Russland - Der Bär wehrt sich

  • Eine Lieferung deutscher Patriots an die Ukraine ist nach seinen Angaben hingegen weiterhin nicht geplant – „da es keine Systeme gibt im Augenblick, die wir liefern könnten“

    Lass mich raten :hae: 8o


    Schalten wir mal kurz ins Verdeigigunsdingsbums...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Version für nichtkölsche Sprakkundige in eingeborener Übersetzung)


    ...dat is doch alls kapott...richtisch ?


    Wow...


    Wünsche
    ...einen goldigen Tach
    Tut

  • Nachdem die Pharmaindustrie "gesponsored" wurde ist nun die Rüstungsindustrie dran - läuft. Ist aber ekelerregend.

    Nunja, mir ging es um 2024...


    Bis dahin ist weder ein KF51 von Rheinmetall, noch ein Skynex über das Erprobungsstadium hinaus und beim Heer eingetroffen.


    Bis dahin wird dort, wo es eigentlich hin soll, ein sehr grosser Parkplatz mit viel verbrannter Erde vorzufinden sein.


    Es fehlt nur der eine falsche Piekser, der den russischen Bären aufwachen lässt.
    Dies wären die russischen Frauen, Kinder und Zivilisten... (meine Vermutung bei einem stolzen Volk)


    Wie auch an der Börse, der Bär schlägt hart, mit seiner gewaltigen Planke,
    mit voller Wucht von Oben nach Unten.


    Ich habe das Gefühl der Bär nutz das
    "Muleta“ – das rote Tuch vom Stierkampf




    um die ganzen Bullen noch weiter zu verunsichern bis der estocada in der UA gesetzt wird.


    Das wird leider gewaltig scheppern ... hoffentlich ohne unser Zutun und unsere Techik,
    da wir nach WWII lediglich einen Waffenstillstandsvertrag haben.


    Hoffen wir mal das Beste


    LG Kooka

  • Die Patriots sollen der Ukraine vor allem dabei helfen, die massiven Angriffe auf die Energie-Infrastruktur des Landes abzuwehren, die Russland seit Wochen führt.

    Wieviel taugen die Dinger überhaupt? Und wieviele davon sind lieferbar?


    Bei dem Verschleiß, der in der UA zu erwarten ist, wird das unvermeindliche für ein-zwei Wochen aufgeschoben. Es sei denn, der Westen entwaffnet sich absichtlich selbst, um dann nur noch die nukleare Option zu haben. Denkbar ist ja inzwischen alles.

  • Weitere Kanalsperren drohen!

    So gut und wichtig dein Hinweis ist, ist es heute eher an der Zeit etwas direktere Worte zu verwenden und größere Schritte zu machen.


    Jede Kommunikation die nicht vollkommen unabhängig vom Netz verläuft ist unsicher und gefährlich. Es ist dabei egal ob diese komplett in Netz stattfindet oder das Netz nur Teilstrecken überbrückt.
    Ob wir nun über Foren, die Unmengen an Sozial Media-Plattformen von Facebook über Telegramm bis Zello, oder das Mobilfunknetz reden. Alle diese Kommunikationswege sind betroffen, was sowohl die Verfügbarkeit wie Verwendung/innere Sicherheit betrifft.


    Was zählt sind ausschließlich persönliche Kontakte.
    Wen man nicht kennt oder zumindest mal in die Augen gesehen hat, sollte man kein Vertrauen schenken - Er/Sie ist ein Risiko und potentiell unzuverlässig oder gefährlich.


    Für mich ist es recht unerheblich, ob das Internet zukünftig noch nutzbar sein wird, der Nutzen ist heute schon recht gering ist. Eine Verlust dieser Medien wird nur die treffen, die sich immer noch einreden, dass das Netz eine Sicherheit bietet.. das Gegenteil ist die Realität !


