Russland - Der Bär wehrt sich

  • wo ist da

    Gutes Zeichen. Der Kittel brennt! Es ist nur ein Jammer, das alldas von den Anglos im Hintergrund verursacht wird :cursing: und kaum einer merkt es.

    Warum nur, erinnert mich dies an folgende Szene?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Col. Douglas Macgregor - Russia Ukraine latest

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erweiterung der Kriegszile - neue Eskalationsstufe gezündet...


    https://finanzmarktwelt.de/ukr…x-und-euro-fallen-240420/
    Lawrow begründet neue Ziele im Ukraine-Krieg mit westlichen Waffenlieferungen
    Laut Aussagen von Lawrow seien die Kriegsziele Russlands im Ukraine-Krieg nun nicht mehr nur auf den Donbas begrenzt


    siehe auch hier
    https://twitter.com/breakingmkts/status/1549704070688129024


    ...EM fallen natürlich auch...kannste nicht erfinden....der Iwan rückt nach Westen vor + der Gelbe Dreck wird "wertlos"... :wall:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Die Ukranazis haben erneut versucht, dass Atomkraftwerk in Saparoschje anzugreifen,
    Wollen die ein zweites Tschernobyl und halb Europa verstrahlen inkl. ihrer ganzen NATO-Truppen?


    https://t.me/DonbassDevushka/15199


  • Ich würde mal sagen. Morgen 20 % Prozent Gas bei Nordstream 1, aber doppelter Preis...


    weil Habeck und Bärbock es so verdienen.

  • Die Ukranazis haben erneut versucht, dass Atomkraftwerk in Saparoschje anzugreifen,
    Wollen die ein zweites Tschernobyl und halb Europa verstrahlen inkl. ihrer ganzen NATO-Truppen?


    https://t.me/DonbassDevushka/15199

    Da haben wohl Wehrwolfpartisanen zugeschlagen, ein Block war für einen Flugzeugabsturz ausgelegt wenn ich mich nicht irre. Dennoch sind anscheinend Menschen beim Angriff ums Leben gekommen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Sowjets bwz. Russen haben 1990 das Territorium der DDR friedlich und freiwillig geräumt. Die Amis sitzen immer noch in der BRD und ihre Militärbasen gehören zu ihrem imperialen Fundament. Was die USA auf ihren Basen anstellen, entzieht sich der deutschen Öffentlichkeit (Folter von Guantanamo-Entführungsopfer, Waffenschieberei, CIA-Logistik und Ausbildung, Lenkung von Kriegen, Atomwaffenlager).


    Westdeutschland hat die amerikanische Besatzung bis heute nicht überwunden. Was in Deutschland geschieht, bestimmen nur bis zu einem gewissen Grad die deutschen Bürger. Das sage ich nicht als deutscher Reichsbürger, sondern als neutraler Schweizer.


    Als Scholz bei der Lieferung von schwerem Gerät in die Ukraine im April zögerte, luden die Amis NATO-Generäle und Kriegsminister aus 40 Ländern nach Ramstein (!) ein. In ein offiziell freies Land, kann man sich sowas vorstellen... danach knickte Scholz wie ein Strohhalm.


    https://www.sr.de/sr/home/nach…ukraine_ramstein_100.html

  • ...


    Was in Deutschland geschieht, bestimmen nur bis zu einem gewissen Grad die deutschen Bürger. Das sage ich nicht als deutscher Reichsbürger, sondern als neutraler Schweizer.
    ...

    Vor etwa 10 Jahren hatte Wolfgang Schäuble das einzige Mal als Politiker die Wahrheit gesagt:
    „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“

  • Lawrow begründet neue Ziele im Ukraine-Krieg mit westlichen Waffenlieferungen

    Das ist logisch. Umso grösser die Reichweite der US-Waffensysteme in der Ukraine, umso tiefer ins ukrainische Kernland werden die Russen vorstossen um diese zu bekämpfen. Insofern sind die Waffenlieferungen kontraproduktiv.


    "Wir können nicht zulassen, dass der Teil der Ukraine, den (Präsident Wolodymyr) Selenskyj kontrollieren wird, oder wer auch immer ihn ersetzen wird, über Waffen verfügt, die eine direkte Bedrohung für unser Territorium und das Territorium der Republiken darstellen, die ihre Unabhängigkeit erklärt haben", sagte der russische Außenminister.


    https://www.n-tv.de/politik/Ru…-aus-article23477004.html

  • Vor etwa 10 Jahren hatte Wolfgang Schäuble das einzige Mal als Politiker die Wahrheit gesagt:„Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“

    Hier der Beweis....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag


    Der Beitragstitel führt m.E. etwas in die Irre : Es gibt keinen russischen Imperialismus, aber massiven US amerikanischen. Die verblichene Sowjetunion wies imperiale Muster auf, aber begrenzt auf Europa, während der der USA wie ein Krebsgeschwür den Globus überzieht, Einzelheiten sind hier entbehrlich.


