Russland - Der Bär wehrt sich

  • Plötzliche Wendung: Statt vom unvermeidlichen Sieg spricht Polen von einer Niederlage der Ukraine


    Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki flog – nur wenige Tage nachdem das russische Verteidigungsministerium die Befreiung von Soledar offiziell bestätigt hatte – nach Deutschland,


    um seine Gastgeber vor einer möglicherweise bevorstehenden Niederlage Kiews zu warnen und davor, dass dies zum Ausbruch des Dritten Weltkriegs führen könnte.


    Seine genauen Worte waren, dass "die Niederlage der Ukraine der Auftakt zum Dritten Weltkrieg werden könnte", was wiederum den früheren Ankündigungen der US-geführten westlichen Mainstream-Medien (MSM) über Kiews "unvermeidlichen Sieg" komplett widersprach.


    Plötzliche Wendung: Statt vom unvermeidlichen Sieg spricht Polen von einer Niederlage der Ukraine — RT DE


    BB

  • um seine Gastgeber vor einer möglicherweise bevorstehenden Niederlage Kiews zu warnen und davor, dass dies zum Ausbruch des Dritten Weltkriegs führen könnte.

    ... und genau deshalb sind Panzerlieferungen um so wichtiger!


    Um den Dritten Weltkrieg zu verhindern!


    So auch der Speidel:


    "Deutschlands Bundesnachrichtendienst (BND) soll das Kabinett während eines geheimen Briefings in dieser Woche über die Lage bei Artjomowsk informiert haben. Nach Angaben des deutschen Nachrichtenmagazins Spiegel schätze der BND die Verluste der ukrainischen Streitkräfte an diesem Frontabschnitt auf dreistellige Zahlen pro Tag. Falls Artjomowsk fallen würde, könnte sich das negativ auf die gesamte Verteidigungslinie auswirken, so die BND-Analyse. In diesem Zusammenhang, so der Spiegel, lasse die militärische Situation vor Ort die Frage der Panzerlieferungen täglich immer wichtiger erscheinen."


    Bezahlschranke, daher zitiert nach: https://de.rt.com/internationa…-krieg-russische-truppen/

  • Nicht das erste mal, dass die Wehrmacht mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.


    Hinter der rumänischen 3. Armee befand sich das XXXXVIII. Panzerkorps, bestehend aus der 22. deutschen und der 1. rumänischen Panzerdivision. Auf Befehl Hitlers wurde es den sowjetischen Truppen entgegengeworfen, um die Situation zu stabilisieren. Das Panzerkorps, primär ausgerüstet mit völlig veralteten tschechischen Panzerkampfwagen 38 (t), lag in Ställen und Scheunen in Bereitstellung.


    Im Stroh massenhaft vorhandene Mäuse hatten sich durch die Verkleidungen und elektrischen Kabel der Fahrzeuge gefressen, wodurch nur rund 30 Panzer einsatzbereit waren, die aufgrund der geringen Stückzahl und ihrer recht geringen Kampfstärke den Angriff der Roten Armee nicht stoppen konnten.


    Der Kommandeur jenes Panzerkorps, Ferdinand Heim, diente im Nachhinein als Sündenbock, wurde aus der Wehrmacht ausgestoßen und erst 1944 wieder mit einem Kommando in Boulogne betraut.


    Damals waren es die Mäuse.

  • Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki flog – nur wenige Tage nachdem das russische Verteidigungsministerium die Befreiung von Soledar offiziell bestätigt hatte – nach Deutschland,


    um seine Gastgeber vor einer möglicherweise bevorstehenden Niederlage Kiews zu warnen und davor, dass dies zum Ausbruch des Dritten Weltkriegs führen könnte.


    Seine genauen Worte waren, dass "die Niederlage der Ukraine der Auftakt zum Dritten Weltkrieg werden könnte", was wiederum den früheren Ankündigungen der US-geführten westlichen Mainstream-Medien (MSM) über Kiews "unvermeidlichen Sieg" komplett widersprach.

    Ich denke die Öffentlichkeit im Westen (und natürlich auch die Ukries) wird jetzt darauf vorbereitet, dass die Nato und hier allen voran Polen und US-Verbände die Westukraine besetzen.
    Man wird es damit begründen, dass die Russen sich nicht trauen ukrainische Gebiete anzugreifen, wo Nato-Truppen sitzen und man wird es als Schutzzone deklarieren.


