Russland - Der Bär wehrt sich

• Auch Habeck hat die Kröte mit Preiskontrollen für Putin gefressen. Der dürfte ein ähnliches Pech beim Denken wie Röttgen haben. OPEC hat bereits vor zwei Tagen angekündingt auf Russlands Seite zu stehen. Die lassen sich sicherlich nicht von den Sozialisten in Europa die Preise diktieren.

Zitat:

Die EU-Staaten werden sich nach Einschätzung von Wirtschaftsminister Habeck bald auf ein Öl-Embargo gegen Russland einigen. Wichtig sei es aber auch, eine internationale Preis-Obergrenze für Öl durchzusetzen, so Habeck. Sonst mache Putin trotzdem Kasse.

https://www.n-tv.de/politik/Ha…o-an-article23352368.html

• Litauen stellt russische Energieimporte vollständig ein

Litauen hat Energieimporte aus Russland nach eigenen Angaben vollständig eingestellt. Das Energiesystem des baltischen EU- und Nato-Landes funktioniere seit Sonntag ohne russisches Öl, Gas und Strom, sagte eine Sprecherin des Energieministeriums in Vilnius am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Der litauische Energiebedarf werde nun durch vermehrte Eigenerzeugung, das Flüssiggas-Terminal in Klaipeda und Importe über die bestehenden Verbindungsleitungen mit den baltischen und nordischen Nachbarländern gedeckt.

https://www.boerse-online.de/n…ollstandig-ein-1031481294

Polen kündigt Gasliefervertrag mit Russland

Die polnische Regierung hat beschlossen, ihren schon seit 1993 geltenden Gasliefervertrag mit Russland zu kündigen. Wie die polnische Nachrichtenagentur PAP am Montag berichtete, bestätigten das sowohl Klimaministerin Anna Moskwa als auch der Regierungsbevollmächtigte für Energie-Infrastruktur, Piotr Naimski. Zuvor hatte Polen ein Abkommen mit Russland über den Betrieb der wichtigen Yamal-Pipeline beendet.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/…ind-die-folgen-ld.1681268

• Die EU-Staaten werden sich nach Einschätzung von Wirtschaftsminister Habeck bald auf ein Öl-Embargo gegen Russland einigen.

Mir will das nicht in den Kopf. Grundsätzlich ist die Dummheit der EU-Idioten ja grenzenlos, aber warum machen sie konkret diesen Mist? Machen sie das wirklich aus freien Stücken?

Wenn das alles zum Tragen kommt und dann noch zusammen mit dem Affenpockenquatsch, den sie da gem. WHO durchexerzieren, stehen sie doch da, wie die begossenen Deppen. Das tun sie zwar schon die ganze Zeit, aber dann sollte es eigentlich der letzte merken, was er da wählt. Ich kapier es einfach nicht.

Das mit den internationalen Preisobergrenzen ist doch lachhaft. Es ist ja klar, daß jeder, der irgendwo paar Fässer Öl stehen hat, die Hand aufhält, wenn die Nato-Junkies kommen. Die waren noch nie besonders beliebt und jetzt besteht die Möglichkeit sie zu quälen. Und den Habeck vorneweg. Der muß ja bei der OPEC als besonderer Spaßvogel wahrgenommen werden. Hetzt gegen alles Fossile, aber Öl will er jetzt doch. :wall:

Und die Nicht-Nato-Welt freut sich, daß es Russenöl günstiger gibt, lt. finanzmarktwelt z.Zt. 28$ Abschlag. Was aber unterm Strich immer noch viel ist, also einen Schaden haben die Russen nicht unbedingt.

• Mir will das nicht in den Kopf. Grundsätzlich ist die Dummheit der EU-Idioten ja grenzenlos, aber warum machen sie konkret diesen Mist? (...)

Das mit den internationalen Preisobergrenzen ist doch lachhaft. (...) also einen Schaden haben die Russen nicht unbedingt.

Es ist nur mit dem "Weiber-Regime" erklärbar. Keine Logik mehr - nur noch Emotionen. Rationales systemisch-logisches Denken hat bei den verantwortlichen Menschinnen keinen Platz - können die nicht. Nur herum-heulen.

Ich begreife es auch nicht, warum wollen diese Möchtegern-Power-Menschinnen das nicht begreifen: Russland kann NICHT verlieren. Absolut ausgeschlossen. Denn dazu müssten die Sanktionen weltweit umfassend getragen werden inkl. und vor allem die B(R)ICS-Staaten mit China und Indien sowie der ganze Mittlere Osten plus Afrika und Südamerika - UND - und das ist ganz wichtig - das Atom-Arsenal und die Zweitschlags-Fähigkeit von Russland müsste - auf einen Schlag - neutralisiert werden können. Ausgeschlossen.

Wenn ich nur schon die Weiber über den Waffeneinsatz reden höre. Ganz nach Betty Bossi - einfache Rezepte. Die haben ganz sicher nicht den "Kampf der verbundenen Waffen" verstanden. Eine paar (veraltete) Gepards und eine Batterie Panzerartillerie sollen kriegsentscheidend sein. Absoluter Schwachsinn. Die werden mit ziemlicher Sicherheit nicht einmal in die Nähe kommen, um auf die HKL wirken zu können. Jetzt fehlen von diesen verblendeten Weiber nur noch Heiratsanträge an Selenskyj - aber die sind wahrscheinlich nicht einmal als Kriegsbräute zu gebrauchen.

urai
    P.S. Sorry. Musste sein - aber reicht wieder für die Woche. Ausser die Ober-Quakinnen hecken in der (politischen) Waschküche wieder einen neuen Quatsch aus.

