Russland - Der Bär wehrt sich

  • Immer schön locker bleiben, lieber @bakerfriend. Ich versichere Dir, dass ich kein ‚Dummmichel‘ bin (und im Übrigen von Dir auch nicht so genannt werden möchte - danke) und in der Lage bin, volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erfassen. Sollte mir als Volkswirt möglich sein.
    Der Kern der Aussage, für Dich nochmal zusammengefasst war: Eher verhungert Afrika als wir, dadurch verschwindet (a) die Nahrungsmittelknappheit und (b) die, die es sich irgendwie leisten können, anfangen zu wandern. wohin ist klar. Ob der Weizenpreis sich verdoppelt, dreifache fünf- oder zehnfacht ist dabei (nahezu) unerheblich. Und DAS ist unser eigentliches Problem.

    ich glaube du hast das in den falschen Hals bekommen, Dummmichel war nicht auf dich gemünzt

  • Juckt nur keinen, das Foto auf welchem die Rotarmisten die rote Flagge auf dem Reichstag hissen, ist auch Fake, aber trotzdem in jedem Geschichtsbuch.
    Es hätte ja schließlich so gewesen sein können [smilie_happy]

    Aber der Russe hat ja auch gewonnen.
    Glaube kaum , dass die Ukraine dieses Bild in ihren Geschichtsbüchern haben wird.


    Ich denke eher, das Mariupol und Asovstal in der weiteren Geschichte der Ukraine als Warnung dient.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Putin sollte so denke ich die gewonnen Gebiete sichern und Selenski klar machen wenn noch ein Schuss auf russisch besetztes Gebiet fällt auf Kiew mit Raketen geschossen wird


    So liesse sich vielleicht ein Waffenstillstand erreichen und weiteres Sterben vermeiden


    Einen anderen Weg sehe ich derzeit nicht

    Der Schlange den Kopf abschlagen, ist vielleicht irgendwann der letzte Ausweg für Russland.
    Obwohl, eigentlich ist das eine Hydra, der wachsen die Köpfe nach, insbesondere international.

  • Diese Lügenpresse kotzt mich nur noch an.
    https://www.spiegel.de/ausland…68-434f-86af-e4943673efeb
    "Nun wurden rund 260 ukrainische Soldaten aus dem umkämpften Stahlwerk in Mariupol evakuiert.
    ...
    Statt der befürchteten russischen Erstürmung haben nach wochenlanger Blockade nun gut 260 ukrainische Soldaten nach Behördenangaben das Asow-Stahlwerk in der Hafenstadt verlassen."


    Normalerweise nennt man so was ergeben / Gefangenschaft

  • Auch wenn ich in puncto Krieg meine eigene Meinung habe, so hat sich mein Fokus in den letzten Tagen eher auf Finnland und Schweden gerichtet. Ich frage mich was das soll, die beiden Länder lebten die letzten Jahrzehnte unparteiisch doch wirklich gut, grade Finnland sollte froh sein überhaupt noch zu existieren, aber Dankbarkeit ist wohl nicht so gefragt. Stattdessen lässt man noch mehr Wasser in ein Fass laufen welches bekannterweise grade am Überlaufen ist. Deeskalation sieht anders aus, die Kröte mit den Waffenlieferungen hat Russland ja zumindest ansatzweise geschluckt, aber diese beiden Natobeitritte, wenn sie denn durchgehen sollten, beinhalten mehr Zündstoff als dieser Bruderkrieg.
    Ich sehe nur einen Ausweg.... Russland tritt der Nato bei [smilie_happy] kleiner Scherz, .... Galgenhumor.

