Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hat jemand Geld verloren? Im wesentlichen nichts.

    Ehrlich nicht? Wundert mich, wenn ich mit der Familie zum Essen gehe (ist nur ein Beispiel von vielen), fühlt sich das etwa so an, als wäre infolge der Exzesse die Hälfte meines Geldes verlorengegangen. Wenn die Armut steigt, trotz Vollbeschäftigung, dann haben wohl viele Geld verloren, oder das Geld hat an Wert verloren. Diese Umverteilung wird aktuell auf die Spitze getrieben, Corona, Klima, Ukraine, Bankenkrise sorgen dafür, dass sich das Rad schneller dreht. Es geht schneller auf den Abgrund zu, und ja, niemand konnte ahnen, welche Werkzeuge die Zentralbanken im Koffer haben. Allen ist jedoch eines gemein, bei Einsatz hat es sehr wohl dazu geführt, dass das Volk Geld verloren hat. Schön für dich, wenn du in Regionen verdienst, dass du nicht gemerkt hast, dass der Geldbeutel stets enger wurde.


    Der kleine Michel macht sich keine Gedanken ob Krise, Crash oder Zusammenbruch des Systems. Davon will er gar nichts wissen. Und wer weiß, vielleicht bricht auch alles erst 2050 zusammen. Da bin ich längst tot.


    Ja, ein Teil der Ukrainer hat eine veritable Krise. Für die ist es nicht gut ausgegangen. Die Polen werden dann die nächsten sein.


    Ich glaube auch an einen systemischen Zusammenbruch. Natürlich. aber ich hänge mich nicht an irgendwelche Medienhelden und Crashpropheten. Davon gibt es genug. Man sollte immer vorbereitet sein aber nun nicht seine persönliche Lebensplanung davon abhängig machen. Man hat halt im Leben nicht so viele wertvolle Jahr.
    Vielleicht nur 20 Jahre. Der Rest ist dann von anderen Dingen überlagert.

    Bis zum endgültigen Zusammenbruch wird es für viele immer weniger geben, und für manche verhängnisvoll werden. Jetzt trifft es die Ukraine, wir könnten die nächsten sein. Jeder kann auf Michel machen, ich hab da keinen Bock drauf. Wenns bis 2050 weitergehen würde, werden viele tot sein (gerade der Michel ist bedroht, der wird häufig Opfer der Agenda, die Giftspritze ist das beste Beispiel), fest steht, solange es weitergeht, wird das nur mit tiefen Einschnitten verbunden möglich sein.
    Es mag sie noch geben die Sorglosen, die sich die Ersatzbefriedigungen (Urlaube, etc.) leisten können ohne sich über die Umstände Gedanken zu machen. Aber zum einen werden es mit jedem Tag den dieses kranke System am Leben gehalten wird weniger. Zum anderen, werden gerade diejenigen auf dem sehr harten Boden der Realität besonders hart aufschlagen.
    Was spricht denn dagegen sich der Umstände bewußt zu sein, und trotzdem oder gerade deshalb bewußt den Tag/das Leben zu beschreiten?

  • China hat sich positioniert. Dadurch sind die Pläne der COL, Shanghai usw. zum neuen Weltfinanzzentrum zu machen

    Die Saudis nicht zu vergessen! Die Vorherrschaft über die Ölfelder im Nahen Osten bröckelt und ob es einen zweiten MI6/CIA Anschlag wie auf Mossadegh geben wird können, bezweifle ich stark.


