Russland - Der Bär wehrt sich

  • Russland erzielt im 2.Quartal einen Gewinn von 70,1 Mrd.$.


    Ein Hoch auf die durchdachten Sanktionen....



    ------


    Die russischen Alliierten stehen am Stadtrand von Seversk und Soledar, ist ne Sache von Tagen.


    Dann kommt Kramatorsk und Slaviansk , und danach ist die 2. Verteidigungslinie durchbrochen und der Weg frei bis zum Dnepr.



    -------


    Russland kauft HIMARS Raketenwerfer für 880.000$. :thumbup:



    -------


    Russland wird eigene Rating-Agentur ins Leben rufen, um neutraler und unabhängiger von den voreingenommenen US-Rating-Agenturen zu sein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    4 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • del.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Es wird präzisiert, dass der Betreiber der Gaspipeline durch die Sanktionen tatsächlich blockiert ist. Das Unternehmen kann erneut eine Klage gegen die EU-Gasrichtlinie einreichen.

    Ach ja, und die Vorinstanz konnte das nicht sehen? Hatten wohl gerade Corona. Eine unglaubliche Posse.
    Interessant wäre der Anteil der zuständigen Richter, die eine Gasheizung haben. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smiley50.gif]
    Schon möglich, daß man jetzt die Gelegenheit nutzt, um gesichtswahrend aus der Sache wieder rauszukommen.

  • eine Bitte hier an die Mitforisten:


    NICHT PERSÖNLICH WERDEN


    im Interesse der Meinungsvielfalt und um die Wahrheit herauszufinden sollten diejenigen die eine andere Meinung als die eigene oder die der Mehrheit im Forum vertreten nicht persönlich angegangen oder als Troll verurteilt werden


    Ich bin ebenfalls der Meinung das die Raumfahrtnation Russland kein Rohstoffstaat ist


    Aber jetzt pez als Troll deswegen zu bezeichnen halte ich für daneben ausser es wird wirklich getrollt


    Und wie mit Kawabanga umgegangen wurde war auch nicht richtig


    Er hatte seine Meinung gesagt dass Kryptos und Gold billiger werden und (schweizer) Cash King ist was im Nachhinein richtig war


    Solche Leute mit teilweise Insiderwissen aus einem Forum zu vertreiben ist schlichte Dummheit


    KRITIK AN TEXTEN VON FORISTEN DARF GERNE SCHARF SEIN ABER NICHT AN DER PERSON


    :cursing:

  • Zumal festzustellen bleibt daß bei aller berechtigten und notwendigen Kritik am NY-LON-Brox-Bürlün Wertewesten zuweilen die Sttorylines des Kremel in diesem Faden gern mal als gegeben hingenommen werden.


    Mein Gott....die sind nicht selten derart ungelenk und blöde daß ihre Rezeption regelmäßig das genaue Gegenteil dessen bewirkt was ihre mutmaßlich beabsichtigt ist.


    Hier trifft RU PR in seiner Außenwirkung aber punktgenau auf die Emmpörungskaskaden etlicher alter weißen Männer.


    Man bedient-wohl unfreiwillig- den Gegner.

  • Mensch @hammwolln


    Komm doch mal runter von Deinem Fieberträumen, habe gerade mal zurückgeblättert, hier ein Beitrag von Dir vom 24.02. :whistling:

    So geht das bei Dir die ganze Zeit, Tag ein, Tag aus, ist denn nicht irgendwann einmal gut?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • [Blockierte Grafik: https://cdni.russiatoday.com/d…f103848fbef1735689fe0.jpg]


