Russland - Der Bär wehrt sich

  • Klar hat die Finte mit der ukrainischen Täterschaft beim NS Terroranschlag einen tieferen Grund. Ich sehe es auch so, dass man jetzt langsam die Ukraine schlecht schreibt und man so gesichtswahrend aus der Sache raus ist.


    Jetzt geht es darum, dass die eigenen Vasallen bei der Stange bleiben und nicht wohlmöglich noch den Inder machen.
    Putin ist der neue böse schwarze Mann und wie hier schon erwähnt wurde, hält man mit diesem Feindild jetzt die Europäer bei der Stange und kann nebenbei noch Waffen verkaufen. Dänemark, Benelux, Polen, Italiener, Griechen - alle mit amerikanischen Flugzeugen unterwegs. Der Absatzmarkt für die F-35 Gurke.

    Exakt so. Man hat ja nun alle Restbestände an Miltärgerätschaften des ehem. WP geschrottet, der Bedarf aufzufüllen ist riesig und wo kaufen die dämlichen Europäer ein? Sicher zu 70-80% bei den US-Verbrechern.


    Russland hat jetzt leider nur ein Problem oder die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mit einem Friedenvertrag unter Beibehaltung der gesamten Ukraine oder des Teils östlich des Dnepr wäre der Krieg zwar vorbei, aber grundsätzlich besteht dann die gefahr, dass der Westen aufrüstet und in einem Jahrzehnt das Gleiche passiert wie 2014/2022.


    Russland hat JETZT einen extrem hohen strategischen Vorteil.....der Westen ist - von Polen mit dem ganzen US-Zeugs mal abgesehen - komplett entwaffnet. Wenn sich die Russen jetzt die Polen schnappen und es geschickt anstellen, war es noch nie so einfach, Europa endlich von den Klauen der West-Besatzer (USA, UK) zu befreien. KLar sehe ich das auch mit dem Auge eines Ostdeutschen, dem das sehr lieb wäre. Geht Russland jetzt auf einen Frieden mit Gebietsgewinnen bzw. status quo ein, wird der Einfluss der US/GB-Verbrecher dazu führen, dass man in 10 Jahren wieder kämpfen muss. Dann aber mit einer erstarkten NATO.


    Einfluss darauf könnte nur haben, dass sich der Westen selbst zerlegt. Ohne Rohstoffe, ohne Produktionskapazitäten, ohne billige Energie, ohne ein schlagkräftiges wehrhaftes Volk....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn die in der ukraine fertig sind mach ich dort nen schrottplatz und ein stahlwerk auf. 8| 8o

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Jetzt übernehmen gerade die Schweizer Medien die gestrige Revolverstory, z.B. die nzz:
    Mehrere Medienhäuser wollen herausgefunden haben, dass eine proukrainische Gruppe hinter den Anschlägen auf die Pipeline steckt. Sollte das stimmen, könnte die Unterstützung der Ukraine Schaden nehmen.


    Finde ich bemerkenswert, daß, zumindest beim oberflächlichen Lesen, die NYT und "der Geheimdienst" als Quelle hinten runter fallen. Nun sind es ARD SWR und Zeit, die das angeblich recherchiert haben. Das setzt sich ja bei den Leuten fest. Und die schreiben das ja nicht aus Jux und Dollerei. Sieht für mich so aus, als ob das jetzt peu a peu zurechtoptmiert wird, bis dann in ein paar Tagen, die Story steht.

  • Ich spüre auch eher einen Rückzug anstatt eine weitere Eskalation. Die Schäden sind wohl mittlerweile hoch genug so das sie die Ukraine fallen lassen können. Wenn die Inflation noch extremer wird, würde es in ganz Europa Unruhen geben. Sie wollen die Leute an die Leine nehmen und kein unkontrolliertes Chaos. Tippe als nächstes auf eine neue Pandemie damit sie ihr Bargeld Verbot durchsetzen können. Lauterbach wird dann verkünden das auf jeder Münze und auf jedem Schein die Vogelgrippe klebt. Und die Leute werden wieder alles glauben.