    Die nächste VT, die wahr wird.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ich hätte eher erwartet, dass ein sich abzeichnender ukrainischer Sieg zu einem WW3 führen könnte. Gab es eine Begründung, warum dies bei einem russischen Sieg eher zu erwarten sein sollte?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich denke die Öffentlichkeit im Westen (und natürlich auch die Ukries) wird jetzt darauf vorbereitet, dass die Nato und hier allen Voran Polen und US-Verbände die Westukraine besetzen.Man wird es damit begründen, dass die Russen sich nicht trauen ukrainische Gebiete anzugreifen, wo Nato-Truppen sitzen und man wird es als Schutzzone deklarieren.


    Die nächste VT, die wahr wird.

    Dafür spricht einiges. Was wird RUS dann tun?
    Vorausschauend haben RUS - oder werden weiterhin - aus Mariup. "erbeutete" Asow-Leute freigelassen, und hoffen, dass diese in der West-UA für "Unruhe" bei poln. Besetzung von Landesteilen sorgen.
    Ob die Hoffnung aufgehen wird?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Gab es eine Begründung, warum dies bei einem russischen Sieg eher zu erwarten sein sollte?

    Gab es irgendeine Begründung, warum ein Impfstoff, der SPEZIFISCH genau EIN Protein der Alpha- bis Delta-Varianten adressiert, gegen Omikron hätte schützen sollen?


    Und gibt es irgendeine Begründung, warum Du von der Mehrheit der geBILDeten Wichte und Nichtdenker logisches Denkvermögen erwartest?

  • Dafür spricht einiges. Was wird RUS dann tun?

    1. in den Blitzkriegmodus wechseln - um SCHNELL noch möglichst große Gebiete zu besetzen


    2. immer 5 km VOR den polnischen/US-Truppen die Bahntrassen und Strassen kratern - so dass diese langsamer vorankommen und für 1. etwas zusätzliche Zeit gewonnen wird

  • Polnischer General schlägt vor, Flüchtlinge aus der Ukraine zu mobilisieren


    Der ehemalige Kommandeur der polnischen Armee, Generaloberst der Reserve Waldemar Skrzypczak, hat vorgeschlagen, eine ukrainische Armee aus Flüchtlingen zu bilden, die sich in Polen, Deutschland und Frankreich aufhalten.


    "Wir müssen die ukrainischen Bürger, die hier sind, mobilisieren, ausbilden und an die Front schicken, denn in der Ukraine wird es immer schwieriger", so Skrzypczak.


    Er fügte hinzu, dass solche Maßnahmen notwendig seien, weil die AFU "kolossale Verluste" erleide.



    Viel Spaß :burka:


    Nachtrag: Es würde mich nicht wundern, wenn es in Polen bereits zu personellen Schwierigkeiten gekommen ist. Ich weiß noch, als im Sommer die polnischen Medien den Verlust von knapp 3.000 Söldnern zugegeben hatten. Nun könnten das Knackies gewesen sein, die ohnehin niemand vermißt hat. Aber vielleicht ist eine Grenze erreicht, die möglicherweise unangenehme Fragen aufwerfen könnte. Jedenfalls bekommen Männer in den Fünfzigern bereits Vorladungen. Das sollte zu denken geben.

  • In Ramstein wird jedenfalls nichts passieren, zumindest morgen nicht. Meint meine Glaskugel.

    Da muss aber jetzt was passieren. Aufgrund folgender Meldung:


    Wie die Ramstein-Allianz die Ukraine hochrüsten will


    In Ramstein treffen sich heute die Ukraine-Unterstützerstaaten, um ihr weiteres Vorgehen zu beraten. Während Deutschland zögert, verkünden andere Länder riesige Waffenpakete.


    https://www.t-online.de/nachri…ine-hochruesten-will.html


    Je länger Putin wartet, desto gefährlicher wird es. Wenn er jetzt und heute handelt hat er viel weniger Arbeit. Und die Idioten in Ramstein können dann nichts mehr hochrüsten.

  • Der deutsche Auslandsnachrichtendienst (BND) ist einem Bericht zufolge alarmiert über die Verluste der ukrainischen Armee in der ostukrainischen Stadt Bakhmut.


    Die Armee verliere im Kampf gegen die russischen Streitkräfte in Bakhmut täglich eine dreistellige Zahl von Soldaten, berichtet der Spiegel unter Berufung auf ihm vorliegende Informationen.


    Die Einnahme von Bakhmut durch die Russen hätte erhebliche Konsequenzen, da sie Russland weitere Vorstöße ermöglichen würde, warnte der BND.


