Russland - Der Bär wehrt sich

• Bin gespannt, was alles repariert werden muss und wie lange :rolleyes:

Also wenn ich Betreiber von so etwas wäre und es für einen Kunden warten muss, der bereits unmissverständlich signalisiert hat das er in Zukunft nichts mehr bei mir kaufen will - dann wäre die Wartung ein Ausbildungsevent für ne Berufsschulklasse. Erstes, oder wenn ich gnädig bin vielleicht auch zweites Lehrjahr [smilie_happy]

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Also was PL betrifft da gründet vollends meine Hoffnung drauf!
    Die wollen´s wissen - die sollen´s wissen dürfen.

grün liebt doch die Basis.
    Die sollen mal ihre Basis die pro Sanktionen ist auffordern ihre Jobs zu kündigen, bspw. bei BASF, Schwedt, Leuna, schließlich müssen die Sanktionen-Befürworter ja nicht warten, bis P/Habnix den Hahn zu dreht. Die wohlwollenden BAsisdeppen könnten ja jetzt schon dafür sorgen, dass brd kein oder zumindest weniger Gas benötigt um P zu schädigen.

• Also wenn ich Betreiber von so etwas wäre und es für einen Kunden warten muss, der bereits unmissverständlich signalisiert hat das er in Zukunft nichts mehr bei mir kaufen will - dann wäre die Wartung ein Ausbildungsevent für ne Berufsschulklasse. Erstes, oder wenn ich gnädig bin vielleicht auch zweites Lehrjahr [smilie_happy]

Durch die menschengemachte Erderwärmung :wall: , hat sich die Zusammensetzung des Gases geändert und die Beschichtung angegriffen.
    Das kann dauern. :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das wird alles fristgerecht über die Bühne gehen. Sie werden sich keinerlei Vertragsverletzung vorwerfen lassen wollen. Und sie verdienen am Gas. Die Sache mit den beleidigten Leberwürsten können sie anderen überlassen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wie sich Kiew den Wiederaufbau der Ukraine vorstellt

Kiew fordert vom Westen 750 Milliarden Euro für den Wiederaufbau der Ukraine und jedes EU-Land soll einen Teil der Ukraine aufbauen.

Ich habe schon darüber berichtet, dass die Ukraine den Wiederaufbau ihres Landes mit 750 Milliarden Euro veranschlagt und dass dafür der Westen bezahlen soll, gerne auch mit beschlagnahmtem russischen Vermögen. Das war am Sonntag auch Thema im wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens und ich habe den Beitrag des russischen Fernsehens übersetzt.

Beginn der Übersetzung:Wie sich Kiew den Wiederaufbau der Ukraine vorstellt – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin moin,

es gibt ein neues langes Interview des Schweizers Vaud, 04.07.2022, 1:40 Stunden

https://tube4.apolut.net/w/52adqWobcK5fP1tBCnbpzM

Ab 1:04:30 Biden behauptet Russland würde die Ukraine am 16.02.22 angreifen. Ab diesem Zeitpunkt intensiviert die Ukraine den Artilleriebeschuss des Donbass. Das war das Signal für Russland das der Angriff der
    Ukraine (Nato) auf den Donbass unmittelbar bevorsteht.

Erstaunlicherweise macht die automatische Rechtschreibkorrektur bei Apple aus dem Wort Donbass immer Donnas. Ähnliches ist mir auch schon bei anderen "kritischen Begriffen" aufgefallen. - Kein Zufall!

Gefunden habe ich das Interview bei Reffke im Gelben.

LG Vatapitta

• Deutschland ist im Krieg mit Russland (Waffenlieferungen an die Ukraine, Ausbildung ukrainscher Soldaten auf deutschem Boden). Wieso sollte Russland seinen Gegner weiterhin mit Energie beliefern und den Tod seiner Soldaten in Kauf nehmen? Russland kann länger ohne die Einnahmen aus Gasverkäufen an Europa überleben als Europa ohne russische Gaslieferungen, und das ist der springende Punkt. Ich denke jedoch, dass Russland die verzögerte Inbetriebnahme sehr geschickt begründen wird. Könnte ja sein, dass bei den Wartungsarbeiten kritische Bauteile kaputt gehen bzw. als defekt identifiziert werden, wesewegen man auf Ersatzteilliferungen warten muss, die sich dann aufgrund der Sanktionen wochenlang verzögern.

Gruß
    goldlatte

• Exakt so würde ich es auch machen.
    Ich nähre doch nicht noch meinen Feind, der mich seit Monaten beleidigt und verletzt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• nun, wir wissen doch spätestens seit C19 wie das funktioniert mit psy-osp.

