Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ähnlich auch mein Gedanke.


    Die RU sind doch nicht blöd auch wenn unsere Medien es so darstellen möchten.


    Erinnert mich irgendwie an die 300 Spartiaten unter Leonidas :)


    nur das hier sElendski https://de.wikipedia.org/wiki/Ephialtes_von_Trachis ist.


    Und der Unwertewesten marschiert bzw. Liefert ordentlich...


    LG Kooka

  • Das ist doch nicht das schlechteste, die eigenen Leute zu schonen....kennt der Westen nicht, ich weiß. ;) [smilie_happy] Dazu braucht es aber auch nicht viel.
    Jeder der ein Flugzeug fliegen kann, kann auch den Knopf zum Abwurf drücken.
    Das ist jetzt nicht wirklich komplex und hoch schwierig.


    Im Gegenteil, diese gezielten skalpell-artigen Operation der Russen, auch unweit der polnischen Grenze, sind hoch komplex und verschont Zivilisten.

    Ja, macht natürlich Sinn eine Hand voll Piloten und Flugzeuge zu schonen und dafür tausende Infanteristen und Vehikel zu opfern, anstatt diese aus der Luft entsprechend zu unterstützen.


    Im Westen läuft das anders herum. Aber, das kannst du selber recherchieren. :whistling:

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Ein Bericht aus verlassenem Izjum. Ich lasse
    mal die Quellenangabe, in etwa so war es zu erwarten und konnte gar nicht anders sein.


    "Ich habe mit einer Frau aus Izyum gesprochen. Ihre Schwester wurde in der Stadt zurückgelassen. Ihr Mann ist gelähmt. Die Geschichte lässt mich erschaudern! Nach dem Einmarsch der ukrainischen Streitkräfte war dann die Hölle los. Totale Durchsuchungen, schreckliche Plünderungen und Morde. Die "Westler" kamen herein. Sie haben ganz offen gesagt, dass ihr alle Moskals und Vata seid. Es wird keine Gnade für Sie geben. Seit drei Monaten lebst du mit den Russen von Seele zu Seele, das heißt, du bist eine Fotze und jetzt bist du ein Niemand! Sie nehmen uns alles weg, was ihnen gefällt - Fernseher, Smartphones, Haushaltsgeräte, Lebensmittel. Viele Menschen wurden verhaftet und abgeführt. Einige Personen wurden einfach auf der Stelle erschossen, wenn sie versuchten, die Plünderungen zu verhindern. Sie sagten, dass jeder, der in den Geschäften mit Rubel bezahlen wollte, sofort an die Wand gestellt würde. Auf die Frage, wo sie Griwna bekommen könnten, lautete die Antwort: "Lütscht, das ist jetzt euer Hauptberuf! Die "Vigilanten" kamen heraus - diejenigen, die nur darauf gewartet hatten, dass sie kommen. Jetzt rechnen sie unverhohlen mit denjenigen ab, mit denen sie sich überworfen haben. Sie beschuldigen sie einfach der Zusammenarbeit mit den Russen und nehmen die Leute mit. Wahrscheinlich zur Hinrichtung. Die Stadt ist wie gelähmt vor Angst. Jetzt sind wir überhaupt niemand mehr! Weinen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • RUS hat, nachdem man von den Ambitionen der UA erfuhr, eine Lücke in die front gebaut um der UA den Einmarsch zu erlauben - und dann. Der Keil des UA-Armee ist von drei seiten von Russen umgeben, von Ost, Nord, Süd. lediglich im West hat der Keil seine Quelle.

    Von Russen umgeben zu sein hat militärisch erst mal keine Bedeutung. Es gibt nicht mal nennenswerte Truppenbewegungen zur Verstärkung.


    https://www.express.de/politik…-toedlichen-fehler-108717


    <<Die russische Armee müsste nun eigentlich Truppen von anderen Kriegsschauplätzen abziehen, um eine neue Verteidigung im Nordosten aufzubauen. Laut Expertinnen und Experten würde Putin aber nichts dergleichen tun, es gebe keinerlei Verschiebungen. Seine Armee setze die Angriffe in Bachmut und Donezk im Südosten fort, „als ob sie sich der Gefahr nicht bewusst wären“.


    Russland verfüge wahrscheinlich nicht über genügend Reservekräfte, um die Bildung einer neuen Verteidigungslinie entlang des Oskil-Flusses aufzubauen. >>


    In der Wochenschau wurde auch bei jeder Niederlage von taktischen Rückzügen berichtet bis die Alliierten in Berlin standen.