    Was die Besatzung von Schland anbetrifft, dürfte sie historisch einzigartig sein in dieser Form. Bei der Veranstaltung un Ramstein spielte eine Nation mit 82 Mio Einwohnern und 4.größte Wirtschaftsmacht ein erbärmliche Rolle.


    Der gegenwärtige Kanzler ist in meinem persönlichen Ansehen eine derart undeutende Randfigur, daß ich seinen Namen vergesse, kein Witz: Gelegentlich frage ich mreine Frau, wie diesrer Typ heißt. ^^ Eine uralte Übung, die mich mental entlastet.


    Wenn das Drama der Sanktionsfolgen weiter seinen Lauf nimmt, verschwinden die unfähigen Figuren in Berlin sowieso, denke ich.


    Ist OT geworden, aber das mußte heraus.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich schrubte doch schon x mal


    je weiter die ua scheißt, umso weiter wird putin denen mit schmirgelpapier den bobbes abputzen, notfalls über die Grenzen PL und Baltikum hinaus.

  • (...)
    Der gegenwärtige Kanzler ist in meinem persönlichen Ansehen eine derart undeutende Randfigur, daß ich seinen Namen vergesse, kein Witz: Gelegentlich frage ich mreine Frau, wie diesrer Typ heißt. ^^ Eine uralte Übung, die mich mental entlastet.
    (...)


    Wenn Schland nicht souverän ist, wie Schäuble es sagte und wie wir es wöchentlich gezeigt bekommen, konnte natürlich noch nie ein hiesiger Kanzler souverän im hiesigen Interesse agieren.


    Niemals bis dato und niemals weiterhin. Alles andere sind m.E. Illusionen.


    WENN man dies als Prämisse annimmt, muss man die Unscheinbarkeit und Zögerlichkeit von SCHOLZ m.E. anders bewerten. Er macht gerade nur das Minimale, was die Machthaber nur noch eben so durchgehen lassen. Er sch... auf sein mediales Ansehen - Respekt. Ansonsten erfolgt doch Ersetzung durch Willfährigere und maulheldigere Hardliner. Was sonst?


    Spielen wir es doch mal durch: Eines Morgens wacht Scholz auf und ist plötzlich Haider oder Kennedy oder Bismarck. Wie lange bis Ersetzung erfolgt?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • ... Diskussion über Schröder hin oder her, sein "NEIN" zu Irak-Krieg ist unter diesem Aspekt schon etwas Besonderes gewesen ...

    D hatte aber bei der Aufklärung geholfen, wenn ich mich richtig erinnere. Kein aktives Eingreifen ins Kampfgeschehen aber so wie es der Mainstream gerne darstellt, war es auch nicht.

  • ... Diskussion über Schröder hin oder her, sein "NEIN" zu Irak-Krieg ist unter diesem Aspekt schon etwas Besonderes gewesen ...

    Das stimmt zwar, ändert aber nichts daran, dass er sonst ein A*** war...


    Was leider auch für seinen Vorgänger und die Nachfolgerin zutrifft.


    Fast könnte man meinen, diese Eigenschaft sei Voraussetzung für das Amt :whistling:

  • ...EM fallen natürlich auch...kannste nicht erfinden....der Iwan rückt nach Westen vor + der Gelbe Dreck wird "wertlos"...

    vielleicht bekommt UA die Waffen nicht (alle) geschenkt, sondern es werden die Reserven der Notenbank und andere verwertbare "Masse" zu "Geld" gemacht?


    und die Söldner müssen auch bezahlt werden ...

  • Die Story daß, D "Nein" zum Irakkrieg gesagt hat, ist Käse:


    ...
    Nun ist es an sich nicht verwerflich, sondern selbstverständlich, dass Geheimdienste zusammenarbeiten. Es wäre auch töricht zu verlangen, dass zu Irak-Kriegszeiten jegliche Kontakte hätten abgebrochen werden müssen.
    Doch der Bundesnachrichtendienst stellte seine Dienste nicht in allgemeiner, sondern in sehr konkreter Form operativ zur Verfügung, zielführend im Wortsinn. Die Deutschen hatten ein zum Auskundschaften taugliches Personal in Bagdad, die Amerikaner nicht.
    Es ist hochwahrscheinlich, dass diese Kriegshilfe nicht ohne Rückversicherung beim damaligen Kanzleramtsminister und jetzigen Außenminister Steinmeier geleistet wurde.
    Und es ist wiederum zu vermuten, dass Steinmeier eine solche Entscheidung nicht ohne den Kanzler getroffen hat. Das würde bedeuten: Das Nein der Regierung Schröder zum Irak-Krieg war eine Lüge. Das würde bedeuten: Deutschland hat sich an einem verbotenen Angriffskrieg beteiligt.
    ...

    Guckst Du hier

Schriftgröße:  A A A A A