Russland - Der Bär wehrt sich

  • Für einige scheint der Winterschlaf der letzten 20 Jahre noch nicht vorbei zu sein.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

  • Wiki ist bei nicht neutralen Themen wie Chemische Formel oder ähnliches nicht zu gebrauchen.

    Wiki ist NICHT zitierfähig, weil flüchtig, schon einen Augenblick später kann die Info weg sein oder geändert. Richtige Universitäten akzeptieren deshalb Wiki NICHT als Quelle, nie.


    Für Naturwissenschaften sehr brauchbar (nur privat, nicht als Quelle!). Für alle Themen oder Fragen, die auch nur am Rande mit Politik zu tun haben, ist Wiki ein ganz passabler Kontra- Indikator :thumbup:

  • Putin geht in die Geschichte ein


    Je demagogischer, hasserfüllter und verlogener die Transatlantiker-Presse über Wladimir Putin herzieht umso wertvoller und unersetzlicher ist er für Rußland. Würde ihn die Hetzpresse loben würde er ziemlich viel verkehrt machen, da er in ihrem Sinne arbeitet.
    Warum sticht er als Staatsmann so heraus ?
    Laßt mich nur 3 Punkte dazu angeben.
    1.) Er hat wirklich einen großen philosophischen Geist, der über seine eigene Existenz hinausgeht und sein Volk , die Russen ,in den Mittelpunkt rücken läßt. Das erkennt man an der kinderfreundlichen Politik, er hat die Macht der Oligarchen gezähmt und dem breiten Volk einen bescheidenen Wohlstand beschert.
    2.) Er hat Mut. Keiner außer Ihm wagt es sich so offen und entschlossen den USA und den satanischen Milliardärs-Netzwerken entgegenzustellen. Die Operation in der Ukraine mit dem damit verbundenen Risiko das jetzt tatsächlich wird muß für einen Staatsmann eine ungeheure Belastung sein, es geht hier um Überdauern oder Vernichtung.
    3. Er ist ein Macher. Er nutzt seine Macht um das Vermächtnis seiner Urahnen zu bewahren, seinem Volk die Sicherheit und Freiheit zu geben ihren eigenen angestammten Weg zu gehen. Er will verhindern das sich dieser verdorbene jede Menschlichkeit zerstörende "American Way of Life" auch über sein Territorium ausbreitet. Dafür arbeitet er unsichtbar für die Masse, bescheiden in seinem Auftreten.


    Unsere westliche Politmafia kann ihm nicht das Wasser reichen, daher werfen sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Dreck nach ihm.

  • Wiki ist NICHT zitierfähig, weil flüchtig, schon einen Augenblick später kann die Info weg sein oder geändert. Richtige Universitäten akzeptieren deshalb Wiki NICHT als Quelle, nie.
    Für Naturwissenschaften sehr brauchbar (nur privat, nicht als Quelle!). Für alle Themen oder Fragen, die auch nur am Rande mit Politik zu tun haben, ist Wiki ein ganz passabler Kontra- Indikator :thumbup:


    So sieht es aus. Bei einer Diplom- (gibt es heute leider nicht mehr) oder Doktorarbeit, wäre ein Zitat aus "Wichtigpedia" ein K.o. Kriterium. Geht überhaupt nicht, ähnlich wie alle anderen elektronischen Quellen, ohne revisionsfestes Archivsystem.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Lest doch ausnahmsweise mal genau... klar ist wiki nicht als verlässliche Quellenangabe zu gebrauchen. Ich würde damit auch keine Argumentationskette stützen wollen. Hinsichtlich Ukraine etc. aufgrund der dauernden Überarbeitungen schon dreimal nicht. Aber als Sprungbrett zum weitersurfen aufgrund der links ganz nett. Und nur darum ging es: Linksammlung mit nachprüfbaren FAKTEN zu Jens Maier. Für Leute die sich auch die Mühe machen mal den Herrn und seine Aussagen näher zu betrachten.

