Hoffentlich sehen die Russen die Aufmärsche und Truppenansammlungen und hauen diese in Stücke, bevor das Nato Pack hier zum Einsatz kommen kann.
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
s.u.Ich sehe die militärische Situation Russlands mittlerweile pessimistisch: Was wir über unsere Medien erfahren ist Pustekuchen. Wenn z.B. die Öffentlichkeit über die mögliche Lieferung des IRIS-Systems informiert wird, ist dieses System schon mehrfach vor Ort stationiert. So dürfte es sich auch mit anderen Systemen verhalten
Davon gehe ich auch aus das Systeme, über die hier in den Medien noch diskutiert wird, schon immer längst vor Ort sind.
Und das die Nato da gigantische Mengen an Kriegsmaterial rüber gekarrt hat. Wann ging es hier los mit den ersten Berichten über die ganzen Güterzüge mit Militärgerät Richtung Osten? Geht das nicht schon weit ins letzte Jahr zurück?Aber ich sehe es nicht ganz so pessimistisch weil dieser Krieg, wie schon erwähnt, auf mehreren Ebenen geführt wird.
Wenn Länder wie Indien oder Saudi-Arabien aus der US-Dominierten Weltgemeinschaft ausscheren und sogar Mexiko gegenüber den Yankees aufmüpfig wird, dann sicher nicht weil die mit einem Sieg der Nato über Russland rechnen.
Und man kann davon ausgehen das die Geheimdienstinformationen haben, von denen wir natürlich nichts hören.Und im Westen wird die Heimatfront schon diesen Winter über gewaltig bröckeln. Aus wirtschaftlichen Gründen und man kann auch gefallene Nato-Soldaten nicht ewig geheim halten. Das geht vielleicht mal für ein halbes Jahr, wenn die ihren Familien vorher erzählt haben das sie jetzt auf eine top secret Übung müssen, aber irgendwann fällt es dann doch auf wenn hunderte oder sogar tausende fehlen.
-
In der Weltpolitik geht es doch immer um Gesichtswahrung. Also wird durch die Referenden und den anschließenden Anschluss an Russland zunächst einmal neue Fakten geschaffen. Ob dann die UK (Nato) diese Gebiete tatsächlich angreift und damit einen strategischen Atomschlag gegen Kiew riskiert, bleibt abzuwarten.
Ich denke eher, dass sich dadurch (Referenden + Annexion) eine Art Stillstand zur neuen Weltordnung geschaffen wird. Beide Seiten können ihre "Siege" feiern, der Westen (USA) kann sich durch Hyperinflation entschulden und der Osten/Asien wird seinen Einfluss, politisch und wirtschaftlich, ausweiten.
Wie lautet der Text in einem Rammstein-Lied: "manche führen, manche folgen" - Deutschland wird wohl noch sehr lange zu denen gehören die folgen und unsere Bevölkerung wird die Folgen daraus tragen müssen! -
Ich befürchte, das in gewissen Herrenzimmern im Westen gerade die Sektkorken knallen.
Plan der RAND Corp. läuft.
Russland muss teilmobilisieren
Ukraine, Polen und Baltikum voll mit WaffenRussland sollte evtl doch Kontingente aus China und Nordkorea annehmen. Gut wäre auch, wenn die Chinesen endlich mal ne Flugzeugträgergruppe versenken und sich Taiwan holen. Damit dürfte der Westen beschäftigt sein.
-
ich selbst habe 2016(2015?) einen Güterzug der zur Hälfte mit englischen Panzern gefüllt war an einem Bahnübergang in Lutsk Westukraine gesehen der langsam gen Osten rollte
Was in den Waggons drin war weiss ich nicht
Munition?
Der Zug war ziemlich lang und sehr langsam man konnte es gut sehen
Die Ukraine wurde also schon vor 6 Jahren vom Westen bewaffnet
-
-
ich knüpf noch mal an an die Separationsbestrebungen der UA-Republiken und die darauf folgenden Einwände wie Schottland, Katalonien, etc.
Genau das meinte ich mit dem Zerfall der EU dank US.
Das westliche SChwänzli Asiens, gen. Europa, mit seinen rund 450 Mio. EInw. zerfällt in Kleinstaaterei und endlose Scharmützel, die das Leben hier zusehends erschweren.
Es fing an mit dem Zerfall Jugoslawiens, der Ausrufung des Kosovo (durch die Amis), Makedonien, etc., Brexit, Irland (EU-Sonderstatus), Schottland, Katalonien, nicht zu vergessen das Baskenland, Südtirol, etc...Die Menschen in den UA-Republiken wollen eben ihren Reichtum (Kohle, Stahl), für den sie arbeiten, für sich, genauso wie Schottland (Öl, GAs in der Nordsee), etc.