  • Tatsache ist das was wir derzeit in der Ukraine sehen eigentlich nur der Nebenschauplatz ist,
    das Große Ganze spielt sich hinter den Kulissen ab,
    ein riesiger Wirtschaftskrieg, der schon jahrelang besteht wird in absehbarer Zeit in die Endphase gehen.
    Erst danach wird man sehen wie Europa und der Rest der Welt dasteht, gutes Gefühl für Europa habe ich nicht, unsere Politiker sind leider schon viel zu langer Zeit nur noch Lachnummern.

    das hab ich ja auch seit beginn des konflikes geschrieben, dazu einfach nochmal aktuell die lage für schland und ru


    währungsentwicklung des rubel ggü euro, der rubel als währung des "kriegsverlierers" russland auf 5 jahres hoch.
    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s…0-01-19.jpg?itok=iTmbIgB2]


    [Blockierte Grafik: https://cms.zerohedge.com/s3/f…count_2.jpg?itok=lkp4tVXR]


    sowie nun auch in der BILD mit einem teil der wahrheit zum thema gas für jeden "schlaf- & dumm michel"
    https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html


    und wer immer noch nicht rafft, russland ist weder am ende der konventionellen militärischen kapazitäten,
    noch haben sie wirklich mit KRIEG begonnen. im kriegsfall ist sicher: sofortiger lieferstopp von öl, gas, kohle und allen anderen strategischen resourcen -> das dauert keine 14 Tage und der euro ist geschichte(inklusive industrie).


    zur verinnerlichung nur nochmal die gas exporte in die eu
    [Blockierte Grafik: https://cms.zerohedge.com/s3/f…oming%20from%20russia.jpg]


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Auch wenn ich in puncto Krieg meine eigene Meinung habe, so hat sich mein Fokus in den letzten Tagen eher auf Finnland und Schweden gerichtet. Ich frage mich was das soll, die beiden Länder lebten die letzten Jahrzehnte unparteiisch doch wirklich gut, grade Finnland sollte froh sein überhaupt noch zu existieren, aber Dankbarkeit ist wohl nicht so gefragt. Stattdessen lässt man noch mehr Wasser in ein Fass laufen welches bekannterweise grade am Überlaufen ist. Deeskalation sieht anders aus, die Kröte mit den Waffenlieferungen hat Russland ja zumindest ansatzweise geschluckt, aber diese beiden Natobeitritte, wenn sie denn durchgehen sollten, beinhalten mehr Zündstoff als dieser Bruderkrieg.
    Ich sehe nur einen Ausweg.... Russland tritt der Nato bei [smilie_happy] kleiner Scherz, .... Galgenhumor.

    Stimmt. Und es ist erschreckend, dass diese Verbrecher um WEF, Gates und Kissinger es geschafft, überall, nahezu in allen wichtig werdenden Postionen eigene Schläfer zu installieren. Siehe Schweden und Finnland, siehe Moldau. Überall. Die ganze Hydra muss vernichtet werden, bevor die Völker wieder vernunftgesteuert und friedlich miteinander leben können.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch wenn ich in puncto Krieg meine eigene Meinung habe, so hat sich mein Fokus in den letzten Tagen eher auf Finnland und Schweden gerichtet. Ich frage mich was das soll

    In Finnland hat eine 35 Jährige Sozialdemokratin das Sagen und das finnische Regierungskabinett hat eine weibliche Mehrheit.
    Schweden ist in gewisser Weise schon seit Jahrzehnten als Femi-Diktatur berüchtigt die sich in alles einmischt, nur nicht in die islamische Parallelgesellschaft.


    Ein Psychologe kann es wahrscheinlich besser erklären, aber das starke Vorantreiben von Femminismus und Gender-Ideologie durch NWO-Protagonisten ist kein Zufall.


    Frauen lassen sich m.E. leichter ideologisieren und radikalisieren. In nahezu allen nicht-islamischen Terror- und Guerillaorganisationen der letzten Jahrzehnte galten Frauen, sofern in der Führungsebene vertreten, als die radikaleren.


