Russland - Der Bär wehrt sich

  • .



    Und zu dem was der Scholz sagt, das kann man nicht glauben. Mit ihm wird es keine Impfpflicht geben, er wird keine schweren Waffen liefern, er liefert keine Flugzeuge. Alles klar, Olaf.

    Der Grad zwischen einer gewissen Schusseligkeit und einem krankhaften Vergessen ist schmal.
    Auch, vllt. auch gerade, bei einem Bundeskanzler.


    Sehr schön ist dies hier beschrieben:


    https://www.nd-aktuell.de/arti…anzler-zum-vergessen.html

  • hier eine Verständnisfrage:
    Die Bärböckin blöckt was von "We fight a war against russia."


    https://twitter.com/AZgeopolitics/status/1618224623484809217


    Ist das jetzt eine >Kriegserklärung oder kann man das als solche werten??? ?( ;( :wall:
    Die hat gar keine Tassen mehr im Schrank, langsam wird mir Himmelangst!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Putin verhandelt mit den Taliban über den Kauf von militärischer Ausrüstung der US-Koalition, die nach dem überstürzten Abzug der Vereinigten Staaten 2021 in Afghanistan zurückgelassen wurde, um sie im Krieg gegen die Ukraine einzusetzen.


    Flugzeuge, Fahrzeuge und Waffen im Wert von 7,12 Milliarden Dollar +


    Quelle: https://twitter.com/Mikecirull…tatus/1617980319612932096

    Das wäre doch jetzt eine schöne Aufgabe für Viktor Bout. ;)


    saludos

  • langsam wird mir Himmelangst!

    Willkommen im Club ;(

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die hat gar keine Tassen mehr im Schrank, langsam wird mir Himmelangst!

    Uns hier auch.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • russische Truppen stürmen Ugledar......na also es geht voran an allen Fronten.

    Ich habe dazu diese Meldung von gestern übersetzt:



    Ukrainische Truppen erleiden schwere Verluste im Donbass - RT Quellen


    Berichten zufolge haben die kiewer Streitkräfte eine erfolglose Offensive in der Nähe der südlichen Donbass-Stadt Ugledar gestartet

    Das ukrainische Militär hat erfolglos versucht, die vorrückenden russischen Truppen in der Nähe der strategischen Stadt Ugledar im Südwesten der Donezker Volksrepublik (DVR) anzugreifen, wie Quellen vor Ort am Dienstag gegenüber RT erklärten.


    In den vergangenen zwei Tagen haben die Kiewer Streitkräfte zwei Angriffe unternommen und dabei schwere Verluste erlitten. Der zweite Versuch sei für das ukrainische Militär besonders schlecht verlaufen, so die Quellen.


    Den ukrainischen Truppen, die ungepanzerte Fahrzeuge und alte gepanzerte Mannschaftstransporter des Typs M113 aus US-amerikanischer Produktion einsetzten, gelang es nicht, auf russische Stellungen vorzudringen, so dass sie beim Versuch, sich zurückzuziehen, unter schweren Artilleriebeschuss gerieten. Die an der unglücklichen Offensive beteiligten Einheiten verloren offenbar rund 200 Soldaten und erlitten materielle Verluste.


    Das ukrainische Militär versuchte, die russische Salve mit eigener Artillerieunterstützung durch amerikanische Haubitzen vom Typ M777 zu kontern. Ihre Stellungen wurden jedoch schnell entdeckt und mit Streumunition beschossen. Die Quellen machten keine Angaben darüber, ob die Ukrainer einige ihrer Artilleriegeschütze verloren haben.


    Die Stadt Ugledar und ihre Umgebung waren in den letzten Monaten Schauplatz heftiger Kämpfe, bei denen das russische Militär versuchte, die ukrainischen Streitkräfte aus ihren gut befestigten Stellungen zu vertreiben. Die Siedlung liegt auf einer Anhöhe, was sie zu einer wichtigen Hochburg für die Kiewer Streitkräfte macht und die Regionalhauptstadt Donezk bedroht. Bereits im November meldete das russische Militär die "Befreiung" des Dorfes Pawlowka, das etwa 2 km südwestlich von Ugledar liegt. Jetzt scheinen die Truppen des Landes gleichzeitig zu versuchen, von Norden und von Süden auf die Stadt vorzustoßen.