  • @Steinsberg:


    das HeiminsReichholen wäre friedlich abgegangen wenn Selenski es zu dem versprochenen Referendum hätte kommen lassen


    die US/NWO Puppe Selenski hat sich aber genau dem vereinbarten Referendum verweigert


    US/NWO wollen Russland in Krieg verwickeln


    um es zu schwächen und dann vielleicht einnehmen zu können


    Und wenn Russland die Ukraine in Schutt und Asche legen wollte hätte er es schon getan


    das ist der american way of war


    erst die unschuldige Zivilbevölkerung bombardieren dann auf dem Landweg erobern


    am besten noch durch die Verbündeten


    Putin will die Zivilbevölkerung der Ukraine schonen schickt sogar Lebensmittel in die Ukraine


    und seine Soldaten werden von aufgehetzten Nazis ins Visier genommn


    dadurch sind schon viele russische Soldaten gestorben


    währemd die USA durch Bombardierungen aus der Luft eigene Verluste vermeiden

  • Bei Politthemen ist wikipedia ein einziger gigantischer Zirkelschluß. Von den Gralshütern werden nur "anerkannte" MSM als Quellen zugelassen, die dann ihrerseits wieder die wikipedia als Referenz nehmen. Ein Kasperltheater vorm Herrn. Das fing nach 9/11 an, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man oft fassungslos festgestellt hat, wie ein Artikel nach dem anderen umgepflügt wurde.


    Unglaublich wie billig die Tricks sind und wie wenige es durchschauen. Dabei sind ja inzwischen über 20 Jahre vergangen. Schade daß man nicht miterleben kann, was in 50 Jahren über diese Zeit in den Geschichtsbüchern steht. Wahrscheinlich werden sich alle wieder in die Brust werfen und sagen, also bei uns könnte das ja nie passieren...

  • Schade daß man nicht miterleben kann, was in 50 Jahren über diese Zeit in den Geschichtsbüchern steht.

    vielleicht haben wir diesbezüglich Glück?


    ZEIT
    12. Juli 2019
    Forscher wollen das Altern besiegt haben
    ... ihre biologischen Uhren drehen sich rückwärts. Forscher sagen, sie hätten neun Menschen verjüngt. ...


    wenn eine entsprechende Kur in 20 Jahren marktreif wird - also ein "Reset"-Programm möglich wird - dann könnten wir (die jetzt noch nicht über-60-Jährigen) ja vielleicht in den 2040er Jahren unser individuelles Leben 2.0 starten???

  • Mal abgesehen davon dass der ein oder andere Tiefflieger schon beim lesen eine saubere Bruchlandung hinlegt: Hinsichtlich der Vorgeschichte stimme ich zu. Die Interpretation derselben steht jedoch auf einem anderen Blatt. Gucke ich mir die Karte der Ukraine mit Bevölkerungsverteilung/russischstämmigen an kann ich den Begründung "Heim ins Reich holen" halbwegs nachvollziehen. Den Weg dorthin stelle ich mir aber anders vor: Gewaltfreies Referendum mit internationalen und unabhängigen Wahlbeobachtern. Nicht das was da ablief.
    Und wenn Putin schon den Donbass etc. repatriieren will - muss er dazu auch den Rest der Ukraine mit zwischen 3 und 5% russisch stämmigen in Schutt und Asche legen? Ich warte schon darauf bis der nächste Sofazugführer der noch nie eine Handgranate geworfen hat oder eine Durchschlageübung durchgezogen hat mir das mal genau erklärt :thumbup: .

    Steinsberg.


    Die Lage kurz vor dem Konflikt war doch klar und wird immer klarer:


    -die legitimen Sicherheitsinteressen Russlands wurden und werden nicht beachtet, im Gegenteil man hat Putin verhöhnt
    -die Beweise für einen geplanten Vernichtungs-Schlag im März auf den Donbass wurden gefunden und bestätigt
    -seit Jahren abgestrittene US-Biowaffen-Labore wurden gefunden und Beweise gesichert


    Das die USA in der Ukraine nicht Gutes im Schilde führt, sollte langsam jedem Systemling klar werden, trotz West-Propaganda.


    Das alles, unabhängig von den weiteren Zielen Putins:


    -Entmilitarisierung
    -Entnazifizirung
    -Unabhängigkeit von Lugansk und Donezk sowie
    -die Anerkennung der russischen Krim
    -kein NATO-Eintritt


    rechtfertigen die militärische Sonderoperation !!!



    Stell dir das mal alles unter umgekehrten Vorzeichen vor!
    Russland stationiert wieder Nuklearwaffen auf Kuba oder in Venezuela.
    Das Geschrei und die Panik des Westens wäre grenzenlos....



