Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich verstehe nicht, wie man sich die Situation und das Handeln Putins so schönreden kann.
    Er wird ja geradezu als friedlich beschrieben.

    mein Betrag aus dem Hegemonfaden
    Man mag die Amerikaner oder Russen mögen oder nicht, aber zur Beurteilung der Situation reicht etwas junge Historie, so ab 1990.
    Zum einlesen KURZE Texte ( schon traurig, das man heute bei zu langen Texten auf ein ermüdetes Publikum stösst)
    Sergei Karaganow: Russlands neue Außenpolitik, die Putin-Doktrin
    Putins Einfall in die Ukraine: Flucht nach vorn?
    Und bevor es nun heisst „alles von RT“, ja, dort findet man nachvollziehbare Analysen und nicht das flache, plakative verurteilen aus den westlichen MSM.


    Wir alle stehen an der Schwelle einer kompletten Destruktion der Art, wie wir lebten.
    Damit meine ich nicht, das Gender, LBGTQXC, Woke, Migration, Verschweinung der Gesellschaft die Art darstellt, wie wir lebten.
    Die globale Kabale, deren Finanzsystem am Abgrund steht, deren unstillbare, jahrhundertelange Gier nach Macht in uns Menschen nur Nutzvieh sieht -
    diese Kabale will die grösste zusammenhängende Landmasse dieser Erde an sich reissen....


    Deren Art zu leben ist hier beschrieben (auch nur 4min. Lesezeit)
    Denn das Projekt steht in der Vollendung für nicht weniger als einen Paradigmenwechsel zivilisatorischen Zusammenlebens — oder gar für den Anfang vom Ende der freiheitlichen Zivilgesellschaft an sich.
    Der Anfang vom Ende


    Leider unterliegen wir, als infiltrierte und besiegte Nation, komplett dem Diktat der Kabale..... als mahnendes Beispiel mögen wir noch dienen...


    Das sich die Bewohner der begehrten Landmasse dann irgendwann dagegen wehren, ist nachvollziehbar.

  • Idiotisch trifft's eher..

    "mutig" bezeichnet die beabsichtigten Waffenlieferungen an die Ukraine


    Idiotisch wäre - nachdem Russland Wert auf die Neutralität von Finnland (und Schweden) legt - wenn die Finnen einen Nato-Beitritt beschließen/beantragen würden

  • Es dürfte in der Weltgeschichte absolut einmalig sein, dass eine Nation, welcher der Untergang angedroht wird, ihren Feinden weiterhin strategische Rohstoffe in Größenordnungen liefert! Ich denke nicht, dass sich daraus eine Kriegslist konstruieren lässt! Vielmehr reicht Russland dem Westen immer noch die Hand! Das vollständige Gegenteil war die Nahrungsmittel- und Rohstoffblockade der Briten gegen das Deutsche Reich ab 1914 und über das Kriegsende lange hinaus!


    Wer sind nun unsere wahren Freunde?


    Diese Altruismus der Russen sollte zu denken geben!

  • "mutig" bezeichnet die beabsichtigten Waffenlieferungen an die Ukraine

    Jetzt reden sie sich auf allen Kanälen besoffen. Waffen, Waffen, hechel. Der Fernsehonkel beim NDR erklärt Schantal und Torben, was eine Panzerfaust und eine Stinger ist: "quasi ein ganz langes Rohr ... " (ca. 1:10 min). :wall:


    Das kann sich keiner ausdenken. Vorläufig einziger Lichtblick: Ungarn lehnt Lieferungen durch sein Gebiet ab. Naja, müssen die Polen eben ran. Ich bin jetzt nicht so der Militärstratege, aber haben die Russen überhaupt eine andere Wahl als diese Transporte mit allen Mitteln zu bekämpfen, egal ob vor oder nach der Grenze? Wenn sie das zulassen, daß z.B. in Polen ein paar tausend Stingers in PKW verteilt werden, wie wollen sie das ihren Piloten vermitteln, daß die noch ihre Birne hinhalten.


