Russland - Der Bär wehrt sich

  • Meine russ. Leute verstehen nicht, warum man an die Orte, die man besser umgehen kann, frontal herangeht. Es sind keine Militärs, haben aber selbst Kontakte und machen sich eben Gedanken. Alle warten auf eine Strategieänderung, aber die kommt nicht. Der Wagner-Chef meinte selbst im Interview, anderthalb Jahre zu benötigen, um im Donbas aufzuräumen. Aber ob der einfach so plaudert, glaube ich eher nicht :whistling:

    Doch, der plaudert so, denn im Krieg wird in externer Kommunikation bzgl. Operativem und Taktik immer gelogen. Was sonst?


    Selbst wenn man die Strategeme von SunTsu nicht kennt, weiß jeder Pennäler, was Finten, Tarnung, List und Täuschung sind.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • In der Presse des Hegemons gibt es die Strategie der Nato bei der Verteidigung von Bachmut
    und das Ende eines Terminators zu sehen.

    In der Tat eine wahrlich einfältige Propaganda. Immer wieder ist die Rede von Terminator ein Schützenpanzer was Unfug ist. Erst spricht man von Terminator in der Erprobungsphase, dann soll der Abschuß eines einzelnen Terminators ein großes Problem für Rußlands Armee sein. Zunächst gilt es in der Erprobungsphase die Fehler- und Pannenanfälligkeiten herauszufinden die sicherlich auch den Terminator betreffen. Möglicherweise war in diesem Fall ein Motorschaden die Ursache der Bewegungsunfähigkeit, so daß es der ukr. Artillerie leicht fiel ein ruhendes Objekt zu treffen.
    Ugledar: 30 zerstörte Panzer, über welchen Zeitraum ein Tag oder 1 Woche ? In Anbetracht das Ugledar eine Festung ist und die Russen bereits den äußeren Verteidigungswall durchbrochen haben sehe ich das bei dem Geländenachteil der Russen als angemessen an.
    Bakhmut: die Generalstabskarte war ja völlig unbrauchbar und nicht aktuell. Es gibt auch keine sicheren Versorgungsrouten mehr nach Bakhmut, da die Brücke nach Yassow Jar bereits gesprengt wurde. Die Stadt ist in einer taktischen Einkesselung und die Lage spitzt sich dort jeden Tag weiter zu.


    Eine moderne Ausgabe der Wochenschau wie in den Jahren 1944/1945.

  • Meine russ. Leute verstehen nicht, warum man an die Orte, die man besser umgehen kann, frontal herangeht. Es sind keine Militärs, haben aber selbst Kontakte und machen sich eben Gedanken. Alle warten auf eine Strategieänderung, aber die kommt nicht. Der Wagner-Chef meinte selbst im Interview, anderthalb Jahre zu benötigen, um im Donbas aufzuräumen. Aber ob der einfach so plaudert, glaube ich eher nicht :whistling:


    Lasst euch nicht täuschen!


    Der festgefahrene "Krieg" ist eine List. Die Amis und wir Deutschen schicken unsere Patriots nach Polen...
    Die Amis, die Belgier, die Franzosen, die Deutsch-Französische Brigade alle sind sie Rumänien..


    Und dann kommt der richtige Krieg. Der Bär greift "oben" an, am Nordkap um sich den Nordatlantik zu sichern, und durch Finnland und Schweden nach England. London (die City of London) ist der Hauptkriegstreiber Nr.1


    > London esse delendam

  • Bei Soros-Change.org mag ich keinen offenen Brief veröffentlichen:
    Wortlaut
    Offener Brief an dem Bundeskanzler, (Eid-Sätze)


    bezugnehmend auf Scott Ritter's(Ex-Marine usw sowie Einschätzung von Judge Napolitano: Anwalt) Eindruck von Seymour Hersch...Bericht...
    FORDERE ich die sofortige Ausweisung des Botschafters des Staatsfeindses Norwegen, der Marktanteile von Russland gestohlen und eine unglaubliche Umweltkatastrophe (Methan-Ausstoß Menge X) verursacht hat.
    Ich, DE-Staatsbürger erkläre QUISLING NORGE!


    Norwegen ist zum Internationalen Gerichtshof zu bringen...


    Wo veröffentlichen, für Zulauf?

  • Bei der BILD-Redaktion liegt der Anteil hoffentlich bei 100%

    Eher in 99 % der Readaktionsstuben aller deutschen Medien.
    Journalisten an die Front, damit sie fühlen, was sie herbeigeschrieben haben !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Interessant:


    Bin jetzt zu faul alles zu übersetzen..


    Nach Angaben eines prominenten russischen Dissidenten sind der Leiter der Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, der tschetschenische Führer Ramsan Kadyrow und der kürzlich degradierte General Sergej Surowikin bei ihrem Versuch, den russischen Verteidigungsminister Sergej Schoigu zu stürzen, gescheitert.


    Mehr: https://twitter.com/ChrisO_wiki/status/1624385059175206914

  • Lasst euch nicht täuschen!


    (...)
    Und dann kommt der richtige Krieg. Der Bär greift "oben" an, am Nordkap um sich den Nordatlantik zu sichern, und durch Finnland und Schweden nach England. London (die City of London) ist der Hauptkriegstreiber Nr.1


    > London esse delendam

    Das glaube/vermute ich nicht.
    RUS hat nicht genug Leute (Soldaten), um etwas "zu sichern".


    Dass genug Zerstörungspotenzial auf allen Seiten da ist, darüber besteht vermutlich Einigkeit.