2 schrittchen vor, eines zurück, notfalls auch mal wieder zwei zurück, aber den Gegner immer unter Druck und im Ungewissen halten, so dass er nicht entspannen kann.

RUS wird den Hahn ganz sicher wieder öffnen, aber ob dann gleich wieder mehr Gas kommt, wer weiß, und dann läuft´s wieder a weng mehr und plötzlich ist wieder was kaputt....

man nennt es auch Wechselbad der Gefühle, das RUS dem Feindstaat DE da kostenlos serviert und dabei auch noch Geld verdient.

ich freu mich drauf, enjoy the show.

• ich kann mir auch gut vorstellen, das die GoHomeDealer die GasLeitungen Nordstream

sprengen um Deutschland zu schaden, Deutschland ist erpressbar, man sieht es ja ,

mit der TurbineMaja :D

der Freund schafft es den €uro in die Knie auf 75$Cent zu drücken :D

gut das man solch Freunde hat, die einen unter den Arm stützt :D

"€urer WohlStand ist sicher, wie der Frieden in Deutschland"

RegierungsSanktionen, haben dein Leben zerstört und es wird sich immer mehr verschärfen :!: :!: :!:

selbst die Bauern gehen auf die AutoBahn , "Räder müssen stehn, für die Beendigung von IrrenKönigSanktione" :D

"Hirn statt Waffen" Olaf hat das deutsche Volk liebt, drum dreht er den GasHahn zu [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

der Besen muss kommen, für klar Schiff :D KielerWochen :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Deutschland ist im Krieg mit Russland

Ja, aber nur in erster Näherung. Die USA/UK sind im Krieg mit Rußland und D ist der Vasall. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, zumindest wenn man längerfristig denkt, als um die erste Ecke.

Aus russischer Sicht dürfte die Fragestellung mehrschichtiger sein, als wie würge ich Habeck eins rein. Habeck ist ein Nichts, eine vorübergehende Erscheinung. Die Landkarte bleibt. Wenn die Russen ein Interesse daran hätten, das Gas abzudrehen, bräuchten sie dazu nicht den Vorwand einer gescheiterten Wartung o.ä. Sie könnten einfach sagen nix gibts und fertig.

Ich kann mir vorstellen, daß man sich in RU damit zufrieden gibt, wenn die Schwachmatenidee nicht vorhandenes LNG mit nicht vorhandenen Tankern übern Teich zu schippern als solche erkennbar wird. Eine aus dem Lieferstop resultierende humanitäre Notlage in Teilen der EU wäre v.a. im Interesse derjenigen Kräfte, die eskalieren wollen.

• Offizieller Beitrag

...
    Ich kann mir vorstellen, daß man sich in RU damit zufrieden gibt, wenn die Schwachmatenidee nicht vorhandenes LNG mit nicht vorhandenen Tankern übern Teich zu schippern als solche erkennbar wird. Eine aus dem Lieferstop resultierende humanitäre Notlage in Teilen der EU wäre v.a. im Interesse derjenigen Kräfte, die eskalieren wollen.

"Schwachmatenidee" ^^ ist noch geschmeichelt.

De facto hat doch der Kriegstreiber USA diese Unlösung aufgedrängt, genau wissend, wie sie den Vasallen schädigt.
    Und seine Satrapen, vorneweg Schland, machen jeden Wahnsinn untertänigst mit.

Die Bevökerung ist diesen Emporkömmlingen völlig schnurz; Daß es anders gehen kann, zeigt Ungarn i.Ü, auch die Welt ohne USA Diktat...

Und Rußland hat sicherlich genügend Absatzmärkte jenseits der USA Vasallen.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Bei diesem Interview kann man viel Lernen - auch bei 31:30, dass die Rechtsextremen in der Ukraine keine Russen in Russland mehr wollen. Jetzt ist es endlich raus! ;)
    Es wäre schön, wenn man dieses Interview einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen könnte!!!

• "Schwachmatenidee" ^^ ist noch geschmeichelt.
    De facto hat doch der Kriegstreiber USA diese Unlösung aufgedrängt, genau wissend, wie sie den Vasallen schädigt.
    Und seine Satrapen, vorneweg Schland, machen jeden Wahnsinn untertänigst mit.

Die Bevökerung ist diesen Emporkömmlingen völlig schnurz; Daß es anders gehen kann, zeigt Ungarn i.Ü, auch die Welt ohne USA Diktat...

Und Rußland hat sicherlich genügend Absatzmärkte jenseits der USA Vasallen.

