Russland - Der Bär wehrt sich

  • Kann man das den Polen noch mal nahe bringen, insbesondere der Bevölkerung ? :hae:

    Der Kinofilm WOŁYŃ von Wojciech Smarzowski (2016) befasst sich mit dem Thema. Allerdings ca. ab 1:56:00 nichts für schwache Nerven oder Kinder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war bis ins letzte Jahrzehnt mehrmals beruflich in Polen auf Messen. Meist in Kielce. Mein Eindruck war, dass Ukrainer bei den Polen sehr unbeliebt sind, während sie z.B. mit Tschechen, Slowaken oder Ungarn kein Problem haben.
    Aber die Geringschätzung gegenüber Ukrainern hab selbst ich, der nur Englisch kann und nix verstanden hat, zum Teil deutlich gemerkt.
    Wurde mir dann auch von meinen Dolmetschern, die dabei waren, bestätigt.
    Okay, Russen mögen sie auch nicht.


    Mich würde ja das echte Stimmungsbild in Polen, bezüglich Ukraine-Unterstützung, interessieren.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Wenn ich hier die ständigen Berichte über russische Erfolg lese,
    frage ich mich schon ganz ketzerisch,
    warum der Krieg jetzt schon 1 1/4 Jahre dauert,
    und sich die Front seit Monaten nicht nennenswert verändert...
    :whistling:


    Die msm scheine sich auch schon zu langweilen-
    die tollen Karten von der Front sind mittlerweile weitgehend verschwunden,
    und wenn Selensky nicht gerade auf PR-Tour in der Welt unterwegs ist,
    stehen die UA-Nachrichten auch nicht mehr oben...

  • Zitat

    Aber die Geringschätzung gegenüber Ukrainern hab selbst ich, der nur


    Englisch kann und nix verstanden hat, zum Teil deutlich gemerkt.
    Wurde mir dann auch von meinen Dolmetschern, die dabei waren, bestätigt.
    Okay, Russen mögen sie auch nicht.


    Ukrainer mögen Russen nicht
    Die Polen mögen Ukrainer und Russen nicht
    Die Deutschen mögen Polen, Ukrainer und Russen nicht


    je mehr westlich, desto mehr Hass-Seuche

  • Ukrainer mögen Russen nicht
    Die Polen mögen Ukrainer und Russen nicht
    Die Deutschen mögen Polen, Ukrainer und Russen nicht


    je mehr westlich, desto mehr Hass-Seuche


    Ukrainer mögen Russen nicht
    Die Polen mögen Ukrainer und Russen nicht und die Deutschen auch nicht
    Die Deutschen mögen Polen, Ukrainer und Russen nicht


    je mehr westlich, desto mehr Hass-Seuche

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ukrainer mögen Russen nicht
    Die Polen mögen Ukrainer und Russen nicht
    Die Deutschen mögen Polen, Ukrainer und Russen nicht

    ......Und ich als Schweizer mag sowieso g'rad' überhaupt keinen von all denen ;)



    Normalerweise kommt Zelensky ja mit leeren Händen, aber für den Papst hatte er ein Präsent dabei: Eine kugelsichere Weste, hübsch mit einem Bild der Madonna bepinselt. Ich fürchte, der Kerl nimmt etwas :rolleyes:

  • Es sind wohl 200-220 Mio.$ zerstört wurden.


    Nichts desto trotz wurden insgesamt schon weit über 100 Mrd.$ an Hardware vernichtet und dazu noch viele Mrd. an NATO-Munition verschossen bzw. Abgefangen worden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    So, der Karlspreis ist abgeliefert an eine höchst unwürdige Person, wie ich finde. Wer wird nun seinen (/ihren??) Karlspreis unter Protest zurückgeben?? Keine? eine? Person oder mehr??


    Es steht mir als Schweizer ja schlecht an, aber...ist das nicht eine Art Irrenhaus, die deutsche Politik in diesen Tagen??


    Bin halb froh, dass ich gar nicht alles mitbekomme...


    LF

  • MarcusAureus




    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/avatars/4b/1464-4b65d506dfd6f9ed0189a9ee1dc3814c752ec25d.jpg]



    Vor 2 Stunden+1
    NEU
    Wenn ich hier die ständigen Berichte über russische Erfolg lese,
    frage ich mich schon ganz ketzerisch,
    warum der Krieg jetzt schon 1 1/4 Jahre dauert,
    und sich die Front seit Monaten nicht nennenswert verändert...


    Nach meinem Wissen, ist die Dauer, die Zeit nachrangig gegenüber den Fortschritten im "Stufenplan".
    Spätestens nach dem Maidan-Staatsstreich ist den Russen klar, daß die USA die treibende Kraft sind. Wer gegen das System US-Militär erfolgreich sein will, wird nicht umhin kommen die Finanzierung, das US-Dollar-Standbein in seine Betrachtungen einzubeziehen. "Alles hängt mit allem zusammen". Ohne Sieg an der Gold,- und Währungsfront ersetzt der Hegemon und Halter der derzeitigen Welthandelswährung seine "gekauften" Truppen relativ beliebig.


