


    Trinkt das denn das ist Eure Zukunft

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Der hat selbst mehrfach gesagt, dass er Ukraine-Sympathisant ist. Entsprechend ist seine "Auswahl" von "Belegen" und sein Wording.


    Also nicht ausgewogen/neutral, nur nicht so plump-progagandistisch wie MSM.

    Nicht, dass ich mir den Panama-Thorsten angesehen hätte, aber wenn jetzt schon keine Sympathisanten mehr zu Wort kommen sollen, können wir den Faden hier gleich zu machen :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sie kommen doch zu Wort, auch mit der Behauptung sie wären neutral (und knackig).
    Dem darf doch jemand anderer Meinung widersprechen, ohne das gleich wieder einer einschnappt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Habe mir das Video angesehen. Falls das zutrifft mit dem schnellen Vorstoss, dann ist es ein Himmelfahrtskommando der Ukris, weil sie sich freiwillig in einen Kessel begeben, anstatt einen soliden Keil zu treiben. Und die Schlussfolgerungen am Ende des Videos sind auch absurd.


    Also, die Seite der Ukr-Befürworter müsste jetzt hoffen, dass das Unsinn ist mit dem Durchbruch nach Starovirivka/Kupiansk, weil das einfach nur wieder viele tote ukrainische Soldaten bringen würde.


    Und die sog. Gegenoffensive bei Cherson ist auch immer noch ein Märchen, auch dort sind es lediglich wenn auch wagemutige, so doch völlig hoffnungslose und verlustreiche Klein-Attacken. Da stimmen die Angaben des Videomachers gut mit den Berichten der russischen Seite überein, die seit Wochen von kleinen Himmelfahrtskommandos reden, die von Mykolayew über die (sehr übersichtliche!) Ebene Richtung Cherson vorzustossen versuchen und dabei regelmässig hohe Verluste von bis zu 50% erleiden.

Schriftgröße:  A A A A A