Russland - Der Bär wehrt sich

  • Jetzt kommt möglicherweise eine geänderte Strategie zum Tragen und das war zu erwarten:


    https://www.tagesschau.de/ausl…-truppen-ukraine-101.html


    Wenn ich mir die Reaktionen in der Ukraine auf den Anschlag ansehe, dann wird mir schlecht <X - eInfach abartig solche aufgesetzte Reaktionen und dann noch ein Sonderdruck von Briefmarken . :cursing:


    Einfach nur noch krank was hier gespielt wird und es lässt leider nichts Gutes erwarten! Versucht wenigstens den Sonntag mit Sonne noch etwas zu genießen - wir werden es brauchen!

  • Wenn Russland etwas großes vor hat, dann muss die Ramstein Base zerstört werden. Dann wären die Amerikaner und alle umliegenden Nato Truppen praktisch außer Gefecht gesetzt. Aufklärung und Steuerung wäre zerstört.
    Vom psycholgischen Effekt mal ganz abgesehen.


    Das Problem der Amerikaner ist die Konzentration auf nur wenige, wenn auch große Stützpunkte.
    Sie haben ein paar Flugzeugträger, und eine Handvoll Militärbasen mit strategischer Bedeutung. Und genau hier sind sie angreifbar.


    Und die Russen haben durchaus die Möglichkeit diese Stützpunkte anzugreifen und zu zerstören. Mal sehen wer dann im Wertewesten noch besonnen und rational reagieren würde.


    Die Fresse der Kriegstreiber, wie die der Stracken Zimmermann möchte ich dann sehen.
    Verhandeln will der Westen nicht und Putin wäre ohne die westliche Unterstützung der Ukraine wahrscheinlich längst wieder aus eben dieser verschwunden.


    Warten wir den Gegenschlag einfach ab. Denn der wird kommen.

  • Ramstein wäre in der Tat das beste Ziel um zu zeigen, dass die Grenzen unmissverständlich überschritten wurden.


    Allerdings wäre dann NATO Gebiet angegriffen und der 3. WK ein Stück näher.


    Ich bevorzuge immer noch, FAB 9000 oder die Herren Kinshal auf die Rada und das ganze Regierungsviertel in Kiew, sowie die Kommandozentren. Die Stromversorgung der Westukraine sowie die Bahnknotenpunkte und damit hat sich es.


    Somit bleibt man erstmal auf Nicht-NATO-Gebiet und der Westen hätte ein Problem.


    Ein US-Flugzeugträger samt Flotte in neutralem Gewässer geht natürlich auch.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Bei dem Fahrer des LKWs, der auf der Krim-Brücke explodiert ist, handelt es sich wohl um einen eher unauffälligen muslimischen Aserbaidschaner, der Bier trank und Schweinefleisch gegessen hat. Seine Angehörigen und Bekannten sind davon überzeugt, daß man seine Person zur Vertuschung misbraucht hat. Sein Neffe, auf den der LKW zugelassen war, hat eine Videobotschaft hochgeladen, in der er beteuert, mit der Sache nichts zu tun zu haben.

  • Ich glaube nicht, dass Russland jetzt schon ausserhalb der Ukraine agieren wird. Aber für die West-Ukraine hätte es schon lange reichen können, den Russen sind sehr viele geeignete Ziele bekannt: Militärstützpunkte, Treibstoffdepots, Verkehrsinfrastruktur, Energie, Industrie, die für das Militär arbeitet usw. Wenn sie hart zuschlagen wollen, können sie auch politische Ziele in der Hauptstadt ins Visier nehmen, bis hin zur Verwaltung.


    Was sie nach wie vor nicht tun werden, ist auf die Zivilbevölkerung losgehen, also das, was der Wertewesten immer ohne mit der Wimper zu zucken macht. Also z.B. Kiew absaufen lassen oder Wohngebiete angreifen. Das hoffe ich zumindest.


    Edit: Hammwolln, Du siehst es ganz ähnlich, sehe ich gerade

  • Musk wurde ja aus Kiew und seitens der westl. medialen "Eliten" ausreichend ridikülisiert.


    Sagt nun halt ein zartes MERCI.

    Moin,


    man man man, das Wort "ridikülisiert" haben 99,999% der Menschen nicht in ihrem aktiven Wortschatz [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jetzt kommt möglicherweise eine geänderte Strategie zum Tragen und das war zu erwarten...