    Solange Foren wie, oder andere Plattformen hier noch einigermaßen laufen und ich einen Nutzen daraus ziehen kann ist das hilfreich, aber diese sind ist für mich nicht mehr existenziell - lediglich eine Ergänzung..
    Zeit zur direkten Vernetzung bestand lange, ob nun regional oder mit Einschränkungen überregional. Eine direkte Vernetzung bedeutet auch nicht miteinander zu Kuscheln und intime Geheimnisse zu teilen, diese ist auch in einem persönlich sicheren Rahmen möglich.
    Dass viele diese Zeit ungenutzt haben verstreichen lassen, werden sie wohl bald schmerzlich erkennen.



  • Churchills Botschaft war ganz einfach: Wir stehen gemeinsam in diesem Kampf. Entweder wir siegen gegen die Deutschen, oder die Zivilisation geht unter.
    ...
    Es war nicht nur schwer, es war vollkommen unmöglich, nicht an Churchill zu denken, als jetzt Wolodymyr Selenskyj in Washington vor dem amerikanischen Kongress sprach.
    ...
    Wieder war es ein bitterkalter Winter, wieder war es Weihnachten, wieder war die Reise gefährlich, wieder vertrat der Staatsgast aus der Fremde ein Land, das durch einen Feind bombardiert wird, der die gesamte europäische Friedensordnung herausfordert.
    ...
    Selenskyj, das ist der olivgrüne Pullover oder das olivgrüne T-Shirt, mit dem er ohne Jackett herumläuft: Der Mann hat keine Zeit für Anzug und Krawatte, er lebt im Luftschutzkeller.
    ...
    Seine Botschaft war so einfach wie damals die von Winston Churchill: Wir danken dem amerikanischen Volk für seine Hilfe, und wir brauchen übrigens mehr davon. Wir brauchen mehr Patriot-Raketen, wir brauchen mehr Artillerie und Munition, wir wollen Panzer und Flugzeuge.
    ...
    Denn der Krieg ist in eine neue Phase getreten. Es ist der Ukraine nicht nur gelungen, die russischen Angriffe abzuwehren, das Kriegsglück hat sich entschieden zu ihren Gunsten gewendet.
    ...
    Und alle Ukrainer, sagte der Präsident, werden sich zu Weihnachten dasselbe wünschen: den Sieg.

    Moin,


    diese Schreibhuren haben wirklich nicht mehr den letzten Schuss gehört :wall: Statt Churchill könnte da passender der Name eines anderen "großer Herrschers" der damaligen Zeit stehen, der auch bis zum Schluss an einen Sieg geglaubt hat. Schließlich tragen beide denselben Titel "Man of the year". Diese Glorifizierung des korrupten Penisklavierspielers nimmt wirklich groteske, wenn nicht gar religiöse Züge an <X . Die Schreibhuren sollten zu Weihnachten doch wohl in der Lage sein, ein Gleichnis mit Jesus herzustellen (ein Heiland ist geboren).


    Hier noch ein paar weitere groteske Schlagzeilen:


    ... und über den Vergleich hier bin ich wirklich sauer:



    Grüße
    Goldhut




    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Ist doch egal, was die Schreibhuren ejakulieren. Die Russen scheinen jedenfalls noch halbwegs cool zu sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DVR rückt auf New York (Nowgorodskoje) vor. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wieviel taugen die Dinger überhaupt?

    Gar nix. Die Saudis sind einer der größten Käufer weltweit. Das Resultat wenn die Houthis aus dem Jemen mal wieder zuschlagen, sieht dann in der Regel unter real life Bedingungen so aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man so besoffen von seinem eigenen Zeug ist, dass man anfängt die militärisch-technologischen Fähigkeiten der Russen auf dem selben Level von Houthis zu sehen und dabei nicht versteht, das selbst die wiederrum kein Problem mit Patriots haben, dann hat man ein Problem mit der Realität. Patriots stellen KEIN technisches Problem für die Russen dar, jedoch für die Ukrainer. Wer soll die Dinger bedienen? Das Zeug ist (auch wenn es nicht das modernste mehr ist) technisch komplex zu bedienen. Ich sehe keine Manuals, keine trainierten Crews und keine integrierte Luftabwehr. Das geht nur wenn die Bediener mitgeschickt werden. Ich weiß das, der Russe weiß das:


