Russland - Der Bär wehrt sich

  • der Freitag: Wie würde Oskar Lafontaine eigentlich in der gegenwärtigen Lage entscheiden, wenn er statt Olaf Scholz Bundeskanzler wäre?

    Schon vergessen: Oskar war ja schon mal Regierungsminister und hat sich aus dem Staub gemacht statt Verantwortung zur Aufarbeitung bzw. Umgestaltung zu übernehmen. Daher würde er auch als Bundeskanzler einknicken oder nach kurzer Zeit einer US-Marionette das Feld überlassen. Dieser TYP ist ein SChwätzer, aber kein Kämpfer. Auch das er keine Konsequenzen zur Linken zieht und diesen ZickZack-Kurs zur einzigen Oppositionspartei im Bundestag zeigt das er nicht wirklich hinter etwas stehen kann.


    "Der Freitag" ist ein linkes Propaganda-Instrument das eine Art Pseudo-Opposition einnimmt um das regierungskritische Lager zu splitten und desinformieren.

    Das Spiegel-Chef Augstein hier auch noch sein Unwesen treibt sollte reichen solche Quellen zu meiden.


    Miteigentümer der Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG und vertritt in der Gesellschafterversammlung den 24-prozentigen Anteil der Familie Augstein. Augstein ist Eigentümer, Geschäftsführer, Verleger und Chefredakteur der Wochenzeitung [i]der Freitag. Zudem ist Augstein Vorstandsmitglied der Rudolf Augstein Stiftung.[/i]

    ...das ist doch das gleiche mit Corona und der Impfung... Millionen von schweren Impfschäden sollte man den eigenen Regierungen, den Pharmakonzernen und dem eigenen Hausarzt auch nicht verzeihen ... und trotzdem tun es die meisten bzw. werden es tun...

    Das deutsche Schaf läßt sich melken/scheren und schlachten ohne aufzumucken. Keine Chance das sich da etwas selbst ändert, einzige Chance Putin/Medwedew retten Mitteleuropa bevor es durch den Bevölkerungsaustausch der Linken genetisch zerstört wurde. Ansonsten tritt der Rückschritt ins Mittelalter ein , genau wie es Oswald Spengler voraussah.

  • Kaukasuskrieg 2008.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, so hatten sich die Russen das auch diesmal gedacht.

    Habe kein Überblick von diesem Krieg, kann sein. Momentan scheinen sie es nicht eilig zu haben irgendwohin vorzustossen. Und den Wagners ist eh Muni ausgegangen, jetzt nur etwas Druck seitens Nuland und sie legen Waffen nieder.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Schon vergessen: Oskar war ja schon mal Regierungsminister und hat sich aus dem Staub gemacht statt Verantwortung zur Aufarbeitung bzw. Umgestaltung zu übernehmen. Daher würde er auch als Bundeskanzler einknicken oder nach kurzer Zeit einer US-Marionette das Feld überlassen. Dieser TYP ist ein SChwätzer, aber kein Kämpfer. Auch das er keine Konsequenzen zur Linken zieht und diesen ZickZack-Kurs zur einzigen Oppositionspartei im Bundestag zeigt das er nicht wirklich hinter etwas stehen kann.
    (...)

    Mag sein, dass die BILD das so kolportiert, ist aber tatsachenverkürzender Unsinn und solltest Du, werter Palatin, besser wissen.


    Der war Kanzlerkandidat, Kosovokrieg-Kritiker und halt Gegner von Schröders Sozialpolitik. Einer musste gehen/abserviert werden. Man muss wissen, wenn man verloren hat. Unnötige Opfer sind doch k... oder nicht?


    Da bisher noch jeder BK sich nicht (offen) gegen die Lehnsherren aufgelehnt hat, könnte das so sein. Oder auch nicht.


    Alle hier, die vorgeben, sicher zu wissen, was andere denken, welche Pläne sie haben und sogar bei fiktiven Entwicklungen ganz sicher sind, die melden sich bitte bei RAND, NSA, dem BMVg oder im UA-Generalstab. Die brauchen Hellseher ganz dringend.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Das Spiegel-Chef Augstein hier auch noch sein Unwesen treibt sollte reichen solche Quellen zu meiden.

    "Der Freitag" wird nicht das letzte MSM-Blatt sein, dass in der Ukrainefrage einknickt und einen Kurswechsel vollzieht. Es werden viele andere folgen, schon nur des Opportunismus und der Verkaufszahlen wegen. Insofern sind diese Blätter Seismographen der Gesellschaft und deren Inhalte wichtige Indikatoren dafür, in welche Richtung der Zug fährt. Es ist für reflektierte, aufgeklärte politische Leser unklug, sie wie der Teufel das Weihwasser zu meiden.


    Durch die "Deutsche Stimme" oder "Junge Freiheit" werden keine Massen bewegt werden. Die ausschliessliche Lektüre solcher Medien verengt das Blickfeld.

  • Habe kein Überblick von diesem Krieg, kann sein. Momentan scheinen sie es nicht eilig zu haben irgendwohin vorzustossen. Und den Wagners ist eh Muni ausgegangen, jetzt nur etwas Druck seitens Nuland und sie legen Waffen nieder.

    War dasselbe.
    Nachdem Ukraineputsch 2006 gescheitert ist, einen in Georgien angezettelt.


