Russland - Der Bär wehrt sich

  • Rechts, am Ende des Sacks oder Gatters wartet IMMER entweder der Scherer oder der Abtransport zum Schlachter.


    Es sollte sich folglich jeder, der da von Westen her eindringt, gut überlegen, welche Behandlung er präferiert

    was bringt die Überlegung?


    normalerweise entscheidet NICHT das Schaf, ob nur die Wolle in den Verkauf soll ... oder ob jemand Appetit auf Lammkarrees/Hammelbraten/usw. hat ...

  • Vor Ort Bericht aus Kiew – Kriminelle Banden marodieren mit „Selenskyi´s Waffen“ durch die Stadt


    04. 03. 2022Was wir schon lange wissen, regieren in Europas Parlamenten Laien-Darsteller. Im Falle der Ukraine ist es ein bauernschlauer D‑Comedian der sich als „Westgünstling“ zu profilieren sucht.


    Regierung gab Waffen an Zivilbevölkerung aus

    Der ukrainische Präsident hatte nun vor drei Tagen die Ausgabe von automatischen Waffen sowie 10 Millionen Patronen Munition an die Zivilbevölkerung seines Landes angeordnet.
    Unter dem Vorwand, jeder habe somit die Möglichkeit sich gegen die russische „Invasion“ zur Wehr zu setzten. Federführend an dieser haarsträubenden Aktion beteiligt, der in Deutschland wohlbekannte Ex-Boxer und nunmehriger Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko.
    Auch er ein, um es höflich aus zu drücken, politischer Quereinsteiger, der offenbar krampfhaft nach altersbedingter Beendigung seiner Boxer-Laufbahn, dringend einen Job brauchte. Nun was bietet sich in Zeiten wie diesen in Europa an, die Politik.


    Marodierende Banden und Gangs ziehen plündernd und mordend durch die Stadt

    Unsere Redaktion erreichte ein live-Bericht eines, in Kiew lebenden Amerikaners mit ukrainischen Wurzeln, der Erschütterndes zu berichten wusste. Im Hintergrund sieht man menschenleere Straßen, die Leute können aber nach wie vor in Apotheken und Supermärkten einkaufen, auch das Warenangebot ist noch vorhanden.
    Die ganze Sache hat jetzt nur einen Haken. Es sind nicht die, wie berichtet wird, noch gut zehn Kilometer entfernten Russen, die die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen. Vielmehr muss man, laut Bericht ständig auf der Hut sein nicht von einer Kugel aus einem Gang-Konflikt heraus getroffen zu werden.
    Die plündernden Banden nutzen die, von Staats wegen so spendabel verteilten Waffen dazu sich gegenseitig den „Garaus“ zu machen und vielleicht im „Vorbeigehen“ dann auch noch ein paar Geschäfte auszurauben, die grade mal eben auf dem Weg zum nächsten Showdown liegen.


    Passant ergeht sich in Schimpftiraden auf Selenskyi

    Im übermittelten Video ergeht sich nun der, auf dem Weg in den Supermarkt befindliche Amerikaner, in wüsten Schimpftiraden ob des Wahnsinns dieser „Selenskyi“-Regierung, die derartige Zustände nicht nur duldet, sondern auch noch aktiv heraufbeschwört.


    Ganz nebenbei merkt er dann noch an, dass man dies natürlich nicht in den Mainstream-Medien berichten würde, obwohl diese Zustände in Kiew seit der Waffenausgabe an der Tagesordnung seien.
    Kurz und gut, wir lassen euch am Live-Bericht des Kiewer „Wutbürgers“ teilhaben, um euch selbst davon überzeugen zu können, was „umgeschulte“ Kräfte in der Politik so anrichten können, denn unter Ursula Von der Leyens „wärmendem“ Mäntelchen ist man selbst vor jeglicher Art der Kritik geschützt.



    Vor Ort Bericht aus Kiew – Kriminelle Banden marodieren mit "Selenskyi´s Waffen" durch die Stadt | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man kann es ja mal von der anderen Seite sehen: was offizielle Vertreter der EU, mehrerer EU-Länder, darunter D, sowie deren Hofberichterstatter von sich geben, unterscheidet sich deutlich von den üblichen Mißfallensbekundungen. Sie verhalten sich annähernd so, als ob sie im Krieg mit RU wären. Dann wird es wohl auch so sein. Nach dem Motto wenn es quakt wie eine Ente ...