    In der 1. Generation RAF waren es vor allem Gudrun Ensslin und in gewisser Weise auch Ulrike Meinhof, während es Andreas Baader als gescheiterter Existenz (als Kind aufgewachsen in einer reinen Frauen-Community) eher um Action und besonders ums Rudelbumsen in der Kommune ging.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die finnische tussi gehört zum wef . Erklärt vieles
    Finnland ist in besonderem Maße von ru Gas abhängig. Haben aber auch AKW ? hab ich gelesen.
    Und Putin weiss sicherlich um die Machtkonstellationen und Abhängigkeiten US / EU . Könnte später unsere Rettung sein. Ob es eine geheimen Kanal zu Putin gibt ?!
    Uschi ist da sicher aussen vor, die ist wahrscheinlich tatsächlich so doof.

  • Absout!!! Frauen in Machtpositionen sind leichter zu manipulieren...Frauen besitzen einen ausgeprägten inneren Kompass/Uhr der sich auf Empfängnisbereitschaft und Mutter-Kind-Beziehung konzentriert. Viele Karrierefrauen vernachlässigen ihre Kinder zwangsläufig bzw. kommen ihrer inneren Bestimmung, Kinder zu gebähren, nicht mehr nach - die Folge ist ein unterbewusstes schlechtes Gewissen - welches sie durch noch mehr unnatürlichen Verhalten zu kompensieren versuchen...


    Sanna Marin (Finnland) wuchs in einer Regenbogenfamilie mit ihrer Mutter und deren Partnerin auf... da wurde schon früh der Acker für allerlei Scheiße vorbereitet....

  • Seit Wochen verlangen die Medien, dass die Kämpfer in ukrainisch kontrolliertes Gebiet evakuiert werden. Was bescheuert ist, denn das ist ja gerade der Sinn der Taktik, gegnerische Einheiten einzuschliessen, dass diese sich NICHT wieder mit dem Rest der Truppe vereinigen können.


    Sie können sich nicht mehr aus ihrem Lügengespinnst lösen, unsere ausgewogenen Medien.



    grade Finnland sollte froh sein überhaupt noch zu existieren, aber Dankbarkeit ist wohl nicht so gefragt

    So ist das, sie haben (1944 war's glaub' ich) grosse Gnade erfahren, nachdem sie den jungen Friedensvertrag gebrochen hatten, aber sie erinnern sich nicht mehr. Dass die Russen dieses Land ebenso wie ein rohes Ei behandeln werden wie die UA, wenn Finnland die Drohungen wahr macht, ist daher nicht garantiert. Und mit einer Armee von 23'000 Mann sollte man sich generell nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Es ging ihnen ausgezeichnet seit dem Krieg als schwaches, neutrales Land, das keinen bedroht.



    Ich sehe nur einen Ausweg.... Russland tritt der Nato bei kleiner Scherz, .... Galgenhumor.

    Das wäre vor 20 Jahren möglich gewesen und wurde von den Russen so gewünscht/vorgeschlagen. Dann wäre aber der höllische Waffenzirkus der US plötzlich obsolet geworden und wir wissen ja alle, wo der Wertewesten die Prioritäten setzt.


    Im aktuellen politischen Umfald ist daran natürlich nicht mehr zu denken, leider.

  • Ja,Frauen in Machtpositionen vernachlässigen ihre Kinder, nehmen sie dann als Wiedergutmachung fürn Appel und n Ei im Hubschrauber mit, da fällt mir nix mehr ein....


    Was mich schockiert ist, dass alles was grade passiert kein Schachspiel ist, aber manch einer in höherer Position sieht das wohl anders. Wäre das ein Spiel so könnte man von einem guten Schachzug sprechen Finnland und Schweden ins Boot zu holen, denn es ginge ja um nichts, ist ja nur ein Spiel. Putin auf der einen Seite als geisteskrank hinzustellen, als einen der zu allem fähig ist und ihm auf der anderen Seite so viel zuzutrauen dass er Ruhe bewahrt bei solch einer Provokation,da frage ich mich ob hier Leute am Werk sind die nicht alle Tassen im Schrank haben,denn das ist ein Schlag ins Gesicht.... Anstatt alles zu versuchen den Brand zumindest unter Kontrolle zu halten lässt man alles darauf ankommen was dieser ANGEBLICHE Irre tun wird...... das ängstigt mich ehrlich gesagt, sehr sogar.

