Russland - Der Bär wehrt sich

• Ich habe Bilder und Berichte gelesen das Russen selber die Svinets 3BM48 Penetrator in UA schon im Einsatz haben,

dazu hätte ich bitte gern eine quellenangabe, danke.
    zu den auswirkungen im irak hatte ich vor langem einen langen beitrag mit quellen und medizinischen studien verfasst.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wegen Spionageballon? Moldau sperrt vorübergehend Luftraum

Die Lage in dem kleinen ukrainischen Nachbarland bleibt angespannt: Jetzt wurde aufgrund von Sicherheitsbedenken der Luftraum kurzfristig gesperrt.
    Die Ex-Sowjetrepublik Moldau hat am Dienstag unter Verweis auf Sicherheitsrisiken ihren Luftraum vorübergehend gesperrt. Die mehr als drei Stunden lange Schließung sei beschlossen worden, "um die Sicherheit der zivilen Luftfahrt zu gewährleisten", teilte die Luftfahrtbehörde des an die Ukraine grenzenden Landes später mit. Details sollten demnach später bekannt gegeben werden.
    Zunächst mutmaßten Medien sowie Betreiber von Social-Media-Kanälen, dass eine russische Drohne die Behörden alarmiert haben könnte. Dann häuften sich Berichte über einen angeblichen Spionage-Ballon, der erst über die Ukraine, dann weiter nach Moldau und schließlich ins westlich angrenzende EU-Land Rumänien geflogen sein soll.

Spionageballon gesichtet?

Die rumänische Flugüberwachung bestätigte, im Südosten ihres Landes in etwa 11.000 Metern Höhe einen Ballon registriert und daraufhin zwei Jagdflugzeuge hingeschickt zu haben. Diese hätten den Flugkörper allerdings nicht gesehen – weder mit eigenen Augen noch auf dem Radar, wie das Verteidigungsministerium in Bukarest mitteilte. Vorher hatte bereits der Sprecher der ukrainischen Luftwaffe, Jurij Ihnat, von derartigen Objekten im ukrainischen Luftraum gesprochen.
    Die Ukraine verteidigt sich seit fast einem Jahr gegen einen von Russlands Präsident Wladimir Putin angeordneten Angriffskrieg. Vor diesem Hintergrund fürchtet auch das verarmte und politisch instabile Nachbarland Moldau, zum Opfer russischer Attacken zu werden. Erst am Montag hatte Moldaus proeuropäische Präsidentin Maia Sandu vor einem Umsturzversuch durch Moskau gewarnt. Russland wies das zurück. Mehr dazu lesen Sie hier.

https://www.t-online.de/nachri…uebergehend-luftraum.html

• die ersten bekommen kalten Füße; aber Hauptsache Deutschland in die Scheiße reiten.

"Die Niederlande und Dänemark wollen laut einem Bericht der "Welt" keine Leopard-2-Panzer an die Ukraine liefern."
    https://www.n-tv.de/politik/18…ine--article23143824.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• die ersten bekommen kalten Füße; aber Hauptsache Deutschland in die Scheiße reiten.

Ersteres halte ich für hergeholt. Außer Pistolius und seinen Schranzen hatte keiner wirklich die Absicht Leos zu liefern.
    Deutschland steckt bis zu den Haarwurzeln in der Scheiße und wird wieder mal der Alleinschuldige am nächsten WK sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Réseau International, 14 Februar 2023 - General Dominique Delawarde

Die Seite des Guten

Der gesamte Artikel ist recht lang und spannt den Bogen über die letzten Jahrzehnte, Nahostkriege (Irak, Syrien), Jugoslawien, Ukraine, Russland.

Zitat

« Frankreich weiß es nicht, aber wir befinden uns im Krieg mit Amerika. Ja, ein permanenter Krieg, ein vitaler Krieg, ein Wirtschaftskrieg, ein Krieg scheinbar ohne Tod. Ja, sie sind sehr harte Amerikaner, sie sind unersättlich, sie wollen ungeteilte Macht über die Welt. Es ist ein unbekannter Krieg und doch ein Krieg auf Leben und Tod. »

saludos

• die ersten bekommen kalten Füße

ob die derzeit in Ausbildung befindlichen Panzerbesatzungen auch noch kalte Füße bekommen ...

... irgendwann kurz bevor es zurück nach UA = an die Front = auf die Schlachtbank gehen soll?

(und die Jungs dann einfach plötzlich und unerwartet untertauchen?)

• Die allermeisten hier sind zwar aus anderem politischen Holz geschnitzt, aber ich stell das mal trotzdem rein.

Hatte gestern den Link zur Petition.
    Dachte, eventuell könne man unterstützen.
    Haben den ersten Absatz geschafft, dann erster Satz zweiter Absatz :

"Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität."

