Russland - Der Bär wehrt sich

  • Biden kündigt Importverbote von russischem Gold an. Spiegel titelt als „weiterem Schlag“…

    @Real de Catorce


    Zum Twitter-Video: Wie kann ich da die Radikalisierten aus der Donnerkuppel anmelden ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Was die Ukraine jetzt in die Schlacht wirft ist nicht mit den Kämpfern von Ajdar, Asow, usw. zu vergleichen. Diese sind wesentlich unerfahrener, weniger motiviert und kampfschwächer

    Einige sind motiviert, es gab da ein Video. Aber sie sind spätpubertierend, nur an der Playstation "ausgebildet" und dumm wie Brot. Andere sind zwangsrekrutiert und haben (berechtigte) Angst und Panik. Elitetruppen durch solches Personal zu ersetzen, wird keine Probleme lösen, im Gegenteil. Sehr traurig, wenn ein Regime zu solchen Mitteln greift, es bringt nichts als Tod und Leid.




    Man hat den Nachschub an Waffen klein portioniert und großflächig verteilt an die Front kommen lassen und zur Zielscheibe der russ. Artillerie gemacht.

    Da hatte man keine grosse Wahl, denn die Russen haben von allem Anfang an eine sehr lange Frontlinie diktiert. Das war eine sehr grosse Herausforderung für die Ukros, aber wie Blackpearl schrieb, in diesen Dingen sieht man dann schon die NATO-Unterstützung.


    Bleibt nur zu hoffen, dass sich die betreffenden (Hilfs-) Truppen an der Front rechtzeitig ergeben (können), denn sonst werden sie das nicht überleben.

  • ...
    Wir kennen die Pläne und zugrundeliegenden Berechnungen des russischen Generalstabs nicht..
    https://gegenzensur.rtde.world…ive-in-den-startloechern/

    Dafür daß der Autor keine Pläne kennt, behauptet er aber ne ganze Menge. Woher hat er dann sein Wissen, wenn er die Pläne nicht kennt?

    Hat jemand eine Meinung zum Autor Anton Gentzen? Schreibt ja scheinbar eher in englisch sonst.

    Habe ich mich auch gefragt. Ich könnte mir vorstellen, daß es sich bei dem Artikel um einen Bluff handelt

  • Dafür daß der Autor keine Pläne kennt, behauptet er aber ne ganze Menge. Woher hat er dann sein Wissen, wenn er die Pläne nicht kennt?

    Habe ich mich auch gefragt. Ich könnte mir vorstellen, daß es sich bei dem Artikel um einen Bluff handelt

    Mich hat der Artikel auch gewundert und dann noch auf RT!
    Oder muss man über Bande denken, der Artikel soll die Ukros zu Übermut hinreissen, während Kiew fällt? :hae:

  • Mich hat der Artikel auch gewundert und dann noch auf RT!Oder muss man über Bande denken, der Artikel soll die Ukros zu Übermut hinreissen, während Kiew fällt?

    Genau... die Türe aufmachen, damit die Falle zu schnappt. Muß nicht so kommen, wäre aber vorstellbar. Genug der Spekulation, abwarten und weiter verfolgen. ;)

  • Importverbot für Gold aus Russland als weitere Strafmaßnahme angekündigt.


    Da werden die Russen aber Angst bekommen! Dass dürfte den Goldpreis ein Stück weit anheben und die Goldreserven dürften in RU steigen.


    Der Weg den Dollar und Euro ins Nirvana zu schicken geht nur über das Gold!


    Insofern dürften die Spiele eröffnet worden sein.

  • Nun ja, man muss halt wissen Vergleiche mit Adolf, die seine Schuld relativieren vor allem auch in Bezug zu den Auserwählten gehen gar nicht.
    Das ist praktisch sakrosankt.
    Ebenso direkte Aufrufe zu Gewalt und Straftaten.
    Für alles andere, Meinungsäußerungen, Likes müsste gelten:
    „Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16„


    Ist in Signatur eines Foristen, weis jetzt nicht in wessen.. [smilie_blume]

  • Eine ukrainische Gegenoffensive würde mich überraschen was aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass sich auch die Russen schwer tun.

    Hab mal einen Tag abgeschaltet, da kommst du mit lesen nicht mehr nach. 8o


    Eines muss man auch noch Bedenken warum die Russen so „langsam“ sind.


    Die Stellungen die seit Wochen bearbeitet werden ,waren im geplanten Krieg gegen die Ostukraine oder gar Russland, die ersten Rückzugsgebiete der Ukrainer.


    Was dort in 8 Jahren zementiert und gegraben wurde ist ein Bollwerk ala Normandie.