  • unsere Uschi vdL kommt mir immer vor wie so eine Figur mit Bewegungsmechanik und wenn man den Schlüssel dreht
    um die Feder vorzuspannen, hüpft sie in der Gegend rum.


    [Blockierte Grafik: https://s.alicdn.com/@sc04/kf/HTB1n3w3X6DuK1RjSszdq6xGLpXaw.jpg_300x300.jpg]


    vollkommen ferngesteuert!!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Death by a thousand cuts: where is the west's Ukraine strategy?


    The pounding, daily western narratives on 'Ukrainian wins' and 'Russian losses' underpins the lack of an actual, cohesive Grand Strategy against Moscow.
    ...
    ..
    .
    Those clueless Pentagon and CIA ‘experts’
    On Operation Z, the Russians revel in total strategic ambiguity, which has the collective west completely discombobulated. The Pentagon does not have the necessary intellectual firepower to out-smart the Russian General Staff. Only a few outliers understand that this is not a war – since the Ukraine Armed Forces have been irretrievably routed – but actually what Russian military and naval expert Andrei Martyanov calls a “combined arms police operation,” a work-in-progress on demilitarization and denazification.
    The US Central Intelligence Agency (CIA) is even more abysmal in terms of getting everything wrong, as recently demonstrated by its chief Avril Haines during her questioning on Capitol Hill. History shows that the CIA strategically blew it all the way from Vietnam to Afghanistan and Iraq. Ukraine is no different.
    Ukraine was never about a military win. What is being accomplished is the slow, painful destruction of the European Union (EU) economy, coupled with extraordinary weapons profits for the western military-industrial complex and creeping security rule by those nations’ political elites.
    The latter, in turn, have been totally baffled by Russia’s C4ISR (Command, Control, Communications, Computers, Intelligence, Surveillance and Reconnaissance) capabilities, coupled with the stunning inefficiency of their own constellation of Javelins, NLAWs, Stingers and Turkish Bayraktar drones.
    This ignorance reaches way beyond tactics and the operational and strategic realm. As Martyanov delightfully points out, they “wouldn’t know what hit them on the modern battlefield with near-peer, forget about peer.”
    The caliber of ‘strategic’ advice from the NATO realm was self-evident in the Serpent Island fiasco – a direct order issued by British ‘consultants’ to Ukraine’s President Volodymyr Zelensky. The Commander-in-Chief of the Armed Forces of Ukraine, Valery Zaluzhny, thought the whole thing was suicidal. He was proven right.
    All the Russians had to do was launch a few choice anti-ship and surface Onyx missiles from bastions stationed in Crimea on airports south of Odessa. In no time, Serpent Island was back under Russian control – even as high-ranking British and American marine officers ‘disappeared’ during the Ukrainian landing on the island. They were the ‘strategic’ NATO actors on the spot, doling out the lousy advice.
    Extra evidence that the Ukraine debacle is predominantly about money laundering – not competent military strategy – is Capitol Hill approving a hefty extra $40 billion in ‘aid’ to Kiev. It’s just another western military-industrial complex bonanza, duly noted by Deputy Chairman of the Security Council of Russia Dmitry Medvedev.
    Russian forces, meanwhile, have brought diplomacy to the battlefield, handing over 10 tons of humanitarian assistance to the people of liberated Kherson – with the deputy head of the military-civil administration of the region, Kirill Stremousov, announcing that Kherson wants to become part of the Russian Federation.
    In parallel, Georgy Muradov, deputy prime minister of the government of Crimea, has “no doubts that the liberated territories of the south of the former Ukraine will become another region of Russia. This, as we assess from our communication with the inhabitants of the region, is the will of the people themselves, most of whom lived for eight years under conditions of repression and bullying by the Ukronazis.”
    Denis Pushilin, the head of the Donetsk People’s Republic, is adamant that the DPR is on the verge of liberating “its territories within constitutional borders,” and then a referendum on joining Russia will take place. When it comes to the Luhansk People’s Republic, the integration process may even come earlier: the only area left to be liberated is the urban region of Lysychansk-Severodonetsk.
