Russland - Der Bär wehrt sich

• Leute, warum regt ihr euch so auf?

Wie ich haben wohl die meisten hier im Goldforum einen erklecklichen Teil des Vermögens in Gold. Das beruhigt schon mal sehr! Mit Haus, Garten, Wärmepumpe, grosser Photovoltaik und ein wenig preppern ist man da noch weiter abgesichert. Und wenns wirklich hart wird (und sich's noch ausgeht) kann man immer noch auswandern.

Ich gebe zu, ich kann die Russen nicht leiden, seh mir das aber wertfrei erste Reihe fußfrei an.
    Hilft eh nichts.

Das beruhigt mich alles nicht wirklich wenn die Hütte ringsherum brennt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• laut Yuri Podoljaka (Militäranalyst), haben die Ukrainer in den 3 Tagen der Südoffensive mindesten 2000 Tote und 5-6000 Verwundete zu verzeichnen. Hardware ebenfalls enorm...

Für eine Offensive die eigentlich völlig sinnlos ist, nur den Zweck hatte, mehr Geld und Waffen zu beschaffen, das die Sponsoren des Westens sehen, man ist wehrfähig.

Die Krankenhäuser auf ukrainischer Seite sind überfüllt und nicht mehr aufnahmefähig, man verlegt bereits nach Rumänien und Moldawien.

Der Oberkommandeur hat Selensky gebeten die Operation abzubrechen.

--------

Die Soldaten wachsen zu langsam nach, es ist vorbei.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Noch ein Puzzle-Teil für einen schönen kalten Winter. :thumbup:

https://report24.news/das-arkt…s-nimmt-zu/?feed_id=21268

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Habt ihr auch das unangenehme Gefühl, das sich die Dinge gerade beschleunigen?

Der Sommer ist vorbei.
    Es wird spürbar kälter.
    Ständig liest und hört man von Werksschließungen und Betriebsaufgaben.
    Diesel bei 2,30€.
    Jetzt fällt ns1 für Wochen aus.

Ich befürchte, die Scheiße fliegt uns deutlich eher um die Ohren als gedacht. ?) ;( :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es wurde doch schon seit ein paar Monaten von den "Verschwörungstheoretikern" prognostiziert, dass im September der Zusammenbruch sich merklich beschleunigen wird.

Mitte-Ende September, also wir haben noch zwei Wochen Zeit für die letzten Vorbereitungen.

• GASSTOPP WEGEN ANGEBLICHEN LECKS BEI NORD STREAM 1

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Es wurde doch schon seit ein paar Monaten von den "Verschwörungstheoretikern" prognostiziert, dass im September der Zusammenbruch sich merklich beschleunigen wird.

Mitte-Ende September, also wir haben noch zwei Wochen Zeit für die letzten Vorbereitungen.

Ja, aber ein kontrollierter Zusammenbruch, eher eine gezielte Zerstörung. Ansonsten wäre ich da optimistischer, man müsste halt mal ein paar Jahre auf die Zähne beißen, aber hätte die Aussicht auf einen richtigen Neustart. Leider werden es die Machthaber uns nicht so einfach machen und ihr Großprojekt nicht im Chaos versinken lassen.
    Trotz allem wird es jetzt gerade für die Mittelschicht ziemlich ungemütlich, ein Schläfchen mit Albträumen gefällig?! Wird geliefert.
    Jetzt noch Lösungen abzuliefern ist so gut wie unmöglich, im Grunde jetzt auch mal an sich selbst denken, die Vorbereitungen haben die meisten hier im Forum sicher schon abgeschlossen.

• Es wurde doch schon seit ein paar Monaten von den "Verschwörungstheoretikern" prognostiziert, dass im September der Zusammenbruch sich merklich beschleunigen wird.

... Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen :D
    ... sicherlich wird es noch einige (zumindest für mich) unerwartete Moves geben, vielleicht öffnet Russland noch ein paar WK II Archive? Im Gelben wird schon diskutiert, ob mit der Forderung der Polen nach Entschädigung die Oder-Neisse-Grenze Bestand hat ... spannende Zeiten, hoffentlich bleibt es hier einigermaßen friedlich ... :wacko:

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• ... Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen :D
    ... sicherlich wird es noch einige (zumindest für mich) unerwartete Moves geben, vielleicht öffnet Russland noch ein paar WK II Archive? Im Gelben wird schon diskutiert, ob mit der Forderung der Polen nach Entschädigung die Oder-Neisse-Grenze Bestand hat ... spannende Zeiten, hoffentlich bleibt es hier einigermaßen friedlich ... :wacko:

Dann will ich Königsberg zurück ....

• Ostpreußen, Schlesien, Sudetenland, Pommern - was wäre wenn?
    Nichts davon wird eintreten.

Maximal erst dann, wenn der eiserne Besen hier durch ist und nur noch 10% der Ureinwohner am Leben sind ;(

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Interview über die US-Biolabore in der Ukraine

In Russland wird das Thema der US-Biowaffenprogramme in der Ukraine demnächst mehr mediale Aufmerksamkeit erhalten, hier zeige ich ein Beispiel dafür.

[Blockierte Grafik: https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2022/09/Bild_2022-09-02_230815231.png]
    Interview über die US-Biolabore in der Ukraine – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• vielleicht öffnet Russland noch ein paar WK II Archive?

Die können veröffentlichen was sie wollen. Der Blödmichel wird es nicht glauben, die Länder die Interesse daran haben werden ihn in seinem nicht glauben bestätigen und der neutrale Rest weiß ohnehin Bescheid.

Da würde ein knackiger Hungerwinter wesentlich mehr bewirken.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• ....ich bezweifle, dass die einen solchen Winter zulassen. Eben wegen des möglichen Aufwachens. Die werden das Wetter weiterhin schön so manipulieren, daß es mild wird.

Anthony Hopkins

• Wie ich haben wohl die meisten hier im Goldforum einen erklecklichen Teil des Vermögens in Gold. Das beruhigt schon mal sehr! Mit Haus, Garten, Wärmepumpe, grosser Photovoltaik und ein wenig preppern ist man da noch weiter abgesichert. Und wenns wirklich hart wird (und sich's noch ausgeht) kann man immer noch auswandern.

Gut dass so ein Anwesen keinen interessiert.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Klar zählen die Selenskyis die Opfer - selber sind sie ja keine. Und deswegen wollen sie auch die letzten Ukrainer opfern und niemals verhandeln. Nebenbei zählen sie auch die Pfennige, oder die Millionen, die in ihre Taschen fließen.
    Das Verbrecherpack ist das Letzte, was angehört werden sollte. Wann gibt es nach der Vogue Bilder im Playboy?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A