Nebenbei: Russland kann in seinen strategischen Überlegungen zumindest eine Komponente negieren: Erhöht es die Schlagzahl, wird die Akzeptanz für die Lieferung von modernen Panzern in der Bevölkerung der westlichen Staaten steigen, und es wird die entsprechenden Lieferungen geben. Hält Russland sich aber zurück, wird die Akzeptanz für die Lieferung von modernen Panzern in der Bevölkerung der westlichen Staaten nicht steigen, und es wird die entsprechenden Lieferungen geben. Das hört sich erst einmal banal an, erleichtert Russland aber die strategischen Planungen. Die Lieferung deutscher Kampfpanzer würde allerdings unter den russischen Völkern eine emotionale Aufwallung bewirken, mit welcher der Westen nicht gerechnet hat. Er hat aus der Geschichte nicht gelernt: Stalin hat den Kampf zwischen Deutschland und Russland eben nicht als Kampf zwischen zwei antagonistischen Systemen deklariert, sondern als Heiligen Krieg - und hatte damit Erfolg...
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
-
Er hat aus der Geschichte nicht gelernt: Stalin hat den Kampf zwischen Deutschland und Russland eben nicht als Kampf zwischen zwei antagonistischen Systemen deklariert, sondern als Heiligen Krieg - und hatte damit Erfolg...
Spricht nichts gegen einen Großen Vaterländischen Krieg 2.0
-
Rückblick und Ausblick 2023 von Reisner
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
50 % Rabatt
Ich nehme mal an, dass der auch für die Disney-Figuren im Hintergrund gilt...
-
-
50 % Rabatt
Passend zum Ukraine-Tshirt trägt Schaf von Welt ein Basecap mit "I'm vaxxed".
Wenn man mal die Kernaussagen aus den ganzen Worthülsen rauspult, rudert Reiser im Video oben erkennbar zurück. Interessant allemal, wie das in der Fachsprache verpackt wird. Abnutzung hier, Abnutzung da, grad als wären es ein paar alte Arbeitsklamotten, die da verschlissen werden...
Ab Minute 15 kommen ein paar Hausnummern. Die UA braucht 300 (Rad?)Panzer, 600-700 Kampf- und Schützenpanzer und 500 Artilleriesysteme, um erneut offensiv zu werden, nebst 10k Mann. Damit soll in zwei Formationen der Donbas und Melitopol angegriffen werden, letzteres um die Landverbindung zur Krim zu kappen. Und die Brücke von Kerch soll auch nochmal dran. Das scheint vom November zu sein, bevor die Russen diese Panzersperren errichtet hatten. Aber immerhin, den aktuellen Stand wird man kaum bei YT ausplaudern.
Offenbar glauben die Westmilitärs z.T. ihre eigene Propaganda. Der brit. Nachrichtendienst hat im Juni berichtet, daß die RU-Luftwaffe keinen größeren Einfluß hat und die Marschflugkörper bald verbraucht sein würden. Ende Dezember hat man dann immerhin erkannt, daß durchaus Erfolge da sind. Frag sich, warum Reißner das öffentlich bringt? Kann man daraus schließen, daß es eine Unzufriedenheit mit der Aufklärung gibt?
-
Leute, das ist das beste Beispiel für verzerrte Realität oder völliges Unwissen.
Oder Sarkasmus.
Zwischen den Zeilen lesen ist nicht so einfach jedem gegeben. Auf der anderen Seite ist es natürlich möglich, das Julian nur aus Versehen sarkastisch wirkt und es wirklich ernst meint.
Ist sein zweiter Vorname Savant? -
Der Reißner zeigt ein Foto, von Granat-Trichtern und toten Soldaten und behauptet mal so locker das es Russen sind.
Hmmmm….ich glaube übers offene Feld kommt zur Zeit nur die UA.
Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo 2 Panzerverbände herkommen sollen um nochmal einen Großangriff zu starten.
—————
Der Röpke ist allerdings am Arsch…er hat Koordinaten der UA veröffentlicht.
Zuerst die beiden unteren Tweets: "Jedes Mal, wenn er redet, nützt er den Russen. Und jetzt veröffentlicht er einfach ukrainische Einheiten. Dieser Mann sollte festgenommen und erschossen werden."
"Dieser Lump teilt echte verf*ckte Koordinaten ukrainischer Soldaten. Das ist der letzte Nagel in deinem Sarg, du Kröte. Wir sehen jetzt, dass du hier bist, um offen und ohne Entschuldigung den Russen zu nutzen."
Die Reaktion Röpckes: "Echte pro-ukrainische NAFO-Aktivisten verlangen meine Hinrichtung (!!!), weil ich Aufnahmen, die die ukrainische Armee und ukrainische Soldaten machten, geolokalisiere. Das geht zu weit, Jungs. Es ist mir egal, wenn ihr mit mir nicht einer Meinung seid, aber zu fordern, mich zu 'erschießen' ist ... wow." -
Der Röpke ist allerdings am Arsch…er hat Koordinaten der UA veröffentlicht.