    Weiter oben wurde gepostet, daß sie seit längem Bescheid wissen. Dann kommt das Verhalten nicht aus der Überraschung heraus, sondern es ist sorgfältig so gewählt. Demnach wollen sie entweder den Krieg, oder ist ihr Schwanengesang. Jedenfalls wissen sie, was kommt. Vor dieser Kulisse macht das Verhalten Sinn. Wenn man weiß, daß die Karten gefallen sind, braucht man keine Brücken stehen zu lassen. Selbst die Waffenlieferungen sind dann logisch. Je mehr Gemetzel, desto mehr Galgenfrist verbleibt ihnen.


    Telegram ist übrigens auch deshalb extra böse, weil die RU-Botschaft schon seit einiger Zeit einen Kanal betreibt. Zu Nord Stream 2 teilen sie mit


    Ich hatte eigentlich vor eine Gegenüberstellung der offiziellen Verlautbarungen zu machen, aber beim Auswärtigen Amt liefert die Suche nach Nord Stream einen Text vom 26.2. die letzte Erklärung zur Ukraine ist vom 23.2. Die haben offenbar gar kein Interesse daran, ihre Haltung zu erläutern.


    Da kommt man selbst, wenn man RU für ganz böse hält nicht umhin, ihnen ein stilvolleres Auftreten zu attestieren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Russia "Recommends" Fertilizer Makers To Halt All Exports
    https://www.zerohedge.com/comm…r-makers-halt-all-exports by Tyler Durden



    Russland "empfiehlt" Düngemittelherstellern, alle Exporte zu stoppen


    Heute Morgen haben wir einige der Länder aufgelistet, die bei ihren Weizenimporten in gefährlicher Weise (und fast ausschließlich) von Russland und der Ukraine abhängig sind, und dabei die Türkei, Ägypten, Tunesien und andere hervorgehoben...


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8BUo1E6.jpg]
    ... denen in den kommenden Wochen eine Nahrungsmittelkrise im Stil des "Arabischen Frühlings" (und ein möglicher Aufstand) bevorsteht, wenn der Ukraine-Konflikt nicht gelöst wird.


    Und leider können wir jetzt getrost vorhersagen, dass die kommende Nahrungsmittelkrise alle Länder treffen wird, die Düngemittel für Nahrungsmittel verwenden - und das sind alle -, denn vor wenigen Augenblicken berichtete die russische Nachrichtenagentur Interfax, dass Russland als Teil der Moskauer Gegensanktionen den Düngemittelherstellern empfohlen hat, die Exporte zu stoppen, ein Schritt, der nicht nur die Düngemittelpreise in die Höhe treiben wird, sondern auch die Preise für alle Nahrungsmittel, die bald folgen werden.


    *RUSSLAND EMPFIEHLT DÜNGEMITTELHERSTELLERN, DIE EXPORTE ZU STOPPEN: IFX
    *RUSSISCHES MINISTERIUM FÜHRT LOGISTIKPROBLEME BEI DÜNGEMITTELN AN: IFX


    Noch schlimmer ist, dass für die Herstellung der meisten Stickstoff-/Düngemittelprodukte Erdgas benötigt wird, so dass der jüngste Anstieg der europäischen Erdgaspreise auf Rekordhöhen die Kosten für Düngemittel bei einem Exportstopp aus Russland nur noch weiter in die Höhe treiben wird...


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/qQtjWlt.jpg]



    Und mit Weizenpreisen die sich bereits auf einem Allzeithoch befinden...


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/h5wMhQR.jpg]
    ... wird nicht nur bei den Lebensmittelherstellern, sondern auch in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft bald die Hölle los sein, wenn die US-Verbraucher erkennen, dass sich die Lebensmittelpreise verdoppeln, verdreifachen und noch viel mehr werden.


    Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Sondersitzung, nur durchzappenderweise zu ertragen. Mein (subjektiver, aber ich kann es nicht anders deuten) Eindruck: die haben sich damit abgefunden, daß sie untergehen. Grüne: Solidarität, maximale Sanktionen, blabla, CDU 7:00 ist doch nicht schwer, da kaufen wir 50 FlaPanzer, dann ham wir wieder ne funktierende Bundeswehr (?!), Scholzomat 16:50 Zeitenwende, Putin, menschenverachtend, schreckliche Bilder ... hab nur eine Minute durchgehalten. Buzzwörter, volle Eskalation, keinerlei Interesse irgendwas zu glätten o.ä., März 47:00 legt noch ne Schippe drauf, gibt den Küchenpsychologen bzgl. Putin, Bärbock 1:07:50 quakt halt rum, nach 0,5 sec reflexartig weitergezappt, Weidel 1:20:45 faselt auch gleich was vom Angriffskrieg, Völkerrechtsbruch. Braucht man gar nicht weiter zuhören. Resultat: es ist NIEMAND im Buntentag, der auch nur ansatzweise der Sache gerecht wird und in irgendeiner Weise als Hoffnungsträger für einen Neuanfang dienen kann. Auch die AfD ist es definitiv NICHT.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer immer noch meint, bei derundder Partei, der/die/das versucht es doch wenigstens und so ein Quatsch: Nein! Es ist jetzt amtlich. Nach diesen offiziellen Statements gibt es für die Aufrechten, so sie denn existieren, nur noch die Möglichkeit auszutreten und das sinkende Schiff zu verlassen. Das muß dann aber m.E. sofort sein, heute. Jeder, der morgen noch Mitglied einer der im Buntentag vertretenen Parteien ist, und sei es in irgeneinem gottverlassenen Kreistag, macht sich mit diesen Verbrechern gemein und braucht sich nicht wundern, wenn es soweit ist.

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbc…FRPvSsURLbKUg&oe=6227EFF8]


    Kim Jong-un gibt USA und Westen Schuld an Eskalation des Ukraine-Konfliktes. Nordkorea unterhält mit rund 1,3 Millionen aktiven Soldaten eine der zahlenmäßig größten Armeen der Welt. Neben China, Indien und den USA ist es damit eines von nur vier Ländern auf der Erde, das zu Friedenszeiten ständig mehr als 1 Million Soldaten unterhält.


    https://www.news.de/politik/85…t8RYWyXFcuj0hn25zBGD06p2w

  • Ein Merkmal von Extremsituationen ist das plötzliche Auftauchen irgendwelcher Experten. Jeder meint, teils auch ohne historische Vorkenntnisse, das Geschehen in der Ukraine vollumfänglich und präzise einschätzen zu können. Die Emotionen kochen hoch und jeder meint, sich aus unterschiedlichen Gründen auf eine der beiden Seiten schlagen zu müssen. Die einen sind die sogenannten Putinversteher, die anderen die Kollaborateure der NATO und der USA. Diese grobschlächtige Unterteilung wird der Realität in keiner Weise gerecht, spiegelt dafür die emotionale Aufgeladenheit wider. Doch tut man der ein oder anderen Seite tatsächlich einen Gefallen, wenn man sich einfach mitreißen und vereinnahmen lässt? Dieser Frage möchte ich in diesem Artikel nachgehen.


    https://www.derdritteblickwink…ie/wichtig-ist-was-bleibt


    Die Spaltung ist mittlerweile sehr deutlich ausgeprägt. Das erinnert ein bißchen an den Faden mit DT. Wenn die eine Seite ungeschminkt lügt, dann heißt das nicht, daß die andere Seite die Wahrheit sagt. Deshalb sollten auch Grautöne erlaubt sein. Für deutsche Interessen hat sich bisher keine Seite eingesetzt. Die Ukrainer würden sich in der Mehrheit am liebsten auch für keine der Seiten entscheiden müssen, sondern lieber für einen souveränen Nationalstaat ohne fremde Einmischung. Was im Hintergrund abläuft, wird hier vermutlich keiner wissen können.
    Grüne Pässe, Klimanotstände? Keine Ahnung, aber Zusammenhalt wird dann auch hier wichtig sein.

    • Offizieller Beitrag

    Sondersitzung, nur durchzappenderweise zu ertragen. Mein (subjektiver, aber ich kann es nicht anders deuten) Eindruck: die haben sich damit abgefunden, daß sie untergehen. Grüne: Solidarität, maximale Sanktionen, blabla, CDU 7:00 ist doch nicht schwer, da kaufen wir 50 FlaPanzer, dann ham wir wieder ne funktierende Bundeswehr (?!), Scholzomat 16:50 Zeitenwende, Putin, menschenverachtend, schreckliche Bilder ... hab nur eine Minute durchgehalten. Buzzwörter, volle Eskalation, keinerlei Interesse irgendwas zu glätten o.ä., März 47:00 legt noch ne Schippe drauf, gibt den Küchenpsychologen bzgl. Putin, Bärbock 1:07:50 quakt halt rum, nach 0,5 sec reflexartig weitergezappt, Weidel 1:20:45 faselt auch gleich was vom Angriffskrieg, Völkerrechtsbruch. Braucht man gar nicht weiter zuhören. Resultat: es ist NIEMAND im Buntentag, der auch nur ansatzweise der Sache gerecht wird und in irgendeiner Weise als Hoffnungsträger für einen Neuanfang dienen kann. Auch die AfD ist es definitiv NICHT.
    ....


