Russland - Der Bär wehrt sich

  • Es ist ja so absurd, was momentan gesellschaftlich und medial hier als Konsens angeboten wird.

    In der Nachbetrachtung wird man die erbärmliche Rolle der MSM und der leitenden Figuren dort "würdigen" müssen. Die haben 2014 komplett auf Putinhetze umgeschaltet und vohrher waren sie auch schon einseitig. Sein einem Jahr wird nun offen zum heiligen Krieg geblasen. Dagegen sind die Töne aus dem Buntentag ja fast noch verhalten.


    Die mindeste Konsequenz wäre die Auflösung des ÖR nebst Stornierung/Rückforderung der dortigen Luxusrenten.

  • Polen hat heute den letzten Grenzübergang nach Belarus für LKW gesperrt. Die zündeln dort auch schon eine Weile um.


    Der Warenverkehr von und nach Belarus per Achse dürfte damit unterbrochen sein. Wenn die Polen so weitermachen, dann sind es die nächsten, die eins auf die Fresse bekommen. Aber genau das wollen die Amerikaner ja provozieren.


    Es ist bestimmt kein Zufall das Biden gerade jetzt Polen besucht. In den nächsten Tagen und Wochen dürften wir eine Zuspitzung im Konflikt sehen.


    https://www.spiegel.de/ausland…d7-4307-b65c-9f679665c648



    Die Polen haben ja auch den Verkehr von und nach Kaliningrad sabotiert.

  • Wenn die Polen so weitermachen, dann sind es die nächsten, die eins auf die Fresse bekommen.

    Eins reicht bei weitem nicht aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Neulich irgendwo gelesen dass Kiew massive Streitkräfte in Richtung Transnistrien zusammen gezogen hat und vom westen her zündet Moldowas Regierung.

    Selenski zündelt auch Richtung Weißrussland. Warten wir Putins Rede ab. Überall in russischen Städten stehen Tafeln, Banner und Monitore: Russlands Grenzen enden nirgends o.ä. - Könnte u.a. mit Weißrussland zusammenhängen. Vereinigung? Dürfte mit China abgesprochen sein. Gleichberechtigte Vereinigung auf Augenhöhe? Taiwan? Auf tg unzensieRTDE wird die Rede übertragen...

  • Warten wir Putins Rede ab. Überall in russischen Städten stehen Tafeln, Banner und Monitore: Russlands Grenzen enden nirgends o.ä. - Könnte u.a. mit Weißrussland zusammenhängen.

    Man stelle sich vor Putin und Lakaschenko erklären den Zusammenschluss, sofern das Volk dem zustimmt.
    Das Geheul der üblich Verdächtigen wäre bis weit hinter der Milchstraße zu vernehmen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wann ist die Rede deutscher Zeit?

    Jetzt.


    Auch im deutschen Fernsehen wird Putins Rede zur Lage der Nation live übertragen: Der Sender Phoenix hat für 10.00 Uhr eine Live-Schalte nach Moskau angekündigt.


    So ziemlich auf jedem Nachrichtensender.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Putins Kernaussagen.


    Banken sind stabil, es wird keine Auslandverschuldung von Russland geben, die Wirtschaft ist stark und die Inflation hält sich mit 4 Prozent im Rahmen. Stärkung von privaten und öffentlichen Investitionen.


    Sicherheit für Renten und Spareinlagen der Bürger.


    Es gibt kein Mitleid mit den verlorenen Vermögen der Oligarchen im Westen. Sie sollen in Russland bleiben und ihr Geld dort anlegen. die reichen Russen sind für den Westen lediglich Ausschuss und man macht mit ihnen was man will. Es gibt keine Rechtsstaatlichkeit mehr. Investiert in Russland!


    Ganz ehrlich! Wenn ich mir Putin so anschaue, seine Gesten und sein Reden. Der zieht dieses mal durch.
    Absolut souverän der Mann. Eine absolute Ikone. Und ich würde sagen auch ohne Wahlfälschung oder Fake Umfragen. 90 Prozent der russischen Bevölkerung steht hinter ihrem Präsidenten.

  • Neulich irgendwo gelesen dass Kiew massive Streitkräfte in Richtung Transnistrien zusammen gezogen hat und vom westen her zündet Moldowas Regierung. Dazwischen liegt Stammesgebiet der Transnistrier mit 10-15 K Militärs und einem gewaltigen Munitionslager aus alten Zeiten. Mit sowjetischer Muni, die Kiew dringend braucht. Gebiet halten unmöglich, das einzige was vor dem Angriff bislang abhält ist die Befürchtung dass der Lager vermint ist und im schlimmsten Fall zur explosion gebracht wird. Es soll soviel auf dem Lager sein dass die moldawische Hauptstadt dadurch erheblich zerstört wird.

