Russland - Der Bär wehrt sich

  • Im AKW Belojarsk hat der BN-800 Reaktor seine Betriebskapazität erreicht.


    Damit ist Rosatom der erste, der einen Reaktor mit geschlossenem Brennstoffkreislauf betreibt.


    Er benutzt sozusagen den Atommüll, welcher noch bis zu 96% Energie besitzt.


    Nicht nur Uran, sondern auch die Abfallprodukte Plutonium und andere Transurane.





    Ich sag mal Daumen hoch...! :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Hohols sagen jetzt den Yankees wo es lang geht. [smilie_happy]



    Zitat von Hohol News

    Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine Zaluzhny: Ich hatte ein Gespräch mit General Mark Milley, dem Vorsitzenden der US Joint Chiefs of Staff, wir haben die operative Situation besprochen. Es ist schwierig, aber voll kontrolliert und entwickelt sich nach unserem Plan.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • „Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat die NATO aufgefordert, einen "präventiven Atomschlag" gegen Russland durchzuführen. Dies erklärte er bei einer Online-Konferenz des australischen Lowy Institute.

    Die Berliner Zeitung ist einmal mehr das einzige grössere Medium, dass diese Nachricht bringt.


    https://prod.berliner-zeitung.…-gegen-russland-li.274175


  • Paßt, meine ich hier hin Udos letztes Konzert "Die Krone der Schöpfung. Vieleicht sein bestes Konzert. War nie sein Fan...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich höre Willy Wimmer immer wieder gerne zu...
    Der Mann war parl. Staatssekretär im Verteidigungsministerium unter Stoltenberg und Mitglied des Bundestages. Während einer grossen Nato-Simulations-Übung spielte er den Verteidigungsminister - als es zum Atomeinsatz auf Potsdam und Dresden kommen sollte bat er Helmuth Kohl die Übung zu verlassen - darauf hin zog der damalige Bundeshanzler Kohl die Deutschen Teilnehmer von der Übung ab...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solche Politiker gibt es heute nicht mehr...
    ...nach der polit. Karriere reden sie alle anders, aber der Mann weiß ganz genau wovon er spricht...

  • Als Kadyrow den Einsatz von taktischen Nuklearwaffen forderte, waren viele hier sehr begeistert und bei Selenskyj droht der 3.Weltkrieg.
    Für mich gehören die beide in einen Sack und ...
    Hoffentlich gibt es auf beiden Seiten noch einigermaßen maßvoll denkende Menschen.


    didi

  • Quelle?

    Das ist das Interview:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist aber nicht drauf, weil das Video nach 40 Minuten abbricht, genau vor der fraglichen Aussage.


    Aber hier ist es zu sehen:


    https://telegra.ph/Selenskij-r…egen-Russland-auf-10-06-2


    ""Was sollte die NATO tun? Verhindern, dass Russland Atomwaffen einsetzt. Vor allem aber appelliere ich noch einmal an die internationale Gemeinschaft (...): Präventivschläge, damit sie (die Russen) wissen, was mit ihnen geschieht, wenn sie sie einsetzen. Nicht umgekehrt auf Russlands Nuklearschläge warten, um dann sagen zu können: 'Ah, so seid ihr also, na dann kriegt ihr jetzt zurück.'"

  • MEDVEDEV UNPLUGGED


    "Zelensky stated the need for preventive nuclear strikes against Russia.
    Psychiatrists should give this idiot a preventive trepanation of the skull. Before he does more harm to his people and everyone else."


    "Zelensky erklärte die Notwendigkeit präventiver Atomschläge gegen Russland.
    Psychiater sollten diesem Idioten eine vorbeugende Schädeltrepanation geben. Bevor er seinem Volk und allen anderen mehr Schaden zufügt."


    Pepe Escobar

  • kann nicht sein, der bn-800 ist seit ca 11.12.2015 am netz. woher hast du denn diese falschinfo...


    https://fissilematerials.org/b…an_bn-800_fast_breed.html
    https://www.powermag.com/russi…t-reactor-connected-grid/


    der bn-800 wurde mit mox(uranium-plutonium mixed oxide) fuel neu beladen
    und ist seit ca dem 13.09.2022 wieder kritisch.
    https://www.world-nuclear-news…st-reactor-running-on-MOX


    der bn 600 als schneller brüter seit 1980.
    aktuell wird der bn 1200 geplant...
    https://www.neimagazine.com/ne…ld-bn1200-by-2035-9406431

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    4 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Die Aussagen von Biden (nahe an Apokalypse) und Selenskyj lassen meiner Meinung nach darauf schließen, dass der Kreml aktuell einen Atomschlag erwägt. Ihnen liegen wahrscheinlich Geheimdienstinformationen vor (eventuell ist vorher nch ein Ultimatum vorgesehen). Der Kreml hat ja zuletzt dementiert. Das bedeutet aber in der Regel genau das Gegenteil.