• Ich hatte gerade mal etwas Zeit und kurz auf flightradar24 geschaut. Wieder gleich ein Volltreffer. Die offiziellen "Eigenschaften" des Geräts kann man schnell in Wikipedia finden Warum testet RU nicht mal seine Satelliten-Laserwaffen, bei der Flughöhe gehts leider "von unten" nicht

Grüsse an alle
    Sorry, kriege das mit den Anhängen noch nicht hin 8|

• ...Es ist nur mit dem "Weiber-Regime" erklärbar. Keine Logik mehr - nur noch Emotionen. Rationales systemisch-logisches Denken hat bei den verantwortlichen Menschinnen keinen Platz - können die nicht. Nur herum-heulen....

Selbstverliebt, wichtigtuerisch und sich für unersetzbar halten, gepaart mit vollkommener politischer und wirtschaftlicher Inkompetenz. Wer mal Klassensprecher/in war traut sich natürlich auch das Amt des Außenministers zu. Das sind die Grundvoraussetzungen, um in der deutschen Politik nach oben zu kommen. Das Ganze hat durchaus System. Nützliche Idioten lassen sich von Lobbyisten und Tycoonen problemlos steuern. Hat nicht unbedingt was mit Männlein/Weiblein zu tun.

[Blockierte Grafik: https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-in-jeder-organisation-gibt-es-eine-person-die-bescheid-weisz-diese-person-muss-entdeckt-und-cyril-northcote-parkinson-176320.jpg]

• Hat nicht unbedingt was mit Männlein/Weiblein zu tun.

doch schon. :D

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ergänzend dazu heute. "Ukrainian Foreign Minister Kuleba announces Ukrainian military has run out of weapons and calls on Western partners to quickly resupply them."

Sehr schön, dann hat es doch hoffentlich bald ein Ende.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Offizieller Beitrag

ich dachte hier im GSF gibt es einen separaten Witze-Thread?

Ja, aber dieser Vollpfosten in der Politik paßt eher in " Der Dummbaddel des Tages

Genauer wäre bei ihm ... des Jahres oder so...

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, aber dieser Vollpfosten in der Politik paßt eher in " Der Dummbaddel des Tages

Genauer wäre bei ihm ... des Jahres oder so...

Habeck wirkt ZUMEIST recht vernünftig
    (halt ggfs. mit Zielen, die wir/die meisten von uns hier im Forum nicht teilen)

bei ihm ist das Dummgebrabbel des Jahres
    (oder auch nicht:
    die Habeckäußerungen im Kleingedruckten klingen nach inhaltsarmem aber sachlich haltbarem Politikerblabla - "Dummbabbel" ist möglicherweise nur die "journalistische" Zusammenfassung/Interpretation?)

das ALB-Huhn babbelt dagegen JEDEN Tag und wohl selber so was unintelligentes daher :whistling:

• Leider gibt es keine GeHirnDildos für Pohlitiker :D als NachDenkHilfe :D

GeHirnOrGasMus :D der Freuden [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: "Gas wech, Hirn wech" SpritRoulette schnell mal eben die Preise HochWuchern,"wir sind Ampel" :D
    ääätsch wida rinjefallen uf OlafGelbGrünÄrger , "preise fallen, aber nur nach oben" :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• die leben jetzt schon in einer welt die sie bauen wollen ohne zu erkennen das die welt die sie bauen wollen nicht gebaut werden kann weil niemand da ist der sie bauen kann. 8| [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Laut dem Boulevardblatt dailymail hat sich der alte Teufel zu Wort gemeldet.

Zitat

Henry Kissinger tells Ukraine it should give Russia territory to try to find a peace deal - as Zelensky insists Putin has 'no interest in talking'

Former US secretary of state told conference that Ukraine should accept terms

• The 98-year-old added if they don't begin negotiations there will be 'upheavals'
    • He said it would be 'fatal' for the West to get swept up in 'mood of the moment'
    • President Zelensky gave speech opening four-day Davos summit in Switzerland
    • Summits will become pointless because 'brute force does not talk it kills,' he said
    • Russia has been banned from the conference, in latest sign of Putin's isolation

[...]

saludos

• Besonders schlimm: Die Medien lassen solch Äusserungen einfach so stehen, normalerweise müsste ja so eine idiotische Aussage das sofortige Ende einer Amtszeit als Wirtschaftsminister sein.

da sowohl das Wirtschafts- als auch das Außenressort in grüner Hand sind:

beim nächstem Wahlkampf an jedem Stand nachfragen, warum die Minister*innen solche schlaue Erkenntnis NICHT durchgesetzt haben?

• es sind da schon gewichtige Stimmen aus der Industrie, die vor den Konsequenzen warnen, die Habeck Bescheid geben, die er auch hört. die Medien sind dann nicht mehr so wichtig. Vor der Wende zu mehr Sachverstand muss vielleicht das Scheitern und Schmerzen stehen.

Schriftgröße:  A A A A A