    Gruß

  • die NatoWelt von Amerka bis ZampaNo , wird für diesen NatoKrieg


    lebenslang bis ins dritte €nkelGlied bezahlen, wie es den Deutschen noch Heute geht,


    "VerGangenheit ist die ZahlungsMoral der Zukunft :!: "


    WENN DAS ZARENLAND GEWINNT, INKL.VERBÜNDETE :!:


    DEN GASKRIEG HAT DAS DEUTSCHE VOLK SCHON VERLOREN, GEWONNEN HAT DER €MIR :D


    DIE DIE DEUTSCHEN ANKASSIEREN UND DAS KRÄFTIG UND UNAUFHÖRLICH :boese:


    33 JAHRE GASFRIEDEN ZERSTÖRT UND DER DICKE AST KOMMT NOCH , DIESE SCHLECHTE


    POHLITIK REIST UNS IN DEN RUIN UND DIE ASYLANTEN TROPFEN STÄNDIG UNDSTÄTTIG


    AUF DEN AUSGEHÖHLTEN DEUTSCHEN BODEN DAS FASS OHNE BODEN AUF DEUTSCHEN BODEN :D


    DEUTSCHE WERT EUCH, ES IST NICHT UNSER KRIEG, MACHT IHN NICHT ZU €UREN :D


    HALTE DEIN 10€ SMS FEST, ES KOMMEN BESCHISSENE ZEITEN, DEINE REGIERUNG HAT DICH UND FAMILIE


    WÄRMEVERPUMPT ZUM NACHTEIL AM DEUTSCHEN VOLK :D


    NIEMAND HAT DIE ABSICHT DEN TERROR AM DEUTSCHEN VOLK ZU BEENDEN :!:


    DENKMITDENKNACHDENKVOR:DE :D


    Sag Nein zum NatoProfitKrieg :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mein Eindruck war, dass Ukrainer bei den Polen sehr unbeliebt sind [...]

    Es gab aber Zeiten, da haben die vielen Völker dort leidlich nebeneinander und auch zusammen gelebt. Die großen Probleme sind seit der Zeit der "nationalen Erhebungen" seit etwa 1912 mit maßgeblicher Einmischung Englands aufgetreten. Exemplarisch für die Zerwürfnisse, die von außen und nicht aus der eigenen Gesellschaft heraus kamen, hat dies Ulla Lachauer in ihrer Geschichte der Bäuerin Lena Grigoleit aufgeschrieben. Wie der Name schon vermuten lässt: Es geht um Preußisch Litauen.


    https://ulla-lachauer.de/paradiesstrasse/


    [Blockierte Grafik: https://ulla-lachauer.de/wp-content/uploads/2012/04/LenamitPferd_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://ulla-lachauer.de/wp-content/uploads/2012/04/Paradiesstra%C3%9Fe1992_1.jpg]


    Abbildungen: https://ulla-lachauer.de/fotos-mit-lena-grigoleit/

  • N


    Es gab aber Zeiten, da haben die vielen Völker dort leidlich nebeneinander und auch zusammen gelebt. Die großen Probleme sind seit der Zeit der "nationalen Erhebungen" seit etwa 1912 mit maßgeblicher Einmischung Englands aufgetreten.

    Na was das für Leute sind, die über England überall Zwist verursachen, kannst Du im neuen Video von TS erfahren.
    Wenn Du am 8 Tagen ein Teil mit ganz ganz vielen Nervenzellen vor Publikum weggeschnitten bekommst, dann ist nachvollziehbar daß in Dir ein Monster inkarniert ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie viele haben sie denn überhaupt?
    Deutschland liefert ja auch 200 Prozent seiner IRIS T Systeme in die Ukraine.


    Interessant ist doch die Tatsache, dass wir kein entsprechendes Luftabwehrsystem in Reihen der Bundeswehr haben, die Ukraine jedoch 4 bekommt.


    Es scheint so, als ob man an die letzten Reserven in die Ukraine verlagert und alles auf den Endsieg setzt.


    Scholz und Pistorius begehen Hochverrat wenn sie das Luftabwehrsystem zuerst in die Ukraine, an einen Fremdstaat liefern, bevor es die Bundeswehr im Einsatz hat.


    Sie liefern uns schutzlos aus.

  • Deutschland liefert ja auch 200 Prozent seiner IRIS T Systeme in die Ukraine.


    1/2 Mille pro Rakete soll es kosten - die Drohne wird billiger sein.
    Russen können rechnen.


    Interessant ist doch die Tatsache, dass wir kein entsprechendes Luftabwehrsystem in Reihen der Bundeswehr haben, die Ukraine jedoch 4 bekommt.

    Sie liefern uns schutzlos aus.


    Dann kann Polen ja Deutschland überfallen.

  • Storm Shadow pro Stück zwischen 770.000$ und 1.100.000$.


    Nur so am Rande.


    Im Übrigen glaube ich, dass die Russen trotz aller Nebelkerzen und euphorischen Meldungen, alles unter Kontrolle haben. :D
    Die Abrüstung der NATO läuft nach Plan.
    Meine Meinung.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A