Hast du bitte eine Link zu Thread ?
-
-
-
ist drin…..Dagmar Henn anklicken
-
keine Nachrichten über Bachmut und Soledar heute in den Qualitätsmedien
Was das wohl zu bedeuten hat….. Ich würde nicht auf eine heimliche Großoffensive der UKR tippen. -
In Weißrussland brennt gerade die Belarus Traktorfabrik ab.
Auch insbesondere in Ostdeutschland sehr beliebte Schlepper.
-
Martin Armstrong hat diesen Artikel verlinkt.
Plötzliches Vordringen russischer Kriegsschiffe und U-Boote im Schwarzen Meer
......
"Mit allen Schiffen diesen Kalibers in See zu stechen, könnte zwei Dinge gleichzeitig bedeuten. Zum einen geht es um die Vorbereitung des schärfsten Schlags gegen die Ukraine, zum anderen kann in diesem Rahmen, da der Generalstabschef diese Operation befehligt, auch die ihm unterstellte Schwarzmeerflotte einbezogen werden. Alles steuert auf eines zu: den Beginn der stärksten Offensive in der Ukraine", sagte Kedmi auf dem YouTube-Kanal "Alexander Waldman Neutral Lane".
Der israelische Experte ist zuversichtlich, dass die russischen Streitkräfte in der Lage sind, die ukrainische Armee von westlichen Waffenlieferungen abzuhalten. Dies erfordert nach Ansicht von Kedmi gezielte Angriffe auf wichtige Infrastruktureinrichtungen, von denen es auf dem Gebiet der Ukraine nicht viele gibt. Ohne normal funktionierende Eisenbahnen werden die ukrainischen Streitkräfte nicht in der Lage sein, Waffen, Munition und Treibstoff in der derzeitigen Menge zu erhalten.Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Es wird immer toller.
Neues Abkommen: Die EU wurde offiziell zu einem Instrument der NATO
Am 10. Januar haben die EU und die NATO ein Abkommen unterzeichnet, um ihre Partnerschaft "auf eine neue Stufe" zu heben. Laut der gemeinsamen Erklärung wird unter anderem eine engere Kooperation im Umgang mit China und Russland angestrebt. Was bedeutet das Abkommen?
...
Die gemeinsame Erklärung zur Zusammenarbeit zwischen der EU und der NATO, die am 10. Januar dieses Jahres in Brüssel vom Präsidenten des Europäischen Rates Michel, der Präsidentin der EU-Kommission Ursula von der Leyen und NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg unterzeichnet wurde, bestätigt die vollständige Unterordnung der EU unter die Aufgaben des nordatlantischen Blocks, der ein Machtinstrument zur Sicherung der Interessen der USA ist. Unter dem Deckmantel der „Stärkung der transatlantischen Bindungen“ und der „Stärkung der strategischen Partnerschaft zwischen der EU und der NATO“ werden die im Strategischen Konzepts des Bündnisses, das auf dem Madrider Gipfel im Juni 2022 verabschiedet wurde, festgelegten Aufgaben gefördert.
... -
-
"Der Röpke ist einer der Einpeitscher und begreift die einfachsten Tatsachen und Sachverhalte nicht."
wie oft denn noch?
solchen wie dem Röpke, aber auch vielen anderen zu unterstellen, sie begriffen etwas nicht, halte ich für grob fahrlässig.Der und auch andere, wissen genau, besser als wir hier im Forum auf der Couch, was abgeht, die sagen es nur nicht (halten Infos zurück) oder lügen (geben falsche Infos).
Solche Typen sind Verbrecher und mit Sicherheit NICHT begriffsstutzig. Denen Dummheit/Begriffsstutzigkeit zu unterstellen ergäbe ein viel zu mildes Urteil falls sie mal zur Rechenschaft gezogen würden - Vorsatz hingegen würde die Giotine erfordern und genau das wäre adäquat.
Ich las gerade, die UA hat ihn schon im Visier - na dann gut Schuß.
-
Der israelische Experte ist zuversichtlich, dass die russischen Streitkräfte in der Lage sind, die ukrainische Armee von westlichen Waffenlieferungen abzuhalten. Dies erfordert nach Ansicht von Kedmi gezielte Angriffe auf wichtige Infrastruktureinrichtungen, von denen es auf dem Gebiet der Ukraine nicht viele gibt.
Den MSM zufolge scheinen sie gerade dabei zu sein !
-
Lt. Wagner-Kanal ist die Schwarzmeerflotte bereits am derzeitigen Beschuß beteiligt.
-
Jetzt greifen die Ukrafaschisten wohl noch zu Phosgen (Chemiewaffe)....https://test.rtde.me/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
-
Ein Hauch von zivilem Ungehorsam: Witwenmarsch in Kiew
-