    The ‘Stalingrad of Donbass’
    As much as there’s an energetic debate among the best Russian analysts about the pace of Operation Z, Russian military planning proceeds methodically, as if taking all the time it needs to solidify facts on the ground.
    Arguably the best example is the fate of Azov neo-Nazis at Azovstal in Mariupol – the best-equipped unit of the Ukrainians, hands down. In the end they were totally outmatched by anumerically inferior Russian/Chechen Spetsnaz contingent, and in record time for such a big city.
    Another example is the advance on Izyum, in the Kharkov region – a key bridgehead in the frontline. The Russian Ministry of Defense follows the pattern of grinding the enemy while slowly advancing; if they face serious resistance, they stop and smash the Ukrainian defensive lines with non-stop missile and artillery strikes.
    Popasnaya in Luhansk, dubbed by many Russian analysts as “Mariupol on steroids”, or “the Stalingrad of Donbass,” is now under total control of the Luhansk People’s Republic, after they managed to breach a de facto fortress with linked underground trenches between most civilian houses. Popasnaya is extremely important strategically, as its capture breaks the first, most powerful line of defense of the Ukrainians in Donbass.
    That will probably lead to the next stage, with an offensive on Bakhmut along the H-32 highway. The frontline will be aligned, north to south. Bakhmut will be the key to taking control of the M-03 highway, the main route to Slavyansk from the south.
    This is just an illustration of the Russian General Staff applying its trademark, methodical, painstaking strategy, where the main imperative could be defined as a personnel-preserving forward drive. With the added benefit of committing just a fraction of overall Russian firepower.
    Russian strategy on the battlefield stands in stark contrast with the EU’s obstinacy in being reduced to the status of an American dog’s lunch, with Brussels leading entire national economies to varying degrees of certified collapse and chaos.
    Once again it was up to Russian Foreign Minister Sergei Lavrov – a diplomatic master – to encapsulate it.
    Question: “What do you think of Josep Borrell’s (Lavrov’s EU counterpart) initiative to give Ukraine frozen Russian assets as ‘reparations?’ Can we say that the masks have come off and the west is moving on to open robbery?”
    Lavrov: “You could say it is theft, which they are not trying to hide … This is becoming a habit for the west … We may soon see the post of the EU chief diplomat abolished because the EU has virtually no foreign policy of its own and acts entirely in solidarity with the approaches imposed by the United States.”
    The EU cannot even come up with a strategy to defend its own economic battlefield – just watching as its energy supply is de facto, incrementally turned off by the US. Here we are at the realm where the US tactically excels: economic/financial blackmail. We can’t call these ‘strategic’ moves because they almost always backfire against US hegemonic interests.
    Compare it with Russia reaching its biggest surplus in history, with the rise and rise of commodity prices and the upcoming role of the stronger and stronger ruble as a resource-based currency also backed by gold.
    Moscow is spending way less than the NATO contingent in the Ukrainian theater. NATO has already wasted $50 billion – and counting – while the Russians spent $4 billion, give or take, and already conquered Mariupol, Berdyansk, Kherson and Melitopol, created a land corridor to Crimea (and secured its water supply), controls the Sea of Azov and its major port city, and liberated strategically vital Volnovakha and Popasnaya in Donbass, as well as Izyum near Kharkov.
    That doesn’t even include Russia hurling the entire, collective west into a level of recession not seen since the 1970s.
    The Russian strategic victory, as it stands, is military, economic, and may even coalesce geopolitically. Centuries after the Byzantine Strategikon was penned, the Global South would be very much interested in getting acquainted with the 21st century Russian version of the Art of War.