    Früher -- in uralten Zeiten, als noch einige nicht (Atlantikbrücke -) gesteuerte Medien existierten, gab es gelegentlich Umfragen oder Wertungen der Berufsgruppen.


    Mir erinnerlich, daß Politiker ganz unten rangierten. Völlig zu Recht; ;( Solche Werteskalen habe ich jahrelang nicht gesehen, Und ja, Polizei lag ziemlich weit oben, das sähe heute sicher anders aus.


    Sic.


    Aber "Umfragen" in Hülle und Fülle zu den "beliebtesten" Poltikern.... <X


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @18Karat
    Keine Ahnung, aber Zusammenhalt wird dann auch hier wichtig sein

    Das ist doch auch eine Falle. Zusammenhalt ja, aber doch nur mit Leuten, von denen man weiß, daß sie alle Zapfen an der Tanne haben und einen guten Willen mitbringen. Die Typen, die jetzt aus allen Löchern gekrochen kommen und meinen, laßt uns die Gräben überwinden, wir müssen jetzt zusammenstehen in dieser schlimmen Stunde, sorry das sind doch die eigentlichen Spalter. Ja die Gräben sind da und sie sind tief und das ist gut so. Sie trennen die Spreu vom Weizen.


    (bin etwas in Fahrt, habe ein Gutmenschentelefonat hinter mir)

  • Ich bin mir sicher, dass jeder, der einmal zu so einer Grupppe gehört hat, und nur ausgegrenzt wird, weil er aus einem Land kommt, das irgendwo anders Krieg führt oder er sich nicht impfen lassen will, komplett mit dieser Gesellschaft abschliesst und ihr nie wieder Vertrauen schenken kann.

    Wir dürfen auch bei den Künstlern, die in Rußland leben und von denen der Widerruf verlangt wird, dass die Erde eine Kugel ist, das Problem steht, dass sie Familie in Rußland haben. Wenn jemand aus der DDR in den Westen geflüchtet ist und dort dann gegen das Regime der DDR geschossen hat, durfte er sicher ein, dass es seiner Familie in der DDR nicht mehr gut geht. Wie es umgekehrt ausgesehen hat kann ich nicht einschätzen. Das dreckige Verhalten hier aktuell ist ja, dass man sie für Schweigen bestraft.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • RT ist down

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @18Karat
    Keine Ahnung, aber Zusammenhalt wird dann auch hier wichtig sein

    Das ist doch auch eine Falle. Zusammenhalt ja, aber doch nur mit Leuten, von denen man weiß, daß sie alle Zapfen an der Tanne haben und einen guten Willen mitbringen. Die Typen, die jetzt aus allen Löchern gekrochen kommen und meinen, laßt uns die Gräben überwinden, wir müssen jetzt zusammenstehen in dieser schlimmen Stunde, sorry das sind doch die eigentlichen Spalter. Ja die Gräben sind da und sie sind tief und das ist gut so. Sie trennen die Spreu vom Weizen.


    (bin etwas in Fahrt, habe ein Gutmenschentelefonat hinter mir)

    Mir geht es ähnlich, vorhin mit Kollege telefoniert. Schimpft auf Putin und Dieselpreis.
    Lebensmittelvorrat für 3 Tage!
    Da passiert schon nichts, wir werden nicht hungern und Krieg gibt es auch nicht. Ich hoffe er hat Recht, trotzdem sollte man vorbereitet sein…


    Den meisten hier ist echt nicht mehr zu helfen!


  • Ja, beiderseits des Grabens viel zuviel Vertrauen in die "eigenen" Medien.


    In solch extrem polarisierten Diskussionen muss man sich auch davor hüten, aufgrund von Aussagen Umkehrschlüsse zu ziehen. Hab mich selbst schon dabei erwischt, dies (fälschlich) zu tun, zum Glück nur in meinen Gedanken.