    Man hat einfach zu wenige Soldaten. Es wird mal Zeit, dass die "feinen" Moskauer an der Front kommen sollen. Dann ist der Krieg schnell vorbei.

  • so war es zu erwarten

    Leider. Und das muss man den Russen übelnehmen. Die sollen endlich mal ernst machen. So geht es nicht weiter.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist die eigentliche Katastrophe und ein Zeichen wirklich einen Gang hochzuschalten.
    Katastrophe für die armen Bürger.


    Macht endlich alle Regierungsgebäude platt, diese elendigen Verrecker!


    Legt das Regierungsviertel in Schutt und Asche, das dieses Arschloch SEL….sich im Bunker verkriecht und nie wieder raus kommt.



    ————-


    Man hat sich jetzt bis hinter den Fluß zurück gezogen.


    Neu formieren und Angriff auf diese Bastarde!!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • In der Wochenschau wurde auch bei jeder Niederlage von taktischen Rückzügen berichtet bis die Alliierten in Berlin standen.


    Man hat einfach zu wenige Soldaten. Es wird mal Zeit, dass die "feinen" Moskauer an der Front kommen sollen. Dann ist der Krieg schnell vorbei.

    Ein Rückzug ist zuweilen die schonendere Variante seinen eigenen Soldaten gegenüber. Isjum war nicht mehr zu halten und die Gefahr einer Einkesselung viel zu groß. Der Rückzug auf leichter zu verteidigendes Gebiet war ein Gebot der Vernunft. Bei einer Überlegenheit von 5:1 bis 8:1 zum Vorteil der Ukraine ist eine Offensiv-Konstellation Rußlands allerdings nicht mehr möglich. Meiner Meinung nach muß Putin jetzt dringend 2 weitere Armee-Korps ( ca 100.000 Mann ) bereitstellen. Die Verschonung der ukrainischen Infrastruktur im West-Teil sollte man ebenfalls beenden. Ich hatte ja schon lange dafür plädiert den Kraftwerkspark lahmzulegen, da geht noch viel mehr. Auch die Brücken nach Polen und in die Slowakei kann man einreißen.
    Kommt kein Nachschub mehr durch zu Selenskis 1 Million Mann Heer läßt der Druck irgendwann nach und die Kosten für den Krieg steigen ins Unermeßliche. Rußland führt diesen Krieg ja nur so nebenbei, ohne seine Langfristperspektiven zu vernachlässigen, auch da wäre noch Spielraum mehr für den Krieg zu tun.

  • Geht's noch? Kaum hat die ukrainische Armee einen kleinen Erfolg vorzuweisen, gibt es emotional kein Halten mehr. Reiss dich mal zusammen oder lese keine Nachrichten mehr - du bist mit der Situation ja völlig überfordert.


    Da kommt sicherlich noch mehr die Tage...

  • Leider. Und das muss man den Russen übelnehmen. Die sollen endlich mal ernst machen. So geht es nicht weiter.

    Mal sehen was das proklamierte Überschreiten der roten Linie zu bedeuten hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Geht's noch? Kaum hat die ukrainische Armee einen kleinen Erfolg vorzuweisen, gibt es emotional kein Halten mehr. Reiss dich mal zusammen oder lese keine Nachrichten mehr - du bist mit der Situation ja völlig überfordert.
    Da kommt sicherlich noch mehr die Tage...

    Du wirst uns berichten über den Untergang von Russland und den großen Sieg von BRD mit Anhang.
    Alles wird gut und kauft Grywna.
    :wall: [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • aus Fefes Blog ( er ist latent US freundlich)
    Mon Sep 12 2022


    • [l] Habt ihr das auch gehört? Deutschland liefert der Ukraine nur homöopathische Dosen an Militärhardware? Wir sind sozusagen daran Schuld, dass der Krieg so lange lief?Nun, da hab ich eine Überraschung für euch.Contrary to popular perception, Germany has delivered significant amounts of arms and equipment to Ukraine to aid the country in its fight against the Russian military. In fact, the volume of arms deliveries by Berlin exceeds that of every other country safe for the United States and the United Kingdom.
      [/quote]Ach. Ach was.Ja aber warte, Fefe, die Hardware, die wir da liefern, die ist doch total marode und gammelig und nur kosmetische Hilfe, las ich?Festhalten!Worth pointing out that Ukrainian commanders have singled out the Gepard as one of the most crucial elements of their forces in the Kharkiv counteroffensive, keeping the Russian airforce at bay. Germany's support to Ukraine has been significant.
      [/quote]Ja aber warum hört sich das denn dann die ganze Zeit so an, als sei die deutsche Militärhilfe lachhaft?Nun, das ist Absicht. Die Politik möchte es sich gerne mit Russland nicht verderben, aber möchte auch der Ukraine helfen. Also liefert man der Ukraine Hardware und hält aber gleichzeitig das Narrativ am Laufen, dass das alle ranzig ist. Das hat auch den zusätzlichen Effekt, dass Russland sich nicht darüber beklagen kann, weil sie dafür zugeben müssten, dass ihre krasse Über-Armee von unserer Abfallhardware zerlegt wurde.
    • https://blog.fefe.de/?ts=9de1d712

    Na wie gut, das da doch jemand am Gashahn sitzt….

