Russland - Der Bär wehrt sich

  • Das mit News wird zukünftig noch viel extremer werden!


    Neueste KI-Technik schreibt ausgezeichnete Artikel:


    https://www.learngpt.com/posts…news-article-about-a-leaf



    Leute! Das ist eine Propagandawaffe!


    Passt auf:




    übersetzt





    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Bürgergeld.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich lese EMMA. :rolleyes:


    Erich Vad: Was sind die Kriegsziele?
    Erich Vad ist Ex-Brigade-General. Von 2006 bis 2013 war er der militärpolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Er gehört zu den raren Stimmen, die sich früh öffentlich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ausgesprochen haben, ohne politische Strategie und diplomatische Bemühungen. Auch jetzt spricht er eine unbequeme Wahrheit aus.


    ***
    Im Ernst, seit geraumer Zeit wieder ein Interview mit General a.D. Erich Vad, der im Mainstream auch nicht mehr so gut gelitten ist. Im Gegensatz zu ihm bin ich kein Transatlantiker, stimme ihm aber in weiten Teilen zu.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Da ist man einmal 5h nicht online und hier geht es ab.


    Wagner meldet Soledar komplett eingenommen, 25000 tote ukrainer in soledar (kann nicht stimmen), 600 Tote bei Vergeltungsschlag auf ukrainische Kaserne.... und und und...
    Das weisst du bestimmt selber. Das sind alles Fake news. Das ist schlicht falsch..

    Hey Depperter,


    nenn mir doch bitte nur eine Schlagzeile von der RT Seite, welche sich im Nachhinein als nicht korrekt oder gar gelogen dargestellt hat!


    All diese Meldungen welche hier verlinkt wurden, wurden von mehreren Quellen bestätigt, bis dahin, dass sogar der deutsche Mainstream dies bestätigen musste.


    Also lies weiterhin aufmerksam RT und du hast Wissensvorsprung gegenüber 99% des Stimmviehs.


    Als da wären:


    -Biolabore
    -Massaker von Butscha
    -Raketenangriff auf Kramatorsk
    -Einkesselung von Mariupol
    -Massaker an Flüchtlingen im Fluchtkorridor
    -Hinrichtungen russischer Soldaten
    -Folter russischer Soldaten
    -Raketenangriff auf Gefängnis
    -Massengräber in Charkow
    -Angriff aufs AKW Saporoschje


    usw.


    Er ist seinen Befehlshaber mehr verpflichtet.
    Er hat aber von diesem nichts zu befürchten, wenn er keine guten Nachrichten abliefert.


    Anders als bei den Russen, die Erfolge liefern MÜSSEN

    Du bist immer noch im falschen Film.


    Wer muß jetzt Erfolge liefern um Waffen zu bekommen um nicht im Mittelalter aufzuwachen?


    Wer bettelt wie ein räudiger Hund seit Monaten um Milliarden.





    Die Ukraine ist sowas von im Arsch, dass es die nächsten 100 Jahre blechen wird für den Krieg der NATO.


    Die Menschen dort werden nie wieder zu irgendetwas kommen, es wird schlimmer als DDR oder Nordkorea.


    Vielleicht begreifst du es langsam, was in diesem Land passiert und es sind hauptsächlich Russen die es trifft,


    damit schließt sich der Kreis des warum und wieso.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • Habt ihr euch den Bradley mal angeschaut?


    Der ist ja höher als breit. Ein perfektes Ziel sollte man meinen, den trifft ja ein Blinder.


    tssss….. :wall:


    Junge junge… was sind das für Konstrukteure?



    Hab mal nachgelesen, der Bradley baut tatsächlich 3,38m hoch , alle russischen BMP bauen Max. 2,45m.


    Prima Trainingsgerät ! :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ich lese EMMA. :rolleyes:

    Ich nicht, bin aber baff, daß diese Emanzentröte zu den "Altmedien" gehört, wo Leute zu Wort kommen, die geistig noch nicht völlig zubetoniert sind. Vad ist a.D., kann also frei reden. Es besteht zumindest die Möglichkeit, daß bei den Aktiven, die sich z.Zt. nicht aus der Deckung trauen können, auch solche Standpunkte zu finden sind. Fragt sich nur, in welchem Verhältnis.


    Was man immer wieder hört, ist dieses Statement, lieber unter amerikanischer als unter russischer Knute zu stehen. Letzteres habe ich in der vor-9/11-Zeit auch so gesehen. Inzwischen hat sich die Welt aber geändert, z.T. auch gespiegelt. Daß die Russen den Kommunismus hinter sich haben und von den Amis der Wokeismus übern Teich drückt ist eigentlich nicht mehr zu übersehen.


    Aber Leute, deren Wahrnehmung soweit reicht, kann man mit der Lupe suchen. Wie viele werden das sein? 5%?