    Der NatoEufreundliche Präsident hat dann zwei seit Anfang der 90er unter russischem Schutz stehende "Teilrepubliken" angegriffen.
    Ganz viele Berater und so vor Ort.
    Gab dann von Russland erwartungsgemäß auf die Fresse.


    Die Intention der Nato und des Wertewestens war dann klar für Russland was zur Remilitarisierung führte.


    Der Georgien Präsident der das angezettelt hat hing letzte Jahre als Selenskys Berater in der Ukraine herum. Landete dann wohl auf Ner Neonazi Todesliste weswegen trotz Haftbefehl wieder heimgefahren ist, gammelt da jetzt in irgend nem Krankenhaus Rum, vlt zuviel Polonium im Tee.

  • da sie langsam begreifen, es wird keinen Ukrainischen Sieg geben.

    Die Medien bereiten vor.
    Hatte heute schon die Überschrift gelesen "Weshalb Ukraine den Krieg nicht mehr gewinnen kann" und auf der Suche danach gerade Zitat "Fällt Bachmut, dann fällt die zweite Verteidigungslinie".
    Die müssen mal wieder den britischen Geheimdienst fragen, Russland verliert seit 12 Monaten !


    Ausfuhr von Scheißhäusern und Scheißhausbrillen nach Russland verboten!

    Die werden in D von Behinderten montiert. Sollen die jetzt Munition herstellen, oder ... ? :boese:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ah, der mit der Krawatte, da geistern Videos rum, der ist geistig fertig. Ich wusste nur nicht dass Russland damals langsam vorgegangen hat, in meiner Erinnerung war das kurze Sache.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Befreiung des Donbass könnte noch mindestens zwei Jahre dauern, sagte der Militärkorrespondent Oleksandr Kots.
    "Wir werden sicherlich nicht die gesamte Achse frontal stürmen. Höchstwahrscheinlich wird es Pläne geben, diese gesamte Verteidigungslinie abzudecken. Es wird eine Zeit lang dauern.


    Wenn man "vor Ort" ist, versteht man, dass selbst die Operation auf Artemovsk noch ein paar Wochen dauern wird, wenn es zumindest darum geht, die Linie von Avdeevka bis Kramatorsk zu erreichen - es geht nur darum, den Donbass zu befreien - das wird nicht dieses Jahr sein, bin ich mit ganz sicher.


    Das heißt, es wird noch ein oder zwei Jahre dauern, oder sogar drei", warnte Kots.


    Seiner Meinung nach sollte man nicht mit einer schnellen Offensive der russischen Streitkräfte auf breiter Front und dem Einsatz großer Panzerkolonnen rechnen.


    https://t.me/c/1428699099/13527



    Übersetzt mit www.DeepL.com/Tanslator (kostenlose Version)


    Nachtrag:


    Das ist der neu eröffnete Kanal des Kremls. Es ist durchaus möglich, daß dort gezielte Desinformation gestreut wird, ich weiß es letzlich aber auch nicht.

  • U.S.-Ukraine Charter on Strategic Partnership, Office of the Spokesperson
    November 10, 2021

    Der rote Teil scheint neu hinzu gekommen zu sein, im November 2021. :hae:


    saludos

  • Wer sein geschäft draußen verrichtet ist ein Piss Leugner und wird hart bestraft.Deutschland war schon immer völlig irre.

    Der Grund ist sichtbar: Pissuaren werden zunehmend mit netzgebundenen Soforttests ausgerüstet. Riesending. Haufen Kohle. Vergiss die Masken, vergiss die Spritzen - wer daneben pisst hat sein Spritzstatus verloren.


    Edit: ich meinte Pissstatus.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • "Igor Girkin war einst ein mächtiger Separatisten-Führer im Donbas. Heute sorgt der 52-Jährige vor allem mit scharfer Kritik der russischen Armeeführung für Schlagzeilen. In einem aktuellen Interview sagt Girkin, Russland könne den Krieg gar nicht gewinnen - und nennt indirekt einen Schuldigen.

    Gleichzeitig sagte er, eine weitere Mobilisierungswelle könne die Situation für Russland nur verschlimmern. "In der heutigen Lage ist es unmöglich, eine normale Mobilmachung durchzuführen. Menschen, die mehrmals bewiesen haben, dass sie nur stehlen und ihre Vorgesetzten belügen können, werden das auch weiter tun", erklärte er mit Blick auf Korruption und schlechte Versorgung der Rekruten in Russland. Nach der im September vergangenen Jahres von Kremlchef Wladimir Putin ausgerufenen "Teil-Mobilmachung" häuften sich Berichte über zahlreiche Pannen und Fehler. So wurden mehrfach Fälle dokumentiert, in denen Männer etwa trotz gesundheitlicher Beschwerden eingezogen wurden. Zudem berichteten zahlreiche Rekruten von fehlender Ausrüstung. Hunderttausende Menschen flohen ins Ausland."


    https://www.n-tv.de/politik/Ha…icht-article23926933.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • U.S.-Ukraine Charter on Strategic Partnership, Office of the Spokesperson
    November 10, 2021

    Der rote Teil scheint neu hinzu gekommen zu sein, im November 2021. :hae:
    saludos

    Hier ausführlich besprochen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hier Besprechung:

    Hübsche Baupläne haben die da.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


Schriftgröße:  A A A A A