  • Ich kann diese Leugnereien mit den Floskeln


    "eventuell", "wir nehmen an", "wahrscheinlich", "nicht unabhängig verifizierbar" usw.


    nicht mehr hören. Die reinste Staatspropaganda ohne jegliche verlässliche Quellen!


    Das ist ein Grund warum der Michel der sogenannten "Demokratie" nicht mehr vertraut.

  • Auszug aus dem o. verlinkten Artikel:


    Außenamtssprecherin Maria Sacharowa behauptete, dass der Westen einen Atomkrieg anzettele. „Jeder Mensch auf dem Planeten muss erkennen, dass die mit Waffen vollgepumpte und unstabile Marionette Selenskyj sich in ein Monster verwandelt hat, mit dessen Händen man den ganzen Planeten vernichten kann“, sagte sie.


    Mich interessiert wie unsere verantwortlichen Politiker auf diese erneute Provokation von Selenskyj reagieren. Ich denke dass wir langsam in einen Bereich kommen in dem deutsche Politiker massiv gegen ihren Amtseid verstoßen und ihren eigentlichen Aufgaben nicht gerecht werden. Selenskyi selbst ist inzwischen komplett irre, der wird von den westlichen Werteführern komplett durch den Fleischwolf gedreht.


    Wir hätten allerdings Personal (EU und BRD) welches auch noch bereit wäre auf den Knopf zu drücken!

  • Die Aussagen von Biden (nahe an Apokalypse) und Selenskyj lassen meiner Meinung nach darauf schließen, dass der Kreml aktuell einen Atomschlag erwägt. Ihnen liegen wahrscheinlich Geheimdienstinformationen vor (eventuell ist vorher nch ein Ultimatum vorgesehen). Der Kreml hat ja zuletzt dementiert. Das bedeutet aber in der Regel genau das Gegenteil.

    Dafür hast du dich angemeldet ?
    Hat dein Arbeitgeber dir gesagt, dass du das hier schreiben sollst ?
    Gibt es außer den Konifären Biden und Senilsky noch andere Anzeichen ?


    So, ich stelle die Futterbüchse jetzt weg.
    Gibt es bei neuen Haustieren nicht auch ein Rückgaberecht ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Aussagen von Biden würde ich sowieso beiseite lassen, der Mann sucht Verstorbene im Publikum, belästigt Kinder vor laufenden Kameras und weiss nicht einmal, welche Tageszeit gerade ist oder wo er ist.


    Und Zelenski ist auch nicht wirklich besser, ein drogensüchtiger Irrer.


    Es gibt keinen vernünftigen Grund für Russland, all die Eskalationsstufen, die noch zur Verfügung stehen, einfach so zu überspringen. Schon einmal überlegt, was passiert, wenn der Russe die Dämme nördlich von Kiew sprengt? Venedig lässt grüssen. Und das ist nur eine von zahlreichen Möglichkeiten, den Hohols mit einem Fingerschnippen Heulen und Zähneklappern beizubringen, ganz ohne Nukes.


    Und auch die Gegenseite (die NATO) wird es sich gut überlegen, diesen Schritt zu gehen. Allenfalls eine False Flag könnten sie starten und das ist meine einzige Sorge diesbezüglich im Moment.

  • Allenfalls eine False Flag könnten sie starten und das ist meine einzige Sorge diesbezüglich im Moment.

    Darauf würde der Russe aber ebenfalls nicht mit einem Erst- oder Zweitschlag reagieren.
    Ich traue dem Russen sogar zu, dass er auf plötzlich verseuchte Erde im eigenen Staatsgebiet eher die ganze Macht seiner konventionellen Technik ausspielt, als nur eine A-Bombe zu zünden.
    Die sind clever genug, denen nicht auf den Leim zu gehen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Am Netz ist er schon so lange so wie du es schreibst, es geht um die maximale Kapazität der Stromerzeugung, die jetzt zum ersten Mal mit einer kompletten MOX-Beladung erreicht wurde.


    Hab mich evtl. nicht korrekt ausgedrückt. [smilie_blume]


    "Die vollständige Umstellung des BN-800 auf MOX-Brennstoff ist ein lang erwarteter Meilenstein für die Nuklearindustrie. Zum ersten Mal in der Geschichte der russischen Kernenergie betreiben wir einen schnellen Neutronenreaktor mit einer vollen Ladung Uran-Plutonium-Brennstoff und einem geschlossenen nuklearen Brennstoffkreislauf. Dies ist der ursprüngliche Grund und das Ziel, warum der BN-800 entwickelt wurde und warum Rosatom die einzigartige automatisierte Brennstoffherstellungsanlage im Bergbau- und Chemiekombinat gebaut hat. Fortgeschrittene Technologien für das Recycling spaltbarer Materialien und die Wiederherstellung von Kernbrennstoff werden es ermöglichen, den Ressourcenvorrat der Kernenergie zu erweitern, bestrahlten Brennstoff wiederaufzubereiten, anstatt ihn zu lagern, und die Abfallmengen zu reduzieren", sagte Alexander Ugryumov, Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei TVEL JSC.


    Quelle

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A