    Russland hatte am 24. Februar 2022 Truppen in die Ukraine entsandt, weil Kiew die Minsker Vereinbarungen nicht umsetzte, die Donezk und Lugansk einen Sonderstatus innerhalb des ukrainischen Staates geben sollten. Die Protokolle, die von Deutschland und Frankreich vermittelt wurden, wurden erstmals 2014 unterzeichnet. Der ehemalige ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko hat inzwischen zugegeben, dass das Hauptziel Kiews darin bestand, mit dem Abkommen Zeit zu gewinnen und "starke Streitkräfte zu schaffen".


    Der Kreml erkannte die Donbass-Republiken als unabhängige Staaten an (sie sind inzwischen Teil Russlands) und verlangte, dass die Ukraine sich offiziell zu einem neutralen Land erklärt, das sich niemals einem westlichen Militärblock anschließen wird. Kiew besteht darauf, dass die russische Offensive völlig unprovoziert war.


    https://www.rt.com/russia/5704…-troops-heavy-casualties/

  • Ist das jetzt eine >Kriegserklärung oder kann man das als solche werten???
    Die hat gar keine Tassen mehr im Schrank, langsam wird mir Himmelangst!

    Nö, weshalb sollte das eine Kriegserklärung sein ?
    Solange das nicht jemand von der Regierung macht, der z.B. Außenminister ist, ist alles gut.
    Das war nur eine Sprachübung im Rahmen eines VHS-Kurses in Englisch !


    Welcher Schrank übrigens ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht eingereicht.

    Antwort wird sinngemäß sein: die Lieferungen sind erforderlich um den Frieden zu sichern und daher erlaubt. Wenn es nicht gleich als unbegründet abgewiesen wird. Daß den Laden überhaupt noch jemand ernstnimmt, erstaunt immer wieder.

  • Antwort wird sinngemäß sein: die Lieferungen sind erforderlich um den Frieden zu sichern und daher erlaubt. Wenn es nicht gleich als unbegründet abgewiesen wird. Daß den Laden überhaupt noch jemand ernstnimmt, erstaunt immer wieder.

    Es gibt keine Abstimmung im Bundestag, es ist verfassungswidrig.


    Der Kanzler oder diese Fot....können nicht einfach entscheiden, dass es los geht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ganz EINFACH, weil nachfolgendes ein Bruch des Waffenstillstandes vom Mai 1945 ist:


    "Deutschland will bereits in wenigen Tagen mit der Ausbildung ukrainischer Soldaten am Leopard-2-Panzer beginnen. Dafür sei nur eine kurze Vorbereitungszeit notwendig, weshalb die Ausbildung "vielleicht noch diesen Monat", spätestens aber Anfang Februar beginnen könne, erklärte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums am Mittwoch in Berlin.
    Ziel sei es, die Ukraine bis zum "Ende dieses Quartals" in die Lage zu versetzen, die Kampfpanzer in ihre eigene Verteidigung zu integrieren. Die Ausbildung am Leopard soll nach den Worten des Sprechers ähnlich lange dauern wie beim Schützenpanzer Marder. Damals war von etwa acht Wochen die Rede. Für eine Kompanie mit 14 Panzern würden einschließlich Wartung 50 bis 100 Personen benötigt.
    Zuvor hatte die Bundesregierung angekündigt, die Ukraine im Krieg gegen Russland mit 14 Panzern vom Typ Leopard 2 zu unterstützen. Laut Verteidigungsministeriums umfasst diese Zusage ein Gesamtpaket einschließlich Ausbildung, Taktikschulung, Munition und Ersatzteilen."
    Quelle: ntv.de, dpa

  • Wenn die Russen uns den Krieg erklären.

