Russland - Der Bär wehrt sich

• Kann sich jetzt China als Vermittler in Handelsfragen zwischen Russland und EU positionieren? Als Retter der EU im Rubel-Euro Konflikt. Euros her, und da kommt Gas raus, alle glücklich. Natürlich blöd wenn ein Monat später die gleichen Sanktionen gegen China verhängt werden aber bis dahin hätte man noch das Gewünschte.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• 15% der Weltbevölkerung/Minderheit (NATO) terrorisieren den Rest der Welt (Russland,China,Indien,etc) um beim Narrativ die ungeimpften Minderheiten nehmen die Geimpften in Kollektivhaftung in ihrer Freiheit.

Doppelstandard?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Jetzt mal ohne Quatsch: Also wir die DDR/Ostblock noch hatten, da wars im Western top. Echte Rente, echte Krankenversicherung, ... durch das Gegensystem "drüben".

Ja so war es.
    Ausgewogenes Kräfteverhältnis.
    1990 die Vereinigung mit neuem Wirtschaftswunder.
    Der Westen konnte erstaunliche ca. 25 weitere Jahre in der Blasen leben.
    Die leckt aber die letzen 5 Jahre bzw. droht zu platzen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ja so war es.Ausgewogenes Kräfteverhältnis.
    1990 die Vereinigung mit neuem Wirtschaftswunder.
    Der Westen konnte erstaunliche ca. 25 weitere Jahre in der Blasen leben.
    Die leckt aber die letzen 5 Jahre bzw. droht zu platzen.

Perfekt!

Die Errungenschaften des Westens haben sie dem östlichen sozialistischem Gesellschafts.-u.Wirtschaftssystem zu verdanken. Es hätte nie eine Krankenversicherung gegeben wenn es im anderen Deutschland keine medizinische Vollversorgung gegeben hätte. DDR-Rente war relativ gut, für Frauen schon ab 61.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Sozialismus durfte nicht siegen.

Das ist für altdeutsche Bundesländer aber schwer zu verstehen...und somit hadern sie jetzt auch mehr mit diesen relativ zügigen epochalen Veränderungen.

Auch für die neuen Bundesländer ist es schlecht, nach Neubeginn und 30 Jahren des Aufbaus nun der erneute Rückschlag.

Aber die Seele des Ossis ist näher am Russe als beim Egomane.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Zitat

Bundeskanzler Olaf Scholz hat gelassen auf die Ankündigung des russischen Präsidenten Wladimir Putin reagiert,

In den bestehenden Verträgen sei die Währung festgelegt, in der bezahlt wird, sagte Scholz nach einem G7-Gipfel in Brüssel dazu. "Das ist ja etwas, was dann auch gilt. Und da steht ja meistens Euro oder Dollar. Das sind die Ausgangslagen, von denen wir ausgehen müssen." [smilie_love]

Liebe Geschäftspartner.
    Aufgrund der aktuellen gesetzlichen Lage in unserem Heimatland dürfen wir leider diese Geschäfte so nicht mehr abwickeln. Um weiter zuverlässig für Sie da zu sein bieten wir Ihnen an ab sofort an den russischen Rubel an unseren Geschäftsbanken zu erwerben, ansonsten ändert sich für Sie nichts.
    Selbstverständlich steht es Ihnen frei sich für einen Wettbewerber zu entscheiden, danke für Ihre Aufmerksamkeit mit freundlichen grüßen

• im Goldseitenforum ein Anhänger des real existierenden Sozialismus in der DDR, wo man beim Kauf von Trauringen aus 333er Edelmessing alte Trauringe der Oma abgeben musste. ich liebe diesen Humor
    (wobei manche liebgewordene Traditionen ja übernommen wurden. z.B. die mehrjährige Wartezeit beim Auto findet man jetzt wieder bei Rolexuhren. war ja nicht alles schlecht im Osten)

• Die Nato hat eine Schätzung über die Verfassung der russischen Truppen aufgestellt. Laut dieser groben Schätzung sollen zwischen 7.000 und 15.000 russische Soldaten bisher gefallen sein. Bis zu 40.000 Soldaten sollen insgesamt verwundet, getötet oder gefangen genommen worden sein. Das entspreche rund einem Fünftel der eingesetzten Truppen, wie "Bild" berichtet.

Moin,

jetzt dreht die Nato und die willfährige Presse komplett frei [smilie_happy] Morgen steht in den Zeitungen, die ukrainische Armee steht vor Moskau.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Jetzt mal ohne Quatsch: Also wir die DDR/Ostblock noch hatten, da wars im Western top. Echte Rente, echte Krankenversicherung, ... durch das Gegensystem "drüben".

Da wurde die BRD gegenüber dem Ostblock noch als Gegenmodell und Schaufenster in den Westen gebraucht. Danach dann nicht mehr - im Gegenteil, das wiedervereinigte Deutschland durfte nicht zu stark hochkommen.