  • daß niemand mit Sicherheit sagen kann, ob die Autoren auf künstliche Intelligenz zurückgreifen mußten,

    Doch, das kann man mit Sicherheit sagen, dass sie drauf zurückgreifen mussten.
    Irgendwo musste ja welche hergenommen werde.



    Bleibt aber noch der Marinestützpunkt in Hohe Dühn

    Der Hafen könnte richtig sein, eventuell haben sie sich nur im Boot geirrt (Fotos gab es ja bereits)



    Nun sind es ARD SWR und Zeit, die das angeblich recherchiert haben.

    Die werden in dem einen Bericht gleich mehrmals genannt, weil sie doch so toll waren.



    Ach ja, es gibt Videoaufnahmen vom Beiboot. Bei den letzten 100 g gab es etwas Schaden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Zerstörung in der Ostukraine „wie in Verdun“
    https://www.krone.at/2947146



    Tschetschenen sind noch an der Front allerdings weiß ich nicht wo. Kadyrow ist nicht gefallen. Gestern berichtete eine pro-russische Quelle auf Twitter das die Tschetschen fast nur noch Polen erschießen.

    Der Artikel kommt zur Sache. Gut analysiert:
    „Die Ukraine blutet aus“
    Die ukrainische Armee

    bezahle die Fehler der Militärführung mit ihrer kostbarsten Ressource:
    den ukrainischen Soldaten. „Russland wankt und schlägt um sich ... die
    Ukraine blutet hingegen aus“, sagt der Militärexperte.

    N.

  • Der größte US Gläubiger ist seit geraumer Zeit Japan, wobei man einen Vasall nicht als vollwertigen Gläubiger betrachten kann, insofern stimmt es dann wieder.


    Fragt sich nur, wer die Zeit bis zum (unausweichlichen) großen Konflikt besser nutzen kann. Ich denke, dass China seine Position zwischenzeitlich in Relation weiter verbessern wird. Deshalb werden wohl die Amis in Kürze die Eskalation anstoßen. Vielleicht hat die Welt auch Glück und sie ziehen den Schwanz ein. Dann wird Europa freilich mehr Tribut über den Atlantik schubsen müssen, so dass der Lebensstandard beim Hegemon nicht allzu drastisch sinkt. Diesem Szenario können wir aktuell beiwohnen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Russland hat vor einem Jahr ja nicht nur der Ukraine den Krieg erklärt sondern auch im Rahmen der Ankündigung der Sanktionen auch dem US Dollar den Krieg erklärt.


    Nein - RU hat bis heute keinen Krieg gegen UKR erklärt.
    (hat wohl irgendwelche völkerrechtliche Gründe - womöglich eine Lücke)


    Außerdem hat sich nicht Russland gegen Dollar abgewendet - sondern der Dollar hat sich von Russland abgewendet.

  • CN direkt attackieren und der ua Waffen liefern, das schafft selbst amiland nicht und demnächst ist Wahl. Ok, möglich, dass sich ein ami-feldzug gegen CN besser verkaufen läßt als der in er ua.


    Ich sehe da eher eine Analogie zum Krieg ua/RUS kommen.


    Die Vasallen Südkorea, Taiwan und Jap werden hoch gerüstet für den Feldzug gegen CN und dabei von den Amis verheizt. So sind die Amis auch die Japse und die Taiwaneser los und CN ist erst mal beschäftigt.


    ist wie Eu/RUS, die EU ist hinterher platt.


    Die Story mit NS-Sprengung durch die ua, ist die Tür zum Ausgang, das hat senili joe dem bubi scholz wohl erklärt. Aber bitte nicht so offensichtlich gleich einpacken.


    RUS, nun, ich bleib mal dabei, was Putin mehrfach kund getan hat. Er sagte nämlich sinngemäß, dass vor seiner Haustür kräftig sauber gemacht wird und er vor allem keine braunen Häufchen da mehr sehen will. Vermutlich ist es bei ihm wie überall sonst auch, bis zur Straße der nahtod wird jetzt erst mal alles gereinigt. Danach wandern Besen und Schaufel erst mal in die Wartestellung. Beim nächste braunen Häufchen kommen dann Besen und Schaufel sofort in Einsatz.