    Das müssen sie gar nicht, sondern nur den Waffenstillstand für ungültig erklären. Gründe gibt es genug.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich weiß gar nicht was die mit ihren 14Panzern rumeiern :hae: DoDale verblödung :!:


    ich hab mal zusammengezählt was bis mitte 23 in Polen steht


    da komme ich auf cirka 2000Panzer [smilie_blume]


    was soll diese rumeierei mit den paar dingern hier 7 da 14 da bischen Muni da noch eine ..................last euch nicht vereiern
    demnächst rollen Dausende :wall:

  • Kommt das ok von Scholz, den Franzosen auch nicht gelegen?
    Macron zögert und wartet ab.



    Der französische Fauxpas: Plötzlich liefern die anderen
    Präsident Macron erwischt das Liefer-Okay für deutsche und US-Panzer auf dem falschen Fuß.




    https://www.msn.com/de-de/nach…n-die-anderen/ar-AA16JCtb


    Zitat
    Nun ereilt ihn das gleiche Los. Nach Großbritannien und anderen westlichen Ländern werden auch Deutschland und die USA offenbar Panzer gen Osten verschicken – der Mann im Elysée gibt sich aber noch Bedenkzeit. In den diplomatischen Kreisen der französischen Hauptstadt wird nun moniert, die französische Führungsposition in der EU werde durch diese abwartende Haltung weiter geschwächt. Schon bei der Militärhilfe liege Frankreich nicht nur hinter den USA, Großbritannien, Polen und Deutschland, sondern auch hinter kleineren Staaten wie Tschechien oder Lettland und entfernten Ländern wie Kanada. Und nachdem Macron im Januar in der Panzerfrage vorgeprescht sei, bilde er nun wieder das – politische – Schlusslicht.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • hier eine Verständnisfrage:
    Die Bärböckin blöckt was von "We fight a war against russia."


    https://twitter.com/AZgeopolitics/status/1618224623484809217


    Ist das jetzt eine >Kriegserklärung oder kann man das als solche werten??? ?( ;( :wall:
    Die hat gar keine Tassen mehr im Schrank, langsam wird mir Himmelangst!

    Diese Frau mit ihrem Spatzengehirn müsste (Selbstzensur). So ein Graf Stauffenberg war ja nicht erfolgreich, aber er wurde zum Helden allein für den Versuch.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • WIEN, 25. Januar — RIA Novosti.


    Moskau werde die Lieferung von im Westen hergestellten uranhaltigen Granaten an Kiew als Einsatz schmutziger Atombomben betrachten, sagte Konstantin Gavrilov, Leiter der russischen Delegation bei den Gesprächen in Wien über militärische Sicherheit und Rüstungskontrolle.


    "Wir warnen die westlichen Sponsoren der Kiewer Militärmaschinerie davor, nukleare Provokationen und Erpressungen zu fördern. Wir wissen, dass der Panzer Leopard 2 sowie die Schützenpanzer Bradley und Marder mit panzerbrechenden Granaten mit Urankernen bewaffnet sind, deren Verwendung zu einer Kontamination des Geländes führt, wie es in Jugoslawien und Irak.


    Im Falle der Versorgung Kiews mit solchen Granaten für schweres militärisches Gerät der NATO werden wir dies als Anwendung gegen Russland schmutzige Atombomben mit allen daraus resultierenden Konsequenzen", sagte der Diplomat auf dem Forum.


    Diplomat warnte den Westen vor den Folgen der Lieferung von Munition mit Uran an die Streitkräfte der Ukraine - RIA Novosti, 25.01.2023


    BB

  • ich weiß gar nicht was die mit ihren 14Panzern rumeiern DoDale verblödung
    ich hab mal zusammengezählt was bis mitte 23 in Polen steht
    da komme ich auf cirka 2000Panzer

    Es dürften ca. 1000 Kampfpanzer und 1000 gepanzerte Mannschaftstransporter sein. Die wenigen Panzer jetzt werden vor allem Ausbildungszwecken dienen. Da wird es auch Berichte in den Medien geben, so dass wir später glauben, die Panzer würden von Ukrainern bedient. Ohne Luftunterstützung könnte man die auch gar nicht einsetzen. Denkbar wäre auch ein Einmarsch in die westliche Besatzungszone nach Festlegung der Demarkationslinie.