    https://thecradle.co/Article/columns/10277


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Juckt nur keinen, das Foto auf welchem die Rotarmisten die rote Flagge auf dem Reichstag hissen, ist auch Fake, aber trotzdem in jedem Geschichtsbuch.
    Es hätte ja schließlich so gewesen sein können [smilie_happy]

    Dem Fototermin am Reichstag war aber die tatsächliche Begebenheit vorausgegangen, nur dass da halt keine Kameras dabei waren.
    Schon ein Unterschied zu der Clownshow der Ukros..

  • der Zar überrascht die Welt immer aufs Neue, geile Namen , :thumbup:


    vorn der Sputnik , und jetzt setzt er den Amerikaner die Hörner auf den Kopf 8o


    mit dem Terminator [smilie_happy] :D


    den DriitName fürs nächste ist die , €yro€nte long [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]




    Russlands Super-Panzer BPMT Terminator-2 in der Ukraine gesichtet


    Vor 3 Std.|443





    In den sozialen Medien machen die Videoaufnahmen aus der Nähe von Sjewjerodonezk in der Region Luhansk (siehe weiter unten) die Runde. Darauf zu sehen ist offenbar Russlands Super-Panzer BMPT "Terminator-2".
    Dieses Kriegsgerät war auch auf der Parade am 9. Mai 2022 in Moskau zu sehen. Offenbar war der BMPT zuvor schon in Syrien im Einsatz.
    Aber Russland soll insgesamt nur 20 bis 30 dieser Panzerunterstützungsfahrzeuge besitzen, die vor allem für Kämpfe in Stadtgebieten - umgeben von Infanterie - eingesetzt werden.
    Der BMPT Terminator-2 wird von einer fünfköpfigen Besatzung gelenkt - nämlich einem Kommandanten, einem Fahrer, zwei Richtschützen une einem Ladeschützen.
    Und der BMPT soll bis zu fünf Ziele gleichzeitig angreifen können, daraus leitet sich auch der Beiname "Terminator" ab.


    [*]Türkische Drohne Bayraktar TB2: Wunderwaffe der Ukraine gegen Russlands Armee?
    [*]Beim Kaffeetrinken fielen in Kramatorsk die Bomben
    [*]
    [*]"Kaffee statt Waffen" :D
    [*]
    [*]Gruss
    [*]alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • saludos

  • Jetzt müssen die Russen nur noch die Nazi-Devotionalien einsammeln und medienwirksam auf dem Marktplatz in Mariupol abladen wie weiland 1945 auf dem Roten Platz in Moskau. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • +++ 09:39 Russischer Experte äußert sich im Staatsfernsehen pessimistisch +++
    Ungewöhnliche Töne im russischen Staatsfernsehen: In einer Talkshow des Senders Rossiya 1 äußert sich der Militäranalytiker Michail Chodarenok pessimistisch über den Kriegsverlauf. "Die Situation für uns wird sich eindeutig verschlechtern", sagt der frühere Offizier in der Sendung, die in Ausschnitten im Netz verfügbar ist. Das größte Problem Russlands bestehe darin, dass es sich in "totaler geopolitischer Isolation" befinde. "Die ganze Welt ist gegen uns, auch wenn wir es nicht zugeben wollen", fügt Chodarenok an. "Die Situation ist nicht normal."


    Quelle: n-tv


    Und hier das Filmchen vom Russen-TV dazu...
    https://twitter.com/i/status/1526329765065539592


    Manche kapierens langsam.

Schriftgröße:  A A A A A