    "Unangenehm für den kollektiven Westen": In Russland sieht man die "Turbinen-Affäre" gelassen
    Habeck:
    "Wenn es hier für Kanada ein rechtliches Problem gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass ich sie nicht darum bitte, sie (die Turbine - Anm. der Redaktion) an Russland zu liefern, sondern an Deutschland",
    ......
    "Siemens kann weder diese Turbine zurückgeben noch die anderen, die stehen geblieben sind, zur Wartung nehmen, weil Kanada Sanktionen gegen Russland verhängt hat. Sollte Deutschland mehr Gas über Nord Stream beziehen wollen, muss es mit den Kanadiern verhandeln, damit die eine Ausnahme im Sanktionspaket machen. Und das ist ein normales Verfahren, denn die Vereinigten Staaten erteilen zum Beispiel buchstäblich jede Woche irgendeine Ausnahme von den Sanktionen. Sie tun immer das Gleiche: Zuerst verhängen sie massenhaft Sanktionen, und dann passen sie dieses Sanktionsregime an, indem sie so genannte Generallizenzen ausstellen",
    ....
    "Dabei hat Deutschland noch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel die Inbetriebnahme von Nord Stream 2, das mit russischen Turbinen ausgestattet ist. Und wie wir sehen, versuchen die Deutschen offenbar, die Amerikaner und Kanadier zu erpressen, indem sie darauf hinweisen, dass sie Nord Stream 2 starten müssten, wenn sie die Turbinen aus Russland nicht warten und zurückgeben können. Dies ist eindeutig eine sehr unangenehme Geschichte für den kollektiven Westen. Denn sie haben Nord Stream 2 sehr lange verteufelt und zum Symbol der 'russischen Aggression' gemacht."


    Quelle: RTDE


    LG Vatapitta

  • Mein Gott, was da für eine Wirtschaftpower versammelt ist, allmählich müsste der "Westen" aber wirklich komplett Panik schieben. Tendenz der Power stark steigend, absolut diametral zu der des Westens.


    Wahninns-Symbolfoto :D :D


    Stellt euch mal die Bundeswasserleiche (weil immer leichenblass) Plapperlena oder Scholz dazwischen vor [smilie_happy]


    lg

  • allmählich müsste der "Westen" aber wirklich komplett Panik schieben.

    Nö, der gendert und hinterlegt seine Facebook-Profilbilder mit Ukraineflaggen. Ich persönlich setze meine große Hoffnung auf die neue Impfkampagne im Herbst, was ich dann sogar mit Lauterbach gemeinsam habe.
    Wenn auch aus völlig unterschiedlichen Gründen [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Und, im Nachhinein (Monate später) Zitate zu werten, ist immer sehr einfach

    Aber wenn doch kein Lerneffekt zu erkennen ist :hae:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hey Smithm,


    das hat nichts mit Fieberträumen zu tun, im Gegensatz zu unserer und anderen Regierung leide ich nicht an Realitätsverlust.


    Ich gebe zu und das hatte ich auch schon geschrieben, dass ich mich beim Tempo der Militäroperation vertan habe,
    damals nicht ahnend, dass es kein USA-geführtes Bombardement wird, sondern eine zivil schonende Befreiungsoperation.


    Dazu war mir, und vielen anderen, nicht bekannt was die Amerikaner in 8 Jahren in der Ukraine befestigt haben und wieviel Waffen geliefert wurden.
    Dort wurde ja annähernd soviel Beton verbaut wie für den 3 Schluchten Damm.


    Die letzten 3 Sätze aus diesem Zitat sind ja wohl eingetreten.


    Zumindest das sollte dir nicht entgangen sein.


    Also lass mal die Kirche im Dorf. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • @hammwolln
    Aber es ändert sich doch nichts ...


    ---
    Dann kommt Kramatorsk und Slaviansk , und danach ist die 2. Verteidigungslinie durchbrochen und der Weg frei bis zum Dnepr.
    ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • [Blockierte Grafik: https://cdn.prod.www.spiegel.d….778_fpx63.6_fpy49.93.jpg]Nimmste halt nen kleineren Panzer 8|

    Ich wollte wissen, was da auf dem Bild zu sehen ist.
    https://www.standard.co.uk/new…-front-yard-10038664.html
    https://www.op-marburg.de/Mehr…t-ein-Panzer-im-Vorgarten
    Britischer Fahrschulpanzer 2015 in Paderborn. Ein Bolzen wäre gebrochen und deswegen, schreiben sie.


    Ach ja, die verkauften HIMARS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    13.07.2022
    "Russische Blogger verbreiten, dass die ukrainische Soldaten das amerikanische Mehrfachraketenwerfer Himars an die Russen verkaufen.Technologietransfer? „Man kann es nicht ausschließen“, berichtet WELT-Korrespondent Christoph Wanner dazu aus Moskau."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Gibts da eine Quelle?/ Link?
    Also für die Meldung, nicht für das Produkt (der würde nicht in meinen kleinen Garten passen [smilie_happy] )


    Das wird wohl kaum in den offiziellen Nachrichten auftauchen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A