  • Die Bärböckin blöckt was von "We fight a war against russia."


    twitter.com/AZgeopolitics/status/1618224623484809217


    Ist das jetzt eine >Kriegserklärung oder kann man das als solche werten???

    nur fürs Prokoll...jetzt auch in der Stürmer-Welt
    https://www.welt.de/politik/de…-nicht-gegeneinander.html


    Interessant natürlich das "WIR"...also sich selbst und ihre Verr...bande hat die sicher nicht gemeint.


    Einen Antrag hätte ich noch an das Foren-Politbüro, bzw. ein Bitte an alle Poster hier.
    Bitte alle Bilder mit roten, grünen (ebenso schw. u gelb) Verr...hackfressen nur noch im Spoiler. Ich kann deren Verr....hackfressen echt nicht mehr sehen. Auch im Witzefred finde ich Witze mit/über die nicht mehr witzig. Was soll daran witzig sein? Auch Witze in/über irgendeinen schxxx Leopardenlook...hahaha, wie witzig.
    Leute...mein Opa hatte vor 80 J. noch ein paar MOnate zu leben bevor er in Weissrussland irgendwo verrecken durfte. Meine Oma hat quasi ihr restl. Leben dafür bezahlt. Nach der 1920er ff Hyperinfla zum 2. Mal alles verloren.
    Ich kann dem akt. Irrsinn abs. nix abgewinnen. Genau wie hier von vielen beschrieben - mich kotzen alle Leute an, die das alles nicht sehen und sogar noch gut heissen bzw. unterstützen.


    Aja, zum Kriiiech nochmal...kennt irgendjemand ein Land in Europa dass in letzten 110 J. durch Kriiech reicher u wohlhabender geworden ist? MWn hat selbst UK nach WW2 erstmal so richtig die A.karte gezogen. Von den Verlierern mal abgesehen - und wer diesmal wieder die A.karte zieht dürfte ja wohl klar sein.


    btw...die Tage im Gelben gelesen...dem Miltär gehen die Ukrainer aus...
    Lustig auch dort und hier...dass viele meinen als Ungediente od zu Alte würden sie ungeschoren davon kommen. Für ne Kugelfang-/Lanzerarmee brauchts kaum was. Ist wie in WW2 bei den Iwans...der 1. kriegt ne geladenen Waffe, der 2. nur 5 Schuss...der 3. nen Arschtritt. Alternative dazu kennt jeder... :wall:


    Fugi im Vid dazu


    pps Dr. Blockchain zum Angriffskrieg und dessen Vorbereitung (noch nicht gesehen) [Vid wohl von heute früh, daher der A.B. Eklat nicht dabei]
    --> mit Bestattungsl. sind nicht Bestatter gemeint sondern die Volksverr...schweine, also die "Abdecker" gemoneys

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Westmächte habe sich zur Lieferung von Panzern durchgerungen. Lieferungen, die bereits seit tagen und Wochen in Richtung Osten unterwegs sind. Die russische Seite wird wahrscheinlich mit der Zerstörung sämtlicher Brücken über den Dnjepr "reagieren". Da sich viele dieser Brücken in den Städten befinden, wird das die Anzahl ziviler Opfer erhöhen.
    ------
    edit 1; ich frage mich echt wann RUS anfängt die Kommandostrukturen beim Militär, Polizei, Geh.dienst, Wirtschaft, Telekomunikation...Finanzen/ZB...Politik...Verwaltung auszuknipsen?
    Warum müssen das immer die armen Schweine in den Muckerlöcher austragen?

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    6 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos, edits

Schriftgröße:  A A A A A