Schade um die Zeit für den ersten Absatz ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Zu Recht !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• dazu hätte ich bitte gern eine quellenangabe, danke.zu den auswirkungen im irak hatte ich vor langem einen langen beitrag mit quellen und medizinischen studien verfasst.

Quellen:

https://avia-pro.fr/news/rossi…inec-2-sposobnye-probivat

https://www.mycity-military.co…041%3B%26%231052%3B60.jpg

https://pikabu.ru/story/novyiy…nets_2_v_voyskakh_9937606

https://below-the-turret-ring.…s-producing-improved.html

Ich hab jetzt selber gezweifelt an den Aussagen in verschiedenen Berichten, daher selber jetzt recherchiert, pikabou Bild zeigt zwei Granaten verschiedener Typen, die sind für T-90/T-72B3 Panzer vorgesehen, den Spikes nach schätze ich das einer, kürzerer Svinets 1 3BM-59 ist und anderer Svinets 2 3BM-60 ist, Daten nach hat Svinets 1 3BM-59 Uranium Penetrator und 3BM60 Wolfram Penetrator. Auf dem mycity Bild steht kyrilisch auf der Granate BM66 was vom Aussehen her zu der längerer Granate aus ersten bild passt, da hab ich auf schnelle keine genaue Daten gefunden aber ich vermute Svinets 2 Nachfolger.

Aaaaber, meines Wissens nach hat DU Penetrator rote Spitze, das hat keiner der gezeigten Modelle, somit muss ich mich korrigieren, es sieht nicht nach DU Munition aus, auch wenn es sich bei kürzerer Granate mit gelbem Ring vermutlich um 3BM-59 handelt, keine rote Spitze bedeutet kein DU.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was hat Russland vor? Der norwegische Geheimdienst warnt, Putin lässt unter anderem U Boote mit Atomwaffen an der Ostsee stationieren, die laut dieser eine ernste Bedrohung für die NATO (Staaten) sein könnten.

Ist das vielleicht eine Antwort auf die Einmischung der Nato im Ukraine Konflikt? Am Tag genau, wo die NATO ihre Konferenz hat, kommt diese Meldung.

https://exxpress.at/warnung-pu…-nuklearwaffen-auslaufen/

• Versorgungswege der Streitkräfte der Ukraine in Bakhmut

[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhHQD4SHidkil9vR7-NTxkoMVc7OwmnMPnVjU8gBZ4SCbmGcmGzgLIx5hKHXZpsU4lZxUBkhJvLxzKI9ZwNdtmm_rvf-dZfwiIKicF3lLKezhl0EEC-SZb-EV9PsKwTBh0I4q9bd8L1jtgM1lHa2lpsvWhulLMvHtKcPgSG_ZLcYq1CQj9237Enxc4iVA/w481-h487/photo_2023-02-14_17-52-59.jpg]

▪️ Grün - Routen für den freien Nachschub von Verstärkung, Munition und anderen Produkten;
    ▪️ Rot - der Standort befindet sich unter der physischen Kontrolle des PMC Wagner;
    ▪️ Violett - Feuerkontrolle über den Standort wurde hergestellt.

Es ist offensichtlich, dass es noch sehr früh ist, von einer operativen Einkreisung der Stadt zu sprechen. Bis jetzt haben die Musiker nur die direkten Wege nach Sewersk und Slawjansk physisch abgeschnitten. Und die Verbindung zu diesen Städten ist immer noch über ein ausgedehntes Netz von Umgehungsstraßen und Feldwegen möglich

Von Westen her ist nur die Straße nach Konstantinowka teilweise unter der Feuerkontrolle des PMC Wagner. Die Straße nach Chasov Yar ist völlig frei befahrbar, und es besteht derzeit keine direkte Gefahr, dass sie von den Wagners blockiert wird. Darüber hinaus gibt es westlich von Bakhmut eine große Anzahl von Feldern, auf denen sich die Ausrüstung jetzt absolut ruhig bewegen kann.

@brussinf

https://t.me/Slavyangrad/33394

• Tankerpreise für Benzintransporte steigen nach russischen Sanktionen um 400% - ZeroHedge

Die Preise für reine Warentanker stiegen in der vergangenen Woche sprunghaft an, nachdem die Europäische Union und die G-7-Staaten die russischen Erdölverkäufe ins Visier genommen hatten. Die Beschränkungen für russische Rohölexporte begannen Anfang Dezember. Die Sanktionen waren ein Versuch der westlichen Länder, die russischen Rohöl- und Rohölproduktexporte zu begrenzen, was aber definitiv nicht funktioniert hat.