    Die Regionen östlich des Djepr und entlang von black sea werden einen schönen sauberen Abschluß des russischen grundstücks bilden und quasi den Platz für Besen und Schaufel stellen. Alles darüber hinaus wird genau beobachtet und wenn etwas braunes vorbeikommt wird es sofort vertrieben.


    Das Ding ua ist nahezu gelaufen. P kann sich jetzt seiner eigentlichen Aufgabe widmen und Allianzen schmieden und kaufen um dem usd den Gar auszumachen. Und wenn Amiland im Osten zuckt, ist der usd sofort tot.

  • Ich bleibe dabei. Die Ukraine wird vom Westen gehalten. Um jeden Preis. Hitlers letzte große Schlacht war 1943 jedenfalls auch im Donbass.

    Nun, dann wissen wir ja wie es ausgeht. In Analogie dann Schlacht um Kiew.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich lese tagsüber relativ viel in verschiedenen telegram fäden.


    die Darstellungen und Äußerungen von US, EU, D sind nicht mehr zu ertragen an Ignoranz, Arroganz, Dummheit, Einfalt & Co.


    Erbaulich sind einige Videos, in dem einen wird der Omaficker aus F vom Kongo_Cheffe in den Senkel gestellt, ein anderes wo ex-Buntetagspräservativ Lammert vom Präsi des Senegal ein Satz heiße Ohren erhält.


    Es tut gut zu sehen, dass sich die ex Kolonien abnabeln und sich von Vasallen nicht mehr ohne Widerspruch anrüpeln lassen - ist ganz lustig.


    Und die bundeslena nimmt im Ausland sowieso keiner für voll, warum sollte man ihr Resepkt zollen in Form von hohen Abordnungen der Gastländer, wo sie sich doch in ihrem heimatlichen Dunstkreis in brd.land aus Küchenhilfen und ungebildeten Sprücheklopfern offensichtlich assimiliert hat.

  • Vor 3 Wochen im Weissen Haus:

    "Seymour Hersh hat einen Artikel über unsere Nordstream-Sprengung geschrieben... irgendein Arschloch hat geredet! Was machen wir denn jetzt?"


    "Jetzt brauchen wir erstmal irgendein Märchen, das wir als die offizielle Geschichte verkaufen, weil wir ohne alternative offizielle Geschichte Hershs Artikel nicht als Verschwörungstheorie abstempeln können. Holt mir sofort die CIA ans Rohr!"


    "Hey Chef! Burns hier..."


    "Du, Bill, hast ja sicher Hershs Artikel gesehen, wir brauchen jetzt ganz dringend irgendwas, was wir den Leuten erzählen können!"


    "Ja, ich hab mir selber schon Gedanken gemacht... Ich setz mal meine Leute drauf an, irgendwas mit ein paar fanatischen proukrainischen Aktivisten auf ner polnischen Yacht oder so..."


    "Klingt gut. Aber Kiew darf nicht involviert sein, um den Russen kein Futter zu geben! Und haltet Polen selbst auch da raus!"


    "Eh klar! Wir sagen einfach "Nationalität unklar" und irgendwas von gefälschten Reisepässen, die werden das wie immer völlig kritiklos fressen!"


    "Super, dann machen wir das so! Und stellt bloss sicher, dass keiner mehr über uns redet, okay?"


    "Ja, wir werden uns offiziell skeptisch gegenüber der Geschichte äußern, damit's nicht zu offensichtlich wird! Unsere Medien-Mietmäuler machen das dann schon für uns mit dem Hersh-Diffamieren!..."


    :D

  • Georgien Live


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Worum gehts eigentlich? Um ein neues Gesetz gegen ausländische Agenten. Das Parlament hat dafür gestimmt während der Präsident auf USA Reise war. Der Präsident ist Franzose und kein geborener Georgier. Das Imperium will seinen Mann im Amt halten und das Parlament stürzen.

Schriftgröße:  A A A A A