    Und ja.....England (City of London ua) sind der TReiber des Bösen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Peter F. Mayer titelt: "China auf Einkaufstour für Hightech-Waffen in Moskau"


    https://tkp.at/2023/03/21/chin…ghtecch-waffen-in-moskau/


    Das dürfte jetzt interessant werden: Die US-Trägergruppen sind relativ unverwundbar, sieht man von extremen Mitteln ab. Die chinesische Marine könnte aber zur Zeit mit einem Enthauptungsschlag von den US-Trägern aus vollständig vernichtet werden. China dürfte sich in Moskau um entsprechende Technik bemüht haben, die die Möglichkeit bietet, dem zuvorzukommen. Im obigen Artikel wird das gut illustriert. Das Zeitfenster für USA dürfte sich also schließen. Sieht nicht gut für den Frieden in der Welt aus. Auf jeden Fall erklärt das die Kooperationsbereitschaft Chinas mit Russland. So einseitig, wie in den Systemmedien verlautbart, und auch hier manchmal vermutet, dürfte sich das Verhältnis nicht gestalten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/DF-ZF?wprov=sfla1


    das ist doch der "Träger-killer" der Chins.....


    ist das Fenster möglicherweise schon grschlossen...?
    grüsse BCH

  • Ausschließlich gute und weitreichende Waffen beschützen einen vor einem Räuber.
    Noch besser sind solche, die das Haus, die Familie, die Sippe des Räubers auslöschen können.


    Der kleine Dicke in Nord-Korea tut insofern genau das Richtige!
    Auch der IRAN hat es endlich kapiert.

  • Die US-Trägergruppen sind relativ unverwundbar

    Ich denke schon, dass die Russen eine Kinshal sauber platzieren können, damit ihnen die Munitionskammer und damit der ganze Rest um die Ohren fliegt, auch ganz ohne Nukes.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das ist doch der "Träger-killer" der Chins.....

    Mit den Dongfengs wären die Träger zwar weg, hätten sich aber vorher verschossen und die chinesische Marine wäre nicht mehr existent. Dann wäre es leicht, für Taiwan und Japan zuzuschlagen, es sei denn, China zieht die atomare Karte. Bis jetzt ist es für China also gefährlich - USA würden ihre Träger ohne zu zucken für ihre "Mission" opfern. Das stärkt bei denen zusätzlich den Kampfgeist.
    Mit dem nunmehr in Aussicht genommenen gesteigerten Drohpotential dürfte das zu einem Umdenken führen müssen: Entweder man greift China demnächst an oder kann China nie mehr angreifen.

  • Ich denke schon, dass die Russen eine Kinshal sauber platzieren können, damit ihnen die Munitionskammer und damit der ganze Rest um die Ohren fliegt,

    Auf jeden Fall.
    Das konnte ein Adalbert Schneider 1941 auch, mit einer 38cm Granate der Bismarck.... [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gelebte Deutsch-Russische Freundschaft (aus dem Kanal von Alina Lipp):


    Thomas Mertens, ein 45-jähriger deutscher Arzt, bittet um Hilfe, um in Russland eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, da er in seinem Heimatland wegen seiner Unterstützung der Operation als Verräter bezeichnet wird und ihm dort eine Gefängnisstrafe droht.


    Thomas arbeitete für die deutsche Katastrophenmedizin und half der Ukraine mit medizinischen Hilfsgütern und Krankenwagen. Als er sich weigerte, eine weitere humanitäre Ladung in die Ukraine zu bringen, bekamen er und seine russische Frau Natalia große Probleme und die Familie beschloss, das Land zu verlassen.


    Thomas reiste zunächst in die LNR. Dort schloss er sich einer internationalen Einheit an, arbeitete in einem Feldlazarett und behandelte verwundete Soldaten. Sein dreimonatiges Visum läuft ab, aber der Arzt will nicht nach Europa zurückkehren.


    https://t.me/neuesausrussland/13527

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Haftbefehl gegen Wladimir Putin offenbart die Doppelmoral des Internationalen Strafgerichtshofs – und schadet damit dessen Idee


    https://www.zeit.de/2023/13/ha…cid=64793151#cid-64793151


    Untersucht gehören aber etwa auch die Verbrechen der US-Regierung. Wer einen Haftbefehl gegen Putin erlässt und damit Schockwellen im internationalen Machtgefüge auslöst, muss sich fragen lassen, warum er nie einen Haftbefehl gegen den früheren amerikanischen Präsidenten George W. Bush erlassen hat. Es gibt viele gute Gründe, auch ihn hinter den Gittern eines Untersuchungsgefängnisses sehen zu wollen.