  • Geht's noch? Kaum hat die ukrainische Armee einen kleinen Erfolg vorzuweisen, gibt es emotional kein Halten mehr. Reiss dich mal zusammen oder lese keine Nachrichten mehr - du bist mit der Situation ja völlig überfordert.
    Da kommt sicherlich noch mehr die Tage...

    Nix überfordert, kühl im Denken.


    Nachdem jetzt paar Tage vergangen sind, gibt es nur eine Schlussfolgerung.


    Militärisch taktisch war es die beste Option sich zurückzuziehen, da die Übermacht der UA 8:1 nicht zu verteidigen war. Sich neu formieren und den Kessel zumachen....


    Bei einem "normalen" WERTEWESTEN-Gegner, der sich an Kriegsrecht und Genfer Konventionen hält, ist das in der Tat so. Bei diesem heuchelnden, verräterischen Westen hätte man es wissen müssen, das hier anders reagiert werden würde.


    Da es sich aber um den allerletzten menschlichen Abschaum handelt, der jetzt in den zurückgelassenen Gebieten völlig über die Stränge schlägt und sich an keinerlei menschliches oder Kriegsrecht hält, Menschen wahlweise plündert, vergewaltigt, foltert und mordet, war der Rückzug menschlich gesehen eine Katastrophe.


    Warum das so überhaupt passieren konnte, ob die russische Aufklärung geschlafen hat, oder die Verantwortlichen es nicht umgesetzt oder sich nicht darauf vorbereitet hat, kann keiner einschätzen.


    Fakt ist @Goldmarie 2019: es ist Naziabschaum welcher hier völlig ohne Kontrolle wütet und ob seiner Indoktrinierung und Enttäuschung jegliche Hemmung vergißt.


    Wenn du das gutheißt und uns DAS als Erfolg verkaufen willst, bist du nicht besser!


    Und wenn ich hier in Rage gerate , dann hat das menschlich etwas mit Mitgefühl zu tun und die Verantwortlichen (Selensky und die Nato) gehören für dieses zivile Massaker zur Rechenschaft gezogen!!!!


    Da du wahrscheinlich lernresistent bist und ich nicht wieder beim Urschleim dieser russischen OP anfangen möchte, belasse ich es hierbei.


    Wach auf du Nato-Träumer oder Troll.... !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Deutschland ist voll im Krieg! Mit den Grünen….
    German materiel support already delivered to Ukraine includes fifteen Gepard SPAAGs, three M270 MLRS, ten PzH 2000 self-propelled guns (SPGs) along with guided artillery rounds, 3200 man-portable air-defence systems (MANPADS), close to 10.000 Panzerfaust 3 and RWG 90 MATADOR anti-tank weapons, hundreds of vehicles, nearly 22 million rounds of ammunition and a plethora of other equipment including 28.000 helmets and MiG-29 spare parts. These deliveries are soon to be followed by a further 15 Gepard SPAAGs, one IRIS-T SLM SAM battery, 20 laser-guided rocket systems, 43 reconnaissance UAVs and up to 20 unmanned ships. Berlin also contributed at least €2 billion to Ukraine's security capacity building fund with which the Ukrainian government can purchase armament from other countries, including a further 100 PzH 2000s from German arms manufacturer Krauss-Maffei Wegmann. [1] [2]


    weiteres hier <X
    https://www.oryxspioenkop.com/…-military-aid-to.html?m=1

  • Jetzt mal was Positives: Bin gerade vom Spaziergang zurück, so um die 4000. Es ging am zentralen Einkaufszentrum und an einigen Eisdielen, Bubble-Tee-Shops usw. vorbei, wo seit ein paar Monaten die Tussis aus UA shoppen oder chillen - Die haben vielleicht dämlich geguckt, als wir mit einigen Russland-Fahnen und "Frieden schaffen ohne Waffen" vorbeigezogen sind. UA-Fahne gab es nicht :thumbup:

  • Genau aus diesem Grund habe ich neuerdings auch ein extra gekauftes Nikki mit deutsch und kyrillisch Rossia drauf, an.