    Da wurde ja in Afghanistan diese kollektive Erfahrung gemacht, da kann man ja nicht einfach drüber weggehen.

  • Jetzt zeigen alle wieder Haltung und jeder schaut, daß er nur ja bei der Meute dabei ist. Erst bei den Teddybärenwerfern, dann bei den Impffetischisten und nun bei den Russenhassern. Jeder noch so unwichtige Honk saugt sich was aus den Fingern, ein richtiges Ritual ist das, als ob es kein Morgen gibt.


    Man ist so angewidert, daß einem gar nichts über bleibt, als den Russen Glück zu wünschen.

    Das ist erschreckend. Das deutsche Volk bekommt es aus seinen Genen nicht heraus, leicht verführbar zu sein. Die sog. "Deutschen Tugenden" Ordnung, Pünktlichkeit und Gehorsam schlagen offensichtlich allzulleicht in blinde Obrigkeitshörigkeit und Mitläufertum um.


    Scholzens Sportpalastrede hat mich zutiefst erschreckt. 100 Mio Wehretat und flächendeckende Standing Ovations im Bundestag... Wo sind wir hier? Und ich bin durchaus für eine verteidigungsfähige und gut ausgestattete Bundeswehr. Aber dass es so wenig braucht, wie eine Einordnung "Wir sind in einer komplett anderen Situation", um nahezu sämtliche MdB zu drehen ist erschreckend.


    Der Witz ist, wir sind nicht in einer komplett anderen Situation. Die Situation war schon immer so: Es gibt andere Staaten, die andere Interessen und Wertvorstellungen haben und die bereit sind, diese auch militärisch zu behaupten. Ob Putin da nun einmarschiert oder nicht, ist dafür erstmal komplett unerheblich.


    Ich habe Angst.

  • Hat jemand eine Liste von Russ. Oligarchen die gegen Putin sind/arbeiten und im WerteWesten Ihren Wohlstand genießen? Irgendwo war hier mal ein Artikel glaube London finde diesen aber nimmor.


    Habe gerade gesehen , das angeblich Freiwillige Türken/Amerikaner für den Kampf (nicht gegen Rächts) in der Ukraine gesucht werden. :burka: Geht nur VPN_Schweiz :burka: Ob die aus Überzeugung da aufschlagen weiß ich nicht. Es gibt ja genung die Ausgebildet wurden dann durch den Nachschub ersetzt wurden und nun in Armut leben müssen, denen kommt so Fiatsonderzahlung bestimmt gerade recht. Fraglich für mich wie man im Nachgang mit den ganzen W.Unterstützern umgehen wird mit einer einfachen Entschuldigung wird, das wohl nichts werden.




    Spannend dürfte es auch hier im Land der Demokratie werden wenn die "WestlichWertegemeinschaft" weiter gegen die Russen hetzen. Ich habe die Befürchtung , das der Kampf der Kulturen sich nach Europa verlagern Könnte vor allem dann wenn Russland seine Sanktionen auf den Tisch legt und dem letzten dann klar wird, wer am längeren Hebel sitzt bzw. die Konsequenzen Tragen/bezahlen darf. So wie ich die "SystemMITmenschen" einschätze werden die Ihr "unWissen" 1zu1 an Ihre Russ.Mitbürger weiter geben, dann Könnten spannende Situationen entstehen.









    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Da stimme ich Dir zu.
    Man kann unserem Volk erzählen was man will. Der überwiegende Teil des Volkes glaubt es und läßt sich brav verführen. Sei es Adolf mit seinem Gerede, sein es die Kommunisten in der DDR, sei es der Schwachsinn mit Corona und jetzt wieder dieser haltlose Hass gegen die Russen.
    Die sog. deutschen Tugenden sind nur noch bei den Leuten Ü50 vorhanden und dort auch nicht allgemein. Im Osten vielleicht noch bei Ü40. Das wars. Die komplette Umerziehung des dt. Volkes ist sehr weit fortgeschritten, da haben die Jungs in Bleachley Park erfolgreiche Arbeit geleistet (siehe Prof. Toel).