    Aber davon zu trennen ist das Potenzial "etwas in Besitz" zu nehmen, "zu überrollen", "zu halten" oder "zu unterwerfen".

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Türkei + Syrien haben richtige ZerStörung durch KriegsFeind Natur mit €in€rstSchlag


    über 23.000 FleischTote :D und die totale ZerStörung 8|


    das was Kiew hat, iss fast nix, und da funktionieren sogar die Sirenen ,


    in Deutschland muss der Muzzi vom Turm die Sirene imitieren, weil ja nüscht funktioniert


    Flächendeckend, weil wieder am falschen €nde gespart wurde, durch die Pohlitiker ,


    Milljarden von €uro ins AusLand und in Deutschland verrecken die Deutschen MitBürger :D


    vor WucherPreisKrümmngen und die Regierung strebt immer mehr, den Deutschen das Leben


    noch schwerer zu machen, wie lange noch lässt sich das Volk, die Sache unbestraft gefallen :D


    sie rufen die zu, "es sind nicht eure Bäuche die vor Hunger knurren und vor Kälte klappern" :D


    Spened jetzt direkt mit ein PIN 10€ für die nächste HauBlitz und 10€ für Syrien und 10 € für Türkei


    und mehr für den GrundBesitz und der SoliPfennig bleibt auch wenn es viele Soli€uros sind :D


    am WahlSonnTag ist der beste Tag , um Berlin .... der o9 November 17August 20Juli


    Heroschima GrossRaumParkPlatz :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Pepe Escobar und Richard Medhurst über BRICS, den Ukraine-Krieg, russisches Öl und vieles mehr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr ausführliches, interessantes Interview.

    „Deutschland zahlt den Preis für den von den Amerikanern gegen Russland geführten Krieg“


    Jacques Baud über die nach seiner Sicht von Medien und Politikern verzerrte militärische Lage in der Ukraine und warum diese missbraucht wurde, um zu versuchen, Russ­land zu vernichten.

    Jacques Baud hat einen Master in Ökonometrie und ein Nachdiplomstudium in internationaler Sicherheit am Hochschul­institut für internationale Beziehungen in Genf absolviert. Er war Oberst der Schweizer Armee, arbeitete für den Schweizerischen Strategischen Nachrichtendienst und war Berater für die Sicherheit der Flüchtlingslager in Ost-Zaire während des Ruanda-Krieges, arbeitete u.a. für die Nato in der Ukraine und ist Autor mehrerer Bücher über Nachrichtendienste, asymmetrische Kriegsführung, Terrorismus und Desinformation. Das von Thomas Kaiser geführte Interview erschien im Schweizerischen Online-Magazin Zeitgeschehen im Fokus (Nr. 2 vom 10. Februar). Wir danken, das Interview übernehmen zu dürfen.

    https://overton-magazin.de/top…ussland-gefuehrten-krieg/

  • Heute haben die Russen verstanden, dass die Westmächte, auch wenn es einen Verhandlungsprozess gäbe, diesen nutzen würden, um den Konflikt einzufrieren und ihn später wieder aufzunehmen, wie sie es mit dem Minsker Abkommen getan haben. Die Russen wissen, dass das Wort des Westens keinen Wert hat. 1990 hatte April Glaspie, die amerikanische Botschafterin im Irak, Saddam Hussein gesagt, dass die Amerikaner keine Einwände gegen eine Invasion in Kuwait erheben würden. Sie hatte gelogen. 2015 unterzeichneten die USA, Russland, China, Frankreich, das Vereinigte Königreich, Deutschland, die Europäische Union (EU) und der Iran das Wiener Abkommen (besser bekannt unter seiner angelsächsischen Abkürzung: JCPOA). Der Iran, Russland und China hielten sich an das Abkommen, der Westen nicht. Im Jahr 2020 hatten sich die Amerikaner und die Taliban auf ein Datum für den Abzug der USA geeinigt. Die Amerikaner hielten sich nicht an ihr Wort und verschoben das Datum einseitig um mehr als vier Monate. Und im November 2022 bestätigten Angela Merkel und François Hollande gegenüber Russland, dass Deutschland und Frankreich Länder sind, deren Wort wertlos ist …
    Aus dem sehr interessanten Artikel von @Katzenpirat
    https://overton-magazin.de/top…ussland-gefuehrten-krieg/

    • Offizieller Beitrag

    Interview mit Pepe Escobar ist ein live-stream, beginnt erst bei Minute 20!zu Beginn: Seymour Herst- Geschichte noch einmal...

  • der Russ lernt vom Chinamann und kauft seine Feinde einfach auf.... Hamburger Hafen dem Chinamann; Flughafen Hahn dem Bär ...wir hätten da noch son hist. Gebäude mit Glaskuppel samt Insassen günstig abzugeben ! da blökt der Bärbock ;)



    "Der russische Oligarch Viktor Charitonin hat den Flughafen Hahn im Hunsrück für rund 20 Millionen Euro gekauft. Er besitzt auch den Nürburgring. Viel ist über den Milliardär nicht bekannt.
    Der russische Oligarch und Putin-Freund Viktor Charitonin hat den insolventen Hunsrück-Flughafen Hahn gekauft. Charitonin ist ebenso Inhaber des Nürburgrings. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur vom Freitag ist ein notarieller Vertrag über einen Kaufpreis von rund 20 Millionen Euro unterschrieben worden."


    https://www.t-online.de/region…schen-flughafen-hahn.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A