    Zitat

    Am 14. Dezember erklärte Russland, dass die US-amerikanischen Patriot-Raketenabwehrsysteme ein legitimes Ziel wären, wenn sie der Ukraine überlassen würden, und sendete damit die klare Botschaft, dass Moskau Patriot-Raketensysteme und deren "westliche" Bediener treffen würde.

    https://eurasiantimes.com/legi…striking-patriot-missile/


    NUr hier tut jeder doof und verkauft sich gegenseitig im Kreis für blöde. Was bin ich froh das wir keinen Krieg gegen Russland führen sondern nur das legitime Recht der Ukraine auf Selbstverteidigung mitverteidigen. Whatever.


    Moderne Luftraumverteidigung ist super komplex, besteht aus mehreren Layern und ist tonnenweise Mathematik, Physik und Equipment.


    [Blockierte Grafik: https://api.army.mil/e2/c/images/2019/09/10/564205/original.jpg]
    Wer will kann hier in einen Artikel der Army reinlesen:
    https://www.army.mil/article/2…y_air_and_missile_defense


    Zu behaupten man baut so etwas in einem Land unter Kriegsbedingungen auf und OHNE Lufthoheit zu haben ist im best case Szenario unehrlich zu nennen. Ich hatte es bereits vorher erwähnt, die Russen haben Lufthoheit. Das ist der Grund warum sie gerade graduell das Stromnetz abschalten. Mittlerweile sind 60% des Stromnetzes in der Ukraine deaktiviert und rolling blackouts die Norm. In Odessa soll es nur noch für 8 Stunden am Tag Strom geben, wenn man bedenkt das dort die Mehrheit der Wohnungen am Fernwärmenetz hängt und ohne Strom eben auch keine Fernwärme kommt, kann man sich vorstellen was das für die Zivilisten bedeutet. Da die russischen Angriffe mit regelmäßigen Pausen kommen, kann man hier auch klar sehen, dass der Schmerz graduell erhöht wird. Alle zwei Wochen wird mehr abgeschaltet.


    Die Ukraine hängt finanziell zu 100 Prozent am Tropf des Westens, ebenso im wirtschaftlichen und militärischen Bereich. Die Gruppe die diesen Krieg fortsetzen will, weiß das er unter den derzeitigen Bedingungen verloren ist. Entweder man fängt jetzt zur Ablenkung etwas neues an (Kosovo bietet sich gerade an) um dann den Fokus nach dem Zwischensieg auf China zu richten, oder man eskaliert. Offiziell Natotruppen wäre der nächste Schritt und dann.. Gott bewahre uns alle vor dem nächsten Schritt.


    Der Russe sieht in der EU eine unmündige Partei ohne Geschäftsfähigkeit. Die letzen Aussagen von Merkel, ob als Selbstschutz vorgebrahct oder die Wahrheit ist im Prinzip egal, zeigen das die EU keine Partei ist die vertrauenswürdig ist und sich an Verträge hält und das letzte Wort immer jemand anderes hat. Die Russen betrachten die USA als den einzig maßgeblichen Ansprechpartner, dass Problem ist dabei nur...wer ist der Ansprechpartner?


    Wir gehen also weiter in die Richtung die Herr Borell vorgeschlagen hat:


    "This war will be won on the battlefield" -> "Dieser Krieg wird auf dem Schlachtfeld gewonnen werden"


    Mit allen Konsequenzen.



    Wer English kann:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Zwei aktuelle Bilder aus den USA.

  • Also links ist es eine Karikatur in Bezug auf das veränderte Kräfteverhältnis zwischen "Demokraten" und Republikanern im Kongress und rechts erkennst du woran eine Montage?


    Hinten dran ein weiteres Foto von der Vorstellung. Ich traue dem alten Mann durchaus zu, daß er seine Hand erst einmal hochbekommen musste. Dann mag das Foto zwar hämisch sein, aber nicht unbedingt gefälscht. Ist es aber gefälscht, ist jedenfalls nicht mies gemacht. Dann widerspiegelt es als gleichfalls Karikatur ganz gut die Beziehungen zwischen USA und UA.