    Bush ist nicht Putin, eine fehlgeleitete Demokratie ist keine Diktatur, die ihre Bevölkerung vor allem auch mit Angst regiert, der Irak ist nicht die Ukraine, Abu Ghraib nicht Butscha, trotzdem: Es gehören beide Verbrechen untersucht.

    Die Regierung Bush hat aufgrund gefälschter Beweise rechtswidrig einen Staat überfallen lassen. Der 20. Jahrestag der Irak-Invasion von 2003 fiel exakt in die Woche, in welcher der Haftbefehl gegen Putin ausgesprochen wurde. Hunderttausende Iraker sind infolge der amerikanischen Invasion gestorben. Niemand der politisch Verantwortlichen wurde dafür je zur Rechenschaft gezwungen.

    Erschießungen und massenhafte Folterungen, begangen von US-Soldaten und ihren Helfern, wurden verschwiegen und selten geahndet. Gleiches passierte in Afghanistan. Als Reporter wurde ich mehrere Male Zeuge von Kriegsverbrechen von US-Truppen, die wir zur Anzeige brachten und die nie zu Verurteilungen geführt haben. US-Präsident Biden lobt die Entscheidung des Strafgerichtshofs – und verschweigt dabei, dass sich die Amerikaner bis heute dessen Jurisdiktion verweigern. Die USA wie auch die Ukraine gehören nicht zu den Unterzeichnerstaaten. Unter Trump hatte die US-Regierung Angehörige des Haager Gerichts sogar mit Sanktionen belegt, weil sie es wagten, US-Kriegsverbrechen in Afghanistan zu untersuchen. Entsprechende Ermittlungen, so der damalige Justizminister, verletzten die "Souveränität der USA".

    Wer Putin verhaften will, muss auch Barack Obama, den Friedensnobelpreisträger, richterlich vorladen. Welche Verantwortung trägt er für den massenhaften, einkalkulierten Tod von Zivilisten, die sein Drohnenkrieg in Pakistan forderte?

    Wer Putin verhaften will, muss Chinas Präsident Xi Jinping für Verbrechen am chinesischen und insbesondere am uigurischen Volk in Gewahrsam nehmen.

    Gleiche Haftbefehle müssten an die Adresse der Herren Erdoğan in der Türkei und Al-Sissi in Ägypten ergehen. Ob das gerecht wäre? Ganz sicher. Ob das mehr Unrecht künftig vermeiden würde? Ganz sicher nicht.
    Nicht ohne Grund hat sich Den Haag bislang mit der Anklage amtierender Diktatoren sehr zurückgehalten.

  • Deutschland wird die deutsche Regierung auch nicht ausliefern, nach Moskau :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folgen eines Angriffs mit HIMARS.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese Engelsgeduld der Russen, ist nicht zu fassen, aber wahrscheinlich nötig um es nicht eskalieren zu lassen.


    Bei mir wäre längst, "London has fallen"!


    -Angriff mit Drohnen auf Sewstopol
    -Angriff auf Krim-Brücke
    -Angriff auf Russische Städte
    -Angriff auf AKW's
    -Anschlag auf Dugin
    -Zerstörung NS 1+2
    -Einsatz Schmetterlingsminen gegen Zivil
    -Einsatz Nato-Waffen
    -Einsatz Nato-Söldner
    -Lieferung von Nato-Panzern
    -Kriegsverbrechen im Stundentakt
    -Lieferung von Streumunition und Uran-Munition
    -Bruch aller internationalen Regeln und Gesetze
    -Missbrauch aller US geführten Organisationen
    -Missbrauch des Dollars
    -Einfrieren von russischen Staatsvermögen
    -Enteignen von selbigen



    ich könnte noch endlos weiter machen....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Haftbefehl gegen Wladimir Putin offenbart die Doppelmoral des Internationalen Strafgerichtshofs – und schadet damit dessen Idee
    https://www.zeit.de/2023/13/ha…cid=64793151#cid-64793151