  • In meinen Augen einer der ungeschönt die Wahrheit ausspricht - richtig wohltuend im derzeitigen Umfeld:


    Artikel in Emma



    ERICH VAD: WAS SIND DIE KRIEGSZIELE?
    Erich Vad ist Ex-Brigade-General. Von 2006 bis 2013 war er der militärpolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Er gehört zu den raren Stimmen, die sich früh öffentlich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ausgesprochen haben, ohne politische Strategie und diplomatische Bemühungen. Auch jetzt spricht er eine unbequeme Wahrheit aus.

  • Es ist in Vorbereitung auf in naher Zukunft ausgeweitete "Sondermaßnahmen". Mehr & intensivere Arbeit, also wurde auf mehr Leute aufgeteilt.

    Nur zur Info:


    In Russland laufen die Feiertage um die Jahreswende heute Nacht mit dem Fest des "Alten Neuen Jahres" (das "richtige" Neujahrsfest vor der Kalenderreform) aus.


    Nächste Woche kehrt der Alltag zurück...

  • Nur zur Info:
    In Russland laufen die Feiertage um die Jahreswende heute Nacht mit dem Fest des "Alten Neuen Jahres" (das "richtige" Neujahrsfest vor der Kalenderreform) aus.

    Ist es vielleicht das, was Toel gemeint haben könnte mit seiner Warnung?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Hohols im Rausch des Irrsinns. [smilie_happy]




    Zitat

    Zuvor hatte der ukrainische Botschafter in London Wadim Pristaiko erklärt, dass die Ukraine Tausende von Panzern aus dem Westen benötige und Kiew unter anderem Challenger-, Abrams- und Leopard-Panzer erhalten wolle.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Endsieg ist nahe! Die Armee Wenck entsetzt Berlin Kiew.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gute Analyse. Er scheint sich aber auch an Habecks Innenzimmertemperaturempfehlung zu halten....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist es vielleicht das, was Toel gemeint haben könnte mit seiner Warnung?


    Rate mal mit Toel [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]


    Angenommen, er hat Insiderwissen, was könnte/müßte passieren, damit hier Raketen fliegen (also mindestens zwei) und die Regierung nebst Opposition verschwindet? Russen überrennen die UA, Amis lassen Polen fallen, Nato/EU zerfällt, Bärböxe macht sich ein, D wird wegen Bruch des Waffenstillstands an die Kandare genommen.


    Möglich ist das ja alles, aber in 40 Tagen, das ist sportlich bis surreal.


    Und diese spirituellen Interpretationen nach dem Motto, es war ein Appell an die deutsche Seele, die erst erwachen muß, quasi ein Ostergleichnis, die hauen in dem Fall nicht hin. Das war eine ganz konkrete Ansage. Aber schaunmermal.

  • Gott sei Dank, oder Lucky sei Dank, hat sich das mit dem Falschen 50er jetzt erledigt!!! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    so einen provokanten Propagandisten habe ich hier noch nicht erlebt.
    Stellt sich dümmer, als er ist, stellt Fragen über Fragen, geht aber nie auf die Antworten ein..........
    Der ist guad weider!!!!!


    P.S. Hoffentlich gibt´s keine Auferstehung!!! :whistling:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Nun machen die in der Ukraine aber keine Wettrennen mit anderen Panzern, sondern werden von den Russen aus der Luft ins Fadenkreuz genommen.

    ...es ging doch hier speziell um die Qualität des Kampfpanzers Leopard 2 im Vergleich zu anderen Kampfpanzern...und die ist sehr hoch!!!


    Grundsätzlich war und ist ein Panzer ein stählerner Sarg - heute mehr denn je - die durchschnittliche Überlebensdauer von Panzerbesatzungen liegt bei wenigen Minuten...


    ...Automobilhersteller messen sich im Motorsport miteinander oder profilieren sich in der Pannenstatistik!


    ...woher wollen es Kraus-Maffei Wegmann wissen , wie sich die Leos abseits der Testgelände und Truppenübungsplätze schlagen? Gerneral Dynamics haben bereits Erfahrungen aus den Golfkriegen, jedoch gegen absolut unterlegene T64-Panzer, gesammelt...aber in der Ukraine treffen erstmals seit 80 Jahren ebenbürtige Waffensysteme aufeinander... ein sehr guter und makaberer Praxistest... vermutlich die letzte Möglichkeit die ausgedienten "Spielzeuge" auszuprobieren, bevor man den schweren Kampfpanzer vom modernen Gefechtsfeld verbannt, so wie einst den Lanzenreiter...

  • Möglich ist das ja alles, aber in 40 Tagen, das ist sportlich bis surreal.

    Das sehe ich auch so, manchmal braucht es allerdings nur Schlüsselereignisse damit sich die Dinge überschlagen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lupo, ich sehe es so, dass die Russen von Anfang an und bis heute mit der angezogenen Handbremse fahren.


    Es ist eine "Spezialoperation" und kein Eroberungskrieg.
    Ich weiß jetzt auf Anhieb keinen Vergleichsfall in der Geschichte zu nennen, deshalb ist es auch so schwierig,
    das alles irgendwie einzuordnen.
    Ein "völkerrechtswidriger Angriffskrieg" ist es in meinen Augen nicht, eher ein Akt der Notwehr und Nothilfe.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A