Noch ist man in D und EU der Meinung am längeren Hebel zu sitzen, was die Sanktionen und deren Auswirkungen betrifft. In den Regierungsbüros sowie zu großen Teilen der Bevölkerung.

Wenn jetzt Stück für Stück die Hoffnung darauf schwindet und der eigene Wohlstand und Luxus gefährdet wird,
    ändert sich die Meinung sehr schnell.

Wenn dann noch das Frieren und der Zusammenbruch der Industrie und Wirtschaft mit hunderttausenden Arbeitslosen dazukommt, wird der Deutsche aus sich raus gehen.

Und das ganze passiert europaweit, andere Länder sind da schneller.
    Das fängt dann vermutlich keiner mehr ein.

Es sei denn, der Europäer, insbesondere der Deutsche, jagd die Regierung zum Teufel und kriecht zu Putin.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ab ca. 1:04:00 (und schon vorher) erklärt Baud, dass (und warum) der Einmarsch IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DEM ARTIKEL 51 der UN-Charta steht.

Deshalb ist die russische Intervention eben KEIN "illegaler Angriffskrieg" wie uns die Medien täglich weismachen wollen.

Article 51

“Nothing in the present Charter shall impair the inherent right of individual or collective self-defence if an armed attack occurs against a Member of the United Nations, until the Security Council has taken measures necessary to maintain international peace and security. Measures taken by Members in the exercise of this right of self-defence shall be immediately reported to the Security Council and shall not in any way affect the authority and responsibility of the Security Council under the present Charter to take at any time such action as it deems necessary in order to maintain or restore international peace and security.”

Edit: Und darum gibt es auch keine UN-Resolution gegen Russland und kann keine geben. Es liegt nicht am russischen Vetorecht im Sicherheitsrat, wie man es mir medial zu verklickern sucht.

Auch die westlichen Interventionen und Lieferungen fallen übrigens unter diesen Artikel.

• der 3. Weltkrieg war in Afghanistan

der 4. hat 2014 angefangen

ich war 1 Tag 450km auf Autobahnen unterwegs - da habe ich 3 Militär-Kolonnen gesehen.
    Aber eher so Hummer-mässige Fahrzeuge und paar LKWs und so... da wird einfach massig Zeug nach Osten gebracht. Die Vorbereitungen laufen!

• Sorry, aber ich mach mich mal unbeliebt und grätsch da mal volle Pulle rein - weil ich bin entsetzt!

Idee von Schwachmaten - aha, wen meinst du damit, aktuelle Politiker der Regierungskoalition?
    HU als Beispiel anzuführen - in Geschichte wohl nicht aufgepaßt und die realität leugnend
    noch ist man in DE /Eu der Meinung am längeren Hebel....- wer soll so doof sein, das zu meinen?

genug der Zitate.

1. ich würde Cum-ex-Ole nicht als Schwachmaten bezeichnen, der Mann ist nachweislich ein Krimineller, wie viele andere vor ihm, Kohl, Schäuble, Kanther, und diejenigen die sich an den Masken bereicherten, man könnte also eher sagen, der Bundestag inkl. der Regierungsmitglieder, sowie deren Assistenten, Hilfskräfte, etc. ist eine nach Gesetz straffrei gestellte terroristische und kriminelle Vereinigung. Wer da Schwachmaten sieht, hat wohl Tomaten auf den Augen.

2. HU hat keine 2 Weltkriege verloren und in HU befinden sich auch keine ca. 70.000 bis an die Zähne bewaffnete "Freunde" als Besatzer. Sollte das Volk hier gegen die von den USA/UK gemachten Vorgaben meutern, würden "unsere alliierten Freunde" ganz sicher ihre Camps verlassen müssen. Da das Bunzelheer von langer Hand ruiniert wurde, gibt es hier wohl auch keinen Gegenwehr - außer, das Volk ruft Putin zur Hilfe, was ich bei der vererbten Dummheit für ziemlich unwahrscheinlich halte.

3. ich frage mich immer wieder wie ein denkender Mensch, dazu kommt, anderen denkende Menschen, noch dazu solchen in leitenden politischen Positionen, unterstützt von Schwadronen hoch gebildeter willfähriger Schmarotzer, Dummheit, Doofheit etc. zu unterstellen? Ist es die Angst davor klar zu sagen, dass diese Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, sich als Volksschädlinge hervortun, als solche zu bezeichnen, als Kriminelle, die über Leichen gehen. Dafür muß ich nicht mal die Motive wissen, es reichen die Fakten.

• manch "Deutscher"Pohlitiker ist eben nur ein FliegenSchiss mit NegaTivFolgen fürs deutsche Volk,

in der Geschichte auf deutschen Boden :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A