    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie dieser Heuchelteaser unter Schmerzensscheien eingetippt wurde. Gleich im ersten Absatz wurde sich dann Erleichterung verschafft: 8o
    Es ist unerträglich. Dieses Zusehen. Dieses Hinsehen. Schlimmer noch: dieses Wegsehen. Russland hat die Ukraine überfallen, einfach so. Ein ungeheuerliches Verbrechen hat einen Abgrund in Europas Mitte gerissen.
    Kein Staat hatte Russland bedroht. Keine Armee dieser Welt. Kein einziger Quadratzentimeter russischen Territoriums ...

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Und dann bleibt natürlich die Frage, welche Reaktion daraufhin aus Washington folgt.

    Schätzungsweise rauchen in diversen Thinktanks die Köpfe. Ziel wird sein, die Vasallen bluten zu lassen, sie aber dennoch bei der Stange zu halten, nicht so einfach. Auch nicht für RU und CN, für die wäre es ein naheliegendes Ziel, erste Länder aus der Nato herauszulösen.


    Ich tippe mal, daß die Türkei den Anfang macht, d.h. aus der Nato raus und in die BRICS rein. Dann ist der Damm gebrochen und es beginnt ein äußerst spannendes Kapitel.

  • ich empfinden es inzwischen müßig, Aussagen von Repräsen-Tunten und -Unkels des unwertewestens, sowie derer die sich dafür halten zu lauschen - sie versuchen nur die Vergangenheit zu halten, wohl wissend, dass auch ihr status quo von Minute zu Minute verfällt.


    Ich schenk mir das, weil die Vergangenheit und Menschen, die sich darin eingerichtet haben, nichts Neues von sich zu geben wissen, was sie nicht schon mindestens einmal taten.


    Mit der gewonnen Zeit lausche ich lieber den Worten derer, die das Pendant des unwertewestens zu bilden gedenken, denn sie sind die Gegenwart und möglicherweise die Zukunft. Leider ist auch hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.


    Im Vergleich zu RUS verfolgt CN wohl doch eine gewisse imperiale und hegemoniale Strategie, was allein schon der dort immer noch stark publizierte Kommunismus beinhaltet. So sind China´s Nachbarn nicht besonders glücklich über dessen wirtschaftlichen Expansionsdrang und noch weniger über die eigenen Abhängigkeiten, die sich daraus ergeben.


    RUS scheint diesen imperialen Gedanken weniger zu tragen - oder ich registriere ihn nicht, was durchaus auch möglich ist.


    Zur Vervollständigung dessen, was XI und Putin von sich geben, braucht es noch einen weiteren großen "Mitspieler", Indien, damit die Zerstörung der US-Hegemonie ein unaufhaltbarer Selbstläufer wird. Gerade daran hapert es aber. Indien und CN geraten im Himalaya militärisch immer wieder aneinander, so dass hier wohl eher arges Mißtrauen herrscht. Dies werden sich US/UK ganz sicher zunutze zu machen wissen.


    Bevor CN seine imperialen Ambitionen nicht einstellt und ihnen nicht mit entsprechenden Äußerungen in der Öffentlichkeit und adäquaten Handlungen bestätigt, besteht m. E. die Gefahr, dass das Vorgehen von RUS+CN gegen die US/UK-Hegemonie ein Rohrkrepierer wird, bei dem sich alle Beteiligten lediglich nur schwächen, aber nichts Neues kreieren.


    Schade um die vertane Zeit - vor allem für uns hier in Europa, da sich dadurch der Niedergang und eine mögliche Renaissance unter neuen Prämissen elend lange hinziehen wird.