    Wenn diese 1. und wichtigste Verteidigungslinie um Donezk und Severodonezk fällt, und so sieht es derzeit aus, geht es um einiges schneller bis zum Dnepr.


    Wichtigstes Bollwerk meiner Meinung nach ist Adejevka, das wird der Endkampf.



    Sicherlich gibt es noch eine 2. Verteidigungslinie, aber bis dahin fehlen die Soldaten um sie zu füllen.


    Im Übrigen ist auch das was die Russen hier tun, einzigartig in der Militärgeschichte, ein Bruderland zu befreien ohne die Zivilbevölkerung zu schädigen. Das sollte man nie vergessen.


    Dafür sieht es denke ich vorzüglich aus.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Nun ja, man muss halt wissen Vergleiche mit Adolf, die seine Schuld relativieren vor allem auch in Bezug zu den Auserwählten gehen gar nicht.

    Aus politischen Gründen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ukrainische Offensive in den Startlöchern


    Die mehrmals angekündigte große Gegenoffensive des ukrainischen Militärs wird immer realer. Die Vorbereitungen dafür sind abgeschlossen oder stehen unmittelbar vor dem Abschluss. Die kommenden Wochen könnten kriegsentscheidend sein, dabei ist der Ausgang völlig offen.
    (aus RT Artikel)

    Es gibt diskutable Überlegungen im Text, aber als Gesamtwerk scheint er Satire oder eine simulierte Gegenposition innerhalb von RT zu sein.


    Woher meine Zweifel an der Ensthaftigkeit des Artikels? Mein Kommentar zu einzelnen Abschnitten.


    "Derzeit mehren sich Informationen, die dafür sprechen, dass die Vorbereitungen dieser Offensive abgeschlossen sind und ihre Umsetzung unmittelbar bevorstehen könnte."
    Katze: Wo mehren sich Informationen und durch wen? Wo bleiben Quellen?


    "Entgegen vollmundiger Ankündigungen ist es den alliierten Truppen Russlands und der beiden Volksrepubliken auch nach vier Monaten nicht gelungen, größere Verbände ukrainischer Truppen einzukesseln und zu schlagen."
    Was heisst grössere Verbände? Russland hat gegen 10'000 ukrainische Kriegsgefangene inzwischen. Darunter bald das ganze Asow Regiment. Und das Ajdar Batallion.


    "Selbst russische Experten gestehen mittlerweile ein, dass die ukrainische Militärführung taktisch überaus geschickt vorgeht und eine ihr günstige Balance zwischen der Verzögerung des russischen Vormarsches mithilfe erbittert verteidigter Knotenpunkte und taktischem Rückzug auf gut vorbereitete neue Verteidigungslinien gefunden hat."
    Wo gestehen das russiche Experten ein? Quellen? Der Rückzug erfolgt eben meist zu spät oder gar nicht. Ukrainische Truppen werden in Stellungskämpfen aufgerieben (bis zu 80 % Verlust) oder eingekesselt. Die erfahrenen Leute werden fehlen zur Verteidigung der zentralen Ukraine oder Odessa und für einen allfälligen Partisanenkampf. Die Verlust liegen in den 10'000en.

    "Diese seit Monaten aufgebaute neue Front frischer und mittlerweile gut ausgerüsteter Truppen wurde an den noch immer tief im ukrainischen Hinterland gelegenen Grenzen des von den Volksrepubliken beanspruchten Gebietes nicht dazu konzentriert, diese Grenzen defensiv zu halten. Vielmehr sind die rückwärtigen Stellungen als Basis einer Offensive vorbereitet, die gleich in ihrer ersten Etappe die Großstadt Donezk und ihre Agglomeration überrollen soll."
    Das kann doch kaum ernst gemeint sein? Belege? Die "frischen" Truppen sind meist weder gut ausgebildet noch gut ausgerüstet. Donezk überrollen? Wie soll das gehen? Ohne Luftunterstützung, mit begrenzter Artillerie? Spätestens wenn Donezk in Gefahr wäre, würde der Kreml die Teil- oder Generalmobilmachung ausrufen.


    "Die beobachtete Verlegung ukrainischer Einheiten, die bislang an der ukrainisch-weißrussischen Grenze stationiert waren, nach Nikolajew wird von russischen Experten zugleich als sicheres Anzeichen dafür gewertet, dass die Ukraine Garantien des polnischen Militärs hat, hier zum gegebenen Zeitpunkt einzumarschieren."
    Reine Spekulation. Dass Polen in der heissen Phase des Krieges einmarschiert und das ukrainische Hinterland deckt, ist geopolitisch gesehen völlig unrealistisch.


