Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wie willst du das einschätzen ?In der DDR gab es eher 100 %.
    Geringfügige Abweichungen nur wegen weniger Erkrankter und Verstorbener.


    Warum das so war - ich weiß es, du nicht !

    Das Volk wählt, Mielke szählt :D .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • War doch klar das die Referenden zu Gunsten Russlands ausgehen. Solch wichtige Entscheidungen überlässt man nicht dem Wähler. Russland schafft sich dadurch eine gewisse Rechtsgrundlage für die nächsten Manöver. Die Politiker des Westens sind nicht viel besser. Hier wird schon lange nichts mehr vom Wähler entschieden.


    Wenn es ernst wird, muss man lügen. - Hans Klaus Juncker

  • sieht nicht gut aus


    Russland verliert


    Der Dollar gewinnt

    mal die banale frage, woher du den schwachsinn hast?



    https://finance.yahoo.com/char…sbCwic2V0U3BhbiI6e319XX0-

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gibt es hier Unternehmer in energieintensiven Bereichen?


    "Der russische Präsident Wladimir Putin hatte vor einigen Tagen europäischen Unternehmen angeboten, im Falle der Verlegung ihrer Produktion nach Russland ein Jahr lang kostenfrei Energie zu beziehen. Eine interessante Ankündigung, die vielleicht so mancher Mittelständler aufgreifen wird – Sanktionsdruck hin oder her. Arbeitsplätze in Deutschland gehen aber im Moment zu Tausenden jeden Monat verloren. Was nun zerstört wird, das wird kaum so rasch wieder aufzubauen sein. Der Wirtschaftsstandort Deutschland wird sich angesichts des ohnehin schon morschen Zustands kaum erholen. Und was macht eigentlich die Europäische Union ohne den Nettozahler Deutschland?"


    Herv. von mir, der ganze Beitrag von Karin Kneissl ist lesenswert:


    https://89.191.237.195/meinung…s-fabriken-museen-werden/

  • Ein schicksalshafter Moment der Geschichte steht uns bevor


    Paul Craig Roberts


    Liebe Leserinnen und Leser, ich habe Ihnen erklärt, dass es keine russische Niederlage in der Ukraine gegeben hat und auch keine russische Niederlage geben wird. Ich habe Sie darüber informiert, dass Putin und der Kreml sich zu einem wichtigen Punkt verpflichtet haben, der Russland von den USA unterscheidet, nämlich dass Russland das Völkerrecht befolgt und die USA nicht. Deshalb hat es auch keine „russische Invasion in der Ukraine“ gegeben, wie sie von westlichen Propagandisten verkündet wird. Kiew, die Arbeitsweise der ukrainischen Regierung sowie die Städte und die Infrastruktur der Westukraine wurden nicht angegriffen.


    Der Kreml hat seine Militäroperationen auf die Gebiete in der Ukraine beschränkt, in denen die mehrheitlich russische Bevölkerung von ukrainischen Streitkräften beschossen, besetzt und ermordet wurde und die im vergangenen Februar einer Invasion einer großen, vom Westen ausgebildeten ukrainischen Armee und neonazistischer Milizen ausgesetzt waren, die die beiden von der russischen Regierung anerkannten unabhängigen Donbass-Republiken stürzen sollten. Die Republiken baten Russland um ein Eingreifen, wodurch die „begrenzte Militäroperation“ nach internationalem Recht legal wurde.


    Wie meine Leser wissen, halte ich die begrenzte Operation für einen Fehler, da sie den Konflikt in die Länge gezogen und es dem Westen ermöglicht hat, sich tief einzumischen, was einen größeren Krieg verspricht, der wahrscheinlich zu einem Atomkrieg führen würde. Ich war und bin der Meinung, dass Russland auf das Risiko eines Atomkriegs hin die Legalität in den Vordergrund gestellt hat.


    Mit den Referenden in den vier Gebieten über die Frage, ob die Einwohner eine Wiedervereinigung mit Russland wünschen, hat der Kreml nun versucht, den Zwang des Völkerrechts zu beseitigen. Es ist klar, dass die Abstimmung mit „Ja“ ausfallen wird und dass die Duma und der Kreml die Wiedereingliederung der ehemaligen russischen Gebiete in Russland rasch vorantreiben werden.