    P.S. Das der Russe jetzt den Dollar angreift und damit das Weltfinanzsystem, hat der Westen sich selbst zuzuschreiben. Sie hätten sich einfach aus dem Konflikt raus halten können, dann wäre der Krieg schon vorbei.
    Der Hauptkampfplatz ist jetzt nicht mehr die Ukraine, sondern das Finanzsystem.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Lest doch ausnahmsweise mal genau... klar ist wiki nicht als verlässliche Quellenangabe zu gebrauchen. Ich würde damit auch keine Argumentationskette stützen wollen. Hinsichtlich Ukraine etc. aufgrund der dauernden Überarbeitungen schon dreimal nicht. Aber als Sprungbrett zum weitersurfen aufgrund der links ganz nett. Und nur darum ging es: Linksammlung mit nachprüfbaren FAKTEN zu Jens Maier. Für Leute die sich auch die Mühe machen mal den Herrn und seine Aussagen näher zu betrachten.

    Blöd nur wenn es grundsätzlich nicht um diese Person geht - wo ich aber von Hetze ausgehe - sondern um die Frage, gibt es in Deutschland Zensur und gesellschaftlichen Totschlag, werden Repressalien verübt oder gibt es das nur im bösen Russland?


    Und ja, gibt es hier auch. Es gibt auch andere Beispiele von Doppelmoral, seltsamen politisch motivierten Gerichtsurteilen, Berufsverboten und Rufmorden. Bis hin zu Leuten, die sich wegen der Probleme verselbstmorden.


    Diese scheinheilige Zeigen auf böse Andere ist nichts weiter wie das bekannte Gleichnis von Splitter und Balken.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Weitere Ziele:


    - Impfpflicht
    - QR Codes als Corona-Zertifikate
    - Transhumanismus
    - China als Vorbild


    Russland schließt sich dem Zentrum des WEF für die vierte industrielle Revolution an


    Russland wird eine führende Rolle bei der Gestaltung der Vierten Industriellen Revolution übernehmen. Heute gaben führende Vertreter der Russischen Föderation und des Weltwirtschaftsforums die Gründung des Zentrums für die Vierte Industrielle Revolution in Russland bekannt.
    Als Teil des globalen Netzwerks des Forums wird das neue Zentrum führende Unternehmen, politische Entscheidungsträger und Mitglieder der Zivilgesellschaft zusammenbringen, um gemeinsam innovative Ansätze für die Technologiepolitik zu entwickeln und zu erproben.


    https://aktuelle-nachrichten.a…dustrielle-revolution-an/
    https://uncutnews.ch/ich-glaub…ken-ueber-covid-russland/


    Lasst euch nicht verarschen. Das Putin der gute ist will euch der Klaus Schwab glauben lassen. Hier läuft eine Turbo Gehirnwäsche im Schleudergang [smilie_blume]

  • wieso reibt ihr euch schon wieder an trollen auf?


    werwiewas wikipedia ist, ist hinlängluch bekannt.
    was putin will, hat er mehrfach in den letzten Monaten und Jahren kund getan, kam sogar in den MSM
    wie der unwertewesten darauf reagiert hat ist auch hinlänglich bekannt, kam auch in den MSM


    dass sich Europa mit den Sanktionen selber abschießt sollte jedem einlechten, der das kl. 1 x 1 beherrscht
    dass dies zum vorteil der verbleibenden wirtschaftspotentaten sein wird - dito.
    dass der unwertewesten nur 2 wirtschaftspotentaten hat, von denen sich jetzt einer selbst vrabschiedet - dito
    dann im unwertewesten nur mehr ein wirtshcaftspotentat über bleibt... s. 1 x 1


    der rest ist in form von bildern zu sehen wobei niemand von uns weiß, ob die bilder real oder virtuell sind
    der rest ist geschreibsel von leuten, die niemand von uns kennt, von denen wir nix wissen, außer das, was sie uns sagen


    da gibt´s sicher noch mehr, aber ich hör jetzt mal auf damit....


    mein PERSÖNLICHE Wahrnehmung ist, dass RUS da mit äußerster Rücksichtnahme vor geht, die dem unwertewesten NACHWEISLICH unbekannt ist, s. Vietnam, IRAQ, Lybien, etc. und es wird Zeit, dass alle Wege die die UA mit dem unwertewesten verbinden unpassierbar gemacht werden - ALLE - aber vielleicht wird das ja noch.

  • ... Bevölkerungsverteilung/russischstämmigen an kann ich den Begründung "Heim ins Reich holen" halbwegs nachvollziehen. Den Weg dorthin stelle ich mir aber anders vor: Gewaltfreies Referendum mit internationalen und unabhängigen Wahlbeobachtern. Nicht das was da ablief.