    Statt Disziplin, Vaterlandsliebe, Sauberkeit, Ordnung und Fleiß gibts jetzt Naivität, blinder Glaube an die Medien und die Regierung, geradezu Dummheit und Hass auf alle Denkenden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gehe davon aus, das in dem 60 km langen Konvoi, Lebensmittel und Hilfsgüter für Kiew sind.


    Damit hat er die westliche Lügenpropaganda am Arsch !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Naja, das lasse ich jetzt mal nicht so auf mir sitzen...

    Das kannste halten wie Du magst. Ausnahmen bestätigen die Regel und Du bist sicherlich eine solche. Aber das Groh der Massen ist komplett degeneriert.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kurzes Twittervideo, Sprecher scheinbar ein Marvin Bergauer, im Hintergrund gefüllte Leichensäcke aus denen einer herauskrabbelt. Coronatote, Kriegstote? ;)
    https://twitter.com/eliasmezacota/status/1498554229719453701


    saludos

    Platzangst :D oder Gedanke es könnte war werden.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Putin, der Westen und die USA – Wer ist verrückt?


    01. 03. 2022
    [Blockierte Grafik: https://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2022/02/trumpoutine-768x342-1.jpg]


    Wir sollten uns eher mit der Frage beschäftigen, wie viel Wahnsinn die politische und mediale Oligarchie des Westens seit geraumer Zeit durchdringt, als mit der angeblichen „Paranoia“ Wladimir Putins. 1991 brach in der UdSSR der zweite Totalitarismus des 20. Jahrhunderts zusammen. Die Seite des Guten hat gesiegt, die universelle Demokratie ist auf dem Vormarsch … nur dass sie ihren Sieg nicht ihrer Verführungskraft verdankt, sondern der Hartnäckigkeit fanatischer Islamisten in Afghanistan und dem Widerstand des sehr katholischen Polens.


    Das zersplitterte Imperium von Hélène Carrère d’Encausse bricht wirklich auseinander, obwohl es sich zum größten Teil immer noch für russisch hält und in den meisten der neuen Republiken immer noch große russischsprachige Minderheiten leben. Das Ende des Kommunismus und der Einbruch einer chaotischen Liberalisierung stürzen alles in den Abgrund. Lokale Tyrannen, die Erben des Systems, und gierige Oligarchen greifen nach den Resten. Zehn Jahre später leitet Putin einen spektakulären Aufschwung Russlands ein. Er ist ein russischer Patriot. Er ist kein Marxist mehr, sondern eher ein Konservativer, der von dem Sieger, mit dem er sich gerne arrangiert, nur Respekt für sein Land verlangt. Die Außenpolitik während seiner ersten Amtszeit ist eine Fortsetzung der Politik Jelzins. Er geht sogar noch weiter: Er bietet der Europäischen Union die Schaffung eines einheitlichen Wirtschaftsmarktes und den USA die Aufnahme Russlands in die NATO an. Beide Angebote werden abgelehnt. Sie waren jedoch vernünftig: Erstens ergänzen sich Europa und Russland; zweitens hat die NATO nicht mehr die UdSSR als Feind, sondern andere, die sich damals offenbarten: vor allem den Islamismus in seiner terroristischen Form. Putin unterstützt Präsident Bush nach dem 11. September.