-
hinsichtlich Mobilmachung, nahtod, etc.
ein Bekannter von mir arbeitet als ziviles Unternehmen für die Amis in Ramstein. Der sagte vor kurzem, es wimmelt nur so von Amis. Baumholder eine große US-Garnison in der Nähe von Ramstein hat 7.000 Soldaten in Kasernen, rund um Ramstein gibt es 1000de von Miltärparkplätzen entlang der A6 von + Landstuhl bis K-town, ca. 40% davon sind belegt, der Rest ist frei.
Schätze, wenn nahtod in RUS einmarschiert gibt´s eine Bombe auf Ramstein.
Nachtrag:
dazu würden auch Aussagen aus DGF passen, dass die brd-land-wirtschafr auf Kriegswirtschaft umgestellt wird. -
Der Tag fängt ja schon mal beschissen an - würde sagen...das wars dann für uns hier...
OK, war aber zu erwarten.
Ob RUS gwinnen kann/wird - bleibt abzuwarten, verlieren kann und darf es aber nicht - wäre dann dessen Ende. Tja, und dann hat RUS ja noch die A-waffen.
Nur damit das nicht untergeht, Teil-Mobil. gilt nur für Mannschaften.Die Rüstungsind. RUS geht dagegene schon mal Full Scall.
https://rtde.tech/internationa…aine-krieg-biden-ukraine/- 09:10 Uhr Russlands Rüstungsindustrie vollmobilisiert – Leiter in persönlicher VerantwortungDer Abstrich "Teil-" gilt nicht für die Mobilmachung der russischen Rüstungsindustrie. Deren Betriebe werden zu Zusatzmaßnahmen zur Bedienung des staatlichen Verteidigungsauftrages verpflichtet, die Bereitstellung zusätzlicher Fertigungskapazitäten ausdrücklich eingeschlossen. Dies machte Wladimir Putin in einer Ansprache an die Nation deutlich, bei der er die Teilmobilmachung ankündigte:"Auf den Leitern der Rüstungsbaubetriebe lastet unmittelbare Verantwortung für die Lösung von Aufgaben zum Ausbau der Fertigungsraten von Waffensystemen und Militärfahrzeugen, auch durch Schaffung neuer Fertigungskapazitäten."Um dies zu gewährleisten, soll die Regierung ihrerseits alle Probleme der Rüstungsbetriebe hinlänglich Material-, Ressourcen- und Finanzversorgung unverzüglich lösen, mahnte Putin.
edit 1: auch aus rt ticker
Mobilmachung von 300.000 Reservisten nach und nach
---> wären dann wohl um die 400 k die in den Krieg ziehen... -
Ich wohne 85KM von Ramstein entfernt. Ich habe noch nichts gehört.
Aber ich werde euch bescheid geben wenn ich den Knall höre. -
Bei mir sind es nur 60km, schon bald bin ich hier weg in Sachsen. Ob das besser ist? Was solls. Das Karma macht was es machen muss.
-
-
Hoffentlich sehen die Russen [...]
Ich gehe davon aus, daß die Aufklärung bei den Russen zumindest tendentiell besser funktioniert, als bei der Nato. Es gab ja m.E. im Nachgang zur Wende auch einige Überaschungen was die Fähigkeiten der anderen Seite angeht.
Die einzigen, die überhaupt nichts mitbekommen, bzw. mit geraumer Verspätung, sind wir hier. Im Grunde ist doch alles, was wir hier beobachten, Schnee von gestern. Etwa so wie man Vorgänge beobachten würde, die 1/2 Lichtjahr entfernt sind. In dem Moment, wo man was merkt, gibt es an der Quelle schon längst eine ganz andere Situation.
Man kann im Grunde nur hoffen, daß die Russen nicht auch noch ausflippen, sondern die Lage aus ihrer Sicht halbwegs beherrschbar bleibt. Wir haben ja bei den Amis z.T. Leute in der Entscheidungsebene, die sich schon seit Jahrzehnten den ultimativen WW3 wünschen, aus religiösen Gründen. Die glauben, danach kommt der Erlöser...
-
Der Tag fängt ja schon mal beschissen an -
Tja, und dann hat RUS ja noch die A-waffen.
Alle hier reden nur von A-Waffen,
die haben doch die Lager voll mit A, B und C-Waffen ...... -
Gut wäre auch, wenn die Chinesen endlich mal ne Flugzeugträgergruppe versenken und sich Taiwan holen.
Ja, hurra, das wäre wirklich toll
[Blockierte Grafik: https://static.dw.com/image/17649102_403.jpg]
-
Die einzigen, die überhaupt nichts mitbekommen, bzw. mit geraumer Verspätung, sind wir hier. Im Grunde ist doch alles, was wir hier beobachten, Schnee von gestern. Etwa so wie man Vorgänge beobachten würde, die 1/2 Lichtjahr entfernt sind. In dem Moment, wo man was merkt, gibt es an der Quelle schon längst eine ganz andere Situation.
Da würde ja bedeuten, dass der Krieg schon vorbei ist und wir nur das sehen was vor 3 Monaten (Teil-Mobilmachung) sein Ende besiegelt hat.