    Man sagt, dort liegt Munition für 2 Weltkriege.
    Das sagen russische Insider !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ganz ehrlich! Wenn ich mir Putin so anschaue, seine Gesten und sein Reden. Der zieht dieses mal durch.
    Absolut souverän der Mann. Eine absolute Ikone. Und ich würde sagen auch ohne Wahlfälschung oder Fake Umfragen. 90 Prozent der russischen Bevölkerung steht hinter ihrem Präsidenten.

    Sehe ich auch so. Ich hätte aber eine etwas andere Rede erhofft, siehe mein Beitrag oben. So geht es auch in Ordnung - Für Deutschland bedeutet das ein jahrelanges Siechtum.


    Die Rede dürfte auch in Ukraine auf offene Ohren stoßen!

  • das war wieder sein typischer Monolog und fast schon ein betteln, dass nicht noch mehr Menschen und Kapital abfliesst.
    Könnte mir vortellen, daß er genau wie der Luka 2020 ? irgendwann Ausreisen erschweren wird.
    Das Wort Plan und Waffen kam auch oft vor.....Frieden, Verhandlung habe ich nicht gehört.
    Kein Wort über Verluste soweit ich gehört habe aber das Wort Krieg fiel schon.
    Und sein ständiges "ich beauftrage die Regierung" "und ich schlage vor" ..... lauter dolle Geschichten...Mindestlohn soll um 15% steigen. Schmeisst genauso mit Geld um sich wie alle anderen auch. Projekt saubere Luft und Umweltschutz, Tourismus.....sogar Ökotourismus will er. Meine Güte der Mann ist entweder krank oder lebt im Holodeck.
    Eigentlich brauch er , genau wie alle seine Amtskollegen, Führer, Kaiser usw., am Ende nur genügend greifbares Kanonenfutter.
    Seine Unterstellung das England und Frankreich bzw NATO vor haben ihre Nuklearwaffen gegen Rußland einzusetzen glauben nichmal die eigenen Leute.
    Und dann Rußland beendet hiermit die Teilnahme an weiteren START Verhandlungen.


    Kämpfen für den Sieg und die Heimat, Heldentat, Kinderchen ....klar, de nä Generation zum verheizen.
    Die Wahrheit gehört uns....jo, und anderen genauso :)


    Bin nicht impressed von dem Geschwätz aber der Schwulinsky geht überhaupt net !

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Kann mich da @hammwolln nur anschließen - bin sehr erfreut.


    Zu ergänzen wären noch Programme zur Absicherung der Soldaten, die in der Ukraine kämpfen. Nicht bloß Geld und Absicherung etc (die wichtig sind), sondern auch Ansprechpartner - möglichst vor Ort - um den betroffenen Familien zu helfen, wenn ein Familienmitglied getötet oder schwer verletzt ist. Das halte ich für immens wichtig....denn zu wissen, man bekommt eine Rente oder Geld etc für den Verlust, ist gut, aber in der Trauer und dem Schmerz jemanden zur Seite gestellt zu bekommen, der einem hilft, tröstet, Anträge erklärt etc. - das ist toll.


    Seine Dankesworte an die Jugend, die Kinder, die Forscher und Arbeiter - hach, da kommt man ins Schwärmen. So etwas von einem deutschen Kanzler - Stand heute nicht vorstellbar.


    START 3 wird auch ausgesetzt. Richtig so, wenn der Westen die Russen nicht zu Inspektionen lässt und gleichzeitig die strategische Niederlage Russlands will, zeigt man denen nicht seinen eigenen Hinterhof.


    Viele bekannte Gesichter im Publikum. Bei Redebeiträgen, die zu Herzen gehen, stehende Overtaionen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt kein Mitleid mit den verlorenen Vermögen der Oligarchen im Westen.

    Das ist ja auch so ein epochaler Irrtum bei uns, daß man mit den eingefrorenen Vermögen RU schadet. Man schadet v.a. sich selbst, weil man sich als Handelspartner unseriös macht. Den ausgewanderten Oligarchen weint man m.E. in RU nur wenige Tränen nach.

  • Das ist ja auch so ein epochaler Irrtum bei uns, daß man mit den eingefrorenen Vermögen RU schadet. Man schadet v.a. sich selbst, weil man sich als Handelspartner unseriös macht. Den ausgewanderten Oligarchen weint man m.E. in RU nur wenige Tränen nach.

    Taxifan:Das ist ja auch so ein epochaler Irrtum bei uns, daß man mit den eingefrorenen Vermögen RU schadet.

    Unsere Regierung dieses Scholz :boese: pack
    Wenn man dem eigenen Volk schaden will macht man das so! ?)

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Ich hau mal das volle Transkript hier rein.



    Teil 1

Schriftgröße:  A A A A A