    Wenn die Ukraine den Krieg fortsetzt, bedeutet dies eine direkte ukrainische Aggression gegen Russland selbst. Damit sind die Hände des Kremls frei, denn der Krieg wird zu Russlands Antwort auf die ukrainische Aggression. Zu diesem Zeitpunkt wird allen Beteiligten klar sein, dass Kiew, die ukrainische Regierung sowie die Städte und die Infrastruktur der Westukraine keine Immunität mehr genießen. Mit anderen Worten: Es wird ein echter Krieg mit verheerenden Folgen für die Ukraine und möglicherweise auch für alle westlichen Lieferanten von Waffen und Geheimdienstinformationen.


    Die Amerikaner sind darauf nicht vorbereitet, denn alles, was sie über den Konflikt gehört haben, ist russophobe Propaganda und falsche Berichterstattung über die Realität.


    Larry Johnson, ein ehrlicher und kompetenter Kommentator, wiederholt diese Darstellung und fügt hinzu, dass der Westen nicht über die Kapazität verfügt, Waffen und Munition in dem Umfang herzustellen, der für einen vollständigen Krieg erforderlich wäre, und dass die europäischen Volkswirtschaften infolge der US-Sanktionen gegen Russland vor dem Aus stehen. Die Botschaft lautet, dass die USA/NATO keine Möglichkeit haben, eine rasche russische Eroberung der Ukraine zu verhindern, es sei denn, sie greifen zu einem Atomkrieg, in dem die westliche Welt aufhören würde zu existieren.


    Dass wir in diese äußerst gefährliche Lage geraten könnten, liegt daran, dass es im Westen keine ehrlichen und unabhängigen Medien und keine ehrlichen und kompetenten Russlandexperten gibt. Im Grunde genommen gibt es im Westen keine Intelligenz bei den Entscheidungsträgern und keine genauen Informationen, die zur westlichen Bevölkerung durchdringen.


    Ich und einige andere haben große Anstrengungen unternommen, aber wir werden als „Verschwörungstheoretiker“, „russische Agenten/Dummköpfe“ usw. bezeichnet und mit anderen Bezeichnungen belegt, mit denen diejenigen diskreditiert werden, die die Realität der Situation tatsächlich verstehen. Die zunehmende Einschränkung dessen, was gesagt werden darf oder was beachtet werden muss, hat zu massiver Unwissenheit geführt, während wir uns einem möglicherweise schicksalhaften Moment in der Geschichte nähern.


    Hier geht´s zu Mehr über das Referendum, das das Spiel verändert.


    Ein schicksalshafter Moment der Geschichte steht uns bevor – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke aktuell verlagert niemand aus dem Westen seine Produktion nach Russland, egal wie die Energiekosten sind. Das Gegenteil dürfte eher der Fall sein. Das Angebot dient nur dazu, die im Westen reichlich vorhandenen Zweifel bez. der Zukunft weiter zu nähren.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Als Unternehmer würde ich das Angebot annehmen und hier schlagartig dicht machen und mit Sack und Pack nach RUS ziehen. Wer was nützliches kann - kann überall gut leben und gute Leute werden überall gebraucht. In dieser Sache genießen brd.land Fachleute weltweit großen Respekt.

  • Zurück zum Thema „Russland - der Bär wehrt sich“: Ein Scheinreferendum zu gewinnen mag möglich sein, auf dem Schlachtfeld ist das offensichtlich schwieriger… die LYMAN Achse „wackelt“ laut Aussage russischer und westlicher Milblogger bedenklich…. Meine Wortwahl ist hierbei noch konservativ.