    Bilder

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wieviel taugen die Dinger überhaupt? Und wieviele davon sind lieferbar?
    Bei dem Verschleiß, der in der UA zu erwarten ist, wird das unvermeindliche für ein-zwei Wochen aufgeschoben. Es sei denn, der Westen entwaffnet sich absichtlich selbst, um dann nur noch die nukleare Option zu haben. Denkbar ist ja inzwischen alles.

    Ein einziges System wird vorerst geliefert.
    Das hielt den Pimmelclown aber nicht davon ab im gleichen Atemzug des Dankes um mehr zu betteln.
    Überall sonst hätte sich ein so unartiges Kind damit ins Abseits begeben aber die Waffenlobby wird es freuen.

  • Also links ist es eine Karikatur in Bezug auf das veränderte Kräfteverhältnis zwischen "Demokraten" und Republikanern im Kongress und rechts erkennst du woran eine Montage?


    Hinten dran ein weiteres Foto von der Vorstellung. Ich traue dem alten Mann durchaus zu, daß er seine Hand erst einmal hochbekommen musste. Dann mag das Foto zwar hämisch sein, aber nicht unbedingt gefälscht. Ist es aber gefälscht, ist jedenfalls nicht mies gemacht.

    Na gut, wenn's dir gefällt.
    Wenn du aber mal genau hinschaust, wirst du auf der Montage sehen,
    dass Biden sich mit der Hand aufrecht stehend fast in der Kniekehle kratzen könnte....

  • Wegen
    "Medienberichten zufolge sollen ukrainische Soldaten auf dem US-Truppenübungsplatz im bayerischen Grafenwöhr im Umgang mit dem Patriot-System trainiert werden."

    Dazu habe ich gestern in der Glotze aufgeschnappt, dass das Training für die Wartungsteams 53 Wochen dauert...

    --> bis zum Abschluß des Trainings irgendwann 2024 gibt es keine "freie" UA mehr, die der Westen mit Patriots beliefern will...

  • zu WeihNachten bekommt die PräsidentenMaschiene für den BodenKontakt eine


    BeHindertenTreppe mit FlachenTreppenStufen, weil die Präsidenten in USA immer älter werden :D


    und das TreppenSteigen immer schwerer inkl. StolperGefahr vor AllahWelt , schwäche zeigen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: deutsche ParkPlätze so gross wie vor AnoKnatterZeiten, als der BMW Dixi , so gross wie der Trabant war :D
    Normen sollten auf den PrüfStand , vermutlich werden die NeuParkPlätze in Ukri grösser,
    Amerkanische NormMasse, endlich gut einscheren :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Ukraine hat es doch selbst in der Hand und scheißt quasi auf die eigene westliche Bevölkerung.


    Je mehr sie Russland mit terroristischen Methoden angreifen, desto mehr wird das Stromnetz ausgeschaltet.


    Das ist kein Geheimnis und wurde genau so angekündigt und kommuniziert.


    Man hat sich eben in allen Geheimdienst-Ebenen mit der Anzahl der russischen Raketen verrechnet.


    Trotz allem läßt Putin ihnen immer noch Chancen, da er nur die Stromknotenpunkte trifft und nicht die Erzeuger.


    Aber auch das wird enden.





    Lernresistent !



    ————


    Außerdem gibt Biden bekannt, dass bisher 2000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge, 800 Artilleriesysteme und 2 Mio. Granaten an die UA geliefert wurden.


    Davon ist fast nichts mehr da. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Warum sollte das enden?

    Also dass RU die Kraftwerke verschont und nur das Stromnetz ausknipst?

    Wenn RU - wann immer in 2023 es Herrn P. sinnvoll erscheint - UA besetzt, DANN sollte die Infrastruktur mit geringem Aufwand wiederinstandsetzbar sein!

Schriftgröße:  A A A A A