    Personelle Hilfe angeblicher Verbündeter wie China oder Syrien, über die in den ersten Kriegswochen spekuliert worden war, blieb Wunschdenken.
    Ein personelles Eingreifen Chinas auf seiten der Russen ist abwegig. Davon war nie die Rede. Oder habe ich was verpasst?


    "(...) zumal der qualitative Vorsprung russischer Waffen in Artillerie und Lufthoheit bisher nicht kriegsentscheidend war und zusätzlich durch die westlichen Waffenlieferungen zunehmend schmilzt."
    Nicht kriegsentscheidend? Man schaue sich mal eine aktuelle Karte der Ukraine an.


    Die entscheidende Frage ist, ob Russland und die Volksrepubliken die Kraft haben, den angehäuften Reserven der Ukraine Widerstand zu leisten und die bevorstehende ukrainische Gegenoffensive zu zerreiben. Das werden die kommenden Wochen zeigen.
    Welche angehäuften Reserven? Ja, das werden die kommenden Wochen zeigen.


    Im Prinzip gibt der Text 1:1 Selenskis mitternächtlichen Durchhalteparolen wider. Soweit geht nicht einmal der Clown in London. Auffällig ist, dass der Autor nicht eine einzige Quelle nennt, sondern alles aus den Fingern saugt. Richtig ist, dass die Aktion der Russen kein Zuckerschlecken ist.

  • Im Übrigen ist auch das was die Russen hier tun, einzigartig in der Militärgeschichte, ein Bruderland zu befreien ohne die Zivilbevölkerung zu schädigen. Das sollte man nie vergessen.

    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Russische Streitkräfte vernichten mehrere ukrainische Waffentransporte in der Region Donezk

    Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben die russischen Streitkräfte mit Präzisionswaffen zehn ukrainische Züge mit Mehrfachraketenwerfern ausgeschaltet.


    Am Sonntag erklärte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow:


    "Die russischen Luft- und Raumfahrtkräfte haben in ihrem Gegenfeuer mit Präzisionswaffen zehn Züge mit Mehrfachraketenwerfern in den Siedlungen Awdejewka, Ukrainsk, Iwanowka, Nowosjolowka Perwaja und Wosdwischenka in der Donezker Volksrepublik ausgeschaltet."

    [/quote]Zuvor gab das russische Verteidigungsministerium bekannt, dass bei Raketenangriffen auf ukrainische Militärobjekte in den Gebieten Tschernigow, Schitomir und Lwow drei Militärausbildungszentren der ukrainischen Streitkräfte getroffen wurden.


    In den vergangenen 24 Stunden seien bei Luft-, Raketen- und Artillerieangriffen mehr als 720 ukrainische Kämpfer getötet worden.


    BB


    Liveticker zum Ukraine-Krieg: Russland greift drei ukrainische Militärausbildungszentren an — RT DE

  • Es ist so gegliedert in der russischen Republik. Müsste jetzt die Übersicht über die Kommendostrukturen raussuchen, oder meinen Nachbar fragen (Oberst der NVA, bestens vernetzt mit russ. Generälen).

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich glaube zu 100 % daran das die Russen den Krieg gewinnen. Da gibt es gar keinen Zweifel.

    welchen "Krieg"?


    Die "Spezialoperation" in UA?


    Oder den (nicht erklärten) Krieg gegen die angloamerikanischen Strippenzieher?
    Der stellvertretend semi-heiß auf dem Boden der UA und gaskalt auf dem Rücken der EU ausgetragen wird...

  • Was ich ja spannend finde, die reden immer von russischen Luft- und Raumfahrtkräften


    Was sind denn die Raumfahrtwaffen ?

    SATAN 2 Codename der NATO


    Vor wenigen Tagen meldet Russland den ersten erfolgreichen Test seiner Interkontinentalrakete Sarmat. Mit einer Reichweite von mehreren Tausend Kilometern kann die Rakete jedes Ziel auf der Erde angreifen. Spätestens im Herbst soll das Waffensystem den Streitkräften zur Verfügung stehen.



    Die russischen Streitkräfte haben angekündigt, ihre neue Interkontinentalrakete Sarmat ab Herbst in Dienst zu stellen. Es gehe jetzt darum, die Raketentests zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen, die Reichweiten zu regulieren und die Sarmat (Nato-Codename: SS-X-30 Satan 2) dann dem Militär zu übergeben, sagte der Chef der Raumfahrtbehörde Roskosmos, Dmitri Rogosin, in einem Fernsehinterview. "Wir planen das nicht später als im Herbst", fügte er hinzu.


    Russland nimmt ab Herbst Interkontinental-Rakete "Sarmat" ins Arsenal auf - n-tv.de


    Suchergebnisse — RT DE


    BB

Schriftgröße:  A A A A A