  • Ich glaube weiterhin an dem USD, aber folgendes dürfte den Üblichen nicht schmecken:


    "...China’s mediation to normalise Saudi-Iranian diplomatic ties has been widely welcomed internationally, especially in the West Asian region. A clutch of unhappy states that do not want to see China stealing a march on any front, even if it advances the cause of world peace, mutely watched....
    the US is a stakeholder in the Saudi succession and it has a consistent record of sponsoring regime changes to create pliable regimes..."
    indianpunchlinePUNKTcom/free-will-trumps-determinism-in-gulf-politics/


    Ich wüßte nicht, warum China seine eigene Währung aufwerten möchte...
    Für einige Zeit: jedes Land hat große Probleme im eigenen Land.
    Wir leben in wahrlich Geschichtsträchtigen Zeiten.

  • Wollen wir mal wieder rechnen....
    ...wenn man sich mal weltweit umschaut, welche Haubitzen und Raketenwerfer vorhanden sind, kommt man zu folgendem Ergebnis:


    Nur mal die gängigsten aufgezählt und von den Staaten die überhaupt liefern könnten, aber nicht alle liefern werden. Ein paar werden sie ja zur Verteidigung behalten wollen.
    Natürlich gibt es noch viele ältere eingemottete, aber meist ohne Munition (seltenes Kaliber) und Teile.
    Bis auf Südkorea und die USA hat kein Land nennenswerte Bestände die hier die Russen zittern lassen.
    Liste unvollständig, soll nur grob eine Orientierung sein.
    Ob die alle noch in Dienst sind, steht ebenfalls nicht fest.


    Man sieht aber, das allein aus dieser Perspektive, Russland gegen die westliche "WELT" die Nase vorn hat.


    Für den, den es interessiert....


    M-777


    USA 1000 Stück, wovon annähernd 200 in die UA geliefert und fast alle vernichtet wurden.
    Australien 53
    Kanada 37


    M-109


    5000 je hergestellte


    Ägypten 200
    Belgien 127
    Brasilien 37
    Chile 24
    Dänemark 76
    Griechenland 288
    Israel 350
    Niederlande 222
    Italien 221
    Norwegen 14
    Pakistan 265
    Österreich 17
    Schweiz 133
    Spanien 96
    Südkorea 1040
    VAE 85

    PzH 2000

    Deutschland 108
    Italien 70
    Griechenland 24
    Katar 24
    Litauen 21
    Niederlande 57
    Kroatien 16
    Ungarn 24


    AS-90 England 90


    KRAB Polen 26

    Archer Schweden 72


    Caesar

    Frankreich 59
    Belgien 9
    Dänemark 19
    Litauen 19
    Tschechien 52
    Saudi Arabien 132
    Marokko 36


    HIMARS

    USA 410
    Rumänien 54
    Jordanien 12
    VAE 12


    MLRS 270


    Deutschland 40
    Ägypten 26
    Frankreich 13
    England 35
    Südkorea 58
    Türkei 12
    Japan 99
    Griechenland 36
    Israel 48
    Finnland 34
    Italien 19
    USA 385


    Dem gegenüber steht Russland mit:


    Mista-S 500
    Mista-B 150
    Gwosdika 150
    Akazija 800
    Gianzint-S 100
    Giazint-B 1100
    Pion 60
    Tulpan 40
    D-30 4400
    D-20 1075


    BM-21 3000
    Tornado 200
    BM-27 900
    BM-30 100
    TOS-1
    TOS-2


    P.S. Die ehemaligen sowjetischen Bestände, sollten sich so langsam dem Ende nähern.
    Es wurden bis jetzt auf ukrainischer Seite, 4400 Geschütze und 1050 Raketenwerfer zerstört, das ist mehr als die oben aufgezählten noch liefern könnten.


    Schon der Ausblick alleine, sollte die Zeit des Krieges begrenzen...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A