    Man ist nicht automatisch FÜR eine der beiden Parteien, wenn man die andere krititsiert. Bei mir ist es so, dass ich die ukr.-Seite schon reichlich kritisiert habe...Ich war aber noch nie ein richtiger Freund der Russen (ich spreche dabei jetzt immer von den Regierungen, nicht von den gewöhnlichen Leuten). Ich habe z.B. nicht vergessen, was Russland in Syrien gemeinsam mit der Wertegemeinschaft angerichtet hat. Der Vorwurf der ungezielten und militärisch völlig sinnlosen Flächenbombardements trifft zu. Unzählige unschuldige, sinnlos gestorbene und verstümmelte Opfer, nein, das vergesse ich nicht!! Ich werde also weder dem Ukrainer, noch dem Russen, noch dem Ami jemals die Kampfstiefel küssen :thumbdown:


    Eine Spezies, die Kriege führt, hat (noch) kein Anrecht auf die Bezeichnung "Homo Sapiens Sapiens". Weil dabei IMMER die harmlosen Kleinen Leute bluten und nicht die Schuldigen, jene bereichern sich und machen sich vom Acker, bevor es eng wird.


    Im Radio wurden gerade Tipps gegeben, worauf man denn achten muss, wenn man sich dazu entschliesst, in privater Eigeninitiative jetzt an die ukrainische Grenze zu fahren, um da zu "helfen" :hae:


    Sch......jetzt kommt mir das schlimme Video wieder in den Sinn, das Fernseher [smilie_blume] gepostet hatte. Ganz furchtbar, aber genau sowas kommt eben heraus, wenn sich Zivilisten zumuten, sich irgendwie einzumischen. Allein das Bewaffnen von Zivilisten, wie jetzt geschehen, ist ein unverzeihliches Verbrechen in dieser Lage.



    Oben auf dem Berg leuchtet seit gestern (...?) das altbekannte Höhenfeuer "die drei hellsten Solothurner" nicht mehr mit drei weissen Scheinwerfern, sondern blau-gelb-blau. Es ist sehr weit im Schweizer Mittelland zu sehen. Es sind ALLE Fahnen ausgerichtet hier, alle stehen stramm.... #je_suis_selnenski oder so....


    Die schalten jetzt in den Kriegsmodus, alle voll durchgeknallt ;( Langsam und schleichend. Sind es 70, 80, 90 Prozent? Man weiss es nicht, weil der Rest schon die Fresse hält.


    Arme "freie Welt" !!!

  • @goldie08


    ich hätte beinahe schon Freudentränen abgesondert bei dem Artikel von Bild..
    aber irgendeiner mußte ja mal wieder mit der Wahrheit rausrücken, dass es keine Mauer mehr gibt, das war echt gemein!


    ich gehe davon aus, dass PL nix zu befürchten hat, wenn sie bereitwillig einen gesicherten Korridor öffnen für einen Besuch der roten Armee in DE und diesen auch für den Rückzug offen halten. Dann könnte WK2 vielleicht in absehbarer zeit mit eine Friedensvertrag beendet werden.


    So ist es... Alternative ist das Warschau platt gemacht wird. Die Polen werden kuschen und die Heereskonvois der Russen passieren lassen. Einen Rückzug der Russen wird es allerdings nicht geben. Die werden hier "polonisiert",...

  • Heute beim Einkaufen:
    Ein eklig wirkender älterer Mann kam ganz nah ran und machte den Eindruck sich vorzudrängeln.
    Dann sagte der etwas für mich unverständliches.
    Die Frau vor mir verstand es und sagte dann "Das ist russisch. Russisch ist eine Weltsprache!"


    Es ist ja allegemein überall schon so dass man von Russen, Moslems, Balkanesen beim Einkaufen umzingelt ist.
    Dass ich jetzt aber schon von Russen in die Zange genommen werde war neu.
    :hae:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Wenn die Russen Deutschland angreifen, werden sie auch die Schweiz angreifen. Luftangriffe auf Zürich u.a.
    so sieht jetzt die Bedrohungslage aus.


    >>> Insofern bleibt der Schweizer Regierung nicht anderes übrig als sich auf die Seite des Westens (des Siegers) zu stellen!

Schriftgröße:  A A A A A