    Die aktuelle Situation entstand nicht aus dem Wahn eines neuen Zaren, sondern aus der Enttäuschung über die amerikanische Antwort und der anschließenden klaren Erkenntnis, was Amerika will. Es folgte der Zerfall Jugoslawiens, der hauptsächlich auf Kosten der russlandnahen Serben ging, dann die Zerschlagung des Irak, eines ehemaligen Verbündeten, dann, während Medwedews Präsidentschaft, der Zerfall Libyens und schließlich der Versuch, das Baath-Regime in Syrien zu stürzen, das ein Partner Moskaus ist und russische Stützpunkte beherbergt. Washington und vor allem die Demokraten in Washington haben es nicht gut mit Russland gemeint. Russland ist immer noch zu mächtig, und eine mögliche Allianz mit Europa würde das Ganze zu einem gefährlichen Rivalen machen. Die von Brzeziński in seinen Büchern „Das große Schachbrett“ oder „Die wahre Wahl“ entworfene Politik bestand darin, die Spaltung Russlands zu beschleunigen, die Unabhängigkeit Europas zu verhindern und die amerikanische Macht in Eurasien aufrechtzuerhalten. Die aktuellen Ereignisse sind in die Entfaltung dieser Strategie eingebettet: Der Vorstoß der NATO nach Osten, die anhaltende Unterstützung sunnitischer Muslime und insbesondere der Türkei, die ebenfalls Mitglied der NATO ist, werden konsequent. Die türkische Unterstützung der bosnischen Muslime gegen die Serben, die türkische Präsenz in Syrien zum Schutz der islamistischen Siedlung Idleb, die türkische Unterstützung für den Angriff Aserbaidschans auf das moskautreue Armenien, die Übergabe Afghanistans an die Taliban am Rande der muslimischen Republiken der ehemaligen UdSSR sind Ausdruck einer Logik der Einkreisung Russlands, die sich auch in den „Revolutionen“ in den ihm nahe gelegenen Ländern widerspiegelt.


    Kurzum, hinter dem scheinbaren Wahnsinn steckt auf beiden Seiten eine rationale Absicht, die für die eine Seite das Töten und für die andere das Überleben bedeutet. Die Behauptung, diesen Mord im Namen von Demokratie und Menschenrechten zu begehen, ist jedoch eher Wahnsinn als der Wille, sich zu verteidigen, indem man absolut verhindert, dass in einer ehemaligen russischen Provinz in Reichweite von Moskau Atomwaffen stationiert werden: Das ist der angebliche Wahnsinn Putins!


    Putin, der Westen und die USA - Wer ist verrückt? | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Halt! Dafür sollten doch die bösen Ungeimpften herhalten! :hae:
    Ich bin froh das jetzt nur noch ein Putin dafür herhalten muss :thumbup: Putin rettet den Ungeimpften das Leben

  • Man ist so angewidert, daß einem gar nichts über bleibt, als den Russen Glück zu wünschen.

    Wie werden diese Gutmenschen reagieren wenn die Ukraine verliert? Ohne NATO Einmischung wird das nämlich nichts [smilie_happy] Auf die dummen Gesichter bin ich jetzt schon gespannt. Die Leute hier in Deutschland wollen lieber einen 3. Weltkrieg wenn dafür die Ukraine gegen Russland gewinnt. So fanatisch sind die Leute schon.


    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Putin droht mit Atomwaffen, der Vernichtung der Welt und die Leute reagieren so darauf:


  • Es dürfte in der Weltgeschichte absolut einmalig sein, dass eine Nation, welcher der Untergang angedroht wird, ihren Feinden weiterhin strategische Rohstoffe in Größenordnungen liefert! Ich denke nicht, dass sich daraus eine Kriegslist konstruieren lässt! Vielmehr reicht Russland dem Westen immer noch die Hand!

    Russland braucht Geld. Deshalb liefert es weiter Rohstoffe.


    Langfristig wird man die Abhängigkeit von russischen Rohstoffen reduzieren. Eines von vielen Eigentoren also. Ebenso, die Drohung an Finnlad, wo jetzt die Mehrheit der Bevölkrung für einen NATO-Beitritt ist.

  • Russland braucht Geld.

    Wofür braucht Russland Geld? [smilie_happy]
    Die haben alles was sie brauchen um zu überleben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • auch das noch, nun wird er den RegenBogeGürtel sich um die Niere schnallen,


    kann er diesen Verlust wegstecken :?:


    wie die Falschen€hrenTitel von gepimpten DoktorenHochStapler auf deutschen Boden :D


    https://www.msn.com/de-de/spor…/ar-AAUrSCO?ocid=msedgntp


    "ich gebe ihnen mein €hrenWort, ich habe kein RaubKopierer" [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A