    Vielleicht wird dadurch die Luftwaffe jetzt führend, die Personalie Surowikin könnte das vermuten lassen.
    Neue Besen kehren gut, heißt es bekanntlich. Eiserne vermutlich besonders.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • bei dem alle Einheiten auf dem Schlachtfeld miteinander vernetzt und auf Computern markiert sind,

    Zeit für partielle EMP Systeme wie damals im Schwarzen Meer.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • niemand
    Das ist der sprichwörtliche Sack Reis...


    Ok, vielleicht hofft ein Dagobert 2.0 davon zu profitieren?

    Heute war AfD Demo in Berlin. Potentielle Demonstranten konnten durch Zugausfälle nicht anreisen. Machts jetzt langsam klick? Das SPD Regime mit ihren grünen Clowns hat keine Mehrheit mehr. Die AfD steigt in Umfragen. In Niedersachsen redet der CDU Spitzenkandidat offen vom Ende der Ampelregierung. Ich kann mir schon vorstellen das sich einige in dieser ReGIERung bedroht fühlen und dort gewaltiger Mißbrauch der verfügbaren Mittel betrieben wird um politische Gegner zu stören. Die SPD ist schon lange tot und nur durch dumme Umstände an die Macht gekommen. Das dürfte das letzte Mal gewesen sein.

  • Warten wir den Gegenschlag einfach ab. Denn der wird kommen.


    Ukrainische Sabotage vermutet Krim-Brücke: Experte rechnet mit "verheerendem Gegenschlag"


    Die Krim-Brücke ist schwer beschädigt. Experten gehen davon aus, dass die Ereignisse Teil einer größeren ukrainischen Strategie sind.
    Für Russland ist es ein herber Schlag: Die Brücke zwischen der besetzten ukrainischen Halbinsel Krim und dem russischen Festland ist nach einer Explosion schwer beschädigt. Sie ist nicht nur ein Symbol für die 2014 erfolgte Annexion der Krim durch Russland, sondern hat zudem eine hohe strategische Bedeutung.


    https://www.t-online.de/nachri…ion-von-krim-bruecke.html


    Vielleicht ist die Ukraine bald Geschichte. Frage mich sowieso was Putin mit diesem Nazi Shithole noch will. Die sind doch eh nicht mehr zu retten. Was Putin mittlerweile wohl ebenfalls erkannt hat.


  • der GasPreisBazi muss weg :D die ein ganzes Volk in den PreisWucherTrännenAbGrund treibt :D


    kein Bürger würde der PreisWucherAmpel nachheulen , der den Preis treibt :D


    ich habe den verdacht , "Olave hat €uch nie geliebt" weil ihr keine Korruption€uro ...t :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn diese Ampel erloschen, der Krieg hat sich schnell verkrochen :D das Gas wieder in Leitung
    der Freundschaft fliesst und der Zar uns wieder gute Preise gibt, weg mit dem SanktionsAmpelMoloch :D
    wie haben gesehen wo diese Ampel und hin geführt :boese: :wall: €ndKnechte Dich vom SanktionsIrrSinn :D
    wähle den Moloch einfach ab :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • man man man, das Wort "ridikülisiert" haben 99,999% der Menschen nicht in ihrem aktiven Wortschatz

    steckt "ridik" drin, für ein paar assoziationen sollte es wohl langen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Zitat

    Vielleicht ist die Ukraine bald Geschichte. Frage mich sowieso was Putin mit diesem Nazi Shithole noch will. Die sind doch eh nicht mehr zu retten. Was Putin mittlerweile wohl ebenfalls erkannt hat.


    Man wird von der "Militäroperation" wohl oder übel abrücken müssen, Schluss mit "minimalen Truppeneinsatz" und "minimaler Zerstörung in der Ukraine".


    Die letzten Tage ist es ohnehin viel zu ruhig, dass eine größere offensive in Vorbereitung ist, ist kein Geheimnis, Ziel wird erstmal die nachhaltige Sicherung der entsprechenden "Oblaste/Gebiete" sein, und danach das militärische Restpotential mit der entsprechenden Brutalität zu zerstören.

  • Für RU macht nur Sinn weiter bis Odessa zu gehen und UKR von Schwarzen Meer abzuschneiden.
    Dann ist UKR so gut wie verloren.


    Dazu müsste Putin offiziell den Krieg gegen UKR erklären.


    Ab dann wird es wohl hart werden...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Moin,
    man man man, das Wort "ridikülisiert" haben 99,999% der Menschen nicht in ihrem aktiven Wortschatz [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Das Wort habe ich auf Deutsch noch nie gehört,
    ist wohl die Entsprechung des englischen ridiculous, oder umgedreht.
    Da sieht man mal wieder wie anspruchsvoll unser Forum ist.. :D

Schriftgröße:  A A A A A