    Vollkommen faktenbefreit wird ignoriert, das RU bisher immer noch nicht den Krieg erklärt hat-wenn die Grenzen nach dem überwältigenden Ergebniss des Referendums neu gezogen sind, und die Angriffe, bzw. Terroraktionen der Ukraine mithilfe ihrer Natovasallen auf ihr ehemals zwangsdrangsalierten Gebiet dann nicht aufhören , wird zwangsläufig die Kriegserklärung kommen-damit auch der Einsatz von "anderen" Waffen, die den Rest der verbliebenen Ukraine dann dahin zurückbefördert, wo sie vor etwa 200 Jahren schon mal waren-kann sich dann eine zerfallende EU und ein Pleiteland wie Germoney für den Wiederaufbau qualifizieren, obwohl dort bereits die Fluthilfe für Pakistan überwiesen wird, anstatt endlich mal im Ahrtal klar Schiff zu machen.
    In einer funktionierenden Gesellschaft würden die Verantwortlichen dafür wegen Hochverrat und Untreue an die Wand gestellt.Zurecht.
    Heutzutage werden diese dann in NGO,s oder Thinkthanks zwischengeparkt, bis diese auch bald mangels Masse über den Jordan gehen.
    Bis dahin sind wir wieder da, wo wir gestartet sind-beim Arbeiter-und Bauernstaat.
    Wir verstehen ja nichtmal, das die Zerstörung von Nordstream 1 und 2 bereits eine glasklare Kriegserklärung an Deutschland bedeutet-unabhängig davon, wer sich letztendlich dafür verantwortlich zeigt.
    Wie gesagt, wenn es bald soweit ist, wird sich in Schland verwundert die Augen gerieben, wie es möglich war, soviele Kollaborateure im Land zu haben, die anstatt sich für die EU zu verheizen plötzlich aktiv für russische Interessen einsetzten.
    Ich bin einer davon, sowahr mir Gott helfe-Gott segne Putin für seine Engelsgeduld [smilie_blume]

  • Das Volk wählt, Mielke szählt :D .

    „Die Leute, die die Stimmen abgeben, entscheiden nichts.
    Die Leute, die die Stimmen zählen, entscheiden alles.“
    (Lenin)


    Ich weiß, hatten wir schon häufiger, passte aber gerade so gut.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Zitat von Bakerfriend

    Ich bin einer davon, sowahr mir Gott helfe-Gott segne Putin für seine Engelsgeduld .

    Wahre Worte! [smilie_blume] Die Geduld hätten hier 99% nicht. Ich gehöre definitiv dazu!


    Das hält ein normaler Verstand nicht mehr aus.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich denke aktuell verlagert niemand aus dem Westen seine Produktion nach Russland, egal wie die Energiekosten sind. Das Gegenteil dürfte eher der Fall sein. Das Angebot dient nur dazu, die im Westen reichlich vorhandenen Zweifel bez. der Zukunft weiter zu nähren.

    Angesichts der aktuellen Sanktionen kann ich mir auch nicht gut vorstellen, wie ein Unternehmen mit seinen Vermögenswerten usw problemlos rübermachen könnte.


    saludos

  • @Goldmarie2019 Wer hat deiner Meinung nach NS1/2 zerstört?

    Ahoi Seeadler :) - Antwort: Ich weiß es nicht. Ist m.E. aber auch so relevant wie die Zerstörung einer alten Ölheizung nach der Vollsanierung eines Altbaus. Ausser einem kleinen „Uptick“ beim Gaspreis, hatte es keinen Effekt.


    Es wird auch die nächsten 6 Monate keinen Gasmangel, keinen Stromausfall und keine Revolution in D geben. Wer Notstromaggregat, Diesel, Adblue, Toilettenpapier, Trockenhefe, Preperpakete etc.. gebunkert hat, schade um die Nerven, das Geld und die Lagerfläche.


    Gold und Silber und deren Minen kaufen, ja !



    Gerne screenshot machen und im Mai 2023 nächsten Jahres abgleichen.

  • Stellt sich die Frage, was gezählt worden ist. Vielleicht hat ja jemand mit Zaubertinte sein Kreuz gemacht oder aber es wird einfach irgendwas gezählt, total egal ob was auf dem Wahlzettel angekreuzt ist.

    Nicht, dass ich der komischen "Volksabstimmung" irgendeinen Wert beimessen wollte-
    aber dem gezeigten schlecht aufgelösten Fotos ebenso wenig:
    Wenn jemand mit einem dünnen Kugelschreiber sein Kreuz, Haken oder was weiß ich gemacht hat,
    sieht man das auf DIESEN Fotos nicht...

  • Also mein Diesel, Notstromaggregat, Klopapier und die Trockenhefe halten länger als bis 2023.
    Und ich bin recht "zuversichtlich", dass ich das Zeug vor Ablauf der Nutzbarkeitsdauer auch nutzen werde...


    Bin gespannt, wie "Goldmarie" mit Gold- und Silbermünzen Strom erzeugen will, wenn keiner mehr aus der Steckdose kommt ... :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A