Deutschland ist seit gefühlt 60 Jahren Exportweltmeister und hat Schulden wie ein Sautreiber, bei der weltweit höchsten Steuerlast für das Arbeitsvieh.
    China ist seit nicht ganz 20 Jahren Exportweltmeister und baut Geisterstädte, um die Kohle irgendwie unterzukriegen.
    Zum Glück ist dem Michel da bislang noch keine Diskrepanz aufgefallen [smilie_happy]

Bei uns haben seit dem 8. Mai 1945 die Yankees das Sagen und das bis heute ununterbrochen. Nur manchmal blitzt es auch für Unbedarfte durch, aber zu kurz und zu selten.

Im TV kam mal eine Reportage über die neue 212 U-Boot Klasse der Marine. Da wurde dann gesagt, dass man die Technik auf dem Papier schon länger gehabt hätte, aber "die Boote jetzt erst bauen dürfe".
    Wahrscheinlich dann mit der Auflage, auch welche an Israel zu verschenken.

Es sind immer wieder kleine Mosaikstücke. So wie Verheugen mit seinem Grund, warum es die EU gibt.
    Aber die Strippenzieher sitzen seit jeher jenseits des Atlantik.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• im Goldseitenforum ein Anhänger des real existierenden Sozialismus in der DDR, wo man beim Kauf von Trauringen aus 333er Edelmessing alte Trauringe der Oma abgeben musste. ich liebe diesen Humor
    (wobei manche liebgewordene Traditionen ja übernommen wurden. z.B. die mehrjährige Wartezeit beim Auto findet man jetzt wieder bei Rolexuhren. war ja nicht alles schlecht im Osten)

Muss man Roter sein um die bigotte Heuchelei und die Verkommenheit des Westens Zu benennen. Wurst... ich tue es ganz ohne rote Farbe.

• Nato rüstet massiv auf Der neue Knallhart-Plan gegen Putin
    Tausende Soldaten werden an die Ostflanke verlegt ++ Scharfe Warnung vor Chemie-Waffeneinsatz ++ Atomwaffen-Abwehr aktiviert
    https://www.bild.de/politik/au…-putin-79556986.bild.html

Wenn Putin uns den Gashahn zudreht

Regierung warnt Firmenvor MEGA-Blackout!

https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html

Deutliche Drohung gegen Russland NATO aktiviert ABC-Abwehr an Ostflanke

https://www.n-tv.de/politik/NA…anke-article23221809.html

• Also...P. will nicht den Gashahn zudrehen, er will nur Rubel dafür haben.
    Diverse Videos und Analysen von MMNews bis zu FWM Fugi zeigen ja die Abhängigkeit von Gas ud Öl aus RUS, gerade für DE, spez. die dt. Industrie.
    Wenn der "Wertewesten" und cum-exe jetzt Njet sagen haben die folgende Möglichkeiten:
    1. die dt. Industrie schrotten, Massenarbeitslosigkeit und Hyperinflation, gefolgt von Hungerwinter incl. Frieren
    2. man bückt sich, zieht die Hose runter...verzichtet auf Vaseline...wäscht sich hinterher...zahlt....alles wird halbwegs gut
    3. man erobert die russ. Gasfelder^^ - kl. Scherz darf erlaubt sein

Plan (ni)X...also Energieversorgung auf Nicht-RUS umstellen funktioniert nicht - da nicht schnell genug, + dann zu teuer, man - also DE - wäre damit auf Weltmarkt wg. höherer Kosten nicht mehr wettbewerbsfähig. (Hellmeyer)
    Das Ding ist durch...wie zu GFK 2008 ff. geschrieben...Game Over ist da.
    Mit Chance werden wir sowas wie Argentinen, mein Take geht eher Richtung Venezuela, allerdings ohne Öl und schönes Wetter, dabei min. 1 Generation unter Commies, also die dt. Chavez/Maduro Variante...
    Oder der WW setzt noch eine on the Top und beschleunigt den GR mittels Freiland-Kernspaltung... :wall:

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• Israel gibt U- 007 zum Schiffe versenken , ich denke mal es läuft so wie der Amerikaner

es will :D

nicht um sonst wird die OstFlanke extreme aufgerüstet :D

es kommt der dicke Krieg , innerhalb der nächste 8Tage :D also nächsten/letzten SonnTag noch mal satt essen :D

es kann gar nicht mehr anders kommen , oder glaubt wirklich noch wer anders ,

die die amweitesten vom SchussFeld sitzen, sind die die immer Krieg führten auf der Erde :D

Polen wird ausgelöscht, wie ein ReibeKuchen :D der Selensky zieht aber auch alle an , wie ein Magnet,

das kann er gut, der NatoNuminator :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• (Fast) genau das Bild, jedenfalls die Aussage, hat übrigens Musk schon vor etlichen Tagen getwittert.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A