Klar hat die Finte mit der ukrainischen Täterschaft beim NS Terroranschlag einen tieferen Grund. Ich sehe es auch so, dass man jetzt langsam die Ukraine schlecht schreibt und man so gesichtswahrend aus der Sache raus ist.
Jetzt geht es darum, dass die eigenen Vasallen bei der Stange bleiben und nicht wohlmöglich noch den Inder machen.
Putin ist der neue böse schwarze Mann und wie hier schon erwähnt wurde, hält man mit diesem Feindild jetzt die Europäer bei der Stange und kann nebenbei noch Waffen verkaufen. Dänemark, Benelux, Polen, Italiener, Griechen - alle mit amerikanischen Flugzeugen unterwegs. Der Absatzmarkt für die F-35 Gurke.
Exakt so. Man hat ja nun alle Restbestände an Miltärgerätschaften des ehem. WP geschrottet, der Bedarf aufzufüllen ist riesig und wo kaufen die dämlichen Europäer ein? Sicher zu 70-80% bei den US-Verbrechern.
Russland hat jetzt leider nur ein Problem oder die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mit einem Friedenvertrag unter Beibehaltung der gesamten Ukraine oder des Teils östlich des Dnepr wäre der Krieg zwar vorbei, aber grundsätzlich besteht dann die gefahr, dass der Westen aufrüstet und in einem Jahrzehnt das Gleiche passiert wie 2014/2022.
Russland hat JETZT einen extrem hohen strategischen Vorteil.....der Westen ist - von Polen mit dem ganzen US-Zeugs mal abgesehen - komplett entwaffnet. Wenn sich die Russen jetzt die Polen schnappen und es geschickt anstellen, war es noch nie so einfach, Europa endlich von den Klauen der West-Besatzer (USA, UK) zu befreien. KLar sehe ich das auch mit dem Auge eines Ostdeutschen, dem das sehr lieb wäre. Geht Russland jetzt auf einen Frieden mit Gebietsgewinnen bzw. status quo ein, wird der Einfluss der US/GB-Verbrecher dazu führen, dass man in 10 Jahren wieder kämpfen muss. Dann aber mit einer erstarkten NATO.
Einfluss darauf könnte nur haben, dass sich der Westen selbst zerlegt. Ohne Rohstoffe, ohne Produktionskapazitäten, ohne billige Energie, ohne ein schlagkräftiges wehrhaftes Volk....