    Zuvor hatten russische Stellvertreter in der selbsternannten Volksrepublik Donezk in der Region Donbas erklärt, sie hätten die Kontrolle über Klischtschiwka, eine kleine Siedlung südlich von Bakhmut in der Ostukraine, übernommen.


    Quelle: https://www.theguardian.com/wo…-63ca931e8f08475f7d94bf4b

  • Nun, wir wissen leider nicht was hinter den Kulissen gespielt wird.


    Warum Deutschland hadert direkt Waffen in die Ukraine zu liefern, darüber können wir nur spekulieren.
    Möglicherweise gibt es historisch geprägte Hindernisse über die niemand reden will und kann.


    Ich denke mal, Russland hat schon entsprechende Ansagen in Richtung Berlin geschickt. Stichwort Waffenstillstand 1945, 2+4 Vertrag 1990.


    Die Russen werden Deutschland daran erinnern, dass es keinen Friedensvertrag gibt.
    Eine Kapitulation Deutschlands, d. h. des Deutschen Reichs 1945, fand nach in der Rechtswissenschaft herrschenden Meinung nicht statt

  • Je länger Putin wartet, desto gefährlicher wird es.

    Was soll er denn Deiner Meinung nach machen? Die Hitzköpfe bombardieren, nur weil sie heiße Luft ablassen?


    Es war doch nix. Die Ramstein-Allianz will dies und das. Wie schröcklich. Mir persönlich gefällt das gut, was Scholz macht. Wir liefern Leos, wenn Amis Abrams liefern. Amis drucksen rum, Abram schwierig, komplizierte Turbinen, viel Sprit, nicht so einfach blabla. Fazit: Polen pumpt sich auf, will ohne Genehmigung liefern. Ist doch alles schick für den Moment.


    Falls Polen seine Leos auf den Zug lädt und RU diesen noch im polnischen Bahnhof plättet, ist außer Spesen nix gewesen. Vertragswidrige Ausfuhr in Kriegsgebiet, nix Bündnisfall. Wenn sie Pech haben, liefern die Amis ihnen dann noch nicht mal die bestellten Abrams, sie haben ja signalisiert, daß ihnen die Nummer zu heiß ist. Am Ende stehen die Polen demnächst alleine in der West-UA und können sich mit den Asows rumschlagen.


    Ok, viel Spekulation, aber ausgehend vom heutigen Abend durchaus ein denkbares Szenario.

  • Meines erachtens eine realistische Einschätzung zu möglichen Leo-Lieferungen an die Ukraine,
    der ganze Artikel ist lesenswert.


    Auszug


    "Wenn man sich heute auf mittlerer und höherer Ebene in der Bundeswehr umhört, trifft man in der Panzerfrage vor allem auf eins: Skepsis. Niemand will seinen Namen in der Zeitung lesen, aber viele sind sich einig: Ein paar Dutzend Leopard-Panzer werden den Ukrainern nicht zum Sieg verhelfen. Sie sind nicht der erhoffte „Game-Changer“.



    Fünf gute Gründe





    Leopard-Panzer für die Ukraine – warum das keinen Sinn macht (nwzonline.de)


    BB

  • Am Ende stehen die Polen demnächst alleine in der West-UA und können sich mit den Asows rumschlagen.

    So richtig kann ich mir auf die ganze Chose keinen Reim machen. Was aber auffällt: Ein kleines Land am östlichen Mittelmeer verhält sich auffällig unauffällig. Selenski gehört dazu und seine Eltern leben auch schon dort. Selenskis Patriotismus hinsichtlich der Ukraine wirkt unnatürlich und einstudiert. Späte Rache? Wenn dem so sein sollte, dürften seine Leute mit Polen auch noch eine Rechnung offen haben. Ob der polnischen Führung deshalb Muffensausen überkommt? Selenskyjs "Gegenspieler" heißt Medwedew...


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Putin wird dem Schlumpf schon sehr höflich ein paar Sachen verklickert haben, z.B. was er sich besser nicht trauen sollte.


    Wir wissen auch nichts was der KGB schon so über den Olaf gewusst hat...aber wenn sich der Gerd Vladi in den 80ern kennengelernt hat, hatte der kleine Olaf da sicherlich auch schon mit einem Kollegen ein paar Einzelgespräche...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scholz kann sich zwar oft schon nicht mehr errinern, aber Papier ist geduldig...

Schriftgröße:  A A A A A