    Dem sogenannten Wertewesten interessieren Volksentscheide einen Dreck, wenn es nicht deren Ideologie entspricht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach mal das Video ab 8.40 ansehen!


    Achso ich vergaß. Er lügt ja ständig, weil er in der falschen Partei ist .

  • Gregor ist ein Lieber, für ihn sind die Deutschen alle Nazis. Und er ist froh, das die sich auch nicht so vervielfältigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Kenne den Kerl nicht näher aber wenn bereits:


    "...weil Maier vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird..."


    haben sie vielleicht Recht?
    Ich möchte auch keinen Linksextremen oder sonst Extremes da haben. Gibt`s eigentlich keine neutralen Menschen mehr???

    Moin,


    bei linksextremen Menschen macht die Politik grundsätzlich eine Ausnahme:

    Borchardt gehört zu den Mitbegründern einer Organisation, die vom Bundesamt für Verfassungsschutz als verfassungsfeindlich eingestuft wird.
    ...
    Gegenüber mehreren Medien erklärte sie, dass sie der Antikapitalistischen Linken weiterhin angehöre. Sie werde ihre Mitgliedschaft auch nicht ruhen lassen

    Zum Thema: Gibt es noch "neutrale" Menschen? Ja, ich gehöre dazu. Allerdings heißt das nicht, dass ich ausnahmslos jede Meldung/Information als Fake-News qualifiziere. Als neutraler Mensch mache ich mir ein Bild aus den Berichten jeder Seite und bilde mir meine eigene Meinung, ohne plumpen Beeinflussungsversuchen zu erliegen. Ich schalte das Ding zwischen den Ohren bei der Bewertung der Informationen ein. Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit. Ein Sprichwort berücksichtige ich auch noch: Erfahrung ist die Summe des gemachten Mistes. Leider hat der sog. Westen in der Vergangenheit so dreist gelogen, dass sich die Balken biegen. Und genau da schaue ich als neutraler Mensch dann nicht weg, weil ich auch Pazifist bin und die Millionen Toten z. B. im Irak nicht vergessen kann. Wie heißt es: Wer einmal lügt, dem ...


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Lest doch ausnahmsweise mal genau... klar ist wiki nicht als verlässliche Quellenangabe zu gebrauchen. Ich würde damit auch keine Argumentationskette stützen wollen. Hinsichtlich Ukraine etc. aufgrund der dauernden Überarbeitungen schon dreimal nicht. Aber als Sprungbrett zum weitersurfen aufgrund der links ganz nett. Und nur darum ging es: Linksammlung mit nachprüfbaren FAKTEN zu Jens Maier. Für Leute die sich auch die Mühe machen mal den Herrn und seine Aussagen näher zu betrachten.

    Lieber Steinsberg
    du bist seit 2017 hier gemeldet und hast 32 Beiträge und willst hier vielen erklären was richtige Fakten sind.
    Dann sind hier viele die sich die Arbeit machen(machen) einfach nicht geeignet für ihre Faktensammlung.
    Ich jedenfalls das es hier noch einige gibt die sich nicht der Systempresse hingeben.
    Manchmal denke ich das die Trolle wieder Hochbetrieb haben und ich mir denke was ist aus unseren Land geworden.
    Aber du musst erst vom Berg rollen und das erzeugt Splitter und triffst noch Unschuldige

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Die Mehrheit würde auch glauben ,dass eine vor Kiew abgefangene Peacekeeper oder Pershing aus Russland kommt. :wall:


    Muß nur stündlich wiederholt werden auf allen Kanälen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • wir sind jetzt also in der totalen Kriegspropaganda angelangt.


    Egal, wer für die Greueltaten tatsächlich verantwortlich ist, sie werden ausgenutzt um eine Beteiligung der NATO/EU an dem Krieg zu begründen oder zumindest die Zustimmung der Bevölkerung herbei zu manipulieren auf moralischer und emotionaler Ebene (für Waffenlieferungen, für Wirtschaftliche Misslagen, für niedrigeren Lebensstandard, für Inflation/Gelddruckerei, etc).


    Wer für ein schnelles Ende des Ukraine-Kriegs und keine weitere Eskalation ist, sollte auch mal das Entgegenkommen lernen und versuchen, einen Konsens mit Russland zu finden. Bei einer einfachen Kosten-Nutzen-Rechnung wären die Verluste geringer als mit dem jetzt herbeiforcierten Zustand der ewigen Verlängerung und Verschlimmerung des Elends.

Schriftgröße:  A A A A A