    Fakt ist....ich wundere mich, wie es die Ukronazis erstens geschafft haben, eine solche recht starke Truppe bei den extremen Verlusten aufzubauen und zweitens, warum Russland diese Truppenbewegung nicht per Satellit bzw. Fernaufklärung gesehen hat. Wo man immer die Waffenlieferungen des Westens sieht oder Ausbildungsstätten und beide seid Monaten vernichtet, bevor die Schäden anrichten.


    Ich kann es mir nur so erklären, daß man das sehr wohl gesehen hat, die Chance aber darin sah, diese ganze Truppe aus ihren Stellungen zu bekommen, ins eigene Gebiet vorstoßen zu lassen und dann die ganze Truppe zu vernichten. Von daher dürfte es spannend werden, was jetzt passiert.


    Wenn es die Russen richtig anstellen, dürfte zwischen Dnepr und Westgrenze nicht mehr viel stehen bis auf Volkssturm und Co.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deutschland ist voll im Krieg!

    https://www.zerohedge.com/geop…sed-red-line-kremlin-says



    Germany's Arms Pipeline To Ukraine Has 'Crossed Red Line', Kremlin Says




    "The very fact that the Ukrainian regime is being supplied with German-made lethal weapons, which are used not only against Russian military service members, but also the civilian population of Donbass, crosses the red line," Ambassador Sergey Nechaev told Izvestia newspaper in a fresh interview, subsequently republished in English in state sources.



    wie passt krieg mit russland hierzu:
    Der Amtseid in Artikel 56 des Grundgesetzes lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da kommt sicherlich noch mehr die Tage...

    Denke ich auch. Trotz der hier im Forum als militärisch vernachlässigbar dargestellten Gebietsverluste der Russen, gerät Putin wohl immer mehr unter Druck.


    Mal sehen, ob der die nächsten 2 Monate "überlebt".


    So könnte ein Friedensabkommen aussehen:


    - Rückzug Russlands aus allen besetzten Gebieten der Ukraine inklusive Krim
    - Reparationszahlungen in Höhe von ca. 1 Billion Euro durch Russland an die Ukraine über einen Zeitraum von 5 Jahren
    - Aufhebung aller Sanktionen gegen Russland
    - Unabhängigkeit, d. h. freie und demokratische Bündniswahl der Ukraine

  • ich verstehe es nicht


    Wenn Russland einfach Raketen und Flugzeuge geschickt hätte und alles Wichtige platt gemacht wäre der Krieg schon entschieden


    Stattdessen Panzer und Bodensoldaten macht keinen Sinn ausser Verluste der eigenen Leute


    Stimmt die Verschwörungstheorie dass Putin auch ein Teil des Planes ist und der Krieg nur dazu dient dass Europa die Neue Weltordnung schluckt??

  • Wie ich aus verschiedenen Meldungen entnehme, stellt es sich mir so dar:


    Der durchgebrochene Ukro-Verband bei Charkov konnte offenbar nicht sofort abgeschnitten und eingekesselt werden da die Russen nicht rechtzeitig den Sack zugemacht haben.


    Es war wohl so dass der Generalstab zu ehrgeizig wurde und ein komplettes Ukro Armee Korps vernichten wollte das er deshalb durchbrechen ließ. Der Bissen aber war zu groß ...


    Inzwischen muss man sich ernste Sorgen um die Menschen in den aufgegebenen Gebieten machen:


    In den von der Ukraine eroberten Städten finden anscheinend Erschießungen statt


    "Unter Berufung auf Augenzeugen, die aus den Gebieten geflohen sind, sagte ein russischer Vertreter russischen Medien, dass auf ukrainischer Seite kämpfende Söldner, es dürften damit Ausländer gemeint sein, in den zurückeroberten Gebieten Zivilisten erschießen und das mit Kameras festhalten, um eine weitere Meldung über angeblich von den Russen angerichtete Massaker zu produzieren. Wörtlich sagte er:
    „Die Situation ist schwierig und alarmierend, denn die Menschen, die es geschafft haben, die Stadt zu verlassen, sagen sehr ernste Dinge über das, was jetzt in Kupiansk und Welykij Burluk passiert. Es sieht so aus, als würden Söldner durch die Gegend fahren und Menschen erschießen, und all das wird mit der Kamera gefilmt. Ich nehme an, dass sie diese Städte säubern und präsentieren müssen, dass die russischen Truppen so sehr gewütet haben, dass Leichen auf den Straßen liegen.“
    [/quote]

Schriftgröße:  A A A A A