Die Sanktionen haben die russischen Energieströme von Europa nach Asien umgeleitet. Die Neuordnung der Lieferketten bedeutet, dass Russland verstärkt auf Tankschiffe angewiesen ist. Bloomberg zufolge hat dies zu einem Anstieg der täglichen Raten für reine Warentanker um 400 % geführt.

Die jüngsten Daten der Baltic Exchange in London zeigen, dass die Raten für reine Warentanker 55.857 $ pro Tag erreicht haben und damit allein am vergangenen Donnerstag um 58 % angestiegen sind.

[Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/-1x-1_19.jpg?itok=odC20XeH]

Nach Angaben des Handelsriesen Trafigura stützt sich Russland beim Transport von Rohöl und Rohölprodukten auf eine "Schattenflotte" von Tankern. Nach Angaben des Handelsunternehmens umfasst diese Flotte etwa 600 Schiffe.

Bloomberg zufolge wurde der Anstieg der Tankerpreise "zum Teil durch eine Zweiteilung der Flotte vorangetrieben, wobei einige Tanker Moskaus Interessen und andere dem internationalen Markt dienen. Dies zeigt eine mögliche Kehrseite der aggressiven Maßnahmen, die darauf abzielen, Russlands Erdöleinnahmen zu begrenzen".

"Die russischen Mengen fließen weiterhin mehr oder weniger in gleichem Maße, und das beansprucht viele Schiffe."

"Letztlich zeigt der Anstieg, dass die Nachfrage ziemlich gut ist und die Fundamentaldaten stark sind", so Lars Bastian Ostereng, Analyst bei Arctic Securities.

Etwa 400 Tanker, d. h. 20 % der weltweiten Flotte, sind kürzlich von der Beförderung von Kraftstoffen für traditionelle Länder auf die Beförderung russischer Erdölprodukte umgestiegen", sagte Ben Luckock, Co-Leiter des Erdölhandels bei Trafigura, kürzlich in einem Bloomberg-Interview. Dadurch hat sich die Zahl der Tanker für die traditionellen Routen verringert, was zu einem sprunghaften Anstieg der Frachtkosten führt.

Bloomberg wies darauf hin, dass die steigenden Raten nicht ausschließlich auf die Umstellung der Tanker zurückzuführen sind. Es ist auch darauf zurückzuführen, dass nach den westlichen Sanktionen gegen Russland mehr Rohöl auf dem Wasserweg transportiert wird. Ein Großteil dieser Energieexporte wird nun nach Asien verschifft.

"Wir sehen keine Anzeichen dafür, dass Russland seine Exporte von Rohöl oder raffinierten Produkten drosseln muss", sagte David Wech, Chefökonom von Vortexa, bei einer Präsentation Ende letzter Woche.

Darüber hinaus sind die Rohölpreise auf über 86 $ pro Fass gestiegen, nachdem am vergangenen Freitag bekannt wurde, dass Russland seine Rohölproduktion um 500.000 Fass pro Tag drosseln wird. Dies ist eine Reaktion auf die westlichen Preisobergrenzen für den Kauf von russischem Kraftstoff.

https://www.zerohedge.com/comm…0-after-russian-sanctions

• die Frage stelle ich mir immer noch warum die Russen nicht die Nachschubwege der Nato zerstören blockieren oder zumindest beschiessen?

Würde das nicht weniger Verluste eigener Soldaten bedeuten?

Oder können sie nicht?

• Die Berliner Zeitung ist eine der ganz wenigen in Deutschland die nicht dem transatlantischen Netzwerk angehört und solche Inhalte noch bringt.

Die haben aber letztens auch die dicke Löschtaste benutzt ! :boese:
    Gegen das Vergessen :

Was hat Russland vor?

Angst verbreiten, was seit Jahren mit uns gemacht wird.
    Jetzt ist der Russe auch mal dran !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• die Frage stelle ich mir immer noch warum die Russen nicht die Nachschubwege der Nato zerstören blockieren oder zumindest beschiessen?

Würde das nicht weniger Verluste eigener Soldaten bedeuten?

Oder können sie nicht?

> Um die Strategie der Russen zu verstehen muss man selber Soldat gewesen sein und/oder im Krieg gewesen sein:

Mein Vater: "Als General darfst du eine Schlacht verlieren, du MUSST aber den Krieg gewinnen."

Der Gegner kann ruhig kämpfen und seine Munition verschiessen. Erst wenn wir - der Westen - unsere Waffenarsenale geleert haben und die ukrainischen Soldaten im Stellungskrieg aufgerieben worden sind, erst dann wenn fast keine Gegenwehr zu erwarten ist...erst dann wird der Russe angreifen. Und dann mit einigen Heeresdivisonen angreifen und Alles überrennen.

Schriftgröße:  A A A A A