-
der wirtschaftskrieg wird früher als der militärische entschieden, der soziale frieden wird ein opfer sein. mal guken, ob da eine dynamik reinkommt.
das russische reich wird unangetastet bleiben. -
-
sollte jeder Deutsche Waffen-Schreier gelesen haben !!!
Auch das ist interessant:
-Schwere und moderne Panzer sind kompliziert in der Handhabung
-Soldaten brauchen min. halbes Jahr Ausbildung, Kommandant gar noch länger
-deswegen liegt die Vermutung nahe und teilweise schon Beweise vor, dass hier Nato Soldaten (HIMARS) im Einsatz sind
-bei deutschen Leos ist es genau so, aber es gibt EINEN eklatanten Unterschied....Allerdings haben weder Polen noch Großbritannien das Problem, das Deutschland hat. Denn es gibt bekanntlich nach wie vor keinen deutsch-russischen Friedensvertrag. Das bedeutet, sobald die russische Seite eine Handlung als deutsche Kriegsbeteiligung wertet – das kann man nicht oft genug wiederholen – ist jede Art von Kriegshandlung gegen Deutschland legal. Weil der letzte Krieg sich nach wie vor in einem Zustand des Waffenstillstands befindet, der dann gebrochen wäre.
Die Schwelle zu einer militärischen Reaktion liegt also Deutschland gegenüber deutlich niedriger; und an dieser Tatsache würde auch eine entsprechende Lieferung von anderen Ländern nichts ändern. Es wäre ein ziemlich dummer Schritt, sich darauf zu verlassen, dass auch dann nichts passiert. Die bisherige russische Zurückhaltung beruhte vor allem auf der Notwendigkeit, die wichtigsten Partner von diesem Militäreinsatz zu überzeugen. Im Falle einer deutschen Beteiligung dürfte diese Zurückhaltung nicht erforderlich sein. Denn im Gegensatz zur deutschen Politik haben viele Länder den Zweiten Weltkrieg noch nicht vergessen.
-
Mal zu den russen...haben die keine Aufklärung.....auch im gefechtsfeld.
cu DL....den aufmarsch hätte man sehen müssen den Schniedelinski da inszenierte
-
Putin wird die USA aus löschen, mit Hilfe aller Länder die mal angegriffen wurden, und das waren schon
sehr viele , der VerBund der Gerechten
der Chines und viele Andere Länder sind mit ist dabei, , der grösste wird ganz schnell ausgelöscht,
durch die www frieden€ngel und sämtliche MeuchlerKriege in www sind beendet
und Deutschland ist dann auch nicht mehr auf die WucherPreisLänderFreundLänder, die das GasÄLnezki
der deutschen Sanktionen für sich nutzen, ihren GasMoloch , den WucherPreis der www verdreifachung
ausbauen wer solch HilfsFreunde hat, brauch keine Feinde mehr, di Deutschland aus lutschen
€in Land versenken und schon endet alles, Garantiert und der Frieden ist da, und die Nato...
und kein deutscher Soldat oder Zwangs€inZugsSoldat mit dem NotSldat wird geopfert, weil es der Ampel
gefällt, für ihre MöchterGernMacht und VolksBürgerPreisAUsWucherung
wenn sich jeder weigert Richtung Ukraine, können sie dich nur per VolksBürger€rSchiessung zwigen, aber
dann bist du tot und wirst auf in deutsche €rden begraben
GeNickSchüsse in Deutschland, sind wieder denkbar, wenn es den Sanktionären an die €ier geht
"am €nde sind alle Demokratien gleich"
Gruss
alibaba
PS: "je länger die Nacht, je näher der Morgen" -
Putin persönlich hat kürzlich gesagt: Nato ist RU weit überlegen.
RU dürfte von der Bevölkerungszahl mit Brasilien vergleichbar sein ...
klar dass da ein quantitatives Ungleichgewicht besteht!
nur:
WENN "die Nato" RU offen angreift, dann dürfte auch CN was dagegen haben!
(will die russ. Rohstoffe selber, und keine Nato an der chin.-russ. Grenze!)FAZ
06.10.2015
In China gibt es 34 Millionen Männer zu vielWäre es denkbar, dass CN es RU ermöglicht, eine Art "Fremdenlegion" einzurichten und hierfür in CN 2.000.000 oder 5.000.000 der überzähligen Männer anzuwerben?
Material sollte bei einem Zusammenspiel der chinesischen Zulieferer und der russischen Rüstungsindustrie keine Mangelware sein ...
-
Interview mit Generalmajor a. D. Gerd Schultze-Rhonhof
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Profiteur sind die Amerikaner
- EU-Sanktionen sind Schwachsinn
- Ziel ist Russlands langsame Abnutzung
- Lösung läge in einem Kompromiss
Sehr gut investierte 30 MinutenPS